das liegt dann aber am trainer. wenn er sagt, er braucht keine verteidiger, dann gibts auch keine. und selbst in dortmund mit hummels und sokratis/subotic in seiner letzten saison war die hinten offen wie nur was. das liegt nicht nur an den spielern, sondern auch am trainer
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hummels würde ich schon als Weltklasse bezeichnen, ebenso Alaba und Lewa - jeweils in Normalform, die haben aber alle 3 schon über mehrere Saisons ihre klasse beweisen. Mit Boateng und Neuer ist man da bei 5 Spielern, so schlecht ist das nicht.
Kimmich ist vielversprechend und jung, Martinez absolut zuverlässig, Thiago und Vidal sind definitiv sehr gut Spieler, wenn auch nicht weltklasse. Dass man für Robbery Ersatz braucht ist bekannt, die Bayern probieren es ja auch immer wieder: man hat Müller als anderen Spielertyp, Coman als jungen Spieler geholt. Costa hat man probiert, war halt leider nicht konstant genug, jetzt hat man mit James einen größeren Namen geholt. Neymars und Dembeles wachsen eben nicht auf Bäumen, aber man kann den Bayern nicht vorwefen, das fahrlässig verschlafen zu haben. Renato vergessen, vllt. schlägt der ja doch noch ein, da hat man mal für ein ganz junges Talent einiges an Geld in die Hand genommen.
Auf Bürki werde ich am Samstag achten, ich bin gegen den BVB im Stadion wenn der FCA dafür sorgt, dass die Meisterschaft wieder offen ist
Kimmich ist vielversprechend und jung, Martinez absolut zuverlässig, Thiago und Vidal sind definitiv sehr gut Spieler, wenn auch nicht weltklasse. Dass man für Robbery Ersatz braucht ist bekannt, die Bayern probieren es ja auch immer wieder: man hat Müller als anderen Spielertyp, Coman als jungen Spieler geholt. Costa hat man probiert, war halt leider nicht konstant genug, jetzt hat man mit James einen größeren Namen geholt. Neymars und Dembeles wachsen eben nicht auf Bäumen, aber man kann den Bayern nicht vorwefen, das fahrlässig verschlafen zu haben. Renato vergessen, vllt. schlägt der ja doch noch ein, da hat man mal für ein ganz junges Talent einiges an Geld in die Hand genommen.
Auf Bürki werde ich am Samstag achten, ich bin gegen den BVB im Stadion wenn der FCA dafür sorgt, dass die Meisterschaft wieder offen ist
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:Wo sieht man dann Parallelen zu Dortmund? versteh ich nicht.
- Trainer wird immer engstirniger und egozentrischer.
- Spieler wenden sich gegen den Trainer.
- Unmut im Team steigt, teilweise Leaks über Unzufriedenheit.
- Öffentliche Trainerdiskussion trotz sportlichem Erfolg.
- Kleinste Negativ-Ergebnisse werden verwendet um ein Drama zu kreieren.
- Trainer stellt Fanlieblinge und verdiente Spieler bewusst nicht in entscheidenden Spielen auf
- Spieler geben kein Bekenntnis zum Trainer oder Taktik nach dem Spiel ab
Irgendwie 1:1 wie bei Tuchel oder 1:1 wie eben jetzt bei Carlos.
Wie man es dreht und wendet, die Parallelen sind erschreckend.
KTelwood
Banned
Ancelotti wirkt für mich nicht wie die beleidigte Soja-Leberwurst. Er hat aufgestellt um zu gewinnen, die Torchancen müsstem ihm recht geben.
Alaba war nicht 100% Fit, und zack wird er vom Sturm ausgetanzt der so viel wert ist wie 150 Bugatti Chirions ausgetanzt, wie hätte sich der angeschlagene Hummels angestellt ?
Ulreich reagiert ein bisschen Langsamer als der wohl beste Torhüter der Welt (Stand 2015/16) und Bumms sitzt da ein Schuss.
Bayern hat die Selbstverständlichkeit verloren, auch im Management.
Alaba war nicht 100% Fit, und zack wird er vom Sturm ausgetanzt der so viel wert ist wie 150 Bugatti Chirions ausgetanzt, wie hätte sich der angeschlagene Hummels angestellt ?
Ulreich reagiert ein bisschen Langsamer als der wohl beste Torhüter der Welt (Stand 2015/16) und Bumms sitzt da ein Schuss.
Bayern hat die Selbstverständlichkeit verloren, auch im Management.
O
oemmes
Gast
Brazzo kann man wirklich nur als Pausenclown gebrauchen. Meine Güte die Gestalt ist für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich! Langsam glaub ich, dass sich die Demenz bei Uli und Kalle mit Höchstgeschwindigkeit entwickelt.
Ich würde das eher als ganz normal bezeichnen, wenn man jemanden los werden will. Die Vorstellung von Aki fand ich da wesentlich schäbiger. Die Bayern haben sofortige und klare Konsequenzen gezogen.Irgendwie 1:1 wie bei Tuchel oder 1:1 wie eben jetzt bei Carlos. Wie man es dreht und wendet, die Parallelen sind erschreckend.
Fleshed
Rear Admiral
Frag mich jetzt schon was der Plan bei Bayern ist für die nächsten Jahre.
Wird man nach der Saison mal ordentlich in den Topf greifen ?
Wird man die nächste 4-6 Jahre versuchen den jetzigen Weg weiter zu gehen und dann hoffen dass das Nachwuchsleistungszentrum einschlägt ?
Grade beim Nachwuchsleistungszentrum frage ich mich was man erwartet, wenn man nach England schaut wo City und Chelsea sehr gut NWLZs haben und trotzdem setzen sich die ganzen jungen Spieler nicht durch.
Wenn ich Bayern wäre würde ich aber auch eher auf Nagelsmann setzen als auf Tuchel, Nagelsmann beweißt mit einer "durchschnittlichen" Hoffenheimer Mannschaft eigentlich eine taktische Leistung die doch höher einzuschätzen ist als die von Tuchel.
Wird man nach der Saison mal ordentlich in den Topf greifen ?
Wird man die nächste 4-6 Jahre versuchen den jetzigen Weg weiter zu gehen und dann hoffen dass das Nachwuchsleistungszentrum einschlägt ?
Grade beim Nachwuchsleistungszentrum frage ich mich was man erwartet, wenn man nach England schaut wo City und Chelsea sehr gut NWLZs haben und trotzdem setzen sich die ganzen jungen Spieler nicht durch.
Wenn ich Bayern wäre würde ich aber auch eher auf Nagelsmann setzen als auf Tuchel, Nagelsmann beweißt mit einer "durchschnittlichen" Hoffenheimer Mannschaft eigentlich eine taktische Leistung die doch höher einzuschätzen ist als die von Tuchel.
B
Blueeye_x
Gast
Was ist eigentlich mit der Bundesliga los? Die Ergebnisse international, sind ja absolut peinlich.
hoffenheim war ja 3/4 die u21 gestern. hertha hat eh nichts da zu suchen und freiburg auch nicht. die normalen euroleague aspiranten haben sich halt letzte saison selbst geschlagen (gladbach, leverkusen, schalke).
p.s: glaube weniger das es am trainer an sich lag, sondern an den spielern und deren willen bei bayern. dfb pokalfinale war nen gutes beispiel. dortmund war hungrig und bis zum ende 100% gegeben. bayern hatte irgendwann aber nur noch 90% auf dem kessel.
p.p.s: bayern in gesprächen mit tuchel
p.s: glaube weniger das es am trainer an sich lag, sondern an den spielern und deren willen bei bayern. dfb pokalfinale war nen gutes beispiel. dortmund war hungrig und bis zum ende 100% gegeben. bayern hatte irgendwann aber nur noch 90% auf dem kessel.
p.p.s: bayern in gesprächen mit tuchel
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
NoD:
Sie haben keine andere Wahl. Tuchel ist die einzige verfügbare Option und lässt ähnlich wie Pep spielen. Nagelsmann hat die paar Spiele, die er bis jetzt international bestritten hat, samt und sonders auf den Sack gekriegt. Gegen Pool ok, aber nicht gegen Ratzfatz Wasweißichwoher.
Und Herr Klopp ist "unabkömmlich". Luiz Enrique wär ne Option, aber der hat wohl keinen bock im Moment.
PS: Schlacke prörtelt weiter grubenponymäßig vor sich hin. Max Meyer geht am 30.6.18 zu Herrn Heidel und der Fleischwurst und bedankt sich für die Einsätze in der Nachspielzeit, bevor er ihnen den Mittelfinger gibt. Bei Tedesco muß er das nicht mehr machen, der packt dann grade seine koffer.
Sie haben keine andere Wahl. Tuchel ist die einzige verfügbare Option und lässt ähnlich wie Pep spielen. Nagelsmann hat die paar Spiele, die er bis jetzt international bestritten hat, samt und sonders auf den Sack gekriegt. Gegen Pool ok, aber nicht gegen Ratzfatz Wasweißichwoher.
Und Herr Klopp ist "unabkömmlich". Luiz Enrique wär ne Option, aber der hat wohl keinen bock im Moment.
PS: Schlacke prörtelt weiter grubenponymäßig vor sich hin. Max Meyer geht am 30.6.18 zu Herrn Heidel und der Fleischwurst und bedankt sich für die Einsätze in der Nachspielzeit, bevor er ihnen den Mittelfinger gibt. Bei Tedesco muß er das nicht mehr machen, der packt dann grade seine koffer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact
Fleet Admiral
Immer dieses Blabla dass er wie Pep spielen lässt. Als wenn es darum gehen würde nun bei der Trainersuche. Ancelotti wurde rausgeschmissen, weil er sich bei den Spielern unbeliebt gemacht hat. Und das wird auch Tuchel. Punkt. Denn Tuchel nimmt keine Rücksicht auf Einzelschicksale. Worauf das hinausläuft sahen wir nun bei Ancelotti. Da frag ich mich: wohin wollen die Bayern?
Wie kann ein Club offensichtlich so extrem den Spielern ein Alibi geben? Das ist Wahnsinn. Und jeder neue Trainer wird sich umschauen.
Wie kann ein Club offensichtlich so extrem den Spielern ein Alibi geben? Das ist Wahnsinn. Und jeder neue Trainer wird sich umschauen.
Magellan
Fleet Admiral
Die einzige sofort verfügbare Option vielleicht und durch die Ähnlichkeit zu peps Stil auch ein logischer Kandidat.
Aber ich bleibe dabei, klopp glaube ich nicht dass überhaupt jemand möchte und Nagelsmann braucht man nicht danach zu beurteilen wie seine Mannschaft in ihren ersten internationalen Spielen und angesichts der Abgänge wichtiger Spieler plus vieler Verletzungen abschneidet.
Aber ich bleibe dabei, klopp glaube ich nicht dass überhaupt jemand möchte und Nagelsmann braucht man nicht danach zu beurteilen wie seine Mannschaft in ihren ersten internationalen Spielen und angesichts der Abgänge wichtiger Spieler plus vieler Verletzungen abschneidet.
O
oemmes
Gast
@getexact
Du liest mal wieder nur, was dir grade in den Kram passt.
Fakt ist:
- Bayern hat einen rennomierten Trainer entlassen. So früh in der Saison, wie noch nie.
- Bayern (Uli+Kalle) stehen nicht für Experimente d.h. sie werden Nagelsman (jetzt) nicht holen.
- Die einzige Option zz ist Tuchel, wenn man von Erfahrung ausgeht.
Das Pep System hat sehr gut funktioniert mit der Truppe und Tuchel läßt nun mal ähnlich spielen. Und sie trauen sich mit sicherheit zu auch nen tuchel hinzubiegen.

Du liest mal wieder nur, was dir grade in den Kram passt.
Fakt ist:
- Bayern hat einen rennomierten Trainer entlassen. So früh in der Saison, wie noch nie.
- Bayern (Uli+Kalle) stehen nicht für Experimente d.h. sie werden Nagelsman (jetzt) nicht holen.
- Die einzige Option zz ist Tuchel, wenn man von Erfahrung ausgeht.
Das Pep System hat sehr gut funktioniert mit der Truppe und Tuchel läßt nun mal ähnlich spielen. Und sie trauen sich mit sicherheit zu auch nen tuchel hinzubiegen.
Vorher standen ihm alle zur Verfügung und er hat auch gegen 3. Ligisten vergeigt. Das reicht (noch) nicht für Bayern. Na ja, vlt wird es doch Luis Enrique.angesichts der Abgänge wichtiger Spieler plus vieler Verletzungen abschneidet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
oemmes
Gast
Du hast das "noch" vergessen. Und wenn man meint, dass Meyer auf der Bank besser aufgehoben ist, wird sich das in der Saison auch nicht ändern.Goretzka bleibt das letzte Juwel der mannschafft
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.