Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernat mit einem Totalaussetzer beim 1-0...mal eben richtig schlecht verteidigt von dem.

Allgemein sehr schwaches Spiel von bernat - teils scheint Hummels zu denken das mach ich lieber selber vor der es wieder verbockt... würde mich nicht wundern wenn rafinha kommt zumal er auch noch ne gelbe hat.

Aber die Einstellung passt, 0:1 und vidal direkt angeschlagen raus und gleich mit dem Ausgleich geantwortet.

Hi

finde auch, sehr ausgeglichenes Spiel mehr Ballbesitz bei Bayern (61),dafür bessere Zweikampfverhalten
bei Sevilla (57) bei 4:4 Schüsse. Sehr gerechtes 1:1 bisher, das Bayerntor etwas glücklich.

Auswärtstor und nicht verlieren, alles gut.

Cu

Auf jeden Fall nachher die Zusammenfassung von Juve:Real gucken, allein das 2:0 von Ronaldo ist es wert. Wahnsinn der Seitfallzieher aus der Höhe.

Jetzt auch noch gelb-rot für Dybala, das wars schon fast für Juve.

Immerhin wurden bisher alle 3 Tore von Sevilla geschossen. Bayern mit dem üblichen Dusel.

Bayern macht ein richtig gutes Auswärtsspiel, Sevilla ist eine richtig gute Mannschaft, hat vor kurzem 1:1 gegen Barcelona gespielt.
Beim zweiten Bayerntor wäre der Ball wohl auch ohne das Abfälschen reingegangen.

Sevilla ist eine richtig gute Mannschaft, hat vor kurzem 1:1 gegen Barcelona gespielt.
War zwar 2:2 und sie haben bis kurz vor Schluß geführt und hätten das Ding eintüten müssen, aber egal... ;)

​Mich würde mal die Ansprache von Jupp in der Halbzeit interessieren. Das sind ja 2 völlig unterschiedliche Auftritte. Nach der 1. Halbzeit war ich ziemlich sicher, dass sie das Ding auf den Sack kriegen.

Wahnsinn der Seitfallzieher aus der Höhe.
Seitfallzieher??? Das war ein Fallrückzieher der Extraklasse. Mit Seit.. hatte das mal garnix zu tun. Das Ding steht neben dem von Klaus Fischer im Jahre 3003 noch in den Lehrvideos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp ist halt ein Weltklassetrainer, wahrscheinlich der beste den Bayern jemals hatte.
Ich wünsche ihm das ganz große Ding zum Karriereende.

Ullreich wieder mit einem sehr guten Spiel. Schade, dass der Junge beim Comeback von Neuer wieder auf der Bank sitzt. Der hat meiner Meinung nach einen Stammplatz in einer guten BuLi Mannschaft verdient.

Ansonsten ein gutes Spiel von uns. Offensiv agierende Mannschaft bereiten uns zunächst immer Schwierigkeiten und in der CL ist das nochmal ein ganz anderes Niveau. Jupp hat in der Halbzeit richtig reagiert und ich denke auf Grund der guten 2. Halbzeit ist das Ergebnis 1:2 verdient.

Gute Ausgangssituation für das Rückspiel.

Ein sehr starkes Auswärtsspiel der Bayern. Endlich wieder mal ein Fußballspiel mit BL-Beteiligung welches mir Spaß gemacht hat und das sage ich als Dortmunder Vereinsmitglied. Traurig aber wahr.

@getaxcted: Verzeih die Sprüche welche Du als Angriff aufgefasst hast. Ich akzeptiere Deine Meinung durchaus, ich geh ja mit vielen sogar mit, aber beim Thema Führungsspieler stehst Du leider sehr alleine da. Also nix für ungut.

Es wird sicher nicht reichen einen Typ Vidal oder Schweini zu holen und alles ist gut, besser ja und davon bin ich überzeugt, aber sicherlich nicht alles gut. Aber dieser Mannschaft fehlen die Kehls, die Hummels, die Weidenfellers, die Lewas, die Sahins in Form 2011 an allen Ecken und Enden. Weigl war Bock stark auf der 6 mit einem Leitwolf an der Seite welcher im Sicherheit gibt. Ein Sokratis war neben Hummels eine Bank und stark wie es ihm keiner zugetraut hat nach seinem Wechsel zu uns. Und jetzt? Jetzt kann er wegen mir wechseln wenn er mag.
Ich hab bisher auch nur von Talenten gelesen so wie @oemmes schreibt. Das wird nicht reichen, egal wer nächstes Jahr Trainer wird.
Wenn man am Ende wirklich aussortiert bzw. aussortieren muss, dass wird man sehen wenn der neue Trainer feststeht. Die Trainerfrage soll ja im April entschieden werden. Ich hätte da schon meine Kandidaten welche weg müssen und auch welche die vom Trainer und System abhängig wären.
Warum nicht wie @Hanne sagt, mal bei Emre Can anfragen. Der hatte schon bei der U17 Weltmeisterschaft in Mexiko Ansätze wie ein junger Michael Ballack und in Liverpool ist er nur noch weiter gereift. Der wird teuer, aber das werden alle guten. Ob bei dem für uns ne Chance besteht... Denke eher weniger, aber wer weiss und ein Versuch ist es wert. Man liest ja auch immer wieder von irgendwelchen Italienern aus der Serie A, AC oder Inter bilde ich mir ein, für unsere Mittelfeldzentrale. Defensive und Italien war ja eigentlich nie so verkehrt.

Ich bete, dass es nicht Favre wird. Hab da kein gutes Gefühl. Sollte er es werden und mir fliegt dieser Satz um die Ohren, dann früh ich mich aber auch sehr darüber ;)

Der Auftritt hat mir gut gefallen, alle haben sich richtig reingehängt - etwas ausgenommen Bernat aber da weiß ich jetzt nicht ob das mit der Verletzung zu tun hatte, dafür muss ich mal wieder Rafinha loben, einen besseren Backup kann man sich nicht wünschen.
Ganz stark fand ich wie Martinez,Hummels und Boa da abgeräumt haben - so ein ganz klein wenig hat mich das an 2013 erinnert als die gegnerischen Angriffen reihenweise an Martinez/BS zerschellt sind.
Und Ulreich ist ne absolute Bank, man macht sich überhaupt keine Sorgen mehr dass da nicht Neuer auf dem Platz steht.
Wenn ich sehe wie unsicher Trapp (den ich eigentlich schätze) zuletzt agiert hat und Leno ist eh ein Fliegenfänger dann würde ich sofort Ulreich mit zur WM nehmen - der hat jetzt das Selbstvertrauen und kann mit dem Druck umgehen.

Dass Ribery seinen Hitzkopf mal unter Kontrolle bekommt hab ich ja schon lange abgehakt, aber wie der brennt, kämpft und arbeitet nötigt mir doch immer wieder Respekt ab - fast verwunderlich dass der nicht nach jedem Spiel mit der Trage vom Feld gebracht werden muss.

Im Rückspiel wird Jupp schon dafür sorgen dass das mit der nötigen Seriösität angegangen wird und dann darf da eigentlich nichts mehr passieren. Und Lewy, Kimmich, Boa sollten sich möglichst nicht die dritte gelbe fangen.

Ich verstehe nicht wieso Vidal immer als Beispiel für einen Führungsspieler hier angeführt wird.

Habe bei ihm noch nie das Gefühl gehabt, dass er der Charakter auf dem Platz ist der seine Mitspieler auf dem Platz mitreißt. Sicher grätscht er gerne mal rustikal dazwischen und versucht ein Zeichen zu setzen. Aber das macht ein Martinez auch aber ohne das immer unterbewusste Risiko einer Roten Karte. Den bezeichnet aber auch niemand als Führungsspieler.

Ich sehe da eher Spieler wie Boateng, Hummels und Müller als Führungsspieler. Die gehen auch auf dem Platz auf ihre Mitspieler zu und reden mit ihnen wenn es nicht läuft. Auch in den Interviews geben sie mir das Gefühl nichts schön zu reden sondern ehrlich das Spiel analysieren.

@Lipovitan: Gegen Deine Namen sag ich nicht mal was, ich zähle eben Vidal auch mit in die Riege, dafür weniger einen Boa. Müller ist definitiv ein Typ der klaren Worte.
Mir fehlt in Dortmund aktuell ein Typ, ein Fels in der Brandung, einer der mal ein Zeichen setzen kann. Ich seh da aktuell nur Mitläufer. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, dass Vidal für ich ein Führungsspieler ist, Ok, aber ein Typ auf den Platz ist er definitiv und auch das fehlt Dortmund.

Will jetzt nicht dahin abgleiten wie sich nun ein Führungsspieler definiert aber Vidal ist auf jeden Fall einer der auf dem Platz vorangeht, kämpft, antreibt (auch verbal oder mit Gesten), Verantwortung übernimmt, Zeichen setzt wenns sein muss... und ja er schießt oft auch übers Ziel hinaus.

Dass er sich bei Interviews eher zurück hält ändert nichts daran dass er auf dem Platz einer ist der "führt".

Bei Boa denke ich mir auch oft der würde die Interviews lieber anderen überlassen :)

Wie auch immer man diese Type Spieler bezeichnet, ist völlig egal. Wir in Dortmund haben weder Führungsspieler noch agressive leader a la Vidal - da ist nur noch ein riesiges schwarzes Loch.

Wenn man dann noch sowas liest, wundert einen garnix mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Diven hast du aber in jedem Team, Spielerkodex hin oder her, auch bei den Bayern wird es Leute geben, die für die Spieler undankbare Sachen erledigen.
Ein Ronaldo, ein Messi, Zlatan und Co. alle haben solche Leute im Verein.
Nur bei letzteren stimmt in der Regel die Leistung, im Gegensatz zu unseren Kickern.

Im Erfolgsfall stört es keinen, im Negativfall wird daraus die Abwärtsspirale hergeleitet.
Trotzdem werden klarere Regeln sicher helfen, etwas Ordnung rein zu bringen.
Eventuell auch mit der Aussicht das jede Regel gelockert wird, wenn es gut läuft und angezogen, wenn es schlecht läuft.

Ich halte es durchaus für realistisch, das man sich einen Spieler wie KP Boateng holt, der zwar nicht mehr der Beste ist aber schon ein Machtwort sprechen kann.
Drumherum wird man wohl weiter ins Regal bei 15-25 Mio. greifen und das auch nur für 3-4 Spieler.
Wenn dann so 8 Spieler gehen, dann passt der Kader ja trotzdem noch.

Und ein kleinerer Kader wird sich glaube ich schon automatisch leichter führen lassen.

@FrankenDoM: ich sag ja nicht, dass wir keinen starken Typen oder "Führungsspieler" oder wie man sie denn sonst so nennt brauchen, nur bin ich der Auffassung, dass man solche Spieler schwer bekommt und der Faktor "Typ" sein nicht reicht. Du brauchst vordergründig fußballerische Qualität. Davon bin ich überzeugt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ein Führungsspieler auch länger dabei sein muss. Was uns flöten gegangen ist, sind Konstanten. Spieler, die hier jahrelang spielen und was zu sagen haben. Wenn aber jedes Jahr 8 neue kommen und 7 gehen, dann kann sich ein Gebilde und eine Führungsstruktur kaum bilden. Es reicht also nicht, einzelne Typen einzukaufen. Die müssen dann aber auch mal beständig bleiben. Es muss doch klar sein, dass wir ein Team bilden müssen, welches im Kern zumindest jahrelang zusammenbleibt.

Es kann nicht sein, dass wir alle 2-3 Jahre einen Umbruch verkünden müssen. Das ist einfach arschteuer und lässt die Identifikation flöten gehen, was wichtig ist. Für uns Fans und für den Club. Wir brauchen So Typen wie Kehl und Kohler oder Zorc damals, weil Sie eben auch Gesichter des Clubs waren. Für mich wäre theoretisch ein Vidal nicht so ein Gesicht. Der bleibt 2-3 Jahre, dann isser weg in Rente. das brauchen wir nicht. Ich will wieder was aufgebaut sehen und nicht alle 3 Jahre die grad aufgebaute Mauer wieder abgerissen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben