Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruun Larsen ist vielleicht das größte Talent was wir haben.
Der hat alle Jugendligen kaputtgeschossen und hat mit Favre jetzt scheinbar einen Trainer der voll auf ihn setzt.
Er ist der klare Gewinner der Vorbereitung, schön dass man dort punkten kann und es belohnt wird.

Heute wurden hoffentlich alle Kritiker stummgeschaltet.
Das war doch mal ein Fußballfest.

boarder-winterman schrieb:
Heute wurden hoffentlich alle Kritiker stummgeschaltet.
Das war doch mal ein Fußballfest.
Nö, so viele Geschenke wie Nürnberg verteilt hat, ich glaube 3 von 7 Toren waren abgefälschte Bälle.Dazu das 1:0 wo ein Bundesliga tauglicher Torwart den Ball vorher weg gekickt hätte.

Natürlich sah das schön aus aber Nürnberg hat halt heute gar nicht verteidigt, mal hoffen, dass "Kritiker stumm gebluber" dann auch Antworten haben, wenn es gegen ein anderes Team wieder keine Torchancen gibt.

Bruun Larsen hat heute extrem von den Fehlern von Nürnberg profitiert, eins ist klar, gegen die Bayern z.B. gibt es weniger Freiheiten und Fehler.
Nürnbergs Verteidigung war heute auf Jugendliganiveau.

Gerne angucken tut man sich das dann trotzdem, heute gab es viel Gutes zu sehen, aber so wenig wie natürlich nach Unentschieden oder Niederlagen die Welt nicht untergeht, so sind wir noch nicht für die CL qualifiziert fürs nächste Jahr.
Und wenn man sich die Spiele anguckt, dann war das halt bis heute auch echt kein guter Fußball, wer da auf die Kritiker schimpft, der hat einfach die Leistung der vergangenen Wochen ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie heisst es bei jedem unsere siege... Ja der Gegner war schlecht,.... Waren geschenke.... Und haste nicht gesehen.... Geht nur langsam auf den nerv. Ich hoffe der Knoten ist jetzt spielerisch geplatzt. Auch gegen Nürnberg musst du erstmal 7-0 gewinnen. Bayern schafft gegen einen fünftligisten grade mal in 1-0 ;-).... Scherz. War aber echt gut heute. Und die Bank die wir haben könnte Eine zweite erste sein.

Technikos schrieb:
Irgendwie heisst es bei jedem unsere siege...
Also waren das alles schon atemberaubende Spiele bis gestern?
War das gegen Brügge ein herausgespieltes Meisterwerk fußballerischer Spielkunst?
Welche Spiele bis auf das von heute haben dir denn bisher wirklich den Atem geraubt an Begeisterung für den Fußball?

Ich meine, wenn es da so viele gab und alles so überragend war, dann wird dir dazu ja sicherlich einiges einfallen.

Der Sieg heute war verdient aber ja, die Fehler waren Geschenke, die musst du annehmen, haben wir und dann haben wir das gezeigt, was ich auch gerne gegen Bayern, Real und Co. sehen würde und gegen eine mit 11 Mann verteidigende Mannschaft.
Dann hat Favre und das Team auch den Letzten überzeugt.

Ja da positive wär die punktausbeute. Und mit einer so umgekrämpelten Mannschaft plus neuen trainer darf man auch mal dreckig siegen oder mal unentschieden spielen. Am Wochenende wird sich zeigen ob wir an den Bayern dran bleiben. Bremen dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Gladbach auch 10 Punkte.

Blueeye_x schrieb:
Auch für ein 7:0 gibt es nur 3 Punkte...

@boarder-winterman - da hast du deinen Kritiker. :cool_alt:

Ohne groß Spieler hervorzuheben, aber Thomas Delaney mit sehr guten Bällen in die Spitze.
Prima fand ich auch, dass Weigl ein Tor schoss - ich hoffe für ihn, dass er gesund bleibt und sich wieder in die erste Mannschaft spielen wird.

Technikos schrieb:
Barca verliert beim letzten leganes, Real liegt 2-0 zurück. Interessanter Spieltag in Spanien.

Und genau von sowas redet @Ribery88, da hilft auch die guck auf die Landkarte Polemik nichts.

boarder-winterman schrieb:
Bruun Larsen ist vielleicht das größte Talent was wir haben.
Er ist der klare Gewinner der Vorbereitung, schön dass man dort punkten kann und es belohnt wird.

Seh ich ähnlich, wobei für mich Sancho da nicht weit nachsteht.
Ohne die Verletzung hätten wir nicht erst gestern sein erstes Tor gesehen. Der gute Bruun ist eine Rakete.

Was ich lustige finde ist der Schmarrn mit Nürnberg hat mitgespielt. Nürnberg stand mit 10 man 10m in der eigenen Hälfte und einer ist angelaufen. Was uns natürlich entgegen kam, war das frühe Klasse Tor von Larsen nach der super Vorarbeit von Pulisic. Die zweite Chance ist die 100%tige von Reus nach dem Ballverlust vom leztzen Mann. Der dritte Schuss aufs Tor schlägt dann auch direkt ein, dann ist Halbzeit.
In der zweiten ist Nürnberg dann auseinander gefallen inkl. Ballverlusten im eigenen 16ner.
Ich hab da gestern auch eher viele Geschenke und Hose voll bei den Nürnbergern gesehen.
Mal sehen was das gestern wert war, wenn es am Samstag nach Leverkusen geht, aber solche Spiele nimmt man als Fan natürlich gerne mit und fürs Selbstvertrauen ist es auch überragend für die Jungs.
Gut auch, dass man Paco nicht gebraucht hat, so kann er noch paar Tage mehr regenerieren und mit der Mannschaft trainieren.

@_#TIM#_: Delaney und Witsel passen einfach deutlich besser zusammen als Dahoud/Witsel. Delaney ist auch 2 Schritte weiter in der Entwicklung als Dahoud, aber der Mo ist jung und wird noch viel lernen.

Wenn man so wie der Club gegen den BVB auftritt, darf man sich über so ein Ergebnis nicht wundern. Da hat es jeder Gegner einfach. Peinlich.

@ FrankenDoM

Wenn Weigl jetzt wieder in Form kommt, dann haben sie ein großen Angebot im DM des BVB.
Aber durch die 3-fach Belastung ist das auch nicht verkehrt.

Zu Juve, Dybala durfte auch ran und traf sowie feierte Perin sein Sartelfdebüt.
Am Wochenende kommt es dann zum Gipfeltreffen: Juve vs. Neapel.
Der SSC kristallisiert sich nun auch als Hauptkonkurent von Turin heraus.

Herrlich:

1538038267984.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus klar, ich wohne in Fürth und arbeite in Nürnberg ;)

Aber wieso sind die Gelsenkirchener nach Nürnberg? Die sind doch noch Dortmund um Nürnberg zu unterstützen. Oder verstehe ich da grad Ruhrpottslang in der Formulierung im Bild einfach nicht?

oemmes schrieb:
Bremen -Hertha war bis jetzt auf jeden Fall das mit Abstand beste Fussballspiel.

Ich war im Stadion und hab mir zur Abwechslung mal teure Sitzplätze gegönnt, was ich absolut nicht bereue. :D

Mal was anderes: Hat jemand eine Ahnung, wo man noch nach Fan-Schals der vergangen Spielzeiten gucken kann? Ich suche bestimmte Schals (LINK / LINK), nur leider hatte ich weder in der Bucht, noch sonstwo Glück bei der Suche. :rolleyes:

FrankenDoM schrieb:
Das ist mir durchaus klar, ich wohne in Fürth und arbeite in Nürnberg ;)

Aber wieso sind die Gelsenkirchener nach Nürnberg? Die sind doch noch Dortmund um Nürnberg zu unterstützen. Oder verstehe ich da grad Ruhrpottslang in der Formulierung im Bild einfach nicht?

Du hast schon Recht, denke der das gepostet hat, meinte auch, dass die Schalker nach Dortmund sind.

@ Vulpecula

eBay? Kleinanzeigen?

Vulpecula schrieb:
Ich war im Stadion und hab mir zur Abwechslung mal teure Sitzplätze gegönnt, was ich absolut nicht bereue. :D

Der Gästeblock im Oberrang vom Weserstadion hat auch eine gute Sicht, wenn man nicht gerade hinter den Dachstützen steht. So ein Millionen teurer Umbau und kein freitragendes Dach.

Naja, ich verstehe es auch nicht. Zumal sichtbehinderte Plätze imho noch viel zu teuer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
So ein Millionen teurer Umbau und kein freitragendes Dach.
Da gehören der zuständige Architekt, Tragwerksplaner und das Präsidium an die Stützen gekettet und mit Tomaten beworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben