Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich das Spiel die ganze Zeit im Griff, trotzdem kaum echte Chancen für uns. Schalke versucht es mit Konter und Upamecano ist einfach noch zu grün hinter den Ohren = --> Elfmeter, 1:0.
 
Fuer den ersten Spieltag bisserl wenig Tore bei der Konferenz, hatte auf mehr schlecht abgestimmte Defensiven gehofft.

Hatte es die Tage auf Spielverlagerung gelesen, dass eigentilch diese Saison wirklich die 18 besten Mannschaften Deutschlands in der Bundesliga spielen. Es gibt keinen 100% Abstiegskandidaten wie letzte Saison noch Darmstadt. Und somit gibt es auch in der 2.Liga keinen eindeutigen Aufstiegsfavoriten. In den vergangenen Saisons gab es immer Teams wie Red Bull, VfB, Hertha oder Freiburg, wo eh klar war, dass sie direkt wieder aufsteigen.

Insofern diese Saison die Chance fuer meine Fortuna so gross wie lange nicht :D (wobei das in meinen Augen trotzdem utopisch ist, man hat die letzten Saisons ja eher nicht knapp auf Platz 5 beendet sondern mit einem fetten Abstand irgendwo unten. Union Berlin wuerd ich es mal goennen, das wuerde sicherlich auch viele Auswaertsfans der anderen Vereine in der Bundesliga freuen.

So bleiben fuer mich Augsburg und Hannover die Topfavoriten auf den Abstieg. Der HSV immer gerne, aber der wird halt einfach nicht absteigen. Vielleicht muss Kuehne noch mehr rumpoebeln und mehr Spieler als Flop hinstellen, damit es mehr Unfrieden gibt.
 
Glückwunsch an Gelsenkirchen.

@ Sudfaisl: Das war auch richtig hässlich für Dresden. :(

Hoffentlich kommen wir morgen besser weg. Wir können nicht aus dem Vollen schöpfen, dürfen dennoch nicht der Aufbaugegner für Würzburg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Einstand für Tedesco - sah auch nicht schlecht aus (hab aber nur Ausschnitte gesehen).

Leverkusen war auch nicht so schlecht, das könnte was werden mit herrlich.

HSV gerade so Heimspiel gegen Augsburg gewonnen, unentschieden wäre aber auch verdient gewesen.

Bei uns hat mir das Spiel nach vorne ganz gut gefallen, auch Tolisso hat einige starke Pässe in die Tiefe gebracht - dafür wars nach hinten ziemlich unkontrolliert aber das ist für Spieltag 1 eher normal.
 
oemmes schrieb:
Zagadou hat mir gut gefallen. Der muss noch lernen seine Gräten schneller zu sortieren, dann passt das schon. Mario war deutlich spritziger und beweglicher, das kommt auch wieder in die Reihe. Und Pulisic war mal richtig gut. Ihr könnt Jim Knopf beruhigt nach Lummerland schicken.

Jo, war gut gespielt gegen extrem schwache Wolfsburger.
Vor allen das Götze im Mittelfeld die Fäden mehr und mehr zieht.

Weiß nicht, wie die Bayern jetzt uns noch einholen sollen. ;)
 
@Banger
Was soll man da noch sagen? bin einfach nur sprachlos. Ich hab ja schon im 1. Spiel gesehen, dass man schlechter spielt als in der Vorsaison, dachte aber, dass es sich noch legt. Pustekuchen!
So wie's aussieht wurden falsche Leute von falschen Leuten eingekauft. Der Fisch stinkt ja vom Kopf her, es muss wohl ein radikaler Schnitt her, aber ich befürchte dafür ist es zu spät.
 
mixn_mojo schrieb:

Ist ja ein Fortschritt zu Montag, dass die Pyro nicht geworfen wurde.

Aber diese Fanszene bringt auch oftmals Politik ins Spiel, die nicht mit Fußball zu tun hat. Bei deutschen Fanszenen kommen linksgrüne Themen wie "Refugees welcome" und bei denen kommen die konservativen und rechten Themen mit gegenteiligen Ansichten zu Linksgrün.

kampion schrieb:
@Banger
Was soll man da noch sagen? bin einfach nur sprachlos. Ich hab ja schon im 1. Spiel gesehen, dass man schlechter spielt als in der Vorsaison, dachte aber, dass es sich noch legt. Pustekuchen!
So wie's aussieht wurden falsche Leute von falschen Leuten eingekauft. Der Fisch stinkt ja vom Kopf her, es muss wohl ein radikaler Schnitt her, aber ich befürchte dafür ist es zu spät.

Die Leute reißen sich nicht zusammen? Bei Hansa tut man das. Dann wäre es klar, warum nichts klappt. Da nützt dann auch nicht der halbe Zweitligakader mit 5 Mio. € Kaderetat. Ist ja wie letzte Saison mit unserem Kader, der auf dem Papier nicht schlecht war. Aber die lieferten nur, wenn der Baum brannte.

Was mir auch nicht passt, dass Würzburg nach nicht mal 15 Minuten mir zuviele Möglichkeiten hat. :mad: Hätten wir nicht eine Torwartglanzparade, würde man schon hinten liegen, so Aufbaugegner-mäßig. Aber gut, gerade jetzt Tor für Hansa von "Captain America" Oli Hüsing. Make America Hansa great again!

Edit: Meine Güte, heute mal Bayerndusel? Würzburg hätte eigentlich 3 Tore machen müssen, je Hundertprozentige. Hansa soll sich zusammenreißen. Hinten muss die Null bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Und Barca würde ich auch gönnen, dass sie mal so richtig auf die Schnauze fallen.

Sind sie bereits, egal wie diese Posse um Dembele ausgeht. Neymar hatte wohl Bartomeu und Co. bereits einen Monat vor dem Wechsel über seine Absicht informiert. Statt ab diesem Zeitpunkt nach Ersatz zu suchen und die Transfers abzuschließen bevor jeder Stielaugen auf die 220M aus dem Neymartransfer bekommt pimmelt man rum und schickt Neymar wegen Sponsoren Verpflichtungen zu der Auslands PreSeason Tour. Vergeblich versucht ihn umzustimmen und jetzt in Panikmodus verfallen.

Paulinho von Evergrande in China geholt für 40M und jetzt ist einem wegen der Transfertuschel anderer Vereine über Jean-Michel Seri gestolpert der die selbe Position spielt und versucht den auch zu holen.

Liverpool handelt derweil identisch zu Dortmund und ist wohl nur gesprächsbereit wenn Rakitic und eine Sofortsumme im Tausch für Coutinho kommt uns kein 80M in 5 Jahren + 40M für nen Ballon d'or und 2 CL Titel und andere total bescheuerte Auflagen.

Bartomeu hat so richtig verschissen in dieser Transferperiode und hat seinen Ruf nach der desaströsen Sandro Rosell Zeit als Vize nur weiter zementiert.
 
Wenn es tatsächlich stimmt, dass Barcelona schon einen Monat vorher von dem Wechsel Bescheid wusste, dann haben sie sich wirklich maximal schlecht Verhalten.

Hätten sie direkt versucht Transfers einzutüten, dann hätten sie für 200 Millionen vielleicht Auba, Dembélé und Coutinho bekommen. Aber einen Monat später und mit 222 Millionen in der Kasse, sieht die Situation natürlich ganz anders aus. Die 26 Millionen Neymar Prämie wäre es locker wert gewesen, dass niemand einen Monat lang um die volle Kasse weiß.

Aber stattdessen hat man halt nen Affentheater aufgeführt und einfach nicht begriffen, dass Barcelona nicht das Zentrum der Welt ist und sich nicht einfach alles zu ihrem Vorteil fügt.
 
Läuft bei uns. Erstmal Dusel, 3-5 Hundertprozentige von Würzburg nicht zu fressen, und dann noch 3 Tore gemacht. Also Kampion, nicht nur der auf dem Papier Erstplatzierte als Karlsruhe wurde lächerlich gemacht, sondern auch der auf dem Papier Zweitplatzierte aus Würzburg. So halten wir erstmal den Anschluss und müssen dann was gegen die Heimschwäche gegen Münster tun. Wollen wir uns im oberen Drittel festsetzen, müssen auch die Heimspiele gewonnen werden.

Und Maisaelf, das war auch übel für euch. Aufbaugegner für "# Volle Lotte". :(

Unsere Cottbuser aus dem Sorbenländle vernichten auch gerade die ganze Liga, immer so etwa 4 Tore pro Spiel. Da könnte sich Haasenfranz wieder mal blicken lassen.

Edit: @ Kampion: Eine Trainerentlassung beim sportlich brennenden Karlsruhe :o :
http://www.liga3-online.de/nach-fehlstart-karlsruhe-entlaesst-trainer-marc-patrick-meister/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertha gegen Köln, Köln hätte ohne die Vorfälle und mit ganz viel Glück unser Gegner sein können. :lol:

Pavel so: "Es war ein glücklicher Sieg." Das sehe ich auch so. Würzburg hätte 3 bis 5 Tore machen müssen, aber besser für uns, wie es gelaufen ist. Schließlich war es ein kritisches Spiel, Hansa mit den beiden Niederlagen und Würzburg ohne Erfolg seit der Rückrunde. So muss es sein, nie wieder Aufbaugegner!
 
Ich hätte lieber DD im Pokal gehabt. Bayern ist immer Mist und gg. Dresden wäre eine Revanche möglich gewesen.
 
Cool gegen die Bayern. Dann haben wir danach nur noch eine Doppelbelastung.

Und 3 Tage später spielen wir wieder gegen sie. Dann in München.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben