Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RB wird kein zweites Hoffenheim werden. Red Bull und Rangnick sind in Leipzig eingestiegen um irgendwann Mal was zu gewinnen.

Rangnick hatte selbst Mal in einem Interview gesagt, dass man die Möglichkeiten in Hoffenheim mit denen in Leipzig nicht vergleichen kann.

Und da meinte er nicht nur Geld, er meinte auch die Infrastruktur, die Stadt, das Stadion und die gesamte Umgebung.

Deshalb ist Rangnick auch von Hoffenheim weg, da er mehr wollte als dort möglich war und ist.

Um irgendwann Mal was in Leipzig zu gewinnen, muss sich noch einiges verbessern. Die eigene Nachwuchsabteilung muss endlich Mal selbst ein paar Leute hervorbringen.

In der Sommerpause muss das Stadion umgebaut werden, usw.

Fakt ist nur Eins, dass sich in Leipzig auf Dauer keiner mit Platz 4-7 zufrieden geben wird und das ist auch gut so.

Denn nur wenn der Wille da ist, immer besser werden zu wollen, kann ein Verein sich auch weiterentwickeln.

Wenn 16 oder 17 Vereine vor den Bayern kapitulieren, werden sie auch niemals mehr heran kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähle mal die Spieler auf, die hier transferiert worden sind. Dann kannst du aufhören, dich aufzuregen.

Also nach Huddersfield:

Abdelhamid Sabiri von Nürnberg
Elias Kachunga von FC Ingolstadt
Jonas Lössl von Main 05
Florent Hadergjonaj von FC Ingolstadt

nach BRIGHTON & HOVE ALBION:

Markus Suttner von FC Ingolstadt
Pascal Groß von FC Ingolstadt

Nach NEWCASTLE UNITED:

Mikel Merino von Borussia Dortmund

Nach FC Burnley:

Rouwen Hennings von Fortuna Düsseldorf

Nach SWANSEA CITY:

Renato Sanches von Bayern München

Nach Stoke City:

Philipp Wollscheid von Wolfsburg
Bojan Krkic von Mainz 05
Eric Maxim Choupo-Moting von Schalke 05
Konstantinos Stafylidis von FC Augsburg

Nach Leicester City:

Aleksandar Dragovic von Bayer Leverkusen

Nach West Ham United:

Reece Oxford von Gladbach

Nach WEST BROMWICH ALBION:

Oliver Burke von RB Leipzig

Nach FC Everton:

Shani Tarashaj von Frankfurt

Nach Manchester United:

Guillermo Varela von Frankfurt

Nach FC Arsenal:

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund
Sead Kolasinac von Schalke 04
Michael Hector von Frankfurt
Abdul Rahman Baba von Schalke 04

Nach Tottenham Hotspurs:

Nabil Bentaleb von Schalke 04

Nach Chelsea:

Andreas Christensen von Gladbach

Man sieht: gaaaaanz viel Fallobst. Klar verlässt uns mehr Qualität, als uns zukommt. Wenn man nur die großen Topstars betrachtet. Aber viele, die hier als Star gehen, entpuppen sich dort auch nur als Fallobst, siehe Micki und Kagawa usw. Also es heißt nicht, dass alle Spieler, die gehen dort zu großen Stars werden.

Man sieht auch, dass der Großteil der Spieler, die nach England gingen auch hier in der Bundesliga nur auf der Bank saßen oder in der 2. Liga spielten. Das sind alles keine großen Namen. Und gehört zur normalen Fluktuation dazu. Aunahmespieler wie Auba sind die Ausnahme. Das sagt schon der Name. Man sieht aber auch da: Noch lange kein Leistungsträger in London. Klar gehen die Topstars wegen des Geldes. Aber die meisten Spieler eben auch aufgrund neuer Chancen in England. Das ist aber kein Problem für die Liga. Nicht, wenn die meisten Spieler Graupen sind, wie hier aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graupen interessiert auch niemand wenn sie in eine andere Liga wechseln. Abgänge wie De Bruyne, Aubameyang oder Sane wiegen da viel schwerer, da sie ein Publikumsmagnet sind.

Es ist hierbei auch egal ob die Spieler sich in England weiter entwickeln oder schlechter werden. Der Verlust ist erstmal da.

Die meisten Fussballfans sehen lieber einen Aubameyang der sich bei einem Tor als Batman verkleidet als einen blassen Nils Petersen.

Und die Spieler mit Qualität wechseln ja nicht ausschließlich nach England. PSG in Frankreich, Barca und Madrid in Spanien und sogar ein paar italienische Vereine sind dabei gute Spieler aus der BuLi zu importieren.

Die BuLi wird zum Sprungbrett für talentierte Spieler in ganz Europa. Die Frage ist ob die BuLi nur ein Sprungbrett sein will ?

Lipovitan : lustigerweise werden hier im Forum dann aber Spieler wie Auba beschimpft, weil sie so eine Maske aufziehen. Das sei ja respektlos. Außerdem hat Auba sich nach London geekelt. Solche Charaktere braucht man evtl. für die Presse. aber sicherlich sonst überhaupt nicht. Man sollte die Wahrheit nun nicht verklären. Sane und Co und de Bruyne sind natürlich Verluste. Dennoch ist es ein kommen und gehen. Wolfsburg hat ihn auch erst gekauft. Die besten der Besten wollen eben zu den besten gehen. und da gibts in Deutschland nun mal nicht viele Adressen. In England und Spanien umsomehr. Das sollte man nicht vergessen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Spieler wie Sane zwar gingen, aber Schalke dennoch seine beste Saison seit Jahren spielt und ein Dortmund auch mit Aubameyang keine Spiele mehr gewinnen konnte diese Saison. Ein Dembele eine gute Saison spielte und nun in Barcelona kaum eine Rolle spielt und das so Spieler wie Micki und wie sie alle heißen zwar weh tun, aber dort angekommen diesen Teams nicht unbedingt zu Erfolg geführt haben.

Die gehen zwar weg, aber das wirkliche Problem dahinter ist doch, dass es in Deutschland nun mal nur den FCB gibt, der solche Spieler halten kann. Darüber muss man reden. Und nicht jammern, dass jedes Jahr mal paar Topspieler gehen. Davon stürzte die Liga nicht ab. Das kann man auffangen. Der Grund für die Schwäche der Liga ist hausgemacht.

Ich reg mich doch nicht auf :)

Es geht doch nicht darum ob die dort zu Superstars werden.

Auch die Kagawas und Mikis waren hier sehr stark und in dem Fall Dortmund wurde dadurch nicht gerade besser. Die Bundesliga wird dadurch geschwächt. De Bruyne hat Wolfburg eklatant weh getan. Beweise? Siehe internationales abschneiden oder BVB und Wolfsburg im Jahr danach.

Warum setzen sich Deine Graupen in England lieber auf die Bank und das teilweise in Liga 2, als bei uns BL zu spielen?

Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du sagst die Besten wollen zu den Besten und da gibt es in England und Spanien mehr, aber davon stürze die Liga nicht ab. Doch genau davon stürzt die Liga ab. Die die der BL Qualität bringen gehen und kommen tut niemand. Dabei ist es egal ob alle Transfers in England auch Top sind. Die Bundesliga wird dadurch schwächer.

getexact schrieb:
Aber die meisten Spieler eben auch aufgrund neuer Chancen in England. Das ist aber kein Problem für die Liga. Nicht, wenn die meisten Spieler Graupen sind, wie hier aufgezählt

Stimmt, Burke musste RB wieder verlassen, weil er sich hier nicht durchsetzen konnte, bzw mit dem Spielsystem einfach nicht klar kam.

Meiner Meinung nach exportiert die BuLi mehr Qualität als sie importiert.
Das ist der entscheidende Punkt.

​Und die, die sich dann auf der Insel nicht durchsetzen und rocken, die kriegen wir für teures Geld wieder zurück und die sind dann für die Buli immer noch oberes Regal. Selbst Bayern hat ja mittlerweile Last einen aus der AAA-Riege zu verpflichten.

Neulich hatten wir doch hier nen Bericht, dass die in der PL etwa doppelt soviel verdienen, wie in der Buli. Aber kein Wunder, wenn selbst der Absteiger noch über 90 Mio TV-Gelder kassiert.

Die DFB Gerichtsbarkeit hat die erste gelbe Karte von Petersen annuliert. Finde ich gut so.

Der Platzverweis gegen Petersen war auch absolut lächerlich. Finde ich auch richtig, dass das annuliert wurde.
Aber das Chassis wünsche trotzdem Siege für Mainz und Wolfsburg bei einer gleichzeitigen Niederlage vom HSV, damit das Thema endgültig durch ist.

Ich finde es gut und wenn die Schiris mal konsequenter wären mit diesen unsäglichen Verhalten einiger Spieler dann würde es Missverständnisse auch nicht geben. Aber wenn ich sehe wie Spieler sich abwenden, wenn der Schiri mit Ihnen redet u/o Kartenzeigt... Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Aber wenn ich sehe wie Spieler sich abwenden, wenn der Schiri mit Ihnen redet u/o Kartenzeigt... Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Bei jedem Kack-Freistoß dauert das heute gefühlt 5 Minuten bis es zur Ausführung kommt. Dann können sie sich auch die Zeit nehmen den Typen zu sich zu zitieren und ihm die Karte vor die Glocke halten. Das Verhalten, das Thorle kritisiert, gäbe bei mir - nach zweimaliger Aufforderung zu mir zu kommen, direkt Gelb/Rot. Das ist ne Unverschämtheit und Respektlosigkeit der Sondergüte was sich einige von den Gestalten da mittlerweile herausnehmen.

Die meinen, weil sie paar Mios verdienen, sie können sich überalle benehmen wie ne offene Hose.

Könnt euch ja mal durchlesen wie eine Gelbe Karte zu zeigen ist.http://flvw-k34.de/images/flvw-k34/schiedsrichter/lehrarbeit/thema_gelbe karte.pdf

Was ist denn da in Düsseldorf los gewesen? Hat sich Zwayer genau das bzgl. Respektlosigkeit gedacht?

Die Szene würde ich gerne in bewegten Bildern sehen und nicht nur im Ticker lesen.

Petersen ist aber auch das Gegenteil von unsportlich, von daher glaube ich ihm auch, dass er die erste gelbe Karte nicht wahrgenommen hat.
Das ist nun kein Franck Ribery...
Ansonsten würde ich auch sagen, Spieler zu sich rufen und klar machen, dass es eine Verwarnung gibt.

Übrigens ist das Spiel Hannover gegen Bremen bisher ganz gut und kurzweilig, dafür dass es ja angeblich so ein Gurkenspiel sei.

Übrigens ist das Spiel Hannover gegen Bremen bisher ganz gut und kurzweilig, dafür dass es ja angeblich so ein Gurkenspiel sei.
Kann ich nur bestätigen. Geht munter hin und her. Da hab ich von sogenannten Spitzenmannschaften schon deutlich langweiligeres Gekicke gesehen diese Saison. Ich will da ja keine - schwarz-gelben - Namen nennen... :evillol:

So ein Dreck, hat Düsseldorf gegen Bochum verloren. :mad: Heidenheim ist unattraktiv und zu weit weg, falls die auf dem Reliplatz bleiben und anschließend absteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Düsseldorf ist quasi schon sicher durch, seit dem dass klar ist, hängen sie etwas durch.
Trotzdem wird sie niemand mehr einholen, da bin ich mir sicher.

Dresden könnte sich meiner Meinung nach gerne wieder zu euch in die dritte Liga gesellen, Kaiserslautern wünsche ich, dass sie es irgendwie noch packen.

Hi
getexact schrieb:
Ich zähle mal die Spieler auf, die hier transferiert worden sind.
Reece Oxford von Gladbach
Abdul Rahman Baba von Schalke 04
Nabil Bentaleb von Schalke 04
Andreas Christensen von Gladbach

die waren mit Sicherheit nur geliehen (aus England) für ein oder zwei Spielzeiten.
Sollten also keine Berücksichtigung finden.

Meiner Meinung kam zu Spanien und Italien halt noch ein großer Markt dazu,
große Abgänge sehe ich aber auch neben Auba, z.B. Gündogan, Micki, de Bruyne, Özil oder Firmino wären sicher Zugpferde in der Bundesliga.

Cu

Edit:
Bentaleb wurde von Schalke verpflichtet für 19 Mio.
Rouwen Hennings Ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf
Renato Sanches auf Leihbasis von Bayern zu Swansea
Bojan-Krkic hat nur auf Leihbasis in Mainz gespielt
Konstantinos Stafylidis auf Leihbasis in England
Aleksandar Dragovic auf Leihbasis in England

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Ich finde es gut und wenn die Schiris mal konsequenter wären mit diesen unsäglichen Verhalten einiger Spieler dann würde es Missverständnisse auch nicht geben. Aber wenn ich sehe wie Spieler sich abwenden, wenn der Schiri mit Ihnen redet u/o Kartenzeigt... Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Ganz ehrlich. Mich würde es freuen, wenn man das im Fußball ähnlich dem Handball regeln würde. Hab selber 12 Jahre Handball gespielt. Da wird dir schon in der Jugend eingetrichtert, daß die Entscheidung vom Schiri ist wie sie ist. Da legst du den Ball bei einem Pfiff sofort auf den Boden, weil du sonst 2 Minuten vom Feld fliegst.

Keine Rudelbildung, Ball festhalten oder wegschlagen und dergleichen. Warum sowas nicht auch im Fußball einführen?! Da würde es deutlich gesitteter zugehen. Dürfen dann gerne 3-4 Minuten Pause sein, da ein Fußballspiel auch länger geht. Und wie im Handball dann bei der 3. Zeitstrafe ab unter die Dusche. Da würden sich die Herren auf dem Platz endlich mal benehmen und nicht das Spiel wegen jedem Mist verschleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben