Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nen Stehplatz willst, dann mußte den zuhause vor der Glotze buchen. Bei CL und EL sind die ja auch nicht zulässig.

War für mich schon ein Wunder, dass die seit dieser Saison in einigen Ländern den Verkauf von alkoholhaltigem Bier wieder zulassen.

In Leipzig war es genau andersrum. Das Stadion wurde für die WM 2006 als reines "WM Stadion" gebaut. Nur Sitzplätze und kaum VIP Plätze.

Deswegen wird das Stadion ab November umgebaut und die Kapazität auf ca 52000 erhöht.

Die Anforderungen an ein Stadion mit Champions League Tauglichkeit, sind höher als an ein reines "E oder WM Stadion".

Das war auch 3 Jahre bevor Red Bull RasenBallsport den Laden übernommen hat. Da konnte noch keiner ahnen das in Leipzig in diesem Jahrhundert Champions League gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und ohne das neugebaute Stadion von 2004 wäre Red Bull wahrscheinlich nicht so schnell nach Leipzig gekommen und das Stadion wäre wohl sinnlos vergammelt.

Banger schrieb:
Oberränge hinter den Toren?

Ob bei den Oberrängen hinter dem Tor was passiert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es problemlos möglich von der hohen Mauer welche den Platz umgibt, bis runter an den Rasen zu bauen:
red-bull-arena-leipzig-44814011-5947-46f2-9426-26ccfad7034c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber ob das reicht? Hinter den Toren müssten dann die Dachstüzen weg und das Dach auf Pylonen gehängt werden. Platz ist da ja noch mit der Höhe.

Tribünen zum Spielfeld verlängern ginge bei uns auch, aber dafür müsste man erstmal in die erste Liga kommen.

Edit: Für Bundesliga kann hinter dem Tor und im Gästeblock die Sitze rausreißen, wenn die Statik die doppelte Zahl Personen zulässt.

Warum denn eigentlich keine Stehplätze in der CL und bei der Em?
Sicherheit oder mehr Geld für plätze bezahlen?

Dann kommt doch wieder das Gesabbel mit Stehplätze sind nicht sicher und Blabla. In den Gästeblöcken vom Weserstadion und vom Stadion an der Gellertstraße sind solche neuen Systeme eingebaut. Im Neckarstadion ist es m.E. auch vorhanden. Da hat man Geländer und in diese sind Klappsitze eingebaut. Wenn man den Block als Steher nutzen will, werden die Sitze hochgeklappt und werden festgeschraubt. So hat man alle 2 Stufen dann ein Geländer und so kann nun wirklich keiner beim Jubel durch den halben Block stürzen.

FrankenDoM schrieb:
Was hindert Dich daran in Spanien in ein Stadion zu gehen? Die Welt außerhalb Deutschlands ist keine TV Show.
Es ist übrigens alles 3 gestaltbar und ein Event.
Die nationale Absonderlichkeit ist also, dass die kleinen schon vor Beginn die Hosen vor den Großen voll haben. Ist ja wunderbar. Die Forderung nach mehr Mut ist also Einheitsbrei und weil Einheitsbrei schlecht ist, ist abschenken toll.
Wenn die Spiele wieder spannender werden bzw. die Liga, dann ist es also Einheitsbrei den keiner will?
Wir führen also auch das Tempolimit deshalb nicht ein weil es andere schon haben?
Also mit Verlaub, ich hoffe sehr, dass der Beitrag Satire war. Allein die Forderung nach mehr Mut und Glaube an sich selbst gegen Große Gegner mit dem einführen von nur noch Pizza zu vergleichen......

Nun, in D ist sie eine TV-Show. Außer meinem Wohnsitz in D und damit einhergehenden Verpflichtungen hindert mich an sich nichts in Spanien ins Stadion zu gehen. Hab' ich sogar tatsächlich schon mal gemacht! Vor etwa 20 Jahren in Barcelona.
Die Ausgangslage war ja der Vorwurf, die BuLi Gegner, würden die Spiele gegen den FCB oft herschenken und sowas gäbe es in Spanien nicht. Was den ersten Punkt anbetrifft, kann ich nur sagen, ja stimmt. Tun sie! Und ich akzeptiere es, dass sie es tun. Wenn das typisch Deutsche Fussballermentalität ist, dann ist es eben so. Trotzdem taugt der deutsche Fussball was. Denn wenns drauf ankommt, weiß man i.d.R. was zu tun ist.
Wenn ich hier zu unserem Trainer, vor dem Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer mit nem Torverhältnis von +30, hin gehe und anrege, er solle doch mal mutig nach vorne spielen lassen, fragt er mich vermutlich, ob bei meinen Frühstückskeksen vielleicht ein Paar Canabiskekse dabei waren. Und das zu Recht!
Wir haben kein Tempolimit, weil es sich hier nicht durchsetzen lässt, und es wird (auch) deutsche Küche serviert, weil wir in Deutschland leben. Wenn andere Nationen, andere Mentalitäten auf dem Platz haben, ist das gut, aber eben nur bedingt übertragbar. Man kann nicht hergehen und aus allen Fussballerphilosophien sich das beste raus suchen und einheitlich anwenden. 1. zum Scheitern verurteilt, 2. kotzlangweilig!
Dem Hörensagen nach, soll es aber tatsächlich hier schon Mannschaften gegeben haben, die den FCB in Hochform geschlagen haben. Es ist also noch nicht aller Tage Abend!

strempe schrieb:
Teufelskerl Terodde mal wieder. Mensch, der kann zweite Liga.

Vielleicht kann er auch 1 Liga wenn man ihm mal nen bisschen Zeit lässt.

Was ein Tor von Duda.

Ob Hoeneß und Rolex Ralle wohl schon in der Kabine sind um den Vertrag mit Duda vorzubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hab das einfach im Urin gehabt das Hertha das heute gewinnt. Jetzt muss Bremen nur noch den VfB wegputzen und ich kauf mir einen neuen Anzug :D

E: Bremen oder BvB können damit morgen die Tabellenführung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@ Banger, die Oberränge hinter den Toren sollen doch erhöht, bzw geschlossen werden.

So soll das Stadion aussehen wenn alles fertig ist:
large-16-9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Banger
Dann müssen die Stützen weg und die Dächer aufgehängt werden oder was weiß ich. Aber dieses Konzept sieht offenbar keine Verlängerung der Tribünen zum Spielfeld vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Ja, die Tribünen werden wohl erstmal nicht an den Rasen herangebaut. Die Kapazität wird ja auch "nur" von 42959 auf ca 52000 erhöht.

Das könnte mit den Tribünen hinter den Toren hinkommen. Und falls es jemals nötig sein sollte, kann man immer noch an den Rasen heranbauen.

Auf jeden Fall ist das Stadion so gebaut dass es relativ leicht erweiterbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na die englische Woche ist ja sehr erfolgreich für den FCB gewesen. Erst das Unentschieden gegen Augsburg und jetzt noch ne Niederlage gegen Hertha. Gewinnen der BVB oder Bremen morgen ist auch noch Platz 1 futsch.... Bis zum nächsten CL Spiel wäre eine Leistungssteigerung nicht schlecht. ;-)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben