Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Diallo als Außenverteidiger ziemlich verschwendet. Da kannst besser Zagadou und Diallo die Position tauschen lassen.

Spielen heute auch wieder 9 gegen 11, Bruun Larsen und Pulisic verlieren jedes 1 gegen 1, Leverkusen schießt mit jedem Schuss ein Tor, der Schiri hat wieder ne diametrale Entscheidungsfindung, Chance an Bayern vorbeizuziehen heißt bei Dortmund immer sich total zu Affen zu machen.

Bruun Larsen raus, Milli geht auf die Posi, Alcacer in den Sturm.

Typisches BVB-Spiel in Leverkusen. Das letzte wirklich gute war glaube ich 2011.

Bei beiden Gegentoren war eine gehörige Portion Slapstick dabei.

Und Brych gefällt mir auch nur bedingt. Wenn er am Anfang bei Delaney sofort Gelb zückt, dann darf er auch Kohr die Karte zeigen, als er Pulisic wegräumt. Der ist da ja nur in den Mann gegangen, während Delaney wenigstens versucht hat den Ball zu spielen.

@Fleshed

Bruun Larsen muss das aber auch leider alles alleine wuppen, weil Diallo nach vorne nichts bringt! Da finde ich Philipp genauso schwach. Wobei das bei ihm einfach an der Position liegt.

Naja, Leverkusen ist halt kein Aufsteiger.
Wer letzte Woche realistisch sah, der kann heute nicht so überrascht sein.
Also zumindest nicht darüber, dass es Mannschaften gibt, die eben unsere Fehler auch ausnutzen können.
Mannschaften die eben nicht jeden Ball durch lassen, sondern eben auch Verteidigen können. Mittwoch ist auch jeder Schnittstellenball angekommen, egal wie der sich durch die Reihen kugelte.

Auf Untenschieden sollte man noch gehen können, im besten Fall mit zwei schnellen Toren.
Wer das machen soll, weiss ich aber auch gerade nicht, sehr harmlos, wenig los.

Aber abwarten, Favre kann mal zeigen, was er kann.

Brandt und Havertz sind aber wirklich stark diese Saison. Die haben definitiv nochmal einen Schritt gemacht.

Schiri pro leverkusen, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings spielt Leverkusen erste Sahne, das muss man sagen.

Vielleicht mal alcacer bringen...

Edit. Jetzt

Was für eine zweite Halbzeit!

Was für eine Mentalität da in der Mannschaft steckt dieses Jahr!

Klar war da auch einiges an Glück dabei. Macht Leverkusen das 3:0, dann ist es aus, aber das gehört manchmal dazu. Was Bürki und Zagadou in der zweiten Halbzeit defensiv für eine Leistung gebracht haben!

Und Alcacer legt gleich mal gut los in den ersten beiden Spielen, hoffen wir, dass er so weiterspielt.

Also nach dem 2:2 hatten sie mich, da hatte ich das erste mal wieder das Gefühl von Emotion in der Brust.
Den Sieg hätte es nicht mal gebraucht.
Für mich sind Zagadou und Bürki die Spieler des Spiels, beide haben den Rückstand fest gehalten und Sieg bewahrt.
Aber offensiv hat mich vor allem auch das 2:2 verzückt.

Ja, jetzt hat Favre mich.
Wobei meiner Meinung nach er die Spieler sehr schlecht aufs Spiel einstellt, warum kommt er immer erst hinten raus?
Naja, Emotionen sind wieder da.

Selbst nach einem 3 0 hätten die nicht aufgegeben. Ich glaube dieses Jahr geht was WENN SIE NICHT Nachlassen. Habe nur die Befürchtung, dass die roten langsam bei Puli und sancho anfragen. Aber das ist b heute mal egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@HanneloreHorst

Sehr schön, dass ich das mit Bürki und Zagadou nicht alleine so sehe. :)

Und mir geht es genauso wie dir. Die Mannschaft kriegt mich wieder rum dieses Jahr.

Zagadou war wirklich genial heute in der 2. HZ vor allem. Bürki auch stark. Aber die Tore waren geil. Das 3:2 von Paco so genial mit kurzpassspiel. Da konnten die Leverkusener nur staunen. Bin ausgerastet. Tolle Moral heute. Die Jungs glauben an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der Stürmer mit dem Doppelpaco höhöhöhö

Ne aber das hab ich jetzt auch nicht mehr kommen sehen, nach der Pause genau die richtigen Entscheidungen getroffen, einen heute unglücklichen Delaney gegen die Laufmaschine Dahoud eingetauscht.

Zagadou ist echt ne Maschine, 80 % gewonnen Zweikämpfe und trotzdem super Spieleinleitungen.

Favre scheint ja Zagadou seine Flausen ausgetrieben zu haben.
Verteidigen konnte er letztes Jahr schon, jetzt macht er aber die dummen Fehler nicht mehr.
Einzig Diallo ist auf LV etwas verschenkt.

Die Leistung in der zweiten Halbzeit war richtig gut, Favre hat dem Team das Siegergen wiedergegeben.

Alcacer ist ein Weltklassestürmer der die letzten zwei Jahre bei Barcelona etwas verschmäht worden ist.
Der wird seine Kaufoption locker wert sein, da bin ich sicher.

Aber es freut mich dass das Team euch jetzt auch zu packen beginnt 👍

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die frühzeitig mit dem Lobhudeln anfangen, aber da wächst was heran. Die haben Moral und Kampfgeist. Nen 2:0 Rückstand ist ne Herausforderung und kein Grund den Schwanz einzuziehen.

Und wenn die vorne ans laufen und passen kommen, da wird sich noch manche Defensive die Rücklichter ansehen müssen. Und die sind nicht mal eingespielt miteinander.

Gefällt mir.

PS: Durchschnittsalter unserer Viererkette --> 21. Hat wer Schmelle + Pisce vermißt?

Reus hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er schon beim warm machen kein gutes Gefühl hatte. Da fehlte wohl die Spannung. So ein junges, neues Team kann auch mal überschnappen.
Aber was die Mannschaft dann gezeigt hat war wieder der BVB wie man ihn liebt. Sancho und Paco tun der Mannschaft nach vorne richtig gut. Was der Paco für eine ballbehandlung hat ist Wahnsinn. Da merkt man er kommt aus Barcelona. Diese perfekt getimten Pässe. Diese weiche abtropfen lassen. Genial. Und wir haben zum Glück die Spieler, die mit ihm spielen können. Hoffe es bleiben alle fit. Dann haben wir noch ne Menge Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben