Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Favre hat für mich trotzdem noch ein paar Stellschrauben, zum einen muss die Startelf deutlich besser funktionieren, Spannung ist toll aber nicht jedes Team verpasst ein 3:0 4-5 mal und das mit Hochkarätern.
Dann lieber auch mal 2:0 zur Pause selbst führen und über die Runden bringen.
Die Abwehr muss noch stabiler werden, ein Zagadou spielt besser und befreiter als ein Akanji oder Diallo?

Mir ist das bis zur Pause auch oft zu gehemmt und zu verkopft.
Meine Güte, Hanne, nu gib ihm doch mal etwas Zeit. Der hat einen komplett neu zusammengestellten Kader, ist selber neu, kennt das Umfeld kaum.....
Dazu kommt, dass er ne stabile Startformation erstmal finden muss, andererseits aber dadurch gezwungen ist, Spieler auszuprobieren. Dann kommt hinzu, dass wir in 3 Wettbewerben unterwegs sind, was wieder dazu führt, dass er rochieren muss, um keine Jungs zu verheizen.

Ich möchte den Job nicht machen wollen.

ich denke das Problem liegt daran, dass man oftmals nur den Trainer in der Verantwortung sieht. und alles was falsch läuft ist dem Trainer anzuhaften, alles was gut läuft liegt dann nur an den Spielern. der Trainer ist und bleibt das Schwächste Glied in der Kette.

@HanneloreHorst: nicht Favre hat ein paar Stellschrauben, sondern die Mannschaft. Er gibt den Spielern sicherlich nicht mit auf den Weg 2 mal vor dem Tor auszurutschen. oder bei ner Ecke nicht ordentlich den Ball wegzuschlagen.

Eberl hat auch gestern noch betont, was für ein toller Trainer Favre war und ist. und das sagen auch andere über ihn. das kommt nicht von ungefähr. der weiß schon ganz gut was er da tut. nur muss die Mannschaft auch mitziehen und sich entwickeln.

Und das ist dann halt der Unterschied, die einen, die schauen sich die Spiele auch an und sagen lediglich was ihnen auffällt, das mag mitunter wie Kritik klingen ist aber ja nur eine persönliche Meinung und die Anderen entwickeln einen Beißreflex solange jemand auch nur einen Hauch kritischen Denkens hat.
Nun gut, ich kann euch beide beruhigen, ich muss Favre keine Zeit geben, sondern der Verein und mich hat vor allem die Art bis zum 2:2 überzeugt, so geschrieben.
Für mich ist das Negative weiterhin sichtbar, wie das Positive.
Warum soll ich den auf einem Auge blind werden?

Nun atmet mal tief durch und entspannt euch etwas.

@getexact
So viele negative Worte gibt es in Sachen Fachkompetenz von Tuchel auch nicht oder Gardiola, trotzdem können Trainer sich ja auch entwickeln oder Fehler machen(ich weiß, jetzt will man wieder ausrasten, Favre ist aber natürlich ausgenommen ;-), kleiner Scherz).
Für mich hat der Trainer nun mal auch mehr als nur die Aufgabe des Übungsleiters, durch die Vorgabe von Taktik und Disziplin kann man Spiele beeinflussen.
Natürlich haben die Spieler auch eine Pflicht und in Diese nehme ich auch Spieler.
Ich muss jeden für das bewerten, was er beeinflussen kann.
Auch hier, warum blind auf einem Auge werden?

kampion schrieb:
Wie kommste drauf, daß wir Erster sind?! :D:D:D

Vllt. ist es auch gut so, daß wir vs Cottbus 1 Tor zu wenig erzielt haben, denn das hätte gereicht. Egal, wer hätte denn 4 Siege in Folge nach dem miserablen Ergebnis vs Lotte gedacht?! Am Freitag sind wir zwar Favorit, aber es ist bekanntlich alles möglich, siehe z.B. unser Heimspiel vs Lotte und die Spiele danach...oder unser 3:0 bei euch im Vorjahr, der besten Abwehr damals.

Erster bis Jena gegen Osnabrück. Ändert aber nichts an der Aussage. Gelios hat aber die Lage schon mal erkannt: erstmal Klassenerhalt. Und Pavel und Thiele sollen dann miteinander intern reden und nicht bei Ostseezeitung und B*** rumkotzen. Einen Machtkampf brauchen wir gar nicht. Und dann auch das Rotieren mit Spielern auf falschen Positionen abstellen. Dann muss man halt mal Ayeh reinwerfen, wenn Rankovic ausfällt. Aber Hüsing wird am Freitag dann wohl zusammen mit Riedel agieren und man findet hoffentlich zu alter Stärke zurück.

Apropos Lotte, die hätten auch gegen den FCK gewinnen müssen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Exar_Kun schrieb:
Was man nach 6 Spieltagen schon mal festhalten kann: Die drei Mannschaften, die momentan Platz 16, 17 und 18 innehalten, stehen dort völlig zurecht für ihren unansehnlichen Antifußball.
Was für ein Glück dass die SGE gewonnen hat, sonst hätte ich dir zähneknirschend Recht geben müssen. Aber jetzt haben sie so was ähnliches wie Fussball gespielt. Vor allem Rebic und Haller. Sonderlob an Rebic! Wenn der auf dem Niveau weiter macht, wird er sehr teuer. Lange hier nicht mehr einen Spieler gesehen, der eine derartige körperliche Präsenz hat, verbunden mit Schnelligkeit und feiner Technik.
Hannover war aber auch derart schwach. Der alte Eintrachtler Schwegler konnte einem nur Leid tun.

Jetzt gehts erst mal gegen Lazio! Mal sehn was die europäische Wundertüte diesmal drauf hat.

Wie schon Marco Russ sagte: Wenn er so weiter macht, kann er den Status von Alex Meier erreichen :D

..im Ernst, warum wir Ante brauchen, hat man am Sonntag wieder eindrucksvoll gesehen. Pirmin dafür allerdings gar nicht. :confused_alt: Traurig, was aus unserem Trio Schwegler, Jung und Seppl Rode geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Was man nach 6 Spieltagen schon mal festhalten kann: Die drei Mannschaften, die momentan Platz 16, 17 und 18 innehalten, stehen dort völlig zurecht für ihren unansehnlichen Antifußball.
Wie gut, dass Fortuna noch drueber steht :freaky::love: aber ich geb Fortuna noch 2 Spieltage und dann stehen sie auf nem Abstiegsplatz. Wird dann ein Kampf mit Nuernberg und H96 um den Relegationsplatz.

Hab jetzt DAZN und bin soweit zufrieden.
Weiß einer, wie lang es c.a. dauert, bis ein Spiel komplett hochgeladen wird?
Würde ab und zu gerne nach dem 21:00-Spiel das 19:00-Spiel schauen.

Aber selbst 23:00 war das noch nicht möglich.

Grüße

YuuzhanVong schrieb:
Wie schon Marco Russ sagte: Wenn er so weiter macht, kann er den Status von Alex Meier erreichen :D
Des wird nix! Gott bei der SGE wird man erst ab 10 Jahren und mindestens 1 Jahr 2. Liga. So lang hält der net durch!

Im Ernst, der wird schon seinen Weg machen. Aber ich fürchte nicht in Frankfurt. Gibt immerhin ein ordentliches Schmerzensgeld. Hoffentlich nicht schon im Winter!!!! Ich tipp ja immer noch auf die Münchner Balkan-Connection.
YuuzhanVong schrieb:
Pirmin dafür allerdings gar nicht. :confused_alt: Traurig, was aus unserem Trio Schwegler, Jung und Seppl Rode geworden ist.
Yepp! Und dabei hats Pirmin fast noch am besten getroffen. Der spielt immerhin! Bei Rode, des konnt net klappe. Offebächer! :cool_alt:

K-BV schrieb:
Ich tipp ja immer noch auf die Münchner Balkan-Connection.
Glaube ich nicht. Rebic passt perfekt in die PL mit seiner Art zu spielen. Ich glaube auch nicht, dass er sich mit den Almosen von den Bayern anfreunden kann.

Ja stimmt schon mit der PL! Aber wenn er ein Angebot von Kovac bekommt, macht er das. Robben wird nicht jünger und Rebic kann RA und Mitte (Müller-Position).
oemmes schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass er sich mit den Almosen von den Bayern anfreunden kann.
Na ja, aktuell kann er von "den Almosen" nur träumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er die Angebote aus der PL gelesen hat, kann er das träumen ziemlich schnell in Bares verwandeln. Ist natürlich auch ne gute Verhandlungsbasis für ihn beim FCB.

Er ist 25 und für mich nicht der Typ Wanderbaustelle. Das könnte für Kovac sprechen. Wie auch immer, es ist nur eins sicher - die nächste Saison spielt der nicht mehr für die Eintracht, wenn ihn nicht einer zum Invaliden tritt.

oemmes schrieb:
und für mich nicht der Typ Wanderbaustelle.
Na ja, genau das war er aber bis Frankfurt (im 2. Jahr) Der war ja auch schon mal in Leipzig! Wird gerne vergessen! Ob's an der Reife oder am Trainer lag, dass er von knapp über Null auf 100 durchgestartet ist.......!? Die Italiener waren heilfroh, als sie ihn los waren (bekommen aber trotzdem ihren Anteil an künftiger Ablösesumme).

oemmes schrieb:
Wie auch immer, es ist nur eins sicher - die nächste Saison spielt der nicht mehr für die Eintracht, wenn ihn nicht einer zum Invaliden tritt.
Ja, so isses wohl!

Ist doch bei vielen Spielern so, dass sie bei der einen Mannschaft nichts reißen und nach dem Wechsel aufblühen. Besseres System, Trainer oder was auch immer.

Wahrscheinlich wird er (*Ante Rebic) irgendwann gehen, aber bis dahin schenkt er Euren Vereinen hoffentlich noch viele Tore ein. :D

Nur noch 2 Tage bis zum Spiel gegen Rom, ich hab schon so unglaubliche Vorfreude!!

linkser schrieb:
Wie gut, dass Fortuna noch drueber steht :freaky::love: aber ich geb Fortuna noch 2 Spieltage und dann stehen sie auf nem Abstiegsplatz. Wird dann ein Kampf mit Nuernberg und H96 um den Relegationsplatz.

Hab mir zwei Spiele von denen angesehen. Das Letzte war gegen Bayer Leverkusen im Stadion. Alter Schwede...
Vorneweg: Ich muss zugeben, ohne Lokalkolorit würde ich mir solche Grottenkicks niemals antun. Nen mich also einen dieser vermaledeiten Event-Fortunen die nur aus den Löchern bei Erstliga-Fussball vorbeikommen. Den Schuh zieh ich mir ohne zögern an. Fertig? Ok!

Die Fortuna steht hinten echt solide. Die Einstellung auf dem Platz ist super. Hart in den Zweikämpfen, schnell an den Gegenspielern. Bissig. Man muss aber auch sagen, dass das Leverkusener Mittelfeld echt wachsweich war in dem Spiel und nix entgegensetzte.
Aber: spielerisch ist das nach vorne zu wenig von der Fortuna. Meist wird mit langen Bällen operiert um das Mittelfeld direkt zu überspielen oder um dann im harten Zweikampf den zweiten Ball zu gewinnen. Wenn mal tatsächlich schnell und flach gespielt hapert es fast an allem im letzten Drittel. Ballverarbeitung, Läufe der Mitspieler, qualitative hochwertige Abschlüsse. Es wirkt mega kopflos, nervös, überhastet und unstrukturiert. Und das wird insbesondere bei Rückständen deutlich.
Dann stellen sich nämlich gerne auch einfach 4 Angreifer auf eine Linie mit der gegnerischen 4er Kette, das Mittelfeld wird komplett blank gelassen und alle warten auf eine qualitative hohe Hereingabe. Bleeerghhh. :kotz:

Der Umstand ist so extrem traurig, weil ich echt das Gefühl hab, dass man auf Grund der Robustheit im Mittelfeld mit nur wenigen Stellschrauben und der echt solide wirkenden 4er Kette was ordentliches reißen könnte.

K-BV schrieb:
Ob's an der Reife oder am Trainer lag,
Ich glaube schon, dass Kovac da einen erheblichen Einfluß hatte. Könnte also bei einem Wechsel zu Bayern hilfreich sein. Gibt ja Spieler, die unter einem speziellen Trainer noch mal 10% besser funktionieren.

Warten wir mal ab, ob er unter Hütter auch dauerhaft gut reinhaut und ob Kovac nächste Saison noch Bayerntrainer ist. ;)

Sancho tut gut daran noch paar Jahre beim BVB zu bleiben. Aktuell ist er nur als Einwechselspieler gut, von Anfang an ist das eher überschaubar, was er liefert.
In 3 Jahren kann er dann für 150 Mio gehen, wenn wir ihn komplett ausgebildet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
@K-BV
Du willst doch hier nicht unseren übermotivierten angeblichen Jugendtrainer in Frage stellen? Der wird seine Spieler die bessere Mannschaft mit Emotionen und Leidenschaft wegtreten lassen ;)

Dann werden wir persönlich. Hut ab.

Die Aussage war, dass wir keine spanischen Verhältnisse brauchen und wenn alle das Gleiche machen ist es langweilig. Außerdem ist die spanische Liga nur Show im Fernsehen.
Dieser Quatsch kam als hier angesprochen wurde, dass in Spanien die Kleinen mutig gegen die Großen ran gehen und regelmäßig belohnt werden. Auch am WE wieder passiert. Kam im übrigen nicht von mir.

Nun erzählst Du mir was von übermotivierten, angeblichen Jugendtrainer der die Gegner wegholzen lässt. Wo liest Du sowas bitte raus?

Würde ich jetzt auch persönlich werden wollen, würde ich Dir unterstellen, dass Du ein extremes Leseverständnisproblem hast...

Zum Thema BVB:
Nach dem Hoffenheimspiel haben die selben Medien noch vom Duselpunkt usw. geschrieben und nun ist der BVB schon fast Meister.
Bei aller Euphorie und sicherlich einer sehr sehr starken 2. Halbzeit in Leverkusen, macht Volland das 3-0 ist die Nummer durch.
Hat Bürki die Form vom letzten Jahr wären einige Punkte weniger am Konto.
Favre tut das einzig richtige, ruhig bleiben und von Spiel zu denken.
Was uns übermäßige Euphorie letztes Jahr gebracht hat haben wir gesehen.
Das ist eine junge richtig geile Mannschaft, aber grad defensiv lassen wir aktuell doch einiges zu, auch wenn ich Dir @getexact recht gebe, ich hab auch nicht mehr bei jedem Gegenzug Panik.
Aber auch in Leverkusen kann Tah bzw muss er schon fast das 3-3 machen, als er im Fünfer völlig frei zum Kopfball kommt.
Ich will hier nix klein reden, aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Vor der SGE ziehe ich meine Hut. Nach dem Aderlass und den Verletzten sieht es aktuell doch wieder echt ansprechend aus.

Sancho hat aktuell einen Vertrag bis 2020 mit vereinsseitiger Option bis 2022.
Wenn man einen Vertrag bis 2023 oder 2024 mit verbesserter Entlohnung aushandeln kann, ist dass doch für beide Seiten eine gute Lösung.
Sancho ist gegen tiefstehende Gegner genau der richtige Spieler für eine Einwechslung wenn die Abwehr schon müde ist.
Gegen offensivere Gegner ist er dagegen meiner Meinung nach auch eine Option für die Startelf.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben