Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außen geht ja auch noch. Gut geschminkte Nutte eben. ;) Ich war nur einmal in der Allianz Arena (2016) und die ist zugegeben deutlich neuer, aber immerhin auch schon 13 Jahre alt. Aber offensichtlich wird hier vorbeugende Instandhaltung betrieben und nicht ständig noch weiter verkommen lassen.

Aber die gehört eben nem Topverein mit nem professionellen Management und nicht zu nem Haufen, der von nem Sauerländer Kleinunternehmer mit Größenwahn geführt wird. Als Sauerländer darf ich das sagen."Der gemeine Sauerländer ernährt sich von Beeren und Pilzen und von gelegentlichen Holzdiebstählen."

Geschminkte Nutte. -> :D

Falls du Mitglied bist und zur Mitgliederversammlung gehst, kannst es ja ansprechen, dass die Bereiche unter den Tribünen so 1974 sind. Bei den "neuen" Oberrängen in den Ecken muss es ja eigentlich besser sein.

So rein wie das WE ausgegangen ist bin ich sehr zufrieden.

Fürth drin und der BVB auch, ABER...

2 neue Trainer von Nöten und noch so einiges mehr in beiden Vereinen.

Wer jetzt immer noch nicht glaubt, dass wir einen richtigen Torwart brauchen und keinen Hitz dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ich war immer pro Stöger und fand es schade, dass er weg muss, aber seit am Samstag die Aufstellung kam, würde ich sogar Favre sehr gern nehmen.

Mr. Alibi Pass Sahin, der nachdem Spiel wieder das Maul offen hat. Null Leistung, große Fresse, aber so kennen wir das.
Stets bemüht Andre
Schmelzer...
Gürki...
Dann die Nummer mit Weidenfeller...
Götze, Maxi auf der Bank, grad die beiden die wirklich nicht so schlecht waren, aber naja...

Socke will nicht verlängern? Und Tschö mit Ö.

@Hanne hat wohl absolut die richtige Taktik, nicht aufregen, einfach abhaken und schauen was passiert.

Wie kann man eigentlich rational erklären, dass da immer wieder Schürrle auf dem Platz steht? Ich kann mich gar nicht dran erinnern wann der wirklich mal Leistung gebracht hat. Dieses stets bemüht ist mir ehrlich gesagt kein Einsatz wert. Das ist im Zweifel auch jeder andere Spieler, der aber vllt. dann auch irgendwas zum Spiel beiträgt ;)

Ich befürchte ja, dass wir den nicht loswerden und dann nächste Saison wieder auf dem Rasen sehen. Hoffentlich zeigt Favre wenigstens mal Eier und lässt den dann draußen.

Und Bürki macht leider auch oft keine Werbung für sich. Fehler passieren, aber sowas wie in Hoffenheim darf einfach nicht passieren. Das war ja nicht mal unglücklich oder so. Das war einfach katastrophal schlecht.

Und bei Gürki zum wiederholten male dieses Jahr...

Vielleicht bekommt ein anderer Trainer Schürrle in die Spur, einsatzfreudig genug wäre er alle mal, aber wirklich dran glauben kann ich nicht.
Loswerden wird schwer bis unmöglich, nicht mal wegen der Ablöse, eher wegen seinem Gehalt.

Allerdings wird das bei Castro, Sahin, Guerreiro zb wohl nicht einfacher... :(

Zuletzt bearbeitet:
Gürki hat 12 weiße Westen, Jungs. Nur ist der eben nicht kalkulierbar mit seinen Böcken, die er immer wieder unerwartet raushaut.

Den Einsatz von Schürrle habe ich auch nicht verstanden. Zumal ein Phillip auf der Bank sitzt, der die ganze Saison schon deutlich besser war.

Wenn Zorc mal draufhauen würde, würde er ihm sagen - bemüh dich zügig um nen neuen Verein, sonst sitzt du hier auf der Tribüne und dein Marktwert geht komplett den Bach runter.

Ach du Sch....., der hat ja noch Vertrag bis 2021......da kannste echt nur hoffen, dass ein großer Teil der Kohle leistungsbezogen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank

Wir sehen nur die Leistung auf dem Platz, der trainer die Leistung aus einer Woche Training.

Kann ja durchaus sein das schürlle im Training überragend ist und sich deshalb den Startplatz verdient hat das gleiche bei Götze usw.

Ich fand die Leistung erbärmlich aber auch der große fcb hatte mal Zeiten in dem er als 4 aus der Meisterschaft ist.

Das gut ist das wir keine Cl quali spielen müsssm ich warte von der obersten Leitung nun taten und hoffe nächste Saison wird es wieder besser.

Bezüglich Fürth

Da kann man mir sagen die hatten Glück das der Schiri im aue spiel blind war aus eigener Kraft hätten die das nicht gepackt......

Vielleicht wollte Stöger durch den Einsatz von Schürrle und Sahin die Herren noch ganz diskret darauf hinweisen, wie die Lage tatsächlich ist.

Im Grunde ist es aber gut, dass wir in Hoffenheim so eine erbärmliche Leistung gezeigt haben. Jetzt ist klar auf was für einem Haufen Scheiße der BVB tatsächlich sitzt und es gibt keine Ausreden mehr.

​Wenn wir so weiter gespielt hätten wie gegen Leverkusen, wäre vermutlich alles wieder unter den Tisch gekehrt worden.

oemmes schrieb:
Außen geht ja auch noch. Gut geschminkte Nutte eben. ;) Ich war nur einmal in der Allianz Arena (2016) und die ist zugegeben deutlich neuer, aber immerhin auch schon 13 Jahre alt. Aber offensichtlich wird hier vorbeugende Instandhaltung betrieben und nicht ständig noch weiter verkommen lassen.

Aber die gehört eben nem Topverein mit nem professionellen Management und nicht zu nem Haufen, der von nem Sauerländer Kleinunternehmer mit Größenwahn geführt wird. Als Sauerländer darf ich das sagen."Der gemeine Sauerländer ernährt sich von Beeren und Pilzen und von gelegentlichen Holzdiebstählen."
Von wo kommst du aus den Sauerland? Bin auch da aus der Nähe.

Mein höchster Respekt für Nagelsmann, 3-fach Belastung, dazu mit Rudy und Süle die vielleicht wichtigsten Spieler verloren, dazu noch Toljan der dort auf nem guten Weg war und zur Winterpause noch den Stürmer #1 hinterher... Eigentlich war alles angerichtet für nen krassen Einbruch.

Hatten zwischendurch auch ihre Schwierigkeiten weil das Spiel angepasst werden musste, letztlich dann aber mit Rang 3 das Vorjahr sogar noch getoppt, das finde ich überragend.

Hätte den echt gerne bei uns gesehen...

Außerdem muss ich mich wohl bei Korkut und Reschke entschuldigen - war mir so sicher dass das in die Hose geht und dann holen die sogar noch Platz 7.

Die Geschichte mit der HSV Uhr finde ich etwas erbärmlich, wirkt wie ein Kleinkind das sich weigert eine Tatsache anzuerkennen. Andrerseits wäre es natürlich auch ne Lachnummer wenn sie die Uhr nullen und bei Wiederaufstieg dann neu starten lassen "Bundesliga seit x Tagen" wow :)

Genial: https://www.youtube.com/watch?v=gfARYwVMoZA

Dem "Titz HSV" wünsche ich aber alles Gute, dürfen gerne den Aufstieg klar machen und dann mit einer neu geschaffenen Identität und ansehnlichem Fußball endlich mal die Liga bereichern statt zu nerven/belustigen.

Jetzt noch Kiel die Daumen drücken, fände ich weit interessanter als die nächste lustlose VFL Saison.

@Nod: Thema Training geb ich Dir natürlich absolut recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Graupen Sahin, der die ganze Saison nichts gezeigt hat, oder Schmelle, der noch vor 3 Wochen aussortiert wurde, plötzlich wieder überragend trainieren. Vor allem haben Maxi und Götze auch im Spiel geliefert. Aber seis drum... CL Quali gepackt und die Notwendigkeit was zu tun scheint erkannt worden zu sein.

Fürth hat bis kurz vor Schluss geführt und das hätte ja gereicht, Aue hin oder her, außerdem war die Nicht-Tor Szene ja bereits in der 4. Minute oder so. Also alles daran fest zu machen ist auch nicht ganz fair...

Von wo kommst du aus den Sauerland?
Lüdenscheid.

Wolfsburg muss runter. Kiel ist ne echte Bereicherung für die Liga. Bei denen hat man immer das Gefühl, die spielen einfach aus lauter Bock Fußball. Und Wolfsburg spielt als hätten sie sich Darmstadt zum Vorbild genommen.

Aue hat ein ganz klares Tor nicht bekommen und 2 klare Elfer auch nicht. Die sind vom feinsten beschissen worden.

@Frank

Ein Unentschieden hätte aue gereicht zudem wurde auch noch ein Hand Elfmeter übersehen daher wären wir schon bei 2:0.

Solche Spiele sind wieder Futter für den Videobeweise oder zumindest Torlinien Technik

Hat der Götze nicht erst geheiratet? Vielleicht deshalb kein/wenig Training mitgemacht die Woche und vielleicht die Woche auch nicht 100% belastbar? ;)
Wäre für mich die einzige Erklärung, dass er nicht gespielt hat. War ja mit Reus zusammen der beste Dortmunder.
Für die Defensive solltet ihr euch mal um Domi Heintz und Lichtsteiner bemühen.

Übrigens soll Higuain auch vor dem Absprung sein und sollte mit ~50 Mio auch nicht außer Reichweite sein.

Man muss aber auch bei allem Lob für Hoffenheim und Co schauen, was für Punkteausbeuten das sind in so einer schwachen Liga...da ist eine CL Quali mit 55 Punkten auch einfach mal geschenkt für Hoffenheim und Dortmund. Das ist was die Punkteausbeute angeht einfach schwach und ein Sinnbild der Liga, dass man sich mit so wenigen Punkten für die CL qualifizieren kann. Dennoch Glückwunsch nach Hoffenheim, haben die sich verdient.

Wir eben eher nicht. Also gar nicht. Ganz schwacher Auftritt mal wieder...auch wenn Schürrle weg muss, aber der Junge läuft wenigstens. Hab so oder so von Anfang an der Saison gedacht, dass wir ein Konditionsproblem haben. Das fällt mir in den Spielen immer wieder auf, dass wir schon um die 60-70 Minuten am pumpen sind. Keine Ahnung, kann auch Einbildung sein. Aber was da taktisch alles falsch läuft, will ich gar nicht aufzählen.

Die ganzen schwachen Leute, kann man schon fast nicht mehr aufzählen. Das ist einfach krass, was wir für Totalausfälle diese Saison erleben...Gürki schon wieder mit Patzern. Wahnsinn. Im Sommer kann gar nicht so viel passieren, dass es nächste Saison VIEL besser läuft. Darauf sollten wir uns schon einstellen. Wir können nur froh sein, dass es noch für die CL gereicht hat.

Aber ich glaube wir sollten wirklich nicht zu viel erwarten Leute. Wir können nur enttäuscht werden.

So sieht es aus. Wir haben uns nicht für die CL qualifiziert, weil wir besser waren, sondern weil die anderen genau so schwach und inkonstant waren.

oemmes schrieb:
Übrigens soll Higuain...

warum nicht in gewohnter Manier Spieler zurückkaufen? Lewa ist der Form seines Lebens, da geht bestimmt was...

NoD.sunrise schrieb:
Außerdem muss ich mich wohl bei Korkut und Reschke entschuldigen - war mir so sicher dass das in die Hose geht und dann holen die sogar noch Platz 7.

Damit spielt, sollte Bayern am WE den Pokal gewinnen der VfB nächste Saison international, richtig? Also zumindest landen die in der Quali zur Europa League.

Lewa kriegst du nicht. Die Affen bei Bayern machen ihn zwar bisschen runter im Moment. Andererseits wissen sie genau, dass sie für was adäquates, 3-4 Jahre jünger, tief in den dreistelligen Bereich müssen. Strohfeuer vom Wurstfabrikanten.

Also zumindest landen die in der Quali zur Europa League.
Genau da und nirgendwo anders.

s.0.s schrieb:
Glückwunsch an Chefkoch zum Kicktippsieg. Das ist schon sein zweiter oder? Gibt es eine AllTime-Stat?

Alltime würde mich auch interessieren...

Ach Lewa...hör mir auf mit dem Geldgeilen Sack^^ Dass Sokratis gehen soll, ist aber schon mal ne positive Nachricht. Bin gespannt, wen Favre so alles fordert. Durch die nun garantierte CL müssten die Geldsäcke schon platzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben