RB wird genau das selbe Problem bekommen wie Schalke oder der BVB wenn es darum geht Spieler zu halten oder "Stars" zu bekommen, wenn man die überhaupt will.
Kommen die großen Geldkoffer aus England oder Spanien, dann sind die Spieler weg. Arsenal verdoppelt einen Auba mal schnell das Gehalt oder glaubt einer ernsthaft der Bub ist dahin, weil er gerne um Platz 6 und 7 in England spielen will? Ein Özil kassiert bei einem nicht Top 3 Verein Englands mal 370.000 Pfund die Woche. Das gibt es in der BL nicht und dazu kommt, dass Du bei RB, BVB oder Schalke evtl. mal den Pokal holen kannst, die Meisterschaft ist ja so gut wie sicher gebucht, von der CL ganz zu schweigen, was willst du also in der BL? Weniger Geld und keine Titel. In England gibt es sogar 3 mögliche Titel
So lange RR weiter solide arbeiten will, wird in Leipzig kein Spieler die Möglichkeit haben das zu verdienen was er in England verdient. Traurig, aber das ist die Wahrheit. Ich mag das Produkt RB absolut nicht, aber ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die in Leipzig geleistet wird. Da gibt es kaum Geldverbrennerei, klar ist mal ein Fehlkauf dabei. RR ist für mich einer der unsympathischsten Vögel im Fußball und das schon vor RB, aber er macht einen Top Job, gleiches gilt für RH, für mich ein Arsch vor dem Herren, aber ein sehr guter Mann für RB.
Es gibt keine Fußballromantik mehr, falls es die jemals gab. Klar gibt es den einen Buffon, Totti oder Reus unter vielen, aber das sind die wenigsten. Die Bayern, Barca oder Real haben auch Leute die ewig bleiben, aber da ist es ja auch klar, da kommt drüber nix mehr und die Aussicht auf Erfolge plus Geld passt ja ohnehin und was man zumindest über die Bayern sagen kann. Rückdeckung zu 110% für die eigenen Leute, egal ob Steuern, Sekretärin schwängern, Haus abfackeln oder minderjährige Nutten. Die Bayern stehen zu ihren Leuten wie kaum ein anderer Verein. Bei anderen Klubs fliegst du raus, wenn du mal nach ner Niederlage in der Disco warst.
Warum schafft es Leverkusen seine "Stars" zu halten? Weil sie keine Angebote hatten, wo Geld und Perspektiven wesentlich besser waren als in Leverkusen. Siehe Auba, der einzige der ein Angebot vorgelegt hat, war Arsenal, alles andere war nur Zeitungsgewäsch und da ist er hin wegen doppelter Kohle und die konnte er fordern und er hätte noch mehr bekommen, weil Arsenal die Pistole auf der Brust hatte, weil Sanchez weg war.
Ach und zum Ergebnis gestern.
@drckeberger: Die waren in Leipzig, nicht auswärts. Ändert aber nicht viel an Deiner Aussage, dass 1-0 ist ein Topergebnis. Aufgehts RB ins Halbfinale. Alles ist drin sollte das gelingen.