Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blink
Ich mag die SGE zwar nicht, aber ich rege mich allgemein nicht über solche Verträge bzw Abschlüsse auf.
Hier wurde ja nur eine AK gezogen.
Ich musste natürlich auch etwas lachen, weil Kovac erst noch erzählt, dass man sich in Frankfurt ja keine Sorgen machen muss und er kurz danach bei den Bayern anheuert ;)

Finde diesen Kommentar eigentlich ganz gut
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_kovac-musste-diese-chance-ergreifen.html
Kovac musste diese Chance ergreifen

Hallo, gibt es dieses Jahr wieder ein WM-Tippspiel?

Wenn Hoeneß wenigstens gute Bratwürste (Thüringer Roster) produzieren würde. Dann dürfte er sich mehr erlauben.
Dann müßte er ja schon wieder klauen gehen und du hast ja gehört - Staatsanwälte gehören nicht zu seinen Freunden. Eher wohl die Richter, aber davor kommen eben besagte. ;)

Diese verlogene Liga geht mir langsam sowas von auf den Sack, dass ich mich wohl auf die PL und die PD und die CL konzentrieren werde ab nächster Saison. Die stehen wenigstens dazu, dass sie die Welt mit ihrer Kohle erobern wollen und spielen dabei auch noch den weitaus besseren Fussball und haben spannendere Auseinandersetzungen um den Titel. Die Bundesliga wird an ihrer Bayerndominanz über kurz oder lang verrecken und wenn sie an ihrer 50+1 Kacke hängen bleiben wollen, wird das gar nicht mal mehr lange dauern.

Einbahnstrassenligen sind nicht so meins.

Meine Stuttgarter kommen langsam in der Tabellenregion an, wo sie mMn auch hingehören. Ich gehe mal noch von 1 Punkt gegen Bremen aus und der Rest wird verloren. Da ist mittlerweile einfach zu wenig Dampf dahinter und ein Tor schießen und dann diesen Vorsprung verwalten, klappt halt nicht immer.

Anstatt mal wieder Thommy auszuwechseln, hätte ich gestern lieber gesehen, dass Korkut mal Gomez oder Ginni früher vom Feld holt und dafür Burnic oder Donis etwas Spielpraxis gibt. Vor allem Ginni wirkte gestern total platt und wollte ja auch selber runter. Heute ein Sieg von RB gegen Bremen und morgen dann ein Sieg der Freiburger, wäre mein Wunsch.

@oemmes
50+1 wird in naher Zukunft nicht abgeschafft. Wüsste jetzt ehrlich auch nicht, warum irgendwelche Stars plötzlich in die Buli wechseln sollten, nur weil mehr Kohle da ist.

Oemmes, da kann ich dir nicht zustimmen. Mir scheint es diese Saison eher so, als hätten sich die Bayern-Jäger deutlich verbessert - mal die zwei Borussia's ausgenommen. Leverkusen, Schalke, Hoffenheim, Leipzig haben alle gute Spiele gegen Bayern gemacht. Vllt. macht einer von diesen Vereinen nochmal einen Sprung nächstes Jahr und dann wird die Dominanz gleich ganz anders aussehen.

Dortmund sehe ich jedenfalls nicht in den Top3 die nächsten 1-2 Jahre.

Hi
oemmes schrieb:
Einbahnstrassenligen sind nicht so meins.

na, das ist in diesem Jahr aber schon sehr extrem.
Noch nie in den letzten 5. Jahren war ein Tabellenzweiter am 30. Spieltag so schlecht (Punkteschnitt).

Die GRAUPEN profitieren nicht vom eigenen "guten" Fussball, schaut man sich nur mal die GRAUPENSPIELE
von Schlake an, die profitieren doch eher am "nach oben Verkauf/ins Auslandsveräußerungen" von Spielern.
Und gerade die Schlaker spielen doch grundsätzlich Antifussball mit überdurchschnittlichen Foulspielanteil.

Cu

Punkte des Tabellenzweiten.
2018 55/54/53 Punkte
2017 62. Punkte
2016 71. Punkte
2015 61. Punkte
2014 61. Punkte
2013 61. Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Hallo, gibt es dieses Jahr wieder ein WM-Tippspiel?

Kann - für CB - noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Die Software, die wir bisher genutzt haben, wird nicht mehr kompatibel sein, da müssen wir schauen, ob wir adäquaten Ersatz finden oder nicht.

Und die Seuche mit den nicht verfügbaren Spieler geht weiter. Riedel hat sich vor dem Spiel wohl verletzt. Immerhin spielt Hüsing. Und Eisele wird heute auch keine Spielpraxis bekommen, weil der Trainer Janis aufgestellt hat.

Edit: Mit dem 0:0 zur Pause kann ich leben, dafür dass ihr eigentlich führen müsstet, Kampion. Die Mehrzahl der Torchancen auf KSC-Seite und da hätte die Führung schon ca. in der 15. Minute sein müssen.

Edit: Sehr gut, das 0:0 durchbekommen. In der 2. Halbzeit ging es mehr ab und es hätten Tore fallen müssen. Fink hat eben schon gekotzt, ich kann mit dem Punkt leben. Und Kampion, das nächste Spiel dann wieder gewinnen und wir helfen euch dann mit einem Unentschieden gegen Wehen. :-*

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wochenende, samstag Klassenerhalt Jena, heute schwach gelb in die Krise erkämpft und aber auch hergespielt.
Naldo kann locker noch 2 Jahre spielen.

Gürki hat die Mauer perfekt gestellt.

Und nächste Woche gewinnt Leverkusen, die haben nen Lauf.

Als Schürrle eingewechselt wurde in der 2 Halbzeit wusste ich das wir verlieren werden, Dortmund beim Stümpern zuzusehen ist echt zum kotzen.

Schalke hat uns taktisch und von der Mannschaftsleistung einfach deklassiert, es sieht so aus als würde da ne Regionalliga-Mannschaft spielen, während Schalke in den letzten 2 Jahren vieles richtig gemacht hat wurde in Dortmund gefühlt jedes Fettnäpfchen mitgenommen.

Batsuayi ist jetzt auch kaputt... läuft ja richtig, Gott sei dank ist unser Trainer noch energisch und hat gutes Spielmanagment, wäre echt traurig wenn er nur von der Seitenlinie gelangweilt zuguckt während Köln ups ich meine Dortmund wieder rumstümpert.

Naja, der Masterplan ist das Schlake nach 6 Monaten Dreifachbelastung im Abstiegskampf ist und Möchtegern Teddy dann sich nen neuen Arbeitgeber suchen darf, typische Schalker Geschichte halt :D
Das hat alles Hand und Fuß und wir können uns bei Schlake bedanken das wir Stöger nicht weiter ertragen müssen.
Hach, da kann man sich drauf freuen wenn die Arroganz aus den Schlakern Fressen geflogen ist.
Eine Saison Hui und alle kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Es gibt Tierplagen der verlaufen langsamer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das war dann heute das absolute Ende.
Schlechter waren wir noch nie.

​Nach der Saison gehört der halbe Kader gefeuert und ein Trainer mit Konzept verpflichtet.

Wenn die Eintracht Jens Keller nicht nimmt, sollten wir ihn holen. Der weiß wenigstens, wie man mit Graupentruppen Zweiter wird. :P

Wir haben aber keine Zeit bis Ende 2018.
Es muss sich jetzt etwas ändern. Es müssen jetzt die Weichen für den Sommer gestellt werden.
Es muss jetzt ein neuer Trainer verkündet werden, es muss jetzt schon Gurkenspieler das Ende aufgezeigt werden.
Jetzt ist nicht die Zeit für Witze.

Natürlich ist Zeit für Witze, für was denn sonst?
Außer Galgenhumor bleibt uns als Fans doch gar nichts.
Was sollen wir denn machen?

Wir als Fans?
Naja, wir dürfen unsere Emotionen raus lassen aber eben auch Spaß am Humor haben.

Was Aki und Susi machen, naja, das sollte natürlich irgendwelche Reaktionen zur Folge haben aber weder kannst du Spieler fristlos kündigen, noch bringt ja jetzt stümperhafter Aktionismus etwas.
Wir kriegen in den kommenden Tagen nicht die kommende Saison in Sachen Transfers und Trainer eingetütet, wir werden irgendwelche B-Lösungen realisieren und müssen hoffen, dass es wie bei Schalke und Tedesco jetzt dann doch klappt am Ende.

Stöger sitzt da aber auch immer auf der Bank als wäre er der Bundestrainer und würde neutral ein Spiel beobachten.

Bin echt gespannt was im Sommer passieren wird und hoffe das der BVB noch die CL Qualifikation erreicht. Ohne MS wird das noch eine schwere Aufgabe.

Tedesco hat ne Klausel und bock drauf sich sein eigenes Meisterwerk in der Geschichte hinzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben