Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo, wie zu erwarten, 1 Spiel Sperre für seine „Aktion“.
Sagt schon alles wie die rote Karte bewertet wurde.

Deutschland trägt also die EM 2024 aus. Wieder gekauft wie die letzte WM 2006? ^^ Das wird Herr Erdogan aber nicht freuen wo er doch gearde hier bei uns zu besuch ist.

Ein Sieg der Türkei wäre auch eine große Überraschung gewesen.

Angesichts des Besuchs des Diktators und Fußballfans in Berlin natürlich trotzdem eine schöne Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich freue mich auf die EM und versuche natürlich wieder ein Follow your Team Ticket zu bekommen.
Die UEFA scheint noch Grips im Kopf zu haben und keine EM an die menschenrechtsverletzende Türkei zu vergeben, dafür Daumen hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Es reicht schon 4200 teils schwer bewaffnete Polizisten zur Verfügung zu stellen, für den netten Herrn E.
Alles richtig gemacht, dass die EM nach Deutschland kommt!

Affenzahn schrieb:
Da gehören der zuständige Architekt, Tragwerksplaner und das Präsidium an die Stützen gekettet und mit Tomaten beworfen.

Interessant ist auch die Konstruktion, wo noch diese alten Betonträger an den Seiten sind, auf dem das neue Dach befestigt ist, bzw. die Flutlichtmasten, und dort ist nicht mal Sichtbehinderung, da diese alten Betonteile keine Stützen darunter haben.

Beim Ostseestadion sind aber in den oberen Blöcke auch diese Stützen im Sichtbereich. Da kann man es daraf schieben, dass dieser Neubau auf Billig ausgelegt war. Ich vermute mal, so eine Konstruktion ist billiger als freitragend oder mit Pylonen, wo das Dach aufgehängt ist. Von der Größe vergleichbare Stadien haben 8 Jahre später ungefähr doppelt so viel gekostet. Es kann doch nicht alles Inflation sein.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rosotock-sportchef-thiele-mannschaft-versagt-im-kollektiv/
Vom Aufstiegsplan will Thiele also nicht abrücken. Doch noch nicht geug auf die Fr*sse geflogen? :rolleyes: Für mich gilt erstmal: # Gemeinsam zum Klassenerhalt. (Ich muss mal meine Signatur bei Gelegenheit ändern. :rolleyes: )

Edit: Der Herr *rdogan kommt doch noch nach Köln, um die DITIB-Großmoschee offiziell zu eröffnen. Da brauche die dann auch zahlreich Cops und dann ist ja immer noch der Hambacher Wald. Vielleicht wird in NRW noch ein Spiel in der 3. oder 4. Liga geopfert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Wieder gekauft wie die letzte WM 2006? ^^

Selbst für den zehnfachen Preis wäre es das Wert.

boarder-winterman schrieb:
Die UEFA scheint noch Grips im Kopf zu haben und keine EM an die menschenrechtsverletzende Türkei zu vergeben, dafür Daumen hoch!

Und wenn jetzt noch die Türkei in der Quali scheitert - zu genial wäre das.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
FrankenDoM schrieb:
Und genau von sowas redet @Ribery88, da hilft auch die guck auf die Landkarte Polemik nichts.
Wo ist da Polemik? La Liga ist hier lediglich eine TV-Show. Ins Wald- oder Westfalenstadion kannst aber reingehen und in den Amateurligen dem Torwart nach dem Spiel 2 Bier ausgeben. Das erste ist also theoretisch Fussball, das 2. ein Event und das 3. gestaltbar.
Wie gesagt, mir muss nicht alles hier gefallen, aber die Grundeinstellung ausländischer Teams auf deutsche Teams anzuwenden, ist ungefähr so sinnvoll, wie in Deutschland die Einführung des Tempolimits auf der Autobahn zu verlangen oder die italienische Küche in allen Restaurants anzubieten.
Wenn es keine nationalen Absonderlichkeiten im Sport mehr gibt, haben wir noch einen Einheitsbrei, wo alle das Gleiche tun/spielen. Will das ernsthaft irgendwer?

So, und nun bleibt uns der Herr Grindel also noch lange erhalten. Wie schöön!

K-BV schrieb:
So, und nun bleibt uns der Herr Grindel also noch lange erhalten.
Und die Interviews zum Thema werden von vielen "Ähs" begleitet werden. ;)

Und Aki, der Dreckbär, wird das ausnutzen, um das Westfalenstadion auf Kosten des DFB mal richtig schön zu renovieren.

War geil gestern Abend im Stadion. Mußte echt googlen, wann wir das letzte mal wen mit 7:0 aus dem Stadion geschossen haben.

Hoffe die Kreuther nehmen sich nen Beispiel daran und schicken den HSV gleich mit der nächsten Klatsche in die Elbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger und Rayzor
Oemmes, endlich mal die Bereiche unter den Tribünen mit den Klos und Fressbuden aufhübschen? Oder was willste da alles renovieren?

Ich wäre schon froh, wenn wir in Rostock mal irgendwelche unwichtigen Ländertestspiele bekommen, um auch paar Taler zu kassieren. Müssen nicht gleich Qualispiele sein, da man eh keine 3 Sterne in dieser Fifa/Uefa-Sterneregel hat.

https://www.bild.de/sport/fussball/...g-muss-auch-dotchev-retten-57516842.bild.html
Interessant, dass die B*** wieder mehr wissen will und man sich über einen Rausschmiss von Pavel beraten will. Dann gute Nacht. Als ob sie schon nicht genug in die Fr*sse bekommen hätten. Ein Trainerwechsel hat bei uns i.d.R. einen Klassenerhalt zur Folge, aber nächsten Herbst dann wieder Tabellenkeller und Abschussfreigabe des nächsten Trainers. Das wäre vielleicht dann Uwe Neuhaus oder Jens Keller. Bei der Kaderplanung muss dann auch Thiele sich Fehler eingestehen, da man Leute wie Blaswich (auch wenn Gelios sich steigert), Hüsing und Hilssner nicht adäquat ersetzt hat. Zum Glück kommen beide zurück, zumal Hüsing in die Startaufstellung gegen KSC soll. Allerdings sind Cebio und Königs auch besser als Soufian mit seinem Gestümper.

@ Frankendom: Auf geht's Fürth, kämpfen und siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Dotchev weiß eigentlich wie man in der 3. Liga agieren muss um aufzusteigen. Das hat er ja schon zweimal geschafft.

Wenn es der Kader nicht hergibt, dann kann er aber auch nicht zaubern.

Dotchev zu entlassen, würde Rostock aktuell nicht weiterhelfen.

Ob Keller in die 3. Liga gehen würde, bezweifle ich.

• Gefällt mir
Aber warum muss man gegen Münster wieder die Abwehr zu verbasteln, anstatt für den ausgefallenen Rankovic einfach Ayeh zu bringen? Schlechter hätte es auch nicht werden können. War zuvor eigentlich schon ein kleiner Erfolg, dass man im Ländle kein Tor gefressen hat. Und Thiele und er haben den Kader doch zusammengestellt, da müssen die sich schon hinterfragen. Wenn man so in den Hansa-Foren liest, wird Pavel auch mangelnde Selbstkritik vorgeworfen. Und Thiele redet weiter vom Aufstiegsziel, dann bleibt der Druck bestehen, den sie vielleicht nicht standhalten. Ich persönlich will jetzt von dem Aufstiegsgefasel nichts wissen, auch nichts vom großspurigen Gesabbel von der Social-Media-Abteilung. Die Leute, die da sind, müssen sich selbst aus der Schei** ziehen. Dass Trainer rauswerfen am Ende nichts bringt, davon rede ich doch auch immer. Für den Klassenerhalt wird es auch mit Dotchev reichen, wenn man hinten nicht in 3 Heimspielen 10 Gegentore frisst. Daran werden die jetzt hoffentlich arbeiten. Internes Testspiel gab es ja schon. Ich wäre schon zufrieden, wenn man sich gegen den KSC ein 0:0 erwürgt. Das wäre schon ein größerer Erfolg als das 0:0 gegen Aspach, die selber sehr wenig Tore machten.

Banger schrieb:
Oder was willste da alles renovieren?
Hängt davon ab wie viel Aki dem DFB aus dem Kreuz leiern kann. Sind ja auch paar Rücklagen da für Renovierungen.

Banger schrieb:
mehr wissen will und man sich über einen Rausschmiss von Pavel beraten will.
Wäre das dämlichste, was ihr machen könnt. Der Kader scheint es nicht herzugeben, dass ihr eure PS konstant auf die Straße bringt. Ihr habt ja diese Saison schon paar Spiele gemacht, da konnte man glauben, ihr steigt sicher auf und im nächsten Spiel haut ihr eine Scheiße auf den Acker, dass man nur die Rübe schütteln kann.

• Gefällt mir
Wenn der abgesägt wird, landet der dann bestimmt bei Braunschweig und steigt mit denen in der nächsten Saison auf. Würde mich nicht wundern. :rolleyes:

Es ist ja auch nicht alles schlecht. Die Offensive ist besser als die Stümperei von Soufian. Die Spiele sind ansehnlicher als in der Brand-Ära und davor. Aber man muss auch festhalten, die wirklich überzeugten Siege waren auch daher, da Braunschweig und Meppen nicht stattfanden. Beide hätten in ihrer dortigen Verfassung auch gegen alle anderen Mannschaften verloren. Gegen Wehen hat uns eine Fehlentscheidung das Spiel fast hochgejagt und dann hat eine weitere Fehlentscheidung das Spiel gerettet. Ich hoffe, dass mit Oli der Laden bisschen abgedichtet wird und uns dann im soliden Mittelfeld halten und nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben.

@oemmes & Banger: Ich war da, aber mehr als das unentschieden wäre auch zu viel gewesen. Für beide Mannschaften. Ersten 10 min. Fürth, dann der HSV bis zur Halbzeit im Pepstyle mit gefühlten 99% Ballbesitz und 1000 mal über den eigenen Torwart aber ohne jeglichen Abschluss, die kamen dann Anfang der 2. Halbzeit, dann war wieder gähnende Langeweile um dann die letzten 10min. nochmal bissi Aktion zu sehen. Der Schiri ohne Linie, der würde die nicht mal finden wenn man sie ihm zeigt.
HSV und vor allem Holtby ist eine absolute Fallsucht Truppe.
Also was der Lasogga und die 2 IV für Maschinen sind. Unfassbar. Ein Atanga war halb so groß und breit.
Alles in allem ein langweiliges 0-0. Viel Kampf, wenig Fußball.

@K-BV: Bin mir grad net sicher ob ich da was zu schreiben soll, aber so stehen lassen kann man das ja auch nicht. Was hindert Dich daran in Spanien in ein Stadion zu gehen? Die Welt außerhalb Deutschlands ist keine TV Show.
Es ist übrigens alles 3 gestaltbar und ein Event.
Die nationale Absonderlichkeit ist also, dass die kleinen schon vor Beginn die Hosen vor den Großen voll haben. Ist ja wunderbar. Die Forderung nach mehr Mut ist also Einheitsbrei und weil Einheitsbrei schlecht ist, ist abschenken toll.
Wenn die Spiele wieder spannender werden bzw. die Liga, dann ist es also Einheitsbrei den keiner will?
Wir führen also auch das Tempolimit deshalb nicht ein weil es andere schon haben?
Also mit Verlaub, ich hoffe sehr, dass der Beitrag Satire war. Allein die Forderung nach mehr Mut und Glaube an sich selbst gegen Große Gegner mit dem einführen von nur noch Pizza zu vergleichen......

@EM2024: Selbst wenn sie gekauft sein sollte. Welches Turnier der letzten und kommende Jahre war bzw. ist es den nicht?

• Gefällt mir
@HanneloreHorst: natürlich hast du Recht, dass Nürnberg nicht gut war. aber ich finde man muss auch immer schauen woran das denn überhaupt liegt. also schlecht kann ja jeder mal sein, aber ein 7:0 kommt nicht so häufig vor in der Bundesliga. Selbst im DFB Pokal nicht, wo man gegen weit unterklassigere Gegner spielt.

Sprich laut Aussagen der Nürnberger hatte man ehrfurcht vor unserer Mannschaft und den Namen. das zeigt also Wirkung wie man sieht und da Nürnberg vorher auch schon gute Spiele gemacht hat, heißt das, dass unsere Mannschaft auf dem Platz auch einfach was ausstrahlt anscheinend. wir sind ja nicht umsonst ungeschlagen. nicht weil wir so toll gespielt haben, aber weil wir endlich wieder Charaktere auf dem Platz haben, die bis zum Schluss was erreichen wollen und das finde ich sollte man nicht schlechtmachen. es ist noch ein langer Weg. aber egal gegen wen man spielt: ein 7:0 in der Bundesliga ist die Ausnahme und diese Ausnahmen schafft kein Schalke, kein LEverkusen, sondern wenn dann Bayern oder Dortmund.

und ich finde das sagt schon was über die Mannschaft aus. einerseits, dass es wohl Mannschaften Respekt abnötigt und andererseits eben auch der Fakt, dass man dann sowas auch auszunutzen weiß. das ist ja dann nicht selbstverständlich. man muss die Ergebnisse natürlich richtig deuten können, da wird keiner bei uns durchdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
FrankenDoM schrieb:
Ich war da, aber mehr als das unentschieden wäre auch zu viel gewesen.
Weiß nicht, wenn der Strahl von Wittek in der 2. einschlägt und ihr noch einen weiteren aus den guten Chancen in den ersten 10 min versenkt, läuft das Ding anders. Dann hätten sie die Hose aufmachen müssen und über Atanga-Keita-Green wäre da sicher was zusätzlich gegangen.

@oemmes: Hast Du selbstverständlich recht, aber hätte wäre wen ;) So wie das Spiel letztlich gelaufen ist, muss man halt leider sagen, dass das Unentschieden Ok geht und der HSV über weite Strecken feldüberlegen war. Ich mein ja, die ersten 10 Minuten waren richtig geil, aber dann wars wie Schalter umgelegt und bis zur 80. keinen Zugriff mehr aufs Spiel gehabt. In der Zeit hätte der HSV auch 1 oder 2 machen können.

@getexact: Sehr gut geschrieben. Man darf nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
oemmes schrieb:
Hängt davon ab wie viel Aki dem DFB aus dem Kreuz leiern kann. Sind ja auch paar Rücklagen da für Renovierungen
Erstmal wird der VIP Bereich neu gemacht, was interessieren denn die UEFA Funktionaere die Pissoirs unter der Suedtribuene. Ist so geschrieben zwar uebertrieben, aber im Endeffekt werden die meisten Stadien hauptsaechlich im Presse/VIP Bereich umbauen, da sind die Anforderungen eben hoeher bei ner EM als bei nem Bundesligaspiel. In Duesseldorf wirds hauptsaechlich darauf hinaus laufen, das Stadion ist aber so oder so noch nicht allzu alt.

linkser schrieb:
Erstmal wird der VIP Bereich neu gemacht, was interessieren denn die UEFA Funktionaere die Pissoirs unter der Suedtribuene
Ist doch Latte. Wenn der DFB das löhnt, bleibt mehr eigenes Geld für andere Dinge frei. Das erste Stadion haben wir uns schon schön bezahlen lassen für die WM 74, wenn ich mich recht erinnere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben