[Chefkoch] schrieb:
Absolut richtig!
Da bin ich ebenfalls absolut bei dir - im Stadion ist es noch schlimmer als zu Hause vorm TV. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun!
Ich hab mal gelesen, dass die schiris beführworten, wenn das replay gezeigt wird im Stadion. Also das die Fans sehen können, wenn etwas überprüft wird.
Aber angeblich soll die Fifa das nicht wollen. Warum auch immer.
kann aber auch nur nen Gerücht sein.
PS: ich bevorzuge seid Anfang der Saison ein challenge system. einmal pro Spiel hat jedes Team die Chance beim vierten offiiellen innerhalb von 2 min die entscheidung zu challengen, also einen Videobeweis einzufordern. Kann man auch einmal pro Halbzeit machen.
Das fände ich super. Es muss ja nicht so schlimm wie beim football sein aber ähnlich wie beim Hockey muss das Transparenter werden.
Von mir aus kann man bei entscheidungen durch den Videobeweis (also tor oder nicht tor , elfmeter oder nicht [also bei wichtigen Entscheidungen]) auch mit einem Mikro für den 4 Offiziellen oder dem schiri ansich arbeiten. dann kriegt das auch jeder im Stadion mit.
ich glaube dann gäbe es weniger diskussionen.
Allerdings muss ich sagen, dass es mich sehr verwundert, dass die beim DFB nicht selbst auf solche Lösungen gekommen sind.
Vielleicht sollte man das mal an die herantragen.