Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war das 1:0 kein abseits. Der Defensive von City war mit dem Oberkörper mindestens auf gleicher Höhe.

Wenn das so weiter geht sehen wir Guardiola nächste Saison wieder in München...
Den wollen die da nicht mehr, der kann nur mit Barca die CL gewinnen, aber das kann meine Oma auch.

Gündogan hat nahtlos an seine schlechte Leistung in der NM angeknüpft und Sane war auch nicht viel besser. Ausser sich andauernd festzudribbeln, war da auch nicht viel.

Ich glaube Liverpool ist stärker als Dortmund es je war.
Kloppo hat große Arbeit geleistet, wie ich finde.

Grüße

NoD.sunrise schrieb:
Rangnick ist auch grad schwer beschäftigt den Abgang in erträglichen Maßen zu halten - im Sommer darf Keita gehen, Werner vermutlich das Jahr drauf wenn nicht noch was verrücktes passiert... Aber der lässt sicher nicht Keita,Werner und Sabitzer zusammen gehen und das Jahr drauf dann noch Forsberg, Upamecano und Demme hinterher oder sowas.

Da muss den Spielern auch klar sein dass in Einzelfällen und bei genug Geld der Weg nicht verbaut wird, aber es kann nicht jeder sofort machen was er will sobald das erste Angebot reinflattert.

Ich denke das liegt auch daran, welche Perspektiven man den Spielern aufzeigen kann. Wenn RR natürlich weiterhin nur auf Jugend forscht macht, sind die Spieler diese/nächste Saison weg. Oder man will sie doch 5 Jahre oder länger zu einer eingespielten Mannschaft formen, damit man um Titel mitspielen kann. Ich denke das ist auch derGRund, warum Hasenhüttl noch zögert, weil er hier Klarheit und Investitionen gesichert sehen will.

@oemmes
Das muss eher heißen, mit Real Madrid kann das deine Oma auch. Barca hat in den letzten fünf Jahren auch nicht mehr Titel geholt als die Bayern ;)

Und bei Real weiß keiner warum. Ein sicheres Ding gibt es da nicht.

Nightmare85 schrieb:
Kloppo hat große Arbeit geleistet, wie ich finde.

Warum wird eigentlich immer von einem Spiel auf alle Jahre geschlossen?
Das vor allem in der Liga Liverpool von Salah getragen wird, so wie es Dortmund von Dembele z.B. wurde, das wird jetzt auch ignoriert?
Das Barcelona schon bewiesen hat, dass sie sowas drehen können und Liverpool und Klopp dann auch die größten Deppen wären zieht niemand in Betracht?

Also ich mag Kloppo, ich hoffe irgendwann wird er wieder bei Dortmund sein, vielleicht noch mal für 3-5 Jahre aber ich glaube am Anfang wurde er zu unrecht zerissen und jetzt wird er vielleicht zu unrecht schon in den Olymp getragen.
Warten wir ab, selbst mit dem CL Sieg sollte man nicht unterschätzen, dass er viel mehr Geld hat, fast jeden Spieler bekommt den er will, einen Glücksgriff mit Salah Sondersgleichen und er hat eben das Expertenteam um sich herum, was schon zu Dortmunder Zeiten komplett unterschätzt wurde.

Es ist aber schön, das mit den richtigen Spielern 2 Wege möglich sind international erfolgreich zu sein.
Kloppo ist ein 1a Motivator und Kumpel, ein Freund aber nicht der größte Taktikexperte(dafür sein CO) und ein Pep ist eben das komplette Gegenteil, kühl, professionell aber ein Taktikgenie.
Es ist schön zu sehen, das beide Dinge funktionieren, mal gewinnt der, mal der.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, guck dir mal den Kader von Klopp an beim BVB und bei Pool.

Der entscheidende Schritt bei Pool war es van Dijk zu kaufen. Seitdem der die Defensive organisiert, ist es dahinten ziemlich dicht. Offensiv war Pool unter Klopp immer schon erste Sahne, aber dafür haben sie sich hinten Buden eingefangen wie die letzte Kirmestruppe.

Bobic hat gesagt „Ich kann die Eintracht-Fans beruhigen. Wir haben keinen Kontakt zu Bayern München, es gibt keine Anfrage für Niko Kovac.“

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass man dem glauben schenken darf und Hasenhüttel sowie Kovac keine Kandidaten sind - gefühlt sind die zwei eh reine Gerüchtekücheerfindungen - dann frage ich mich ein wenig ob das Thema Nagelsmann wirklich abgehakt ist.
Von Tuchel hat man abgesehen von widersprüchlichen Mutmaßungen (Arsenal, PSG) auch nichts mehr gehört, am Ende wirds doch noch der...

Zu Pool:
Man darf halt auch nicht übersehen dass Pool in den letzten 4 Transferperioden über 500mio Investiert hat - und das oft genug auch noch ziemlich schlau (siehe Salah, Mane usw).

Wenn die jetzt wie oemmes schon sagt ihre Defensive in den Griff bekommen (haben) dann sind die richtig gefährlich, dass die ne Halbzeit lang dem Druck von City standhalten war ja bisher so nicht der Fall - ok das eine Tor hat der Linienrichter mitgeholfen aber insgesamt standen die schon gut.

Wird trotzdem noch interessant im Rückspiel, typisch für Pep wäre ja wenn City ein Feuerwerk abbrennt und sich dann aber den einen Konter einfängt der Pool dann wohl reichen müsste.

Also so wie Liverpool gestern aufgetreten ist, ist der Drops mMn gelutscht.
Im Rückspiel hinten bischen Beton anrühren und auf Konter warten (waren ja alles gestern Konter-Tore).
City muß aufmachen und hat dann das Problem mit dem "Auswärtstor".

Ich fand auch nich, dass Sane & Co schlechten Tag hatten.
Liverpoool hat denen nur immer schon früh auf m Schlappen gestanden und es gab quasi 0 "vernünftige" Pässe in den 16er.
Die hätten das Spiel viel mehr in die Breite ziehen müssen - aber ich gönns dem Kloppo eh mehr :D

RB wird in der Sommerpause den Kader weiter verstärken, sodass in der nächsten Saison die ( mögliche )3 fach Belastung weniger belastend wird als diese.

Der Grund wieso RR und Hasenhüttl sich noch nicht 100%ig einig sind, liegt auch daran weil keiner weiß was Hasenhüttl diese Saison mit RB noch erreicht,

Fliegt er gegen Marseille raus und wird am Ende in der Bundesliga 7., sehen die Karten für Hasenhüttl eben ganz anders aus.

Gewinnt er die Europaleauge und RB wird 4. in der Liga, sieht das auch anders aus.

Und genau das ist das aktuelle "Problem". Bei RB ist diese Saison eben noch nichts entschieden, worauf die nächste Saison geplant werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind die Grundzüge bei RB für die nächste Saison geplant
Glaubst du wirklich ein Verein plant erst nach dem erreichen des Saisonziel ???

Dass die Grundzüge klar sind, ist mir auch klar. Dennoch weiß aktuell niemand ob RB nächste Saison Champions League spielt oder nicht und das macht nunmal was aus.

Es kann nicht jeder Verein schon ab Februar wissen, dass er nächste Saison Champions League spielt...

Es sind noch 6 Spieltage und somit 18 Punkte zu vergeben. Zwischen Platz 2 und Platz 6 liegen 7 Punkte, daher wird da noch kein Verein aktuell sicher mit der CL planen können.

Das Problem hat RB also nicht exklusiv und das ist auch nichts neues.

Die Vereine haben einfach für unterschiedliche Szenarien geplant. Die Abstiegsbedrohten Vereine haben es genauso schwer.

Wiedermal absolut ideenloses Spiel von RB. Gegen einen Gegner welcher garnichts weiter macht.

Wieso kann diese Mannschaft das Spiel einfach nicht in die Breite ziehen?

Immer versuchen sie auf engstem Raum zu spielen. Und fast immer wird sich deswegen festgerannt.

Das Passspiel ist ebenfalls unterirdisch. Ohne Bedrängnis kommen oft einfachste Pässe nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du eigentlich? Da steht ne Null. Macht in Marseille genau so dicht wie die Franzosen uund schickt den Werner 3 x auf die Reise. einen versenkt der schon.

oemmes schrieb:
Was willst du eigentlich? Da steht ne Null. Macht in Marseille genau so dicht wie die Franzosen uund schickt den Werner 3 x auf die Reise. einen versenkt der schon.

Verstehe ich auch nicht. Hinspiel, auswärts, Tor gemacht, keins bekommen. Was will man denn mehr?

Ich war bis auf die 3 wilden Szenen im Strafraum zufrieden. Bei so einem Gegner kannst du aber Großchancen nicht komplett über 90 Minuten verhindern. Insofern ist das 1:0 ganz gut. Lediglich diesen Herrn Augustin würde ich mir mal vorknöpfen oder auf die Bank setzen. Da ist ein Poulsen um Welten besser für's Spiel.

Ich denke eher RH will von RR genau wissen wohin die Reise geht. Ich denke RH hat den Anspruch auf ein zusammenwachsendes Mannschaftsgefüge um mal ganz oben mitspielen zu können. Und wenn RR bei seiner Linie bleibt verkauft er die alten-jungen Spieler um wieder neue 18jährige zu holen. Und hier denke ich hat RH keine Lust drauf. Dazu dann sicherlich noch das große Thema wer kommt im Sommer noch hinzu.

RB wird genau das selbe Problem bekommen wie Schalke oder der BVB wenn es darum geht Spieler zu halten oder "Stars" zu bekommen, wenn man die überhaupt will.
Kommen die großen Geldkoffer aus England oder Spanien, dann sind die Spieler weg. Arsenal verdoppelt einen Auba mal schnell das Gehalt oder glaubt einer ernsthaft der Bub ist dahin, weil er gerne um Platz 6 und 7 in England spielen will? Ein Özil kassiert bei einem nicht Top 3 Verein Englands mal 370.000 Pfund die Woche. Das gibt es in der BL nicht und dazu kommt, dass Du bei RB, BVB oder Schalke evtl. mal den Pokal holen kannst, die Meisterschaft ist ja so gut wie sicher gebucht, von der CL ganz zu schweigen, was willst du also in der BL? Weniger Geld und keine Titel. In England gibt es sogar 3 mögliche Titel ;)

So lange RR weiter solide arbeiten will, wird in Leipzig kein Spieler die Möglichkeit haben das zu verdienen was er in England verdient. Traurig, aber das ist die Wahrheit. Ich mag das Produkt RB absolut nicht, aber ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die in Leipzig geleistet wird. Da gibt es kaum Geldverbrennerei, klar ist mal ein Fehlkauf dabei. RR ist für mich einer der unsympathischsten Vögel im Fußball und das schon vor RB, aber er macht einen Top Job, gleiches gilt für RH, für mich ein Arsch vor dem Herren, aber ein sehr guter Mann für RB.

Es gibt keine Fußballromantik mehr, falls es die jemals gab. Klar gibt es den einen Buffon, Totti oder Reus unter vielen, aber das sind die wenigsten. Die Bayern, Barca oder Real haben auch Leute die ewig bleiben, aber da ist es ja auch klar, da kommt drüber nix mehr und die Aussicht auf Erfolge plus Geld passt ja ohnehin und was man zumindest über die Bayern sagen kann. Rückdeckung zu 110% für die eigenen Leute, egal ob Steuern, Sekretärin schwängern, Haus abfackeln oder minderjährige Nutten. Die Bayern stehen zu ihren Leuten wie kaum ein anderer Verein. Bei anderen Klubs fliegst du raus, wenn du mal nach ner Niederlage in der Disco warst.

Warum schafft es Leverkusen seine "Stars" zu halten? Weil sie keine Angebote hatten, wo Geld und Perspektiven wesentlich besser waren als in Leverkusen. Siehe Auba, der einzige der ein Angebot vorgelegt hat, war Arsenal, alles andere war nur Zeitungsgewäsch und da ist er hin wegen doppelter Kohle und die konnte er fordern und er hätte noch mehr bekommen, weil Arsenal die Pistole auf der Brust hatte, weil Sanchez weg war.

Ach und zum Ergebnis gestern.
@drckeberger: Die waren in Leipzig, nicht auswärts. Ändert aber nicht viel an Deiner Aussage, dass 1-0 ist ein Topergebnis. Aufgehts RB ins Halbfinale. Alles ist drin sollte das gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Dass die Grundzüge klar sind, ist mir auch klar. Dennoch weiß aktuell niemand ob RB nächste Saison Champions League spielt oder nicht und das macht nunmal was aus.

Es kann nicht jeder Verein schon ab Februar wissen, dass er nächste Saison Champions League spielt...

Ja genau, weil RB ja auch die Millionen dringend brauch XD überlebens wichtig für RB, diese Planungssicherheit. Ob CL oder EL.
Und wenn sie die Euro-League holen müssen sie kein 4ter mehr werden.

Nächste Saison rb in der EL. Freu mich schon auf die zig tausend Auswärtsfahrern zu unattraktiven Zielen, die in der Gruppenphase nun mal vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben