Das Bayern-Bashing ist einfach lächerlich, da wird mal eine konsequente Entscheidung ohne ewige Vetternwirtschaft getroffen statt eine monatelange Posse wie beim BVB abzuziehen und dann passt es auch wieder keinem.
Das Spiel gestern wurde mit Sicherheit nicht allein aufgrund der Klasse der Spieler (auf seiten von Paris wie auch Bayern) so klar verloren. Die Aufstellung war mehr als sonderbar, selbst wenn Hummels und Boateng nicht fit genug für einen Einsatz gewesen sein sollen (das weiß ich nicht genau). Süle ist ein guter Verteidiger, aber viel zu unbeweglich, das war absehbar.
Offensiv fand ich Bayern noch nicht einmal so furchtbar, leider ist auch Lewa neben Müller nicht wirklich effizient, aber Chancen gab es eigentlich genug, das war nicht mal nur hilfloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Aber die Defensivleistung war jämmerlich, wie bereits geschrieben durften die 3 schnellen PSG Angreifer ständig auf 3-4 Verteidiger mit Tempo zulaufen, das kann nur schief gehen. Aus einem geordneten Spielaufbau war PSG eigentlich (für das Niveau, das die Spieler haben) eher harmlos.
Da hat die Einstellung nicht gepasst, Thiago bleibt ständig stehen, Lewa im entscheidenden Moment auch, das war zu wenig. Rudy oder Tolisso war fast egal, letzterer mit den besseren Standards, aber bei 17 Ecken darf die Torausbeute nicht bei 0 liegen, da muss eine Spitzenmannschaft mehr in petto haben.
Die Mannschaft fühlt sich eindeutig nicht wohl, die Flanken in die Mitte gegen Rabiot und Silva sind einfach kein Mittel. Ich freue mich, dass es so schnell zu einer Entscheidung kam, schlechter kann es kaum werden - nicht vergessen, auch die letzten Wochen waren ungewohnt schwach, das nach einer eher langen Vorbereitung ohne Turnier.
Tuchel wäre ein fataler Fehler, das geht sowas von schief mit dem, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das antut. Dann lieber eine Übergangssaison mit Sagnol und asap auf Nagelsmann wechseln, der hat tolle Ideen, ist motiviert aber kein so aneckender Kerl wie Tuchel.