Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
@Nod: Thema Training

Ich vermute du meintest Seiyaru :)

getexact schrieb:
Man muss aber auch bei allem Lob für Hoffenheim und Co schauen, was für Punkteausbeuten das sind in so einer schwachen Liga...da ist eine CL Quali mit 55 Punkten auch einfach mal geschenkt für Hoffenheim und Dortmund.

Eigentlich ist zumindest Platz 4 mit 55 Punkten ganz normal, 2014 war die einzige Saison der letzten Jahre wo das nicht gereicht hätte - dass der 5. auch 55 Punkte hat ist sogar ziemlich stark, schwach ist aber dass 2 und 3 nur 63 und 55 Punkte haben.

Seiyaru2208 schrieb:
@Frank

Ein Unentschieden hätte aue gereicht zudem wurde auch noch ein Hand Elfmeter übersehen daher wären wir schon bei 2:0.

Solche Spiele sind wieder Futter für den Videobeweise oder zumindest Torlinien Technik

Keine Diskussion!

Ich wollte sagen, dass Fürth 1-0 geführt hat bis kurz vor Schluss und hätte Aue schon frühzeitig geführt, egal wie hoch, dann wäre für Fürth auch klar gewesen, dass ein 3er her muss und es wäre ggf. alles etwas anders gelaufen. Dem Kleeblatt hätte der 3er definitiv gereicht, auch wenn Aue gewonnen hätte. Wäre die Konstellation nicht so gewesen wie sie war, dann hätte Fürth ja auch anderes agieren können, aber warum auf 2-0 gehen und riskieren, wenn ich "nur" 10 Min. lange keine 2 Gegentore kriegen muss?

Mir ging es nur, dass es nicht fair ist zu sagen, dass es nur an den Fehlentscheidungen in Aue lag.

@getexact: Vollkommen richtig. Seh ich leider ähnlich, aber anscheinend steht ja 1/3 der Mannschaft auf der Streichliste, laut Reviersport und Zorc.

Angeblich will man Martial und Favre bringt ja evtl. Balotelli mit...

@NoD: Ups, ja natürlich mein ich Seiyaru :)

Favre bringt ja evtl. Balotelli mit.
Um Gottes Willen....Ich-liefer-nur-wenn-ich-Bock-habe-Gestalten rennen da schon genug rum.

​Bin mal auf Jogis vorläufigen Kader gespannt. Müßte er ja heute raushauen.

Entscheidend finde ich diesen Satz von Sahin im Interview mit der Ruhrnachrichten:

"Wenn etwas eine Eigendynamik gewinnt, wird es sehr schwer, das zu stoppen. Wir stehen ja auch nicht außerhalb der Kritik. Ich lese ja auch viel, ich lese ja auch, dass wir Wortführer wären, viel Politik machen, etc. In der Kabine, glauben Sie mir, da gab es Probleme, die gibt es jetzt nicht mehr. Wir kriegen nur keine Leistung auf dem Platz. Das hat viel mit Physis zu tun, mit Vorbereitung, mit dem Kopf. Das sind alles Sachen, die wir anpacken müssen."

Probleme gab es also in der Kabine definitiv und auch die Physis usw stimmte nicht. Das entlarvt so manche Leistungen. Es gibt viel zu tun im Sommer.

Das Interview mit Sahin kann ich nur empfehlen. Lässt an manchen Stellen einiges erahnen, woran wir rätselten.

https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...er-grosse-Probleme-in-der-Kabine-1284951.html

Zu Sahin: interessant aber so hundertprozentig kann ich es nicht nachvollziehen, mit Auba war der letzte Störfaktor ja dann weg und man hat es die ganze Rückrunde dennoch nicht geschafft die Probleme zu beseitigen oder wie?

Oder gabs weitere Spieler die gestört haben und warum stören die jetzt plötzlich nicht mehr?

Ich bezweifle auch dass es mit etwas Selbstkritik und nächste Saison wird alles besser getan ist. Insbesondere ein Herr Sahin hatte ja jetzt 5 Jahre Zeit sich zu beweisen aber ne wirklich gute Saison war nicht dabei.

oemmes schrieb:
​Bin mal auf Jogis vorläufigen Kader gespannt. Müßte er ja heute raushauen.

Dienstag wenn ich nicht irre.

@NoD.sunrise: Ja ein Störfaktor war er, aber Sahin sagt im Interview halt auch, dass Auba wichtig war und dass man mit ihm sicherlich auch mehr Punkte geholt hätte. Halt ein Zweischneidiges Schwert. Welche Probleme es disziplinarischer Natur gab kann man nicht genau sagen. Aber es scheint wohl einige zu geben, die es damit nicht ganz ernst meinen. Er spricht die schlechte Vorbereitung und Physis an. Die Unruhe im Club, die er nicht mal in den schwersten Jahren um 2005 so erlebt hat. Dazu gab es 3 Trainer in den letzten 2 Jahren. usw usf.

Denke aber auch nicht, dass jeder sich so reflektieren kann, dass dann auf ein mal in 6 Wochen alles gut wird. Das geht nur mit Personalwechseln und neuem, frischen Wind. Ich hoffe, dass ein Kehl und Sammer guten Einfluss nehmen können.

Sahin ist selber ein Störfaktor. Auf dem Platz keine Leistung bringen, Kampfgeist wie ein Schnuller, aber nach dem Spiel dann über die ganze Mannschaft herziehen.

​So Leute machen sich einfach nur lächerlich.

@oemmes: Korrekt

@getexact: Du hast mit vielem Recht, aber es an Auba fest zu machen ist viel zu einfach, wir hatten nen super Start mit ihm aber auch 12 sieglose Spiele mit ihm. Ob wir mit ihm mehr Punkte gemacht hätten, kann man nur schwer sagen, Michy hat es die paar Spiele so schlecht ja auch nicht gemacht...

Außerdem muss ich mich wohl bei Korkut und Reschke entschuldigen - war mir so sicher dass das in die Hose geht und dann holen die sogar noch Platz 7.
Da muss ich mich anschließen. Chapeau. Und die CL haben sie uns auch noch gerettet!

Und ihr Kader für die nächste Saison steht auch schon. 5 Verpflichtungen heute und keine Graupen, so wie es aussieht. Und vorher haben sie auch schon gut vorgearbeitet.

@sudfaisl
Bist beruflich in die dreckigste Stadt Deutschlands umgezogen? ;)
Auch Kreisliga-Schiris können das Privileg genießen?

@Banger
Ja, da ist auch ein Puffer-Bereich, der je nach Gegner genutzt wird oder nicht.

@oemmes
Schlimm, diese Fassade. Außen schön, innen gammlig. Potemkinsches Stadion! :D
Die AA in München mag zwar sauber sein (wobei vor ca. 12 Jahren @1860 gabs Hochwasser im WC!), aber dieses hässliche Grau überall ist so abstoßend. Immerhin werden die Sitze nun rot, hat ja ewig gedauert.

@FrankenDoM: der Satz, dass mit Auba mehr Punkte geholt wären kam von Sahin selbst, nicht von mir;) ich glaube schon, dass es mit Auba in normaler Verfassung, ohne Aufstörung besser gelaufen wäre. Wäre ja sonst irgendwie auch unsinnig. Der war bis vor kurzem noch auf Platz 2 der Torschützenliste hinter Lewa, obwohl er schon seit dem Winter weg ist, also ja auch unter ihm gabs ne Niederlagenserie. Aber die Mannschaft hat sich ja auch stabilisiert. Ich denke da spricht nichts gegen, dass Auba auch wieder regelmäßig Buden gemacht hätte.

Aber egal, kann man nicht mehr ändern.

Von außen betrachtet - mehr sehen wir ja eh nicht - würde ich Sahin, Castro und Schürrle hart aussortieren, Schmelle als verdienten Spieler kann man entweder sanft auf nen Wechsel hinweisen oder halt klipp und klar ohne Stammplatzaussicht mitnehmen.
Und dann wirds ja eh spannend wer die Neuzugänge sein werden.

kampion schrieb:
Die AA in München mag zwar sauber sein (wobei vor ca. 12 Jahren @1860 gabs Hochwasser im WC!), aber dieses hässliche Grau überall ist so abstoßend. Immerhin werden die Sitze nun rot, hat ja ewig gedauert.

Farblich hatte man ja wenig wahl, 60er Blau war tabu, Rot war auch tabu - da sagt man dann ja auch nicht ok streichen wir halt BVB gelb als Kompromiss :) Da der Laden aber eh immer voll war fand ich das nicht weiter schlimm.

Mit der neuen Beleuchtung hat man ja eh schon etwas Farbe drinnen und bei der Umgestaltung werden neben den neuen Sitzen auch noch Zwischentreppen und Dachstreben rot gestrichen.
https://fcbayern.com/de/bilder/2018/03/galerie-das-neue-gesicht-der-allianz-arena

Zuletzt bearbeitet:
Schmelle als verdienten Spieler kann man entweder sanft auf nen Wechsel hinweisen oder halt klipp und klar ohne Stammplatzaussicht mitnehmen.
Ich glaube Schmelle würde es schon helfen, wenn ihm wer die Kapitänsbinde wegnimmt und ihn einfach wieder nur Fußball spielen läßt. ;)

würde ich Sahin, Castro und Schürrle hart aussortieren,
Rode + Durm + Grieche noch dazu. Dann mal schauen ob so ein Favre aus nem Dahoud und Toljan nicht noch ein paar PS mehr rauskitzeln kann. Das sind ja auch arme Schweine. Haben geglaubt, dass sie zu nem Topverein wechseln und landen dann in nem führungslosen Haufen, der mehr mit sich selbst beschäftigt ist und wo es keinen Trainer gibt, der sie einarbeitet und besser macht.

Dazu nen Top-IV, nen Top-DM und einen, der vorne die Buden macht. Müßte mit 150 Mio zu stemmen sein.

aber dieses hässliche Grau überall ist so abstoßend.
Der Unterschied ist "gepflegt grau" gegenüber "versifft grau" wie in Dortmund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoD
Sieht schon besser aus, vor allem wenn man als Auswärtsfan ne Stunde vorher im Stadion eintrudelt wenn fast alle Sitze leer sind, das war ein "Schock" damals.
Würde aber im Innern noch paar Streifen hinzufügen, sieht immer noch zu grau aus.

#Özil und Gündogan, gar nicht gute Aktion: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...yip-erdogan-kritik-von-grindel-a-1207681.html

DFB geht auf Distanz, wie wärs mit drastischeren Mitteln, morgen z.B.?!

Was sich da Özil und Gündogan leisten ist schon n starkes Stück. Von „meinem Präsidenten“ sprechen und Nationalspieler Deutschlands sein...schon irgendwie problematisch und extrem unreflektiert von den beiden. Für mich sind die beiden nur Marionetten. Traurig eigtl sich mit so jemanden ablichten zu sein. Und dann noch Gündogan mit so einem Look von wegen: „wir sind brüdaaa“. Kopfschütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt voraus, dass die überhaupt wissen, wer das wirklich ist. Bezweifle ich, zumindestens bei Özil - der lebt bei 1001 Nacht.

So, es ist offiziell TT übernimmt PSG. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Wenn er das hinkriegt, steigt er in die Liga Guardiola, Klopp und Mou auf.

Braunschweig trennt sich von T(h)orsten Lieberknecht. Die wollen zwar wieder sofort hoch, aber sie können auch schön auf die Fr*sse fliegen wie Würzburg und auch anfangs KSC.

oemmes schrieb:
Aue hat ein ganz klares Tor nicht bekommen und 2 klare Elfer auch nicht. Die sind vom feinsten beschissen worden.

So sehr ich Aue in Liga 3 gerne hätte zur Bereicherung im postiven Sinne, so sehr ist es doch auch Mist, dass der Schacht so beschissen wurde.

NoD.sunrise schrieb:
Farblich hatte man ja wenig wahl, 60er Blau war tabu, Rot war auch tabu - da sagt man dann ja auch nicht ok streichen wir halt BVB gelb als Kompromiss :) Da der Laden aber eh immer voll war fand ich das nicht weiter schlimm.

Mit der neuen Beleuchtung hat man ja eh schon etwas Farbe drinnen und bei der Umgestaltung werden neben den neuen Sitzen auch noch Zwischentreppen und Dachstreben rot gestrichen.
https://fcbayern.com/de/bilder/2018/03/galerie-das-neue-gesicht-der-allianz-arena

Das Design finde ich immer noch misslingen! Die Beschriftungen "FC" und "BAYERN" sind nicht mittig! :stock: Die Anzahl der Blöcke ist ungerade! Ich würde es so machen, "FC BAYERN" auf den Mittelrang zu schreiben. Mit dem Leerzeichen dazwischen hat man dann eine ungerade Anzahl. Oder man macht es wie bei "Mia san mia" über die Treppen, die man dann an den Stellen anmalt.

oemmes schrieb:
Der Unterschied ist "gepflegt grau" gegenüber "versifft grau" wie in Dortmund.

Vor der Nordtribüne des Ostseestadions sah es auch immer versifft aus, der Platz dreckig, die Mäuerchen von den Treppenaufgängen mit Graffiti versehen, die Wand und das vorstehende Teil bemalt. Die Graffitis an den Treppenaufgängen wurden vor längerer Zeit schon entfernt. Vor rund 2 Jahren wurde dann der Platz und diese Mäuerchen von Dreck befreit. Die Fassade und das vorstehende Teil hat immer noch Graffti, sieht aber dennoch besser aus. Das Grafitti am vorstehenden Teil wurde erneuert und sieht auch jetzt vernünftig aus. Ansonsten sieht es bei uns nach 17 Jahren ^von außen durchaus noch ok aus, die Toiletten bei der Süd sind auch ok. Schlechter ist der Zustand auf der Tribüne. Sitze sind kaputt, verrostete Gestelle, fehlende Sitzflächen oder diese lassen sich nicht runterklappen. Zudem sind die gelben Sitze neben den Treppen verblasst (die roten und grünen Sitze auf den anderen Tribünen auch). Der Boden ist versifft. Und natürlich ist die LED-Bildwand schrottig. Aber das alles ist also immer noch besser als im Westfalenstadion unter der Süd oder allen anderen Tribünen? Das Baujahr ist Programm. :king:

Der DFB wird niemals das Rückgrad dafür haben aber meiner Meinung nach wäre ein Ausschluss der beiden aus der Nationalmannschaft schon angemessen, wenn man immer der Meinung ist Signale setzten zu wollen sei es gegen Frauenhass oder Fremdenhass muss man vielleicht auch mal ein Zeichen setzten was einem richtig weh tun kann, klar fehlt dann Qualität im Kader aber Integrität wäre mir mehr wert.

Nach dem Sieg am Samstag bin ich immer noch auf Wolke 7. Und runter kommen ist gar nicht so einfach irgendwie, wenn schon wieder die nächsten geilen Meldungen kommen. Heute wurden 5 neue Spieler vorgestellt. Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa, David Kopacz und Roberto Massimo, der allerdings noch bei Bielefeld bleibt, um sich dort weiter entwickeln zu können.

Dazu noch 2 Vertragsverlängerungen mit Insua und Grahl. Muß sagen, so früh all diese abgeschlossenen Transfers. Das gab es beim VfB gefühlt schon 100 Jahre nimmer. Und laut Reschke sind wir noch nicht am Ende. Sollen noch 1-2 Leute (Gestandene) kommen. Endlich mal kein überhitzter Markt wie unterm Bobele oder Dutt. Da freu ich mich jetzt schon auf die neue Saison :D.

@Blue
Dein Wunsch ist ja nicht in Erfüllung gegangen mit Hasenhüttel. Hab heute gelesen, daß er laut Rangnik bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben