Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rostock gewinnt eher gegen Stuttgart als das Sie aufsteigen, von daher hab ichs noch nicht geschrieben
Die werden die Hinrunde bestimmt super spielen und dann wieder ins Mittelfeld fallen, ich finds schade aber was soll man machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zumal Stuttgart vorzeitig mit Korkut verlängert hat..... Meist geht sowas nach hinten los :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In den 90er- und 2000er-Jahren haben wir 3 mal im DFB-Pokal gegen Stuttgart gewonnen. :freaky: Aber diesmal geht es nach hinten los. :(

Und dieses regelmäßig wiederkehrende Loch, wo man ca. 10 Spiele oder mehr am Stück ohne Sieg bestreitet, kotzt mich auch an. Genauso diese alljährlich Verletzungsseuche. Ohne Loch und ohne Niederlagen der unnötigen Sorte wären wir 3. geworden. :rolleyes:

Naja, mal sehen, was die restliche Kaderplanung bringt. Wenn ich so sehe, dass Grimaldi evl. zu Sechzig geht, denke ich mir, schmeißt der Scheich mit Kohle um sich? Dabei hieß es, die wollten mit ca. 3 Mio. € Spieleretat planen und Hansa ist mit 4,7 Mio. € fast ganz oben, höchstens FCK und BS haben mehr, so ca. 5 Mio. €. Den einen oder anderen Spieler dieses Kalibers könnte man doch auch noch gebrauchen, um eine gute Mischung mit den willigen Noname-Spielern aus der 4. Liga zu haben. Kaliber nicht im Sinne eines nichtsnutzigen Spielers wie Quiring! Budget ist ja genug da. Das hat sich der Verein erarbeitet, indem Nebenkosten optimiert wurden und Einnahmen auch.

Gemeinsam nach oben! :grr:

Aus dem Grund dient die Zeitlupe beim Videobeweis auch nur der Erkennung von Berührpunkten und die eigentliche Beurteilung der Intensität eines Fouls wird mit einer Schleife wo die Szene mehrfach in Echtzeit abläuft beurteilt.

Ist im Regelwerk so vorgeschrieben und sieht man auch wenn der Schiri die review area nutzt.

Entsprechend vorsichtig sollte man aber bei diversen Youtube Schnipseln und Gifs sein. Gerade Forderungen nach Rot/Elfer werden ja gerne mit der am übelsten wirkenden Einstellung in Zeitlupe untermauert, das ist aber selten die Einstellung die die Situation am besten darlegt.

NoD.sunrise schrieb:
Lopetegui übernimmt nach der WM bei Real

Ich bin mal gespannt wie sein Verhältnis zu Ronaldo wird. Lopetegui hat letzten November gesagt dass Messi der beste Spieler der Geschichte ist :D

Erstmal abwarten ob Ronaldo da noch bei Real spielt :) Wobei ich mich bei der ganzen Geschichte ja immer noch frage wer so wahnsinnig ist nem nächste Saison 34 werdenden Ronaldo mehr Gehalt zu zahlen als Real bereit ist zu zahlen, und damit sich das wirklich rechnet braucht er ja mindestens einen 3 Jahresvertrag.

Ist ja ansich schon lächerlich dass er bei dem Gehalt das er hat und dem Alter überhaupt noch ne Gehaltserhöhung verlangt - normal muss der ja mehr als froh sein dass er dieses Gehalt noch mit 36 kassieren wird (Vertrag bis 2021)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Da braucht Spanien wohl nun einen neuen Trainer.....2 Tage vor WM Start.... kann man mal machen :smokin:

Wird NACH der WM Trainer bei Real. Den potentiellen Weltmeistertitel will er natürlich mitnehmen.

Er wurde schon entlassen, hat sicher Mist gebaut oder sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zidane hat bestimmt schon 3 Anrufe in Abwesenheit.

Das wär der Top swap. Lope geht zu Real und wird 3. Zidane übernimmt die NM als Feuerwehrmann und wird Weltmeister :daumen:

Also wenn das stimmt was in den Medien steht kann ich den Rauswurf absolut nachvollziehen aber so kurz vor der WM solch eine krasse Entscheidung zu treffen ist schon mutig, das kann richtig in die Hose gehen.

Zidane wäre der Hammer als Trainer, die meisten Spieler kennt er ja von Real.

war vielleicht auch nicht unbedingt der beste zeitpunkt, seine verpflichtung als real coach bekanntzugeben ;)

Na dann bin ich mal gespannt, wie das jetzt noch mit der Taktik funktionieren soll, 2 Tage vorm WM-Start.

@Feligs glaubst du, dass die jetzt bei null anfangen? die werden das erste spiel schon so spielen wie bisher. ich glaube nicht, dass ein neuer trainer 2 tage vor wm-start alles über den haufen wirft.
spannender als das erste match, wird es erst danach, wenn dann der neue seine philosophie reinbringt.

WhyNotZoidberg? schrieb:
war vielleicht auch nicht unbedingt der beste zeitpunkt, seine verpflichtung als real coach bekanntzugeben ;)

Die Frage ist was wäre die Alternative?

Bei Real stehen wohl einige Transfers an diesen Sommer und Spieler wollen bei den Verhandlungen wissen unter wem sie denn spielen würden - bei Real wissen also einige Bescheid, beim Spanischen Verband ebenso, der zukünftige Trainer und der Stab den er evtl mitbringt, dazu diverse Spieler, Berater, und natürlich jeweils die Angehörigen usw... irgendwo sickert das durch das ist so sicher wie sonstwas.

Nie im Lebene wäre das bis nach dem Finale zu verheimlichen gewesen, und was dann losrollt wenn die ersten Medien davon berichten, am besten in der KO Phase der WM...

Besser sofort öffentlich machen. Wenn man da jetzt nach außen einfach sachlich und einstimmig aufgetreten wäre hätte man den Wind von Anfang an rausgenommen.

Und Fakt ist ja dass Lopetegui diese AK in seinem Vertrag hatte und Real diese bedient - solche Klauseln gibts nicht zum Spaß - dass Real (so bald) bei ihm anklopfen würde war vor Zidanes Rücktritt ja auch nicht abzusehen.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
ich glaube nicht, dass ein neuer trainer 2 tage vor wm-start alles über den haufen wirft.
spannender als das erste match, wird es erst danach, wenn dann der neue seine philosophie reinbringt.

Wenn er nicht völlig verrückt ist ändert er die ganze WM nichts großartiges - das Problem sind da aber die Kleinigkeiten. Fernando Hierro wird taktisch gesehen auch nur einen groben Überblick haben, etwa wie wenn bei uns jetzt Oliver Bierhoff übernehmen würde.

Wird er erkennen wo es hakt und die richtigen Impulse geben können um während des Turniers die nötigen Korrekturen durchzuführen? Kann er das den Spielern so rüber bringen wie ein Trainer den sie schon lange kennen? Hat er es überhaupt drauf passende Matchpläne auszuarbeiten? Vertrauen die Spieler diesem unerfahrenen Trainer?

Für mich ist das schlicht ne Trotzreaktion eines gekränkten Egos die für die Mannschaft nur negativ sein kann.
Ramos und Iniesta haben sogar noch versucht den Präsidenten vom Verbleib Lopeteguis zu überzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben