Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kampion: Keine Ahnung. Wechselt sein Bruder zum KSC? Aber mal Hansa zum auch sehr guten 6. Platz zu gratulieren ist da nicht drin. Bestätigt meinen Eindruck wieder, dass er sich einen Dreck für seine Herkunft interessiert. Er hat Greifswald, Hansa und München-Rot viel zu verdanken.

Aber geile Aktion in der Loge. :king: Nächste Saison könnt ihr für Wiedergutmachung gegen Hamburg sorgen. :king:

@ Sudfaisl: Die Frage ist doch erstmal, ob du an Karten kommst. Vielleicht ist dann auch nur Gästeblock möglich, falls der Schacht keine 3000 Gästekarten absetzt. Etwa soviel passen da rein, vermute ich. Wären auch ungefähr die 10%.

Edit: Oemmes war schneller.

Kiel ist aber gut aufgelegt. Und es ist immerhin die Mannschaft mit den meisten Toren in der zweiten Liga.
Weiß nicht, ob das so einfach für die wackligen Wolfsburger werden wird.
Ich drücke auf jeden Fall Kiel die Daumen :)

Kiel hat die Lizenz bekommen, die Stadionfrage ist davon unabhängig.

@sudfaisl
Du bist aus S und warst noch net im Wildpark?
Das Stadion ist zwar alt, wird aber von vielen Auswärtsfans gerne besucht da es noch an alte Zeiten erinnert, als Fußball noch unser Sport war ;)
Mittlerweile gibts ja fast überall mehr oder weniger gleiche 08/15-Betonklötze ohne Flair, im Wildpark weht aber noch ein Old school-Wind. Trotzdem ist es marode und wird hoff. bald erneuert, nächster Spatenstich-Termin ist in ca. 6 Monaten. Also solang du ne Möglichkeit hast würde ich sie nutzen.
Heimbereich ist ausverkauft, morgen gibts nur 300 Tickets im Shop da Aue nicht so brisant ist und deshalb der Pufferbereich mehr genutzt wird als vs DA oder DD z.B.

@oemmes
Ok, jetzt erinnere ich mich vage. Den Görlitz haben wir um die Zeit bekommen.
Nachm HSV-Drama vor 3 Jahren hat er ja auch sofort "dann halt nächstes Jahr" gepostet und man rätselte ob er den Abstieg der Rauten oder unseren Aufstieg meinte - wohl beides. Jetzt hat er sich dran erinnert. Da der HSV runter ist, sollte das doch gleichz. auch mit unserem Aufstieg klappen :)

@Banger
Vllt. denkt er ja über nen Karriereausklang im Badischen nach :D

@ Boarder-Winterman: Dann muss der DFB denen wieder mal eine Ausnahmegenehmigung geben. Wo sollen die denn sonst unterkommen, wenn die genannten Kandidaten rausfallen. Lübeck wird auch nichts, weil das Stadion nicht die Anforderungen erfüllt. Das ist dann nur für Flensburg, falls die gegen Cottbus gewinnen.

@ Kampion und Sudfaisl: Pufferbereich? Ist das der Sitzblock in der Kurve neben den Stehern? Aber dann soll Sudfaisl sich schnell dort Karten besorgen, wenn die noch erhältlich sind. Ansonsten in den Schacht (Gästeblock). Oder es riskieren und versuchen, vor Ort Karten von Leuten abzukaufen, wo vorgesehene Begleitpersonen abgesprungen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts ja fast überall mehr oder weniger gleiche 08/15-Betonklötze ohne Flair,
Wenn es nur das wäre. Das Westfalen-Stadion ist mittlerweile auf dem Niveau eines versifften Plattenbaus angekommen. Nehmen dir jede Saison 100€ für ein in Pakistan zusammen genähtes Trikot weg, aber mal was an die Fans zurück zu geben, warum auch. Echte Liebe, eben....

Puffer ist zw. E1 und D2/B10, da wo dann meist Bullizisten hocken und Bratwurschd essen.
puffer.JPG

Schwarz gibts auf jeden Fall genug Tickets.

@oemmes
Was genau ist versifft? Wird es auch langsam marode und man kümmert sich nicht um die Pflege?

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres, aber das schon über Jahre nicht mehr. Grauer vergammelter Beton, versiffte Scheißhäuser, dunkel und und und....

Ne Grundreinigung mit Dampfstrahlern und Desinfektionsmitteln, wenigsten die vergammelsten Lokusse renovieren und paar Eimer Farbe wären schon sehr hilfreich.

​In der Allianz-Arena kannst du im Vergleich dazu auf dem Lokus vom Fußboden essen.

Euer Stadion hat allerdings noch ne Laufbahn. Das will heute eh keiner mehr.

Barca holt sich gerade beim 17. ne derbe Klatsche ab. 5:1 - 57. Min. Form wie in Rom. Und sie hätten ungeschlagen Meister werden können. Leo sitzt allerdings nicht mal auf der Bank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Oemmes: Versiffter Plattenbau? Tatsächlich marode nach rund 44 Jahren? Ausstattung an Fressbusen und Toiletten unzureichend, wo man dann unter der Tribüne pissen geht? Meine Erinnerung an den Gästebereich ist auch dunkel.

Aber im Ostseestadion muss auch mal was getan werden, wenn ich so an kaputte Sitze auf der Süd denke und an diese schrottige Anzeigetafel mit Pixelfehlern. Aber die Dachterrasse vom V.I.P.-Bereich haben sie schon mal erneuert, weil die undicht war. Trotz zeitgenössischen Bau hat man dennoch nicht ganz die Seele verkauft und die alten Flutlichtmasten erhalten. Die müssen bald auch erneuert werden und ich meine, da stehen so um die 3 Mio. € im Raum. Die haben Tradion und Style. Die möchte man sanieren und nicht abreißen und mehr Lampen ans Dach klatschen.

@ Kampion: Ich meine auf der anderen Seite, wo das Dreieck auf den Sitzen zu sehen ist, rechts unten.

Edit: @ Oemmes: Also Toilettenbereich im 1974-Zustand, außer mal vielleicht gewechselte Waschbecken und Kloschüsseln, die evl. mal zu Bruch gingen? Toiletten sind im Stadion an der Bremer Brücke auch ein Witz! Auch so 1970, 6 Pinkelbecken und 2 Waschbecken im Herrenklo für 1500 Leute im Gästeblock.

Zuletzt bearbeitet:
@kampion: Ich bin erst im April von Dresden nach Stuttgart gezogen. Viel Zeit für Wildpark war also noch nicht ;) Nen Ticket kaufen würde ich eh nicht, sondern einfach am Spieltag rechtzeitig (!) vor dem Stadion aufschlagen, mit meinem DFB-Ausweis rumwedeln und eine der 300 garantierten "Ehren"karten beanspruchen :) Zu den Schachtis in den Block lassen die Securitys mich aber sicher nicht mit Dresdner Ausweis :D

(Bevor Fragen aufkommen: http://www.lfvm-v.de/fileadmin/user_upload/sr-ausweis.jpg. Ich kann jedem nur empfehlen, sich auch ehrenamtlich zu engagieren und solche Vorzüge zu genießen. Außer ins Pokalfinale kommt man eigentlich überall kostenlos am Spieltag rein.)

Ja, vielleicht sollte man noch mal den Charm eines solchen Stadions genießen. Sieht ein wenig so aus wie das alte Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden und ganz ehrlich gesagt: Gut, dass es weg ist und ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Südstadion in Köln ist aber nicht so der Bringer. Von den alten Buden fand ich Saarbrücken besser. In Karlsruhe war ich nicht, sollte aber ähnlich sein.

(Wie kriege ich Anhänge vom Handy hier rein? Wenn ich Desktopwebseite einstelle und dann zu Anhängen will, kommt dann wieder der Inkompatibilitäts-Rotz.)

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes:

Barca holt sich gerade beim 17. ne derbe Klatsche ab. 5:1 - 57. Min. Form wie in Rom. Und sie hätten ungeschlagen Meister werden können. Leo sitzt allerdings nicht mal auf der Bank.

71. 5:4, der Rekord ist noch drin. Sieht auf jeden Fall nach einem Wahnsinnsspiel aus ;)

@Banger
Das alte Westfalen-Stadion ist ja mehrfach umgebaut worden, aber primär immer um die Kapazität zu erhöhen. In die Infrastruktur für die Fans wurde wenig investiert. Bier- und Fressbuden gibt es schon genug und es rennen auch genug Jungs mit nem Fässchen auf dem Rücken rum.

Aber die Aufstiege sind Plattenbau, grau, dreckig, dunkel - genau so die Gänge etc. Da sieht es aus wie unter ner Autobahnbrücke. Alles wirklich 70er Niveau.

Und wer glaubt, ich kenne keine Plattenbauten, der irrt. Ich war schon in den 80ern in der DDR und speziell die Plattenbauten, in denen die Russen gewohnt (gehaust) haben, hab ich in schlechter Erinnerung.

@sudfaisl
Ist es auch. Wenn die das noch drehen, Respekt. Stream rulez. ;)

Sie haben es verkackt - ist beim 5:4 geblieben. Und wenn ich ganz bösartig bin - seit Dembele in der 60ten ausgewechselt wurde, ist da überhaupt erst Leben rein gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rele gegen Wolfsburg. Hätte schlimmer kommen können.

Naja, mal schauen. Wenn unsere Offensive wieder so durchzieht, rechne ich mir gute Chancen aus, aber ich würde auch ein zweites Jahr in der zeiten Liga "antun". Alles da drüber ist einfach nur Bonus.

Schon klasse, wenn ich die Geschichte des Vereins Revue passieren lasse... Soviel Geschichte mit Spielern wie Möller, Werner und Reese, die die Deutsche Meisterschaft 1912 geholt haben oder die Kuriositäten wie der 3. Platz gegen Wien beim Kampf um die DM und dann der schleichende Verfall und Absturz in die unteren Ligen :/

Tja und dann der heutige Spieltag. Tut mir leid für die Braunschweiger Fans und besonders für Liebknecht, der wirklich lange dort tätig war und hoffentlich noch die Chance erhält, den Fehler auszubügeln, denn der Abstieg hätte echt nicht sein müssen.

Besonders bitter ich den Releplatz für Aue, weil die Leute dort sind wirklich sehr gastfreundlich. Ich habe mich bei kaum einer Auswärtsfahrt so willkommen gefühlt wie dort und in Darmstadt. Was der Schiedsrichter sich da bei den Entscheidungen heute gedacht hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Ansonsten noch einen grossen Glückwunsch nach Düsseldorf und Nürnberg. Grade die Nürnberger haben sich den direkten Aufstieg durch das letzte Aufeinandertreffen wirklich verdient. Ob beide Vereine den Klassenerhalt nächste Saison schaffen werden, weiß ich nicht, aber ich drücke mal die Daumen.

@oemmes: Tja, da haben sie es noch über die Zeit gewürgt. Aber keine Ahnung wieso UD keinen Elfer in der 90. bekommen hat. Der Torwart knallt den Stürmer doch saftig weg. Und im Aus war der Ball zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.

"Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style nicht untersützt." Warum kommt das, wenn ich doch das PC-Layout am Handy habe? Endlich kommt bald mal die neue Forensoftware! Endlich! Also erstmal Handy an den Rechner und Bilder rüberziehen.

Das Südstadion in Köln ist aber nicht so der Bringer. Von den alten Buden fand ich Saarbrücken besser. In Karlsruhe war ich nicht, sollte aber ähnlich sein.

IMG_20180428_135359[1].jpg

Die Tribünen sind nicht wirklich hoch. Ich schätze mal 3m. Alles ist so langgezogen. Der Gästeblock ist mehr breit als hoch. Die Sicht ist nicht die allerbeste und das Stadion fühlt sich so an, als wäre das Spielfeld 100m weit weg. 1/3 der Stehreihen im Gästeblock kann man dann auch nicht benutzen, wenn man freie Sicht ohne Zaun davor haben will.

@ Oemmes: Ok. Ich erinnere mich auch nicht mehr so genau. Ich glaube, das waren aber mehrere Etagen und man konnte einen Bereich sehen, wo Sitze gelagert wurden. Ich war natürlich nur im Gästeblock. Und eure Archtektur ist eher ein Hochbunker und keine Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber keine Ahnung wieso UD keinen Elfer in der 90. bekommen hat.
Majestätsbeleidigung. Er wollte den Rekord wohl noch möglich machen. ;)

@Banger
Nenn es wie du willst, aber einem Verein mit nem Umsatz von über 400 Mio ist so eine Baracke nicht würdig. Alles, wo man Kohle machen kann wie Fanshop etc. ist auf dem aktuellen Stand und auf maximale Abzocke ausgelegt. Nicht mal die digitale Infrastruktur ist in Ordnung. Wenn die Bude voll ist und das ist sie immer, Empfang <=0

@ Oemmes: Also fassen wir zusammen. Ihr braucht Empfang. Die Außenfassade verschönern. Alle vollgesifften und vollgepissten Bereiche unter den Tribünen "kärchern". Diese dann streichen und eine freundliche Atmosphäre erzeugen, also ggf. auch Beleuchtung erweitern. Die Toiletten erneuern und zahlenmäßig erweitern, wenn Platz. (Um die Wände in den Toiletten können sich die Fans kümmern, von oben bis unten mit Aufklebern versehen.)

Bei einer Vielzahl von euren Fans, vorallem der Fanszene, kommt es bestimmt nicht so gut an, wenn man neben der Autobahnausfahrt und Pampa einen austauschbares Stadion für 100.000 Leute hinstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben