Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank eines Sieges gegen Hoffenheim und den Patzern der Konkurrenz, sind wir wieder mitten im Titelkampf :daumen:

Wo du doch vor zwei Spieltagen noch Trainer und die halbe Mannschaft rauswerfen wolltest ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
War nur ein kleiner Spaß am Rande ;) Titelchancen hat diese Saison außer den Bayern nur der BVB.

Ich wäre schon froh wenn wir am Ende unter den Top Ten stehen. Die Saison ist noch lang, unser Kader ist klein, da kann noch viel schief gehen.

Dortmund hat Klasse, hungrige Spieler und einen breiten Kader. Da ist einfach viel mehr möglich.

Saubere Sache, Spiel gegen die Pillendreher noch gewonnen. Und ausgerechnet heute hat Bremen eine Niederlage gefressen, nichts mit Punktgleichheit mit dem Ballspielverein. :(

s.0.s schrieb:
Zieler war doch garnicht dran. Aber der Schiri ist eh ne Nulpe...trotzdem wir spielen den letzten Dreck zusammen und Bremen ist mit 10 Mann noch überlegen über weite Strecken des Spiels.

Man will fast weinen. Hätte ich nie gedacht, daß wir so spielen, nachdem die Mannschaft 2 Tage nach Saisonende schon mehr oder weniger komplett war. Es ist teilweise erschreckend, wie schlecht die zusammenspielen. Da fragt man sich, was die in der Vorbereitung eigentlich trainiert haben (Einwürfe? :D ). Und wenn man dann mal noch die teilweise konfuse Aufstellung der Spiele hernimmt (Gentner auf LA und Castro RA).

Da fragt man sich dann, was Korkut geraucht hat. Der Sieg hat ihm wohl noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Wenn die Mannschaft aber so weiter spielt und nicht mal gegen 10 Mann gut aussieht, dann wird er früher oder später weg sein. Wäre nicht überrascht, wenn Reschke im Hintergrund schon wieder den ein oder anderen Trainer kontaktiert hat. Nach einer kompletten Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft, muß das einfach anders wuppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
K-BV schrieb:
Wenn ich hier zu unserem Trainer, vor dem Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer mit nem Torverhältnis von +30, hin gehe und anrege, er solle doch mal mutig nach vorne spielen lassen, fragt er mich vermutlich, ob bei meinen Frühstückskeksen vielleicht ein Paar Canabiskekse dabei waren. Und das zu Recht

Zu Recht? Am Ende feiert man dann das 0-2 wie einen Sieg. Verlierer Mentalität hoch zehn. Hut ab. Ein 0-1 gibt keine Punkte genauso wie ein 3-6. Jetzt erzähl mir bitte nix vom Torverhältnis.
Wie sieht da die Ansprache in der Kabine aus?
Naja Jungs, wir wissen eh das die besser sind. Seid nicht mutig, haut alle Bälle weg und stellt euch nur hinten rein. Jede Niederlage mit weniger als 3 Toren Differenz ist ein Sieg für uns. Nun geht raus und versucht euch wenigstens nicht einzustuhlen... hip hip loser...
Was ist den das Ziel? Den Bus parken und hoffen das nix durchrutscht? Wenn das die deutsche Fußball Mentalität sein soll.
lachhaft was Du da erzählst....

Ach ja, das Tempolimit wird kommen, so sicher wie die Maut kommt, egal wie man dazu steht.

BVB ist einfach Mega, ich genieße gerade einfach.
Hakimi ist eine Augenweide. Der wird Piszu wohl in Rente schicken. Wenn eins Sancho den Kopf hoch nimmt und nicht zu viel will, dann ist er überragend, siehe gestern. Der Bub ist noch blutjung. Hoffe der bleibt uns noch lange erhalten.
Paco ohne Worte, genau der 9er der gefehlt hat. Der weiß einfach was auf der Rolle zu tun ist und hat es gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Rayzor
Die letzten beiden Spiele waren endlich mal ordentlich. Kaum Böcke hinten und vorne mal ordentliche Spielzüge. Werner auf Außen ist Immo die beste Lösung. Danke an Salzburg!

Zuschauerschnitt wird wieder steigen. Hauptsächlich weil in Kürze die vermeintlich attraktiveren Gegner kommen und bessere Anstosszeiten.

@FrankenDoM: wobei Paco natürlich eine spielende 9 ist, kein klassicher Mittelstürmer, nachdem alle vor der Saison noch geschrien haben^^ich hab schon damals gesagt, dass es so jemanden auch nicht braucht, wenn du eine spielende Mannschaft hast und dich durchkonbinieren willst und auch kannst. genau das hat man gestern gesehen. der hat sich die Tore fast selbst aufgelegt mit dem Passspiel was vorher abgezogen wurde.

Sieht man auch daran, dass wir bei 19 Toren schon 12 verschiedene Schützen haben. wie ich vor der Saison sagte: wir haben eine Vielzahl an Spielern, die ein Tor machen können. das zahlt sich nun aus. ohne das Gefühl zu haben, dass die Defensive vernachlässigt wird, was finde ich das Manko der letzten 3-4 Jahre war. bei jedem Gegenangriff musste man zittern. bei jeder Ecke oder Freistoß. mittlerweile wird da bis auf wenige Ausnahmen ordentlichen viele Leute hinter den Ball gebracht und hinten sauber ausgeputzt. Dazu kommt, dass Diallo und auch Akanji und neuerdings Zagadou spielerisch was drauf haben.

und genau so kannst du Defensiven aushebeln. Mit Geduld das Spiel aufziehen, hinten gut stehen und wenns vorne ne Lücke gibt versuchen diese zu nutzen. da ist für mich das System Favre und so schlecht scheint das bisher ja nicht so funktionieren. Luft nach oben gibts ne Menge. Gerade am Anfang scheinen wir bisher schwer ins Spiel zu finden. wir mussten nun schon mehrfach einen Rückstand aufholen. Wir sollten mal zusehen, dass wir in Führung gehen. Denn dann muss der Gegner aufmachen und dann werden sich unsere Spieler erst Recht vorne durchsetzen können, wenns schnell geht.

und wenn man sich mal vorstellt, dass die Mannschaft auch mal von Anfang an gut reinkommt und mal in Führung geht und da vorne die Leute sich immer besser einspielen, so sehe ich da ne super Saison auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Zu Recht? Am Ende feiert man dann das 0-2 wie einen Sieg.
Nein, man feiert es nicht! Man ist aber froh, mit dem Personal, das man hat, nicht einen deutlicher übergebraten bekommen zu haben. Also spielt man entsprechend. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was daran verkehrt sein soll. Kleines Bsp. hier aus der Oberliga (hier in der Region vom WE). Das meinte ich und das muss keiner haben! Frag mal die Nürnberger nach dem BVB-Spiel. Aber trotzdem gut gemacht. Mund abgeputzt und das nächste Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten, sicher gewonnen! So muss es laufen.
FrankenDoM schrieb:
Naja Jungs, wir wissen eh das die besser sind. Seid nicht mutig, haut alle Bälle weg und stellt euch nur hinten rein.
Das ist völliger Quatsch! Macht kein Trainer. Und wenn er es macht, wird er es bestimmt nicht so formulieren.
FrankenDoM schrieb:
Was ist den das Ziel? Den Bus parken und hoffen das nix durchrutscht? Wenn das die deutsche Fußball Mentalität sein soll.
Ist sie nicht, hat auch keiner behauptet. Man muss nicht masslos übertreiben, nur um seinen Standpunkt durchzusetzen. Dass der deutsche Fussballalltag kein Angsthasenfussball ist, beweist dessen große Erfolge, die auch entstanden sind, ohne dass einem etwas spanisch vorkommen muss. Der FCB war auch ohne die vielen Spanier schon ein gutes Team und meist das Rückgrat der deutschen NM. Was derzeit aber leider verstärkt zu einem Problem wird.

Und wenn ich schon mal da bin, 2 Sätze zur SGE. Der Sieg war 1/4 war 12 und dringend nötig. Rebic wird immer besser, nach seiner Verletzung. Der Sturm sitzt ja ganz gut, wenn jetzt noch mehr aus dem Mittelfeld käme, könnte man vielleicht mal wieder an einen Sieg über einen aus der oberen Tabellenhälfte denken. Aber gut, 7 Punkte nach 6 Spielen ist schon K....e. Hannover (wieder) könnte große Probleme bekommen.

@K-BV
Du willst doch hier nicht unseren übermotivierten angeblichen Jugendtrainer in Frage stellen? Der wird seine Spieler die bessere Mannschaft mit Emotionen und Leidenschaft wegtreten lassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Sky90 reden die grad über Favre. Auch Eberl, der Favre kennt. Er meint, dass er diese Lockerheit und Freude bei Favre nicht kannte. Er meinte, er habe sehr viel über Fußball bei ihm gelernt. aber er sagte, es war immer nur Akriebie und Favre hat oft Euphorie erstickt. Und diese Art an ihm nun sei gefährlich für die Liga. :D

Na ja, wo wir mit der Euphorie letzte Saison abgeschmiert sind, das hab ich noch gut in Erinnerung. Dann lieber so.

Bis jetzt hat Favre für mich nen Plan und er arbeitet daran und offensichtlich setzt die Mannschaft es dann um. Und er findet wohl auch die richtigen Worte in der Kabine, siehe Leverkusen und seine Einwechselungen passen auch.

Was mir schon wieder derbe auf den Sack geht, ist das konzertierte Gelalle von den Sky-Monkeys, die jetzt schon wieder den Schwanengesang der Bayern proklamieren und neue Bayernjäger an jeder Ecke finden, an der mal ein Punkt geholt wird.

Das schlimmste am aktuellen Fussball sind nicht die Scheichs, Oligarchen oder Verbände, sondern diese verlogene Lügenpresse weltweit. Wenn die morgens aufstehen und in den Spiegel gucken, müssen die kotzen, weil die da ihre eigene Schmiege drin sehen. Auf die Bagage sollten sich die Fans mal einschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Favre ist sicherlich kein schlechter Trainer. Aber gut, jeder Trainer ist ein guter Trainer, wenn es läuft... ;)

Viel gefährlicher als Favre, ist die gesamte Mannschaft des BVB. Denn ihr habt zur Zeit sehr talentierte Spieler, welche hungrig sind nach Titel und Erfolg.

Eure Scouting Abteilung hat richtig gute Arbeit geleistet.

Vom Potential aller Spieler, halte ich den BVB diese Saison am stärksten.

Wenn es Favre gelingt Konstanz in die junge Truppe hineinzubringen, ist am Ende alles möglich.

Blueeye_x schrieb:
Aber gut, jeder Trainer ist ein guter Trainer, wenn es läuft...
Außer bei Blueeye@home ;)

Blueeye_x schrieb:
Wenn es Favre gelingt Konstanz in die junge Truppe hineinzubringen, ist am Ende alles möglich.
Das wird der Knackpunkt sein.

Scouting konnten wir schon immer, es wird sich das Problem entwickeln, dass paar von den Rotzlöffeln wieder den Höhenflug kriegen und meinen sie müßten in die PL oder nach Spanien abwandern, nur weil sie mal eine Saison 8 von 10 mal den Ball getroffen haben. Da werden sie dann auf der Bank vergammeln. Nen Dembele findeste mit viel, viel Glück einmal in 10 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Was man nach 6 Spieltagen schon mal festhalten kann: Die drei Mannschaften, die momentan Platz 16, 17 und 18 innehalten, stehen dort völlig zurecht für ihren unansehnlichen Antifußball. Wie schön, dass das in der Liga nicht zu funktionieren scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
oemmes schrieb:
Na ja, wo wir mit der Euphorie letzte Saison abgeschmiert sind, das hab ich noch gut in Erinnerung. Dann lieber so.

Bis jetzt hat Favre für mich nen Plan und er arbeitet daran und offensichtlich setzt die Mannschaft es dann um. Und er findet wohl auch die richtigen Worte in der Kabine, siehe Leverkusen und seine Einwechselungen passen auch.

Was mir schon wieder derbe auf den Sack geht, ist das konzertierte Gelalle von den Sky-Monkeys, die jetzt schon wieder den Schwanengesang der Bayern proklamieren und neue Bayernjäger an jeder Ecke finden, an der mal ein Punkt geholt wird.

Ja, letzte Saison noch dem die "Spitzenreiter-Rufe" immer lauter wurden ging es eigentlich auch nur noch bergab.

Favre hat für mich trotzdem noch ein paar Stellschrauben, zum einen muss die Startelf deutlich besser funktionieren, Spannung ist toll aber nicht jedes Team verpasst ein 3:0 4-5 mal und das mit Hochkarätern.
Dann lieber auch mal 2:0 zur Pause selbst führen und über die Runden bringen.
Die Abwehr muss noch stabiler werden, ein Zagadou spielt besser und befreiter als ein Akanji oder Diallo?

Mir ist das bis zur Pause auch oft zu gehemmt und zu verkopft.

Und dann muss er es schaffen, die ganze Medienlandschaft auszublenden die uns hochstilisieren.
In dieser Saison ist kein Team wirklich überragend, viele haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und wir haben jetzt auch erst in zwei Spielen überzeugt. Also da wird mir zuviel aufgebauscht.
Wenn er das klein halten kann und trotzdem die Spieler motivieren, dann kann es durchaus eine gute Platzierung am Ende werden.

ja Favre operiert am offenen Herzen muss man sagen. er muss als neuer Trainer ein neues System einbringen, einen kompletten Umbruch begleiten und gleichzeitig auch noch erfolgreich sein und Punkte holen. und das auf 3 Hochzeiten. jetzt sind wir bisher ungeschlagen und auf Platz 1. Also einfach als Ergebnis bisher sehr gut. da geht es anderen Teams weit schlechter und die haben nicht diese Umwälzungen mitmachen müssen. da sollte man auch einfach mal Favre respektieren, dass das nun mal nicht alles auf einmal geht.

Ich finde schon, dass er es innerhalb weniger Wochen geschafft hat dieser Mannschaft eine defensive Stabilität zu geben, die ich so seit Jahren nicht gesehen habe bei uns. auch wenn das immer noch nicht perfekt ist, ist sie so viel stabiler als unter Bosz und Tuchel und Klopp. Unter Tuchel und Bosz war es eine Vollkatastrophe. Da haben wir selbst von unterklassigen Mannschaften 4 Stück gefangen siehe gegen Warschau. oder in der EL Quali gegen Wolfsberg.

Die Treffer, die wir bisher kassiert haben resultierten meisten mal wieder aus Slapsstick und dummen Fehlern, die aber abgestellt werden können, wenn man mal konzentrierter ist. Ansonsten putzen wir da hinten schon das meiste aus und stehen auch recht kompakt.

Was darunter leidet ist die Offensive aber man sieht, dass es da nun Fortschritte gibt und die Spieler sich immer mehr einspielen. einen breiten Kader haben wir auch. Weigl kommt auch so langsam zurück. Reus, wenn er fit ist eine echte Waffe. Paco kommt langsam rein. Sancho ein Juwel da vorne. Bruun Larsen entwickelt sich. der einzige, der da vorne nun abfällt ist Phillipp und auch Wolf. hinten für Pischu endlich eine Perspektive mit Hakimi. also es gibt vieles zu tun, aber das was aktuell schon da ist und was da sich noch entwickeln lässt, lässt einfach Hoffnung aufkommen, dass es ein gutes Jahr werden KANN. und von den Schwächen der anderen sollten wir uns dann nicht beeinflussen lassen. soll uns Recht sein. Wobei Bremen richtig stark ist, Berlin auch. die Bayern auch natürlich. Galdbach ist Top drauf. RB holt Punkte. Ist nun nicht so, dass es da vorne keine Konkurrenz gibt.

@HanneloreHorst: wenn du die Medien kritisierst, dass sie zu schnell umschwenken, dann würde ich mir aber auch wünschen, dass man bei sich selbst anfängt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim musste ich von dir auch lesen, dass alles quasi kacke ist und Favre alt und verbittert und es nicht drauf hat. Ich finde sowas muss nun auch nicht sein so ein Urteil nach so wenigen Spieltagen. und nicht nur von dir lese ich sowas sondern auch von anderen, die einfach nach wenigen Spielen schon alles schlechtreden wollten.

Und nun nach 2 super Siegen scheint alles toll zu sein. ich glaube da ändert sich von Woche zu Woche die Meinung. Niederlage gegen Monaco und Augsburg und dann will ich nicht lesen, was hier los ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Und ausgerechnet gegen den 1. muss man sich jetzt aus der Schei** ziehen. Das wird ein Tanz auf der Rasierklinge, Kampion.
Wie kommste drauf, daß wir Erster sind?! :D:D:D

Vllt. ist es auch gut so, daß wir vs Cottbus 1 Tor zu wenig erzielt haben, denn das hätte gereicht. Egal, wer hätte denn 4 Siege in Folge nach dem miserablen Ergebnis vs Lotte gedacht?! Am Freitag sind wir zwar Favorit, aber es ist bekanntlich alles möglich, siehe z.B. unser Heimspiel vs Lotte und die Spiele danach...oder unser 3:0 bei euch im Vorjahr, der besten Abwehr damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Und nun nach 2 super Siegen scheint alles toll zu sein. ich glaube da ändert sich von Woche zu Woche die Meinung. Niederlage gegen Monaco und Augsburg und dann will ich nicht lesen, was hier los ist.

Sehe ich anders, habe ich ja auch geschrieben, für mich ist da noch lange nicht alles toll und Gold was glänzt und es wäre naiv zu glauben, dass wir schon fertig sind, ich meine Leverkusen hätte uns auch 6:0 nach Hause schicken können, wenn man die Chancen genutzt hätte.

Nur, ist es eben auch Offenheit nicht zu kritisieren des Kritisierens wegen, sondern anerkennen, dass man die letzten beiden Spiele gewonnen hat und sich dabei teilweise selbst berauscht.

Genau so finde ich es nicht gut alles schön zu reden und in allem das Positive sehen zu wollen.
Nein, Augen auf. Wenn das Spiel scheiße war, dann darf man das sagen und wenn es gut war, dann darf man das auch sagen, dass ich vor allem nach Hoffenheim sehr zwiespältig war und eig. 2 Sichtweisen in eine Aussage gepackt habe, das ignoriere bitte nicht.
Da war ich auch total zerissen zwischen Zeit schenken und nach 5 grausigen Spielen (mit DFB Pokal) die Schnauze voll zu haben.

Demzufolge gibt es schon einen kleinen Unterschied zu den Medien, der zweite ist, ich lass meinen Frust(wenn er dann da wäre) auch nicht in sozialen Medien außer hier mal raus.
Es liest keiner außerhalb unseres Kreises hier.
Mein Einfluß auf die Spieler und Fans ist also sehr überschaubar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben