Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudy hat sich meiner Meinung nach kontinuierlich verschlechtert.

Grüße
 
Ich glaub kaum, dass Schalke ihn verkaufen wird. Zumal er sicherlich auch ein gutes Gehalt bekommt, dass wohl eher wenig Vereine mit der aktuellen Leistung uebernehmen wollen. Schalke kann es nur so machen wie der BVB mit Schuerrle und ihn irgendwohin ausleihen, in der Hoffnung, dass er dort einschlaegt. Dann muss man nur hoffen, dass der andere Verein nicht absteigt und man den Spieler dann wieder an der Backe hat.
 
Das Gehalt ist sicherlich ein Problem, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er so auf den letzten Drücker vor Transferfrist weg ist. Das hat ja auch bei Di Santo geklappt. Man dachte anfangs, dass er erst mit Ablauf des Vertrags weg ist und plötzlich gab es einen Abnehmer aus Spanien.
 
Das Beispiel Rudy zeigt eigentlich nur was Tedesco für ne Nuss ist. Der hat bei Hoffenheim ordentlich gespielt, geht zu den Bayern und liefert da von Anfang an ab. Während der WM haben sich alle in die Hose geschissen als Rudy verletzt war und kein stabiler 6er mehr vorhanden war.

Sein Fehler war zu den Ponnies mit diesem Behelfstrainer zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Magellan
Man hört von Schalke doch in letzter Zeit nix anderes mehr als dass sie nicht in der Lage sind einen Kader zusammen zu stellen, der funktioniert. Mit irgend einem Spieler ist immer was. Sogar ihr - angeblich - väterlicher Freund der jungen Spieler und das Aushängeschild der Truppe, macht lieber Urlaub an der Cote d'Azur bein nem potentiellen Absteiger.

Die täten sich imo nen Gefallen, wenn sie Tedesco an den Heidel binden und in ner gefluteten Grube versenken.
 
Wenn sie absteigen, können wir ihnen nicht mehr so schnell das 4:4 umme Ohren nageln. Reiner Rachetrieb. ;)
 
Nürnberg wird wsl als nächstes Team den Trainer feuern, wsl auch den Manager.
Aber ob es was bringt, ist die andere Frage.
 
Bayern im Pokal mit Heidenheim, wieder absolutes Losglück.

Augsburg : RB sollte aber auch machbar sein, auch wenn wir in Augsburg noch nie gewonnen haben.
 
oemmes schrieb:
Das Beispiel Rudy

So siehts doch aus. Rudy war immer Mr. Zuverlässig der liefert stets genau das was man erwartet, nicht mehr weil er technisch einfach nicht mehr kann aber auch quasi nie weniger.
Und er hat halt ein sehr klar definiertes Profil an Fähigkeiten das man passend einsetzen muss - ich denke bei S04 passt einfach kein pressingresistenter Taktgeber der ruhig das Spiel lenkt und ordnet, die brauchen in dem Chaos eher ne defensive Kampfsau und das kann Rudy nicht sein.

Mit Rudy musst du mit dem Ball spielen und nicht gegen den Ball.

Die Frage ist also warum die Rudy überhaupt geholt haben - hatten sie vor völlig anders zu spielen als sie das diese Saison tun? Hat die Absprache mit Tedesco gefehlt? Hat man sich einfach verzockt?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
So wie es aussieht, fallen Jule Weigl, Pisce und Paco auch noch für das Tottenham-Spiel aus.

NoD.sunrise schrieb:
Die Frage ist also warum die Rudy überhaupt geholt haben
Die Transferpolitik von S04 gibt mir schon seit Jahren Rätsel auf. Scheinbar gucken die sich paar Videos an und wenn der Preis dann noch halbwegs stimmt, dann wird gekauft. Geis ist z.b. genau so ein Rätsel wie Rudi.
Bei diesen Aktionen vergessen sie dann Verträge zu verlängern bzw Spieler mit ner kurzen Restlaufzeit rechtzeitig zu verkaufen.
Mit Matip, Goretzka, Meier und Kolasinac haben sie mindestens 150 Mio in den Sand gesetzt, eher mehr.
 
ja schade, dass wir nun echt Pech mit Verletzungen haben, aber man muss das Beste draus machen. Jammern zählt nicht. Versuchen alles reinzuwerfen was man hat und ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel raushauen. Um mehr geht es heute nicht. Mindestens 1 Tor machen und am Besten nicht verlieren. Das sollte das Ziel sein.

Ich denke Hakimi wird wieder auf rechts beordert. Diallo oder Schmelzer links. In der Mitte Toprak und Zagadou, der wieder fit sein soll.

Vorne ohne Reus und Paco ist zwar schade, aber die Mannschaft hat gegen Hoffenheim auch ohne die beiden 3 Tore erzielt und das waren wunderbar herausgespielte Tore zum Teil. Sancho, Pulisic, Guerreiro und Co. machen das schon. Im Mittelfeld dann mit Dahoud, Witsel und oder Delaney. das passt.
 
So, der VfB hat also Reschke abberufen und Hitzlsperger übernimmt erst einmal die Rolle. Das beseitigt die Personalie Reschke aber nicht das Problem, dass zu viel sportliche Verantwortung alleine auf ihn fiel.

Und fraglich ist natürlich, ob evtl durch ein anderes Klima da ein kurzfristiger Effekt entsteht
 
getexact schrieb:
ja schade, dass wir nun echt Pech mit Verletzungen haben,
Na ja, musse durch, wie das so schön heißt. Den Spurs fehlen ja auch noch Kane und Alli. Witsel und Delaney wären mir bei nem Auswärtsspiel schon lieber.

SothaSil schrieb:
aber nicht das Problem, dass zu viel sportliche Verantwortung alleine auf ihn fiel.
Seine Personalpolitik ist/war aber schon sehr abenteuerlich teilweise.

Köllner ist auch rausgeflogen beim FCN. Jetzt stehen sie aber ziemlich blank da. Um den Job als Sportdirektor und Trainer beim Absteiger, kloppen sich auch nicht so viele.
 
oemmes schrieb:
Seine Personalpolitik ist/war aber schon sehr abenteuerlich teilweise.
Junge Talente und alte Haudegen zurück holen. Wobei das ja im Einzelfall in meinen Augen durchaus vertretbar war - das abenteuerliche war das man nur mit Ü30 und U23 durch die Saison kommen wollte war aber dann doch ein Problem.
 
Na ja, Castro, Didavi und Esswein sind schon geschenkt zu teuer und wo ist ein Ersatz für Ginzeck geholt worden? Ist wohl irgendwie in Vergessenheit geraten. :evillol:
 
Nein - in Vergessenheit geraten ist eher, dass wir vom VfB und nicht vom BVB reden.
Klar, Esswein ist nur unter den Rahmenbedingungen (Winterpause und der neue Trainer will plötzlich doch Flügelspieler mit BuLi Erfahrung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben