Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Ganz nüchtern, warum ich wie was geschrieben habe.
Ja, Sokratis (der vielleicht doch auch ein Philosoph ist, wer weiß?) hatte keinen Sahnetag und ja, die rechte Abwehrseite im Piszczek, Sokratis hat komplett versagt.

Warum ich auch Toljan und Toprak zu zähle?
Trotz der guten Aktion von Toljan, die ich beim Zuschauen sogar gelobt habe, ist es nicht unauffällig gewesen, das beide Spieler sehr nervös sind und auf dem Niveau einfach kein Land sehen.
Toljans Pässe kamen zu selten an, er hat sich mehrmals überlaufen lassen und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren.
Ähnliches passierte Toprak.

Es gibt durchaus auch Spieler welche den Druck der ersten großen Partien standhalten, beide waren keine Stützen.

Es mag daran gelegen haben, das Sahin selten nervös war, von Dahoud bis auf die Flanke auf Auba kaum offensiv etwas kam, allgemein empfand ich ihn als unsichtbar bis zu der Aktion aber nur wegen der tollen Flanke, die eig. ein reguläres Tor bedeutet hätte, nur deswegen hat er jetzt kein super Spiel gemacht oder sind für dich einzelne Aktionen entscheidend?

Dahoud und Auba waren unsichtbar. Da ändern die ein, zwei Situationen nichts dran.


Für mich ist eben das Spiel entscheidend und nicht das was ich in der Zusammenfassung sehen könnte.

Da haben die von mir kritisierten Spieler im Gesamtbild einfach nicht gezündet.

Zudem, ich mag Pulisic, aber gestern hat eben ein Spieler wie Dembele gefehlt.
Alle tun immer so, als wären die Spieler die dann gehen Graupen und alle die da sind wären Superhelden.
Diese Selbstgefälligkeit hat doch gestern einen schönen Dämpfer erhalten.
Millionen auf dem Konto schießen eben keine Tore.

Natürlich muss ich meine Aussage relativieren, dass ein Ausgleich etwas ändert hätte können aber genau so zum Gegenteil.
Das haben wir doch gegen Freiburg gesehen.
Ein eig. Vorteil war keiner.

Daher finde ich es schwach, das sowohl Team als auch Verantwortliche die Fehler nicht bei sich, sondern beim Schiedsrichter suchen (siehe Interview Toprak, Zorc, Bosz).
Wenn alles gegen einen spielt, dann muss man eben noch eine Schippe drauf liegen und wenn man dann verliert, dann muss man selbstkritisch sein, nichts anderes außer man selbst zählt.

Daraufhin zeigte sich, das Mentalität und Konzentration nicht stimmten.
Weil zwischen der 45 und 60 Minute hat man meines erachtens komplett abgeschenkt, war nervös, verängstig und ab der 75 Minute ist man zwar noch in die Gegner rein gerannt aber hatte nicht mehr den Blick für den Nebenmann, war einfallslos und hatte eben nicht mehr den lezten Willen gezeigt.

Fußball hat ja auch immer etwas psychologisches und ich glaube, dass sich ein 3:1 gegen Tottenham negativer auswirkt als ein 5:0 gegen eine Dorfmannschaft im DFB-Pokal positiv.
Das gilt eben auch wenn man schon weter guckt, schließlich ist der BvB immer ein Projekt für die Zukunft.
Will man Spieler halten und "Topspieler" verpflichten, dann muss man Erfolg bieten.
Das fängt in solchen Spielen an.

Das einzige, was ich mir also ankreiden lassen würde ist, dass mir schon all das wären der Wut auf das Spiel durch den Kopf geht, anstatt nur von Spiel zu Spiel mich zu freuen oder zu ärgern.

Am Ende ist die Gruppe einfach super schwer, ich hoffe wir packen das, ich hoffe Bosz lernt draus und ich hoffe das Team entwickelt sich weiter und wächst vor allem durch solche Niederlagen, ob es was wird, keine Ahnung.
Der Dämpfer von gestern sitzt erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne:

Danke für diese Antwort! Meine ich absolut ernst. Sehr sachlich, obwohl ich durchaus etwas provozierend geschrieben habe. Sorry dafür!

Mit der Zusammenfassung kann ich absolut leben, wobei ich noch paar kleine Anmerkungen habe.

Sokratis hat in der Sommerpause durchaus komische Sache philosophiert :))

Ich bezeichne Dembele nicht als Graupe. Vielleicht hätte er gestern was ausrichten können, ja vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er ähnlich gespielt hätte wie Pulisic gestern, ist durchaus nicht gering. Kopf durch die Wand konnte er auch sehr gut.

Toljan hast Du einfach unrecht. Eher das Gegenteil deiner Zusammenfassung haben ich und auch zb Sport1 gesehen. Ich sage nicht, dass er überragend war, aber dieser Auftritt macht bei mir absolut Hoffnung.

Der Schiedsrichter hat durchaus entscheidend eingegriffen, das sollte man auch sagen dürfen, aber Schuld ist er ganz sicher nicht an der Niederlage und an der desolaten rechten Seite. Bürki hat die "Schuld" im Interview zb auch eher bei sich gesucht.

Deinen letzten Absatz finde ich toll!
Das hoffe ich auch und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft wachsen wird. Notfalls gewinnen wir eben die EL ;)

Vielleicht ist der Dämpfer zu dieser Zeit sehr gut für uns. Wenn irgendwann mal das Lazarett kleiner wird, dann können wir sicherlich noch zulegen.
 
Man muss aber auch festhalten, dass Dortmund nicht verloren hat, weil Tottenham überragend gespielt hat oder völlig überlegen war, sondern weil sie völlig vermeidbare Fehler in der Defensive gemacht haben.
Die ersten beiden Gegentore fielen quasi auf genau die gleiche Weise. Bürki kann davon mindestens einen halten, auch wenn die Fehlerkette viel weiter vorne anfängt.

Tottenham hatte es aber drauf, Fehler zu bestrafen. Dortmund vorn leider häufig überhastet und hinten anfällig, weil offenbar mehrere Spieler einen schlechten Tag hatten.
Das ist aber auch CL, da werden Fehler in der Regel auch bestraft. Darum aus der Niederlage was lernen und es beim nächsten Spiel besser machen :)

Und über den Schiedsrichter darf man sich meiner Meinung nach auch aufregen. Schon schlimm, dass der eine so klare Situation so falsch bewertet (wofür steht da eigentlich der zusätzliche Assistent an der Torlinie?!). Wie es dann ausgeht, kannst du nicht sagen, aber bei Stand 2:2 kann man auch eher erwarten, dass Dortmund dann nicht mehr so nach vorne spielt und selber etwas tiefer steht.
 
Für mich hat gestern Upamecano sein bestes Spiel für RB gemacht.

Mit 18 Jahren hat er in der Defensive sehr gut gestanden und Falcao komplett aus dem Spiel genommen.

@Banger, ich war nicht im Stadion, doch bei Sky haben sie den Gästeblock gezeigt. Da waren vielleicht 50 Gästefans.
 
mich wundert das hier kaum einer über das spiel des lfc berichtet. nach vorne wieder typisch kloppo, 100chancen, aber nur 2 tore. dann wie immer hinten so löchrig wie nen schweizer käse. ich verstehe nicht, waurm beim lfc millionen für die offensive ausgegeben werden, aber rein gar nichts für das DM und IV getan wird
 
City kommt auch so langsam ins Rollen, man merkt enorm dass Pep da jetzt auch in der Defensive Leute hat die sein Spiel umsetzen können (und dass die neuen einfach besser sind als die AH vorher). Liverpool 5:0 abschießen ist trotz Überzahl keine Selbstverständlichkeit, CL Auftakt 4:0, PL punktgleich mit United an der Spitze, in der Vorbereitung Real 4:1... Zu früh um mehr zu sagen aber die scheinen auf nem guten Weg.
 
Banger schrieb:
So Kampion, das war ja eine schwere Geburt unter der Woche mit dem Landespokal. :freak:

http://www.liga3-online.de/landespokal-karlsruhe-mueht-sich-zum-sieg/

Kreuzer hat halt nachm Winter zum 2. Mal Scheiße zusammengekauft. Wenn Nöttingen in der nächsten Runde Normalform erreicht ist da Schluss!
Jetzt gilt es in der Liga die Klasse zu halten - das Aufstiegsgerede können sich die Verantwortlichen sonst wohin stecken!
Das Problem bleibt aber wenn Kreuzer im Sommer erneut Mist einkauft, evtl. schon im Winter mit Quanti- statt Qualität nachlegt. Im Prinzip müsste man, vom Präsidium angefangen, alle auswechseln...aber es scheint an Alternativen zu fehlen, wie bei der Bundesmutti. ;)
So schreitet man langsam ins Nirvana voran...aber immerhin haben wir bald ein modernes Stadion in Liga 4 oder 5!:evillol:
 
mich wundert das hier kaum einer über das spiel des lfc berichtet.
Nach der Lasche bei City hatte ich keinen Bock mehr auf Klopp-Fußball. Hab mich am Samstag genug geärgert.

Ansonsten genau so wie du sagst, vorne Alarm, hinten scheissegal. Hat er beim BVB schon so gemacht. "Wenn wir hinten paar kriegen, müssen die Stürmer halt paar Tore mehr schießen. Wird schon irgendwie gut gehen."

Tendenziel she ich auch City und United als Favoriten, Tottenham sollte man auch nicht vergessen. LFC und Chelsea nicht dieses Jahr.
 
Thorle schrieb:
Also von den angekündigte 500 waren es vielleicht 30 oder so. Eine Polonaise war das was sie gezeigt haben.;) Naja wer kann es verdenken....

Blueeye_x schrieb:
@Banger, ich war nicht im Stadion, doch bei Sky haben sie den Gästeblock gezeigt. Da waren vielleicht 50 Gästefans.

Dachte ich es mir. Für den Verein interessiert sich kein Mensch. :rolleyes: Die Leute im Umland von Monaco gehen alle bestimmt zu Marseille und Nizza.

Der 1. FC Köln ist angeblich mit 20.000 Mann in London. Das wäre mal eine Ansage! Gut, für Köln ist EL Prestige. Da holt man sich halt Urlaub oder Krankenschein!

kampion schrieb:

Mittlerweile steht für mich auch Magdeburg auf Dauer als Erstplatzierter fest, nicht mehr KSC. Ihr Magdeburger seid die Größten der Welt und habt dann auch in Liga 2 die größte Fr........... der Welt! :evillol: Würzburg auch erstmal nicht auf 2.

Aber es liest sich so, dass ihr mit Vollgas dabei seid, uns zu überholen, was sportlichem Misserfolg und Niedergang angeht. Allerdings wird es bei uns besser, vorausgesetzt man gewinnt die nächsten beiden Heimspiele. Sonst kann man sich hier auch wieder nach unten orientieren.

Am Samstag geht es gegen Bremen 2. Die sind auch nicht die letzte Bauerntruppe und Pavel schätzt die stärker ein als letzte Saison. Gewonnen werden muss trotzdem. Da geht kein Weg vorbei. Hoffentlich gewinnt das Spiel mit Amaury wieder an Qualität. Auch muss hinten wieder die 0 stehen. Dann reicht vorne auch ein Tor. Leider haben wir ja noch immer keine vernünftigen Stürmer und Soufian macht zu wenig aus seinen Torchancen. Für ganz oben wird es trotz 2 hoffentlichen Siegen gegen Bremen 2 und Zwickau nicht reichen. Es wird auch nicht reichen, wenn Paderborn und Fortuna Köln bisschen einbrechen.
 
Ledeker schrieb:

Klos, war doch der Torhüter, dessen Abschläge schon kurz nach dem 16er schon wieder runter kamen. Jenseits der Mittellinie landeten die nie.


Was sind denn das für T-Shirts?

nintchdbpict000352983703.jpg
 
Nichts offizielles nur das die Ultras von Köln genauso behindert sind wie die von Dortmund
 
Yo, sogar die Ultras sind befreundet. Was immer das bei denen heißt. Und Hennes hat in seinem Gehege ne Zwergziege aus dem Dortmunder Tierpark bekommen. Was das bei denen heißt, sollte klar sein. ;)

@Fleshed

guggst du.

Hoppenheim vergeigt grade zuhause ganz erbärmlich sein erstes EL-Spiel. Soviel zum Supertalent Nagelsmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut lächerlich, dass Köln nur 3000 Karten bekommen hat! :mad: Man sollte da auch die 10%-Regel einführen. Für Arsenal-Fans ist doch die EL minderwertig und die machen das Stadion bestimmt nicht voll. Also hätte man für Köln das Kontingent sogar auf über 10% aufstocken können. Hätte vielleicht die Verzögerungen erst gar nicht aufkommen lassen. Da hätte man damit rechnen können, dass bei einer erstmaligen Teilnahme oder nach sehr vielen Jahren EL-Abwesenheit übertrieben viele Leute hinfahren. Für Köln ist das Prestige.

Da Unitymedia es bei der Senderumstellung verk*ckt hat und ich keinen Bock auf erneuten Sendersuchlauf mit anschließender Löschung gesperrter Sender habe, muss es der Stream tun.
https://tv.sport1.de/sport1/
 
Da hätte man damit rechnen können, dass bei einer erstmaligen Teilnahme oder nach sehr vielen Jahren EL-Abwesenheit übertrieben viele Leute hinfahren. Für Köln ist das Prestige.
Würde voraussetzen, dass man bei der UEFA mal Leute beschäftigt, die ein funktionierendes Hirn haben, statt offene Taschen. War nix so klar wie das. Hat wohl nen Blocksturm gegeben und anschließend bisschen aufs Maul. also nix dramatisches.

Unitymedia verkackt bei mir z.z. bei allem. Wenn die ihre Dauerausfälle nicht langsam auf ein erträgliches Maß reduzieren, gibts ne Kündigung. Bei den Telekomikern ist es wahrscheinlich nicht besser, aber ich kann dann mal paar andere Leute anpinkeln.
 
Geht nix über zuverlässige russische Streams ​ГЕРТА (ГЕРМАНИЯ)...ein Klick und du bist im Stadion. :king:
 
Wir hatten schon genug Ärger mit dem Dr*cksanbieter, Oemmes. Wenn der Vertrag zuende ist, gehen wir hoffentlich zu einem anderen Anbieter. Ich habe eben nicht die Horizon-Kiste an meiner Glotze, da muss ich dann einen neuen Suchlauf direkt am Fernseher machen. Das Löschen von ca. 200-300 gesperrten Sender ist so ätzend.

Sagt mal, in Sinsheim waren doch maximal 10.000-15.000 Zuschauer? Trotz schlechtem Termin muss doch sowas ziehen.

Edit: Die Russen-Streams werden doch nicht benötigt, wenn der Erotiksender Sport 1 selber den Stream anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben