Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Probleme mit der Konteranfälligkeit gibt es schon seit letzter Saison, da hat sich wirklich (noch) nichts getan. Genauso wie die fehlenden Ideen, wenn man selbst mehr Ballbesitz hat als der Gegner.

Gegen S04 fehlte die Präzision in den Zuspielen. Und Schalke hat zwar nicht gemauert aber standen mehr als kompakt hinten. Hat halt gegen uns funktioniert.

Upa muss noch viel lernen, ist aber auch noch jung und ich denke der wird mal was.

Zum 11m: Das "Kann" kam in der Spielanalyse zur Halbzeit. Genauso die Aussage, dass man sich sich bei einem Zweikampf gegen so einen mächtigen Typ wie Upa schon mal prinzipell eher fallen lassen. Sieht halt immer etwas nach Foul aus, wenn der Körpereinsatz bringt. Aber gut muss er halt noch dazulernen.

Den Rest werden wir am nächsten Spieltag sehen. Ich sach ja immer: Wenn'se absteigen wird die Dauerkarte billiger. :D

Schalke der letzten Jahre, hätte weiterhin versucht irgendwie den Ball hin und her zuschieben. 200mal zu Fährmann spielen, der ihn dann wieder nach vorne plästert.

So war gestern aber deutlich so sehen, pressing nicht geklappt -> Rückzug und schnell über wenige Stationen das Mittelfeld überspielen.
Man hatte zwar so ungewohnter weise weniger vom Spiel, aber doch auch durchweg die gefährlicheren Torchancen. Leipzig fand eigentlich nur bis zum 16ner statt.

Gegen h96 wird Schalke nun deutlich mehr Ballbesitz haben und somit auch das Spiel machen müssen. Mal sehen was sie dort erreichen.
Wenn der Gegner sich hinten rein gestellt hat, war schalke in der Vergangenheit immer harmlos. Gegen Bayern,Dortmund und Leipzig sah man auch letztes Jahr nicht so schlecht aus.

Thorle schrieb:
Den Rest werden wir am nächsten Spieltag sehen. Ich sach ja immer: Wenn'se absteigen wird die Dauerkarte billiger.

Gegen Freiburg sollte schon ein Sieg drin sein. 2 Niederlagen zum Start würden auch in Leipzig ein bischen für Unruhe sorgen. Zumal dann erstmal 2 Wochen Pause ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dazu sagt Hasenhüttel (zum Vizemeistertum):
"Was letze Saison war, ist jetzt völlig egal, jetzt fangen wir alle von vorne an"

Dürfte auch für die letzten 8 Jahre gelten. Und auch am ersten Spieltag gibts nur 3 Punkte zu holen. Ist nur ne nummer, wie 8.

Banger schrieb:
Spätestens gegen Erfurt sollte ein Sieg drin sein. Da kommen bestimmt auch 2000 Leute von euch mit rüber.

Soviel wie halt der Gästeblock hergibt :D ich hoffe ich muss nicht arbeiten :-/

Fleshed schrieb:
Schönes Interview mit Manuel Gräfe, ziemlich direkt und auch hart angesprochen, gefällt mir und bestätigt auch einige Erkenntnisse die man in den letzten Spielzeiten gemacht hat, besonders das die Qualität durch die Korruptionen und den hohen Druck der Sportlichen Leitung gelitten hat

https://www.11freunde.de/interview/was-schiedsrichter-manuel-graefe-von-seinen-kollegen-denkt

Die Quittung von den Herren Krug, Fandel und co wird nicht lange auf sich warten lassen.

Mir gefällt das Interview auch sehr gut und bestätigt so einige subjektive Eindrücke der letzten Spielzeiten durchaus, wobei Gräfe für mich auch nicht der Beste seiner Zunft ist.

CyberdyneSystem schrieb:
Bayern ist wohl an Draxler dran

Von "ist wohl dran" kann ja keine Rede sein, bis jetzt ist das nicht mehr als ein völlig willkürliches Gerücht. Und zu Draxler gibts dank Neymar Gerüchte in Verbindung mit praktisch jedem Club der ihn sich leisten könnte.

Solange da nichts spezifischeres kommt sehe ich das als Ente auch wenns rein von der Position her Sinn machen könnte.

Klar ist das lediglich ein Gerücht aber ein Transfer könnte durchaus sinn machen.
Lassen wir uns mal überraschen :-)

...und kriegt die Hauptrolle im nächsten Teil von "Die Wanderhure".

Allerdings würde es wirklich Sinn für ihn machen dieses mal. Solange Neymar fit ist, wird er links kein Bein an die Erde kriegen und im OM finde ich ihn nicht besonders stark.

Ingolstadt hat Walpurgis an die Sonne getan. Wird wohl schnell reagiert diese Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird auf jeden Fall eng im PSG Kader da vorne - eigentlich wäre doch Barca der logische Kandidat für Draxler, die brauchen einen LA und PSG verlangt vermutlich nicht übermäßig viel falls sie den Kader noch verschlanken wollen.

Bei uns kann ich noch nicht einschätzen ob da Bedarf wäre, bis jetzt haben wir eher ein asymetrisches 4-3-3 gespielt bei dem Ribery aber keine klassische LA Rolle hatte und James sieht Ancelotti imho auch eher in der Startelf, dazu fungiert Coman als Backup auf beiden Seiten...
Ob man dann noch Draxler oben drauf braucht weiß ich nicht - hängt davon ab was genau Ancelotti da vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
An wem der Pfeifenverein aus Barcelona angeblich alles dran ist ^^
Keita und Goretzka wurden nun noch genannt.
Nur werden sie bei den beiden keine Chance haben.

Draxler würde doch bei Bayern oder Barcelona untergehen. Der Junge muss in einen Klub wo er sich nicht hinter den Grossen verstecken kann und Verantwortung übernehmen muss. Sonst sehe ich schwarz für seine Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher das Gefühl es tat ihm in Paris ganz gut mal einer von vielen zu sein ohne die Erwartungen des ganzen Vereins zu tragen und dazu noch Mitspieler zu haben auf deren Niveau er sein spielerisches Können evtl wichtiger ist als der reine Kampf.

Und ich kann mir auch gut vorstellen dass eher der ältere di Maria geht und Draxler bleibt - dann könnte er LA spielen wenn Neymar ne Pause bekommt und sonst rechts mit Lucas rotieren.
Wäre aus PSG Sicht logischer da es sonst kein echtes LA Backup gibt während man aber genug RA im Kader hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, wie oft hat er denn bei PSG gepsielt, wenn er nicht verletzt war? Gibts da zahlen?
Ich fürchte der wird langfristig auf der Bank versauern.

Draxler hat in der letzten Halbrunde bei PSG 17 Ligaspiele gemacht, davon 12 von Anfang an. Dazu auch die beiden CL Partien gg Barcelona mitgemacht. Also das ist mehr Richtung Stammspieler als Bankdruecker.

Jetzt mit Neymar vor sich wird man sehen, welchen Spieler PSG noch abgeben wird. Draxler hat gar nicht erst im Kader gestanden beim letzten Ligaspiel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben