Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso musste gegen Bayern spielen, Hart auf Konter, Hart in den Mann und ne Dicke Schippe Glück, hoffe die anderen Mannschaften werden sich inspirieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@Fleshed
Dusel hatten die Berliner allemal. Na ja und in der zweiten Hälfte standen die nur noch mit zehn Mann in der eigenen Hälfte und haben ab der 50. Minute mit dem Zeitspiel angefangen.
Aber die Bayern werden wohl nicht immer so viel Pech im Anschluss haben.
Heute wollte es einfach nicht klappen.

Blueeye_x schrieb:
Kommt jetzt noch ein Unentschieden und eine Niederlage, fängt Kovac an zu wackeln.
Bei dir wackelt vielleicht ein Zahn, aber Kovac nicht. Wer sollte auch übernehmen? Für mich ist das eher die Quittung für die verkorkste Transferphase.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@Exar_Kun

Sehe ich aus so in den Einschlägigen Bayern Foren wird sich auch eher über die "geizigkeit" der beiden Boss aufgeregt als darüber das Kovac jetzt irgendwas falsch machen würde, außerdem hat der gute Herr Heynckes seine Telefon Nummer bestimmt gewechselt.

@Thane

Klar war da viel Dusel dabei, aber hey geil ist es trotzdem, auch um zu sehen wie die Fans am Ende gemeinschaftlich den Bayern die Lederhosen musikalisch ausziehen wollen, es würde Bayern auch glaub ich gut tun wenn man mal bis zum Schluss Druck hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich denke, dass die trotzdem wieder vorzeitig Meister werden und würde das jetzt auch nicht überbewerten. Oder hat Barcelona jetzt einen schlechten Trainer oder bei den Transfers zu wenig getan, weil sie gegen den Letzten verloren haben? ;)
Ist aber natürlich schön, dass die Bayern nicht gleich wieder davon ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman
Wenn es nicht europäisch ist, sind das die Bayernspiele, die ich liebe. ;)

Und merkt euch das Spiel, wenn das Gesülze wegen Bayerndusel mal wieder hochkommt.

Exar_Kun schrieb:
Für mich ist das eher die Quittung für die verkorkste Transferphase.
Sehe ich auch so. Und Gnabry hat min 3kg zuviel auf dem Pelz.

Aber ist immer noch viel zu früh, um überhaupt Schlüsse ziehen zu können.

Verkehrte Welt, Bremen evl. erster, die graue Maus Herthi dann auf 3 und Gelsenkirchen letzter.

@ Blueeye_X: Unseres ist, glaube ich, nicht nach oben ausbaufähig. So eine gegenteilige Behauptung, die ich hörte, glaube ich nicht. Aber damals beim Bau hat man das schon verkackt und keine mittige Steher-HTT auf der Nord gebaut. Wie kam man auf diese Scheiße mit den beiden Stehern in den Ecken auf der Nord?

Die Fanszene ist später in 27(A) gegangen und später wurde es immer breiter in 26(A) rein. Dann gab es den Wechsel Richtung Block 23(A) auf der Südtribüne, wobei es bis 27(A) noch immer zugehört. So hat man auch riesige Puffer und Platzverschwendung, da der Gästeblock in der anderen Ecke ist.

Bei DFB-Pokal-Spielen und bei Spiele gegen Magdeburg und Dresden fiel das schon mehrfach auf die Füße mit diesen riesigen Puffern, zumal die Steher auf der Nord Ladenhüter sind. Gestern waren gegen den Glubb trotz abkackender Ticketseite 6000 Karten weg. Die Sitze sind dann in wenigen Tagen auch mit Sicherheit ausverkauft und die Steher ziehen sich wieder. Ein Tausch der Nordgeher und Fanszene würde für solche Spiele Abhilfe schaffen, da kleinere Puffer nötig. Aber das Wollen ist die Sache.

oemmes schrieb:
Aber ist immer noch viel zu früh, um überhaupt Schlüsse ziehen zu können.

Die haben das Trauma vom Olympia Stadion nicht überwunden. :D

Ich glaub ich lehne mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich behaupte das Hertha das Triple holt und Bayern München absteigt.

Aber scheint ne Schwarze Woche zu sein für die "großen" Vereine, Barca verliert gegen den letzten, Real verliert und Bayern jetzt auch.

War Vollmond die Woche, vlt liegt es ja da dran. Genau wie unsere 7 Buden. ;)

Bei Real fällt Marcelo jetzt auch noch paar Wochen aus. Morgen Chelsea - Pool leider parallel zu unserem Spiel. Abends geht dann noch Real - Atletico.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Banger, mit 29000 Plätzen ist das Ostseestadion immer noch 1.Liga tauglich.

Wenn ihr irgendwann mal mehr Kapazität brauchen solltet, dann könnt ihr ebenso von eurer Mauer an den Rasen ranbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Dardai und seine Jungs morgen auf die Wiesn fahren und sich ein Maß gönnen? Verdient haben sie es :D:evillol:
Ergänzung ()

Technikos schrieb:
Haben die auf DAZN auch deutsche Kommentatoren bei den spanischen Spielen.
Ja!

Blueeye_x schrieb:
Banger, mit 29000 Plätzen ist das Ostseestadion immer noch 1.Liga tauglich.

Wenn ihr irgendwann mal mehr Kapazität brauchen solltet, dann könnt ihr ebenso von eurer Mauer an den Rasen ranbauen.

So einfach ist es eben nicht. Wegen der ganzen Pufferblockgeschichte und nicht voller Belegung auf der Süd passen nur rund 24.000 Leute rein. Die Süd wird nicht voll belegt, weil diese Sitzplatztribüne nicht für das Hüpfen ausgelegt ist. Das HKS in Magdeburg hat auch das Problem, aber die kriegen vom Steuergeld die Tribüne verstärkt. Da gehört das Stadion der Stadt, während das beim Ostseestadion nicht der Fall ist. Und eben jene 29.000 oder 30.000 Plätze (je nachdem, ob die 1000 Businessclub-Sitze inkl. oder exkl. sind) benötigt man nämlich doch, falls Magdeburg, Dresden oder die Zecken absteigen, genauso im DFB-Pokal. Und das mit den Wänden wurde so gemacht, da man sich mehr Werbeeinnahmen erhofft hat, weil die Werbebanden höher sind.

Die billigste Variante wäre einfach Fanszene auf die Nord in Block 3(A)-7(A) und die ganzen Puffer weg da. Stattdessen links und rechts 3m vom Gästeblock entfernt 3 bis 5m hohe Plexiwände montieren. Da bereits vorhandene Fangnetze ran und fertig. Vielleicht kostet das 100.000€, aber das hat man wieder schnell rein. So sollten dann schon so geschätzt 26.000 Zuschauer reinpassen. Hier ist berücksichtigt, dass 3(A)-7(A) nicht voll belegt werden, weil immer noch die Statikgeschichte. Mal davon ausgehen, dass man 2000 Sitze dazugewinnt und diese für durchschnittlich 20€ verkauft, hat man abzüglich MwSt 32.400€. Der Haken, die Fanszene und Nordgeher müssen einen Tausch wollen.

Für die 1. Liga wäre dann die Stützen von 3(A)-7(A) zu verstärken, um Vollbelegung zu machen, alle Sitze raus und das System rein, wo Sitze im Geländer integriert sind zum Ausklappen. (Sitze werden nur für Ländertestspiele gegen San Marino und Co ausgeklappt.) Unten solche Kästen dran, die die schrägen Flächen abdecken. Die alten Sitze kommen in den Ecken rein. So sollten dann etwa 28.000 reinpassen. Tribünen verlängern sollten dann etwa 30.000 Plätze ergeben. Sämtliche Zahlen durch Umbaumaßnahmen sind Schätzungen. Aber ehe wir in die erste Liga aufsteigen, gehen bestimmt noch 20 Jahre ins Land oder noch mehr :rolleyes: , dann kann man auch ein Stadion mit 35.000 Plätzen mit 4 Sterne bei der Uefa-/Fifa-Wertung neben der Autobahn errichten und die alten Flutlichtmasten mit Schwertransport hinkarren. Diese haben Style und Tradition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
So, liebe Dortmunder, von mir aus auch Bremer, strengt euch heut mal schön an. Auch wenns nur ein temporäres Ereignis an der Tabellenspitze ist, schauts doch mal schön aus.

War schön, aber die Augen nicht verschließen. Die Bayern hatten 64% Ballbesitz und wenn die Tormaschine nicht allzu lange stottert, wird das demnächst wieder laufen. Trotzdem Chapeau an die Hertha!
Der FCB wird in der Winterpause nachrüsten, so viel ist gewiß. Sollten sie wirklich mal nur 2. in Meisterschaft werden, wäre das (für Kovac) kein Beinbruch. Wenn man die CL holt! Mit diesem "Makel" muss man in Madrid und Barcelona schliesslich auch leben.

Ballbesitz sagt einfach nicht viel aus. Man hatte gestern schon nach 30 Minuten das Gefühl, dass die Bayern den Ball nicht mehr ins gegnerische Tor reinbekommen würden. Es lag irgendwie in der Luft.

Dazu Boatengs erschreckende Böcke - für den scheint Fußball zur Nebensache geworden zu sein. Aber nicht nur er ist außer Form, sondern auch andere wie z.B. Müller, Alaba oder Kimmich. Wie man vor dem Hintergrund der WM, wo die Bayernprofis auch schon schlechte Leistungen zeigten, so auf dem Transfermarkt agieren konnte, bleibt mir völlig schleierhaft. Ich frage mich, ob man Kovac erstmal auf Probe trainieren lassen wollte, bevor man Unsummen für seine Vorstellungen investiert.

Ich hoffe ihr Dortmunder seid so anständig den Bremern die Tabellenführung zu überlassen, das hätte nostalgische Züge.

@Exar_Kun Ne es geht darum die Spieler (insbesondere coman gnabry) Probe spielen zu lassen vor man für ewig viel Geld Leute auf der selben Position holt.
Wenn der Trainer dann sieht wo Bedarf herrscht und sich bei den Transfers einbringen kann schadet es auch nicht.
An panikkäufe im Winter glaube ich nicht, sofern Verletzungen es nicht wirklich nötig machen.

Blueeye_x schrieb:
Kommt jetzt noch ein Unentschieden und eine Niederlage, fängt Kovac an zu wackeln.
Jo und wenn Bremen nun die Tabellenführung übernimmt ist die Meisterschaft sicher. RB Abstieg ist ja bereits an Spieltag 2 klar gewesen und Schalke folgt ihnen offenbar. Noch 2 bis 3 Wochen und wir können die Saison beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben