Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, wie gesagt wenn eine Mannschaft absteigt oder fast absteigt, liegt es nicht nur an einer Person. Du weißt ja auch noch nicht, für welche Aufgabe Didavi genau eingeplant wird.

10 Tore und 7 Vorlagen sind bei 33 Einsätzen (27 von Beginn) bei einem fast-Absteiger ganz okay.

1FCN abgestiegen, VfB abgestiegen, WOB fast abgestiegen. OM: Didavi. Ganz ehrlich, ich mag ich auch einfach nicht :D

Angeblich wird es weder Michy noch Morata, weil man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen. Man schaut nach einen Plan B.
Da wird mir Himmelangst. Wir brauchen einen richtigen Stürmer und zwar keinen 18 jährigen super-dupper-ober-Talent Stürmer aus der Provinz, sondern einen der sofort weiterhelfen kann.

Vielleicht plant Zorc Adnan Januzaj zurückzuholen? :smokin:
Ebenfalls bin ich bis her nicht von den Neuzugängen überzeugt, was die Qualität betrifft.

@FrankenDoM: wer glaubte hier denn bitte wirklich an einen Morata? sind das irgendwelche feuchten Träume, nur weil da wieder jeder halbwegs brauchbare Stürmer in irgendeiner Zeitung genannt wird? einen Michy für 60 Mio. zu kaufen wäre die dümmste Ideen aller dummen Ideen, sorry. Wer so viel Geld für so einen Stürmer ausgibt, hat nicht alle Latten am Zaun. der ist spielerisch limitiert, körperlich recht robust. kann Buden machen ja, aber diese Fähigkeiten müssen Dortmund nicht unbedingt 60 Mio. kosten. Wenn ich so viel ausgebe, erwarte ich mehr. dann lieber weniger ausgeben und kreativ sein. Buden machen war nicht unser Problem letzte Saison.

getexact schrieb:
Buden machen war nicht unser Problem letzte Saison.
Gut in den Top3 der Torschützen waren aber auch Bats und Auba. Ohne die könnte Tore schießen schon zum Problem werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact: Michael Zorc hat Morata selbst genannt! Wusste gar nicht, dass der irgendeine Zeitung ist... Wenn Michy spielerisch limitiert ist, was war dann Auba? Bei den 60 Mio. bin ich ja fast noch bei Dir.

@Phear: Danke

@FrankenDoM: nenn mir mal eine Quelle, wo Zorc diesen Namen nennt...ich hab mal eben Google angeschmissen...alles lauter Gerüchte. manche sind noch aus Mai. einige vor 6 Tagen. Da konnte ich aber kein Zitat von Zorc erkennen. Wüsste auch nicht, dass er jemals Spielernamen nennt und über Transfers spricht.

Abgesehen davon hat Michy einfach keine besonderen Fähigkeiten, die 60 Mio. Wert sein sollen. spielerisch limitiert ist hier nur ein Platzhalter für "der ist nix besonderes". Auba war es allein durch seine Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit. Michy ist halt eher ein Brocken von Spieler. Aber auch bei ihm sah man die letzten Spiele nichts mehr. Ist oft untergetaucht. kam kaum zu Abschlüssen. Seine Quote war gut, und er hat uns mit seinen Toren den Arsch gerettet, aber das reichte dann auch. Ich will 60 Mio. klüger investiert sehen. Das ist einfach eine enorme Summe für uns und wenn da auch nur leisteste Zweifel bestehen, dass er das Geld nicht Wert ist, dann sollte man wirklich nach anderen Lösungen suchen.

getexact schrieb:
dann sollte man wirklich nach anderen Lösungen suchen.

Das ist auch meine Meinung. Bats war richtig zu der gegeben Zeit als Leihe. Aber den Preis ist er nicht wert, auch wenn das in den Belgien Spielen von den tollen deutschen Kommentatoren immer anders klingt. Ich bin aber auch froh, dass ich da keine Lösung präsentieren muss. Egal wer kommen wird, man macht es sowieso nicht allen Recht ;)

Zorc hat im Interview mit Reviersport nur gesagt, dass Morata zu teuer ist.
Es sind große Namen in der Verlosung. Bei einem Alvaro Morata hätte man vor ein, zwei Jahren noch gesagt: Der ist für den BVB deutlich zu teuer.
Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).

Ich glaube auch nicht, dass der BVB in dem Preisbereich denkt. Außerdem ist ja auch so gut wie nix auf dem Markt außer Morata. Und den kriegen sie nur, wenn sie dafür Pulisic rausrücken.

@oemmes: ja das war das einzige was er dazu gesagt hat und schon heißt es, man sei an Morata dran^^ geile Sache :D

Im Prinzip hat Zorc Recht. Der Markt ist grad extrem und die Preise für viele Mittelstürmer viel zu hoch und unrealistisch. Daher wird da einfach nach Alternativen geschaut, was völlig in Ordnung ist. Wir müssen die Kohle auch nicht einfach so verprassen, nur damit ein paar Fans beruhigt sind. Und paar Wochen und Monate später spottet man, wie man für nen 0815 Angreifer so viel Geld ausgeben konnte.

Dabei hat Zorc bewiesen, dass er da schon immer ein Händchen für hatte. Barrios kam günstig und hat ordentlich eingenetzt. Lewa kam günstig und ist was geworden. Auba war vergleichsweise günstig und schlug ein. Michy ne billige Leihe und hat das getan, was wir in dem Moment brauchten. Paar Tore.

Es muss nicht namenhaft und teuer sein. Andere Bulli Clubs haben nicht annähernd das Geld, was wir haben und bekommen das auch so hin. eine kreative Nummer ist mir da fast schon lieber. am besten niemanden den man kennt und hoffentlich auch wieder ordentlich einschlägt, wie Auba damals.

Läuft unser Mittelfeld wird auch unser Sturm funktionieren. Egal wer da vorne steht und die Buden macht.

FrankenDoM schrieb:
Angeblich wird es weder Michy noch Morata, weil man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen.

FrankenDoM schrieb:
@getexact: Michael Zorc hat Morata selbst genannt! Wusste gar nicht, dass der irgendeine Zeitung ist... Wenn Michy spielerisch limitiert ist, was war dann Auba? Bei den 60 Mio. bin ich ja fast noch bei Dir.

Michael Zorc schrieb:
Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).

Kuck mal, was war jetzt falsch??
Warum man direkt Leute angreifen muss, weil sie einen gewissen Spieler x toll finden, würden erschließt sich mir auch nicht.

Ich hab zwar schon lange gesagt, dass ich die 60 Mio. für Michy auch zu teuer finde, aber da Du ja den Vergleich zu Auba ziehst. Wie oft ist der nochmal abgetaucht? Wie oft hat er in seinem ersten halben Jahr enttäuscht?
Michy kam in eine kaputte Mannschaft inkl. allem was nicht laufen kann ist es auch nicht und hat diese Quote. Wie wäre es, wenn man dem Typ ne Saison Zeit gibt, wie Auba? Das Du dem die Qualität abzusprechen versuchst ist nicht nur lächerlich sondern brutal haltlos! JA 60 MIO SIND ZU TEUER, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Natürlich hat Zorc recht, der Markt ist eine Frechheit. Allein die Preise für die Spieler die der BVB bisher geholt hat sind jenseits von gut und böse, aber das sind die Preise aktuell, da kann Susi und wir jammern wie wir wollen. Die Nachfrage bestimmt den Preis und das ändert sich auch nicht mehr.

Erst war Barrios, der wurde von Lewa abgelöst, der aber schon mit Barrios zusammengespielt hat, dann kam Auba, auch der hat schon mit Lewa zusammengespielt, jetzt ist Auba weg und wir haben ein Loch und das wird keine kreative Talentlösung stopfen können, außer der Anspruch ist nicht mehr CL Quali und dort die Vorrunde überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM: du immer mit deinen CL Ansprüchen...Herrgott...Schalke schaftt ne CL Quali mit nem Stürmer aus der 2. Liga. Die Mannschaft muss harmonieren. dafür brauchts keine 60 Mio. Transfers noch und nöcher. Andere Mannschaften machen es vor, dass es auch mit weniger Mitteln geht. Bei euch gibts auch nur schwarz und weiß oder? Günstig und jung ist bei euch = Talent = scheiße = keine Ansprüche auf CL. Teuer ist = gut = erfahren und toll? passt doch vorne und hinten nicht, was du sagst.

Zorc jammert auch nicht, er beschreibt den Ist-Zustand auf dem Markt. Was hat das mit jammern zu tun? Ein bissl weniger Polemik würde dir mal gut tun. Denk doch nicht immer in solchen Extremen. Michy ist die 60 Mio. nicht Wert, darum gehts mir. Ist ein passabler Stürmer, für mich mehr aber auch nicht und dass du einen Auba da vergleichst ist einfach lächerlich. Der ist unser erfolgreichster Stürmer seit eh und je und jetzt fängst mit ein paar Spielen an, wo er untergetaucht ist? nenn mir einen Stürmer auf der Welt, der immer da ist und jedes Spiel Top ist...komm mir nun nicht mit Messi und Ronaldo. wir wollen auf dem Teppich bleiben.

Es wird ein Stürmer kommen und damit müssen dann eben alle leben. Der kann von mir aus 21 sein und 5 Mio., kosten. Er soll in die Mannschaft passen und vorne Buden machen. Das kann aber egal welcher Stürmer nur, wenn hinter ihm das Konstrukt Mannschaft zusammenpasst. Ein Messi würde uns in einer Trümmertruppe wie letztes Jaht kein Stück weiterhelfen, also warum immer dieser Ruf nach teuer und Namen?

PS: Michy hat in Chelsea keinen Stich gesehen. Er hat in Dortmund in einigen Spielen uns den Arsch gerettet, hat aber auch in einigen Spielen definitiv Defizite gezeigt, die er hat. er wird nicht umsonst bei Chelsea und auch in der belgischen Nationalmannschaft Bankdrücker sein. Er hat bei uns ne Weile gut funktioniert, aber eben auch schwache Phasen gehabt. es geht mir nicht darum, ihn komplett schlecht zu reden, aber wie ihn hier einige überhöhen...also sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Polemik fordert weniger Polemik... Ich geh mal kurz lachen, um dann doch drauf einzugehen.
Mach Dich nicht lächerlich und häng dich an dem Wort "jammern" auf. "Die Preise sind so hoch", "alle viel zu teuer" und "die wissen das der BVB Geld hat, also verlangen die gleich nochmal mehr", das ist jammern und nichts anderes. Aber wegen mir ersetze jammern durch beschweren oder beschreiben, ändert nichts am Kern meiner Aussage, dass es nichts ändert, weil es so ist und die Nachfrage den Preis macht. Was ist da jetzt polemisch dran?

Der Anspruch CL Quali kommt nicht von mir, sondern von Herrn Watzke und den Verantwortlichen des BVB!
Burgstaller wirst Du meinen, aber das deren Nummer 1 Lösung Embolo ist hast Du wohl bewusst vergessen zu erwähnen...

Ich habe weder einen 60 Mio. Transfer gefordert noch einen großen Namen verlangt. Ich habe lediglich geschrieben, dass die kreative Talentlösung mMn zu wenig sein wird, um die Ansprüche des Vorstandes zu decken und das MIR, MIR PERSÖNLICH, Morata gefallen würde.
Wo steht, dass jung scheiße ist? Wo?
Ich bin voll für jung und talentiert, Wolf, Diallo zb finde ich toll, Delaney freut mich sogar brutal um ein Lieblingswort von Kloppo zu nutzen. Aber nur mit einer Krabbelgruppe wirst du die Saisonziele des BVB nicht erreichen. 2011 hatten wir auch einen Weide, Kehl oder Dede oder Owo oder Sahin die Erfahrung mitbrachten. Es geht nicht nur mit Jugend forscht.
Es passt vorne und hinten nicht zusammen was Du liest bzw. glaubst zu lesen was da überhaupt nicht steht.

Liest Du was ich schreibe????
Ich vergleiche Auba mit Michy im ersten halben Jahr und nicht den 12 Spiele Michy mit dem Auba in seiner BVB Zeit. Es gibt keinen Stürmer der nie abtaucht und genau das schreibe ich auch, aber Du fällst ja Dein vernichtendes Urteil über Michy nach paar Spielen in denen er auch mal abgetaucht ist.
Du versuchst grad mein Argument gegen mich zu drehen. Hut ab...

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM: gut beruhigen wir uns mal wieder:

Letztes Wort zu Michy: ich finde Vergleiche zu anderen Stürmern zu früheren Zeiten führt zu nichts.
Eine Saison Zeit geben ist halt nicht bei nem 60. Mio Transfer. Und mehr sage ich nicht: er ist sein Geld nicht Wert. Er hat vorher sehr schwankend gespielt und saß denke ich nicht umsonst bei Chelsea auf der Bank usw. Für das gebotene einfach zu teuer.

Und dann ein Wort zu unseren Zielen: Watzke fordert zurecht die CL Quali und er sitzt bei Transfers auch mit im Boot. Wenn er also sein Go zu einem Transfer gibt, dann wird das schon mit den Zielen, die man intern hat zusammenpassen.

Du sagst: eine kreative Talentlösung ist zu wenig. Aber warum ist das zu wenig? Embolo sollte normalerweise Nr. 1 auf Schalke sein, aber wie sah dann die tatsächliche Lösung aus? hat der viele Spiele gemacht? nein.

Es geht also auch anders. Ich sehe auch seit eh und je keine Krabbelgruppe bei uns. Wir haben viele erfahrene Spieler in unseren Reihen. ich glaub da verzerrst du ein wenig die Realität.

Super, gleich am ersten Spieltag gegen Dortmund. :( Am vorletzten Spieltag gg München und dann zum 3.mal hintereinander am letzten Spieltag auswärts.

@getexact: beruhigen ist ne gute Idee :)

Michy sind wir uns ja sogar einig, zu teuer und das, wie gesagt, seit dem ersten Post, ich finde nur Dein vernichtendes Urteil nach einem halben Jahr in unserer kaputten Mannschaft nicht gerecht. Nicht mehr und nicht weniger, darum hab ich gesagt, dass Auba in seinem ersten halben Jahr auch nicht mehr gerissen hat und das in einer besseren Mannschaft. Ich hoffe auch nicht, dass wir 60 Mio. plus x für Michy blechen.

Dein 2. Absatz. Das hoffe ich und ich vertraue Aki und Susi auch nach wie vor, aber deshalb darf ich doch trotzdem der Meinung sein, dass uns ein gestandener Spieler gut tun würde oder mich gar über Morata freuen.

Embolo war schwer verletzt, darum hat er wenige Spiele gemacht. Richtig. Ich sage nichts gegen kreative Talentlösungen, aber NUR diese sind zu wenig denke ich.

Dein letzter Absatz, ich verzerre gar nichts, wir reden von nächster Saison, da will ich keine Krabbelgruppe. Das wir das selten oder nie hatten stimmt, hab ich aber nicht bestritten.
Aktuell seh ich, dass Roman aufhört, Socke geht, Castro geht und Sahin auch gehen soll. Auba ist schon weg, zähl ich jetzt mal dazu, bisher haben wir nur Talente, außer Delaney. Piszu und Schmelzer sind ja auch schon nicht mehr 100% im Sattel. Ich fürchte die Krabbelgruppe. Nur das will ich sagen.

Bleibt mal logger, Jungs. Die Transferperiode hat ja kaum angefangen und Zorc hat bestimmt noch paar Asse im Ärmel, die keine 60 Mio kosten.

Ich würde mal an so nem Mariano Diaz von Lyon, Milik von Neapel oder Alcacer rumbaggern und der BVB denkt da bestimmt ähnlich. Die werden zwar auch um die 30 kosten, aber das wäre bestimmt ein Rahmen, in dem der BVB bereit ist zu investieren.

Und alle Äußerungen von Verantwortlichen sind momentan nur ein "auf die falsche Fährte" schicken. Die kennen ihre Schweine auch am Gang. ;)

Castro ist dann mal weg. 5 Mio. finde ich persönlich Ok, der ist 31 und hat letztes Jahr nicht gerade mit Leistung geglänzt.
Hat mir aber, vom Einsatz und Charakter immer gefallen und auch auf dem Platz am Anfang seiner Zeit bei uns.
Wünsche ihm viel Spaß und alles Gute in Stuttgart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben