Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man schon auf Hamburg 2.0 macht als FCB und einen Ex-Trainer zurückholen sollte, dann bitte Heynckes. Wird wohl ein feuchter Traum von mir bleiben.

Luis Enrique ist auch aktuell verfügbar. Bin gespannt und hoffe natürlich auf eine langfristige Lösung.
 
Ich dachte Sagnol übernimmt erstmal oder hab ich das falsch verstanden?

Ancelotti soll wohl 5 Spieler gegen sich gehabt haben und da lacht der Süden den Westn aus wie es denn sein könnte, dass Spieler Trainer rauswerfen :D
 
Die können gerne Christian Brand haben. :rolleyes: :evillol:

Die guten Spieler bekommen bestimmt bei den arabischen Vereinen in England und Frankreich oder Real und Barca auch mehr Geld als in München.

Bei uns lichtet sich das Lazarett. Ist auch besser so, nachdem gefühlt die halbe Mannschaft erkältet war. Keinen Bock, gegen Aalen auf die Fr*sse zu kriegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bayern-Bashing ist einfach lächerlich, da wird mal eine konsequente Entscheidung ohne ewige Vetternwirtschaft getroffen statt eine monatelange Posse wie beim BVB abzuziehen und dann passt es auch wieder keinem.

Das Spiel gestern wurde mit Sicherheit nicht allein aufgrund der Klasse der Spieler (auf seiten von Paris wie auch Bayern) so klar verloren. Die Aufstellung war mehr als sonderbar, selbst wenn Hummels und Boateng nicht fit genug für einen Einsatz gewesen sein sollen (das weiß ich nicht genau). Süle ist ein guter Verteidiger, aber viel zu unbeweglich, das war absehbar.

Offensiv fand ich Bayern noch nicht einmal so furchtbar, leider ist auch Lewa neben Müller nicht wirklich effizient, aber Chancen gab es eigentlich genug, das war nicht mal nur hilfloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Aber die Defensivleistung war jämmerlich, wie bereits geschrieben durften die 3 schnellen PSG Angreifer ständig auf 3-4 Verteidiger mit Tempo zulaufen, das kann nur schief gehen. Aus einem geordneten Spielaufbau war PSG eigentlich (für das Niveau, das die Spieler haben) eher harmlos.

Da hat die Einstellung nicht gepasst, Thiago bleibt ständig stehen, Lewa im entscheidenden Moment auch, das war zu wenig. Rudy oder Tolisso war fast egal, letzterer mit den besseren Standards, aber bei 17 Ecken darf die Torausbeute nicht bei 0 liegen, da muss eine Spitzenmannschaft mehr in petto haben.

Die Mannschaft fühlt sich eindeutig nicht wohl, die Flanken in die Mitte gegen Rabiot und Silva sind einfach kein Mittel. Ich freue mich, dass es so schnell zu einer Entscheidung kam, schlechter kann es kaum werden - nicht vergessen, auch die letzten Wochen waren ungewohnt schwach, das nach einer eher langen Vorbereitung ohne Turnier.

Tuchel wäre ein fataler Fehler, das geht sowas von schief mit dem, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das antut. Dann lieber eine Übergangssaison mit Sagnol und asap auf Nagelsmann wechseln, der hat tolle Ideen, ist motiviert aber kein so aneckender Kerl wie Tuchel.
 
Die Kölner können einem ja so langsam Leid tun...
In der Liga läuft es nicht rund und jetzt haben sie auch das Pech an den Schuhen. Dreimal Pfosten schon in diesem Spiel.
 
Für Nagelsmann kommt Bayern zu früh. 2 Jahre Tuchel sollten sich die Bayern antun. Die Spieler wären sicherlich damit einverstanden. Er läßt einen ähnlichen Stil spielen wie Pep, das kennen sie ja noch und zumindestens für die Spiele gibt er klare taktische und spielerische Vorgaben. CL-Erfahrung hat er auch.

Ich glaube nicht dass sich Spieler wie RibRob, Hummels, Boa, Vidal, Lewa viel von nem Nagelsmann sagen lassen werden. Die Jungs sind Weltmeister, haben die CL schon gewonnen und in Summe soviel internationale Erfahrung wie sie ein Nagelsmann mühevoll in seiner gesamten Karriere zusammen bringen wird.

Und was ein Hoeness + Rummenigge in der Presse rumsabbeln, wenn sie zwischendurch mal nach Nagelsmann gefragt werden, ist soviel Wert wie ein leeres Bierglas. Ausser sie ändern ihre Einstellung komplett und gehen auf Risiko. Das traue ich den beiden blockheads aber nicht zu.
 
Na toll, wieder 2 x Buli in Europa und wieder zwei auf den Sack. Hoffenheim kriegt jetzt auch einen, die müssen wegen der vielen Verletzten mit ner U21 antreten.
Das sind Mannschaften, die hier normalerweise 3. Liga spielen würden.

Was ist den los? Voodoo im Spiel oder was?
 
Ich finde es super, dass Ancelotti raus ist. Da Offensive wie Defensive seit Beginn der Vorbereitung so schlecht wie seit vielen Jahren nicht mehr funktioniert haben und keine Tendenz zur Besserung in Sicht war, kann es nur bergauf gehen, schließlich ist der Kader nominell besser als je zuvor.
Vielleicht findet Müller unter einem neuen Trainer seinen Torriecher wieder oder Coman bekommt endlich die Spielzeit, die er braucht um zu zünden. Und auch ansonsten wäre aktuell jede einzelne Veränderung mit großer Wahrscheinlichkeit eine gute, denn bis auf Kimmich, Rudy und Vidal blieb in dieser Saison bislang jeder hinter einzelne hinter den Erwartungen zurück.

Ob es jetzt Tuchel wird oder Peter Neururer ist mir ehrlich gesagt egal, solange eben eine neue Ausrichtung mitgebracht wird.
 
Die 80er sind gefälligst immer nur 20 Jahre her ! :P

International tote hose. Da hab ich ja keine Lust auf den Abendlichen stadion gang.
 
Jetzt reichen schon drittklassige Brasilianer, Kongolesen und Madagassen aus, um den 2. der Buli abzuziehen. Mit den europäischen Auftritten hat Nagelsmann grade seinen Job bei Bayern verkackt.
 
War abzusehen das Carlo den Verein verlassen muss. Er hat sich Taktisch und von Personalie zu viele Fehler erlaubt und die Konsequenz muss daraus gezogen werden. Von Tuchel halt ich persönlich überhaupt nichts, dann doch lieber Sagnol erstmal machen lassen und sich nebenbei um Klopp bemühen.
 
Klopp bitte auf gar keinen Fall, da hätte man auch Carlo behalten können. Können beide taktisch nicht viel.
 
Ich glaube nicht, dass man das Bayernpersonal in seiner Zusammensetzung nochmal zu alten höhenflügen anstacheln wird können.
Da fangen viele schon an zu schimmeln.
Bayern hats Verpasst noch mehr in der Liga zu wildern, und International gibts nur was von der 40 Mio "Resterampe" mit Spanischem/Italienischem/Französischem Namen.
 
wenn man hört, dass 5 Spieler gegen Carlo waren und das dann entprechend der Grund war, dann sind die Abgründe in München wohl doch tiefer als man dachte...so von wegen wir sind alle eine Familie in Bayern...is klar^^ Naja so langsam bröckelts in München. Hoeneß bewirkt nur die Umkehr in die Vergangenheit, Hasan ist völlig deplatziert und nutzlos. Lahm hatte kein Bock mehr. und Spieler wie Ribery und Robben sind wohl mächtiger als der Trainer. Das muss dem neuen Trainer dann auch klar sein.

Klopp wird natürlich nicht kommen. die werden in Liverpool einen Teufel tun und ihn abgeben. Tuchel wäre wohl die einzige Alternative, da er frei ist. Aber wir wissen alle wie Tuchel tickt. Er hat den Spielern zwar beigebracht, wie man die Kugel umherschiebt, aber leider nicht das verteidigen. Nagelsmann muss sich erst noch paar Jahre beweisen. das ist aktuell ne Nummer zu groß für ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben