Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Sancho hat aktuell einen Vertrag bis 2020 mit vereinsseitiger Option bis 2022.
Vertrag jetzt bis 2022 verlängert. Also hat der BVB die Option gezogen und sonst garnix. Oder verlängert bis 22 und trotzdem noch 2 Jahre Option?
Dieser Dreckshaufen von Journaille ist nicht mal in der Lage so eine Kleinigkeit sauber zu recherchieren und zu veröffentlichen. Aber übermorgen wieder Rollen voll Lokuspapier vollsiffen auf denen steht, dass Sancho im Winter für 100 Mio zu Real wechselt. Man, oh man.....

boarder-winterman schrieb:
Sancho ist gegen tiefstehende Gegner genau der richtige Spieler für eine Einwechslung wenn die Abwehr schon müde ist.
Gegen offensivere Gegner ist er dagegen meiner Meinung nach auch eine Option für die Startelf.

In Anbetracht der Optionen und seiner bisherigen Leistung: Startelf. Immer.

Sonst entwickelt der sich auch zu so nem Schürrle der nur gegen müde Gegner in der 70. Minute was reißen kann (Achtung! Überspitzung!). Wenn Du willst, dass er sich schneller entwickelt, dann muss er auch jetzt schon lernen sich gegen fitte Spieler durchzusetzen.
Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert mit Chancen und Risiken. Aber am Ende des Tages hilft dir ein Spieler der für alle Situationen gewappnet ist besser als einer der nur bestimmte Situationen kennt. Guck dir Mbappe an wie der sich mit 17 durch CL League Fussball in Monacos Stammelf entwickelt hat.

Nur haben wir für die Startelf aktuell mit Larsen, Pulisic und Reus Optionen die sofort funktionieren (dazu noch einen Kagawa der wenn er fit ist auch eine Option für die 10 ist + einen soliden Wolf für die Außen).
Da ist es doch toll einen Sancho ab der 70. Minute in der Hinterhand zu haben und nochmal Schwung reinzubringen.
Er hat jetzt schon 7 Scorerpunkte in 8 Partien abgeliefert obwohl er fast immer "nur" eingewechselt wurde.
Nicht vergessen dass er erst 18 Jahre alt ist!

Aktuell hat der BVB erstmal nur die Option gezogen, aber bis 2022 ist es noch lange hin und ein Wechsel wird damit realistisch erst im Sommer 2020 eine Option, insbesondere wenn Pulisic jetzt im Sommer gehen sollte.
In seinem Transfermarktprofil steht die Option auch nach der Verlängerung noch drin, es könnte also sein dass man sich eine vereinsseitige Option bis 2024 mit der Gehaltserhöhung gesichert hat.

Shizzle schrieb:
Hab mir zwei Spiele von denen angesehen. Das Letzte war gegen Bayer Leverkusen im Stadion. Alter Schwede...
Vorneweg: Ich muss zugeben, ohne Lokalkolorit würde ich mir solche Grottenkicks niemals antun. Nen mich also einen dieser vermaledeiten Event-Fortunen die nur aus den Löchern bei Erstliga-Fussball vorbeikommen. Den Schuh zieh ich mir ohne zögern an. Fertig? Ok!
Immerhin :daumen:, aber das ist auch typisch duesseldorferisch, die Hallen/Stadien werden erst bei Erfolg voll. Ansonsten hats eben ein solides Stammpublikum, dass auch in der 2.Liga dabei ist. Aber bisher find ich selbst die Besucherzahlen nicht allzu berauschend in den ersten Heimspielen.
Der Umstand ist so extrem traurig, weil ich echt das Gefühl hab, dass man auf Grund der Robustheit im Mittelfeld mit nur wenigen Stellschrauben und der echt solide wirkenden 4er Kette was ordentliches reißen könnte.[/QUOTE]Ja das beschreibt es glaube ich ganz gut. Hab bisher auch dank guten Wetters nur wenig live gesehen und nur ein paar Mal per Stream reingeschaut. Abwehr eigentlich ordentlich (bis auf das Nuernberg Spiel) aber wenn man halt vorne die Dinger nicht macht und dann vorallem die eher schlechten Spiele gegen Nicht-Abstiegs-Konkurrenten macht... Mir waere eine Niederlage gegen Hoppenheim und dafuer ein Sieg gg Nuernberg lieber gewesen.

Hat Kovac jetzt schon keine Lust mehr und arbeitet an seinem Rausschmiss oder was soll die erbärmliche Vorstellung? Gefühlt haben die Bayern nach dem 1:0 das Arbeiten so gut wie eingestellt und imo haben sie Glück, dass sie nicht 1:2 zurück liegen.

Und btw - wer nen Dyballa auf der Bank läßt, der sollte sich mal Gedanken machen, ob Zeugwart nicht ein besserer Posten für ihn wäre....... Heute hat er jedenfalls Ronaldo zum Kasper gemacht.

Hab statt Bazis (Kovac hat wohl bald ein Problem!) ZSKA vs Titelverteidiger Real angeschaut, verdienter 1:0-Sieg der Moskowiten, Real vor allem vorne sehr schwach, kaum Ideen....fehlt da wohl CR7 so sehr?! Am Ende hat der Schiri zu lang nachgespielt, Akinfeew sah in wenigen Sekunden 2x Gelb, in der 99. Minute war die Überraschung dann doch perfekt.

Und wie ich grad sah Ajax fast mit dem sieg kurz vor Abpfiff streicht Neuer Schönes schönen Schuss an die Latte. Das wär natürlich der Supergau für Kovac gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CR7 ist eher nicht ausnahmslos der Grund, aber er trägt ein Spiel mit. Kroos war heute unfassbar unsicher, 0:1 verursacht und auch zwischendurch ungeahnte Fehlpässe... da hilft auch kein CR7, auch wenn er die unmöglichen reinmacht.

Mag Kovac eigentlich und gönne ihm den Misserfolg im Moment eigentlich gar nicht, außer in der Bundesliga #hejabvb :D.

kampion schrieb:
kurz vor Abpfiff streicht Neuer Schönes schönen Schuss an die Latte.
Ohne Neuer hätten sie heute auf den Sack gekriegt. In der 1. Halbzeit hat er genau so ein Ding schon mal aus dem Winkel gelogen.

Das 1:1 wird Uli Kovac vergeben, wenn sie die Gruppenphase überstehen, aber so einen Drecksfussball will er in seiner Arena bestimmt nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Und wie ich grad sah Ajax fast mit dem sieg kurz vor Abpfiff streicht Neuer Schönes schönen Schuss an die Latte. Das wär natürlich der Supergau für Kovac gewesen.

Nicht nur streicht er den Ball an die Latte. Beim Kopfball danach ist er sofort wieder da und fängt den Ball ab. Das war aus meiner Sicht beinahe eine noch stärkere Situation, weil so schnell muss man da auch als Torwart in der 94. Minute erstmal wieder hinrennen.

Als BVB-Fan ist man auf den alten Blauen ja eigentlich nicht so gut zu sprechen, aber der Typ ist einfach ein spezieller Torwart. Das muss man neidlos anerkennen.

Da wäre Ajax angesichts der Chancen auch kein unverdienter Sieger gewesen.

Waren immer nen Schritt zu spät, zu passiv und in Ballbesitz war es zu statisch. James und Gnabry haben dann nochmal Schwung rein gebracht.

Wenn Gnabry fit ist sollte der in die Startelf.
Die Länderspielpause kommt uns ganz gelegen.

NoD.sunrise schrieb:
Waren immer nen Schritt zu spät, zu passiv und in Ballbesitz war es zu statisch.
Hatten wir das nicht vor nem Jahr schon mal? Noch 3 so Gurken und der Karnickelstall kriegt nen Anruf von Uli. ;)

War sehr überschaubar gestern von Bayern. Eigentlich hätten sie 1:3 oder 1:4 verlieren müssen bei den vielen Chancen von Ajax.

Hat es wer bei DAZN geschaut? War ja ein kompletter Reinfall. Stream stottert und nicht mal SD-Qualität :mad: Mag mich ja nicht beschweren, weil ich den kostenlosen Probemonat habe. Aber als ich damals DAZN bei der Einführung getestet habe (als sie die Premier-League bekommen haben) war es genau dasselbe. Dachte das hätten sie mittlerweile mal im Griff wenn sie schon keine Ahnung wieviel Millionen für die Rechte berappen können.

Stream bei DAZN lief gewohnt gut. Keine Probleme hier. Weder bei Juve - YBB noch bei Bayern -Ajax.

@Bigger

Hatte auch zwischenzeitliche Stotterer, Stream war aber in HD. Ich vermute das war mal wieder das typische "Mit dem Ansturm nicht gerechnet", weil die restlichen Spiele bei mir problemlos liefen. Auch die NFL läuft recht gut, insofern ist mir das die 10€ im Monat durchaus wert. Besseres P/L Verhältnis als der Eurosport-Player und Sky für mich.

DAZN ist einfach reines Glücksspiel.
Ich finde die Qualität für 2018 und 10€ nicht angemessen, leider hat man keine Wahl wenn man z.B. Europa League sehen möchte.
Daher nutze ich die dauerhaft kostenlosen Probemonate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben