Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
gibts keine cl mehr im free tv?

Ne, leider nicht... Nur die Zusammenfassungen kannst du dir kostenlos auf Youtube anschauen.

wofür zum henker zahle ich dann gez, wenn die zu doof sind, ihrem allgemeinen bildungsauftrag nachzukommen? aber dafür jeden abend ne andere polit talkrunde ausstrahlen deren einschaltquoten unterirdisch sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Was hat die CL mit allgemeinem Bildungsauftrag zu tun?

Alles hat seine wirtschaftlich sinnvollen Grenzen. Zumal aktuell fraglich war/ist, ob Rechte überhaupt noch an ÖR vergeben werden. Bei bestimmten Produkten kommt ÖR an seine Grenzen.

die hatten doch damit bei der letzten vergabe der rechte damit selber argumentiert (auch bei der wm), dass das ÖR ja wohl dafür zuständig sei, dass zeugs übertragen zu dürfen. bei der letzten vergaben, wo das ör noch dabei, hatte auch ran mitgeboten und haben eben nicht den zuschlag bekommen, weil das ör mehr geboten hatte, eben mit dem argument, ör, cl gehört dahin etc

@K-BV
Von dem gesparten Geld kann man dann noch nen paar "Sparten"-Sender für "Hippe" Jugendliche machen, dann bitte auch die Gebühren runter.

Tja was soll man sagen heute hat man echt nen paar Interessante Dinge gesehen.
Wolf ist noch nicht angekommen im Team zumindest was das Kombinationsspiel angeht, Delaney hat gezeigt warum er so wichtig ist in der Defensive, wie der teilweise die Mittelfeldspieler von Monaco gemobbt hat war echt mal gut zu sehen als Dortmund Fan.
Pische muss sich warm vor Hakimi anziehen, generell ist unsere Abwehr für ihr Alter aber unglaublich abgeklärt, so eine Ruhe hat man seit 5 Jahren nicht mehr gesehen in der Abwehr, toll wie Zagadou im Augenblick aufblüht, an dem werden wir noch Spaß haben.

Generell hat mich das Spiel so nen bisschen an ein Bayern Spiel erinnert, nicht immer vollgas aber trotzdem hinten stabil mit guten Chancen vorne, nachdem Wolf raus gegangen ist.

Philipp hat mir auf dem Flügel wieder deutlich besser gefallen, hatte in den 10 Minuten mehr gute Szenen als als Stürmer in den 5 Spielen davor.

Pulisic hat übrigends einen Muskelfaserriss in der Wade und wird wohl nen paar Wochen ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass keine Rechte mehr an Free TV vergeben werden. Nur noch Pay TV. Aus Sicht des Gebührenzahlers finde ich das an sich auch O.K.. Aber ist nur meine Meinung!

Das ist ja der Faktor der mich so zuversichtlich stimmt, wir gewinnen diese Spiele auch wenn nicht alles so perfekt läuft.
Die zweite Halbzeit war aber mal wieder bärenstark.
Alcacer ist ein Stürmer der Spitzenklasse, ich werfe ihm den Elfer nicht vor, das war einfach ein bisschen Pech.
Und Bruun Larsen ist irre, die Abschlussqualitäten hat in dem Alter sonst wohl niemand.
Nicht vergessen dass heute wohl der Anschlag in den Köpfen nochmal eine Rolle gespielt haben wird.
Gut dass es so positiv gelaufen ist.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
@K-BV
Von dem gesparten Geld kann man dann noch nen paar "Sparten"-Sender für "Hippe" Jugendliche machen, dann bitte auch die Gebühren runter.
Wenn das gesparte Geld in andere Sportarten wandern würde, würd' ich das durchaus begrüßen. Wird aber nicht so sein.
Ansonsten haben die Gelddruckmaschinen CL, Formel 1 oder NBA/NHL etc. m.E. nichts im ÖR zu suchen. Spiele der NM sind eine andere Kategorie und die werden ja weiter gezeigt.

K-BV schrieb:
Wie gesagt, ich geh davon aus, dass keine Rechte mehr an Free TV vergeben werden. Nur noch Pay TV. Aus Sicht des Gebührenzahlers finde ich das an sich auch O.K.. Aber ist nur meine Meinung!

Ich wage zu behaupten, dass die Champions League besser Zuschauerquoten aufweisen konnte als Rote Rosen Folge 4393! Das einzige was ich von den von meinen Gebühren finanzierten Sachen noch anschaue sind Dokus, wobei dort die meisten auch von RTL, Stern TV, DMAX oder anderen Privatsendern sind!

jop. schaue meistens auch nur zdf_info, außer ard oder zdf bringen mal wieder gute dokus abends, aber diese kommen dann lustigerweise auch erst nach 23uhr (was der otto normalo nicht gucken kann, da diese dann bis 1-2 uhr gehen), da sonst ihr "Normales" programm ja auf einen anderen sendeplatz müsste.

K-BV schrieb:
Wenn das gesparte Geld in andere Sportarten wandern würde, würd' ich das durchaus begrüßen. Wird aber nicht so sein.
Ansonsten haben die Gelddruckmaschinen CL, Formel 1 oder NBA/NHL etc. m.E. nichts im ÖR zu suchen. Spiele der NM sind eine andere Kategorie und die werden ja weiter gezeigt.

Hmm.. ich würde ganz einfach sagen: Angebot und Nachfrage! frag doch mal die Leute auf der Straße welche Sportarten sie sich gerne anschauen wollen. Die Mehrheit wird zu Fußball tendieren!
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
jop. schaue meistens auch nur zdf_info, außer ard oder zdf bringen mal wieder gute dokus abends, aber diese kommen dann lustigerweise auch erst nach 23uhr (was der otto normalo nicht gucken kann, da diese dann bis 1-2 uhr gehen), da sonst ihr "Normales" programm ja auf einen anderen sendeplatz müsste.

Ach, fernsehen ist doch sowas von 2007 kappa ^^
2 Monate später werden doch eh alle Dokus, inzwischen sogar von den ÖR selbst, auf YouTube hochgeladen, wo man sie dann wann man will in 1080p anschauen kann ;)

naja, aber eigentlich hat das ör ja den auftrag, kultur etc. zu fördern und mmn ist die größte kultur die deutschland zu bieten hat der fußball. wenn man sieht wie viele hunderttausende da an wochenenden in die stadien gehen.

und ich finde rosamunde pilcher oder andere sendungen haben weniger mit kultur zu tun (Zumal pilcher in irland/gb gedreht und dann übersetzt wird)

• Gefällt mir
Erste Halbzeit wieder uninspiriert aber so langsam glaube ich, es ist eine Taktik um den Gegner müde zu machen, denn gegen müde Gegner gibt es mehr Räume und die Einwechselspieler zünden besser.
Vielleicht also alles Taktik von Favre?
Wer weiss, wir schießen rechtzeitig die Tore, um einen Spiel den Stempel aufzudrückrn, dafür war der Lucky Punch gegen Brügge Gold wert.
Und bei Alcacer habe ich mich voll geirrt, läuft im Vergleich zu Philipp perfekt in die Räume, leitet schlau weiter und hat Nerven.
Ja, ich hatte recht, dass er kein ballverteiler nach Konter oder Abschlag ist, was wir vor allem die ersten fünf Spiele fast nur gemacht haben aber das holt er mit allen andere Attributen wieder raus.
Laarsen würde ich noch nicht zu Tode hypen, Leistungsschwankungen sind drin und es gibt auch die One Hit Wonders im fussball, die nur eine kurze Zeit funktionieren, da Lob ich ihn lieber nach der Saison oder nach der Karriere über den Klee.
Ansonsten bin ich derzeit mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hanni2k schrieb:
Unfassbar wie schnell man ein Verein zu Grunde führen kann....

Ich habe es ja schon geahnt, dass Braunschweig und FCK einen schlechten Saisonstart haben werden. Das ist auch so gekommen. Dass Braunschweig nun aber mit gefühlten unendlichen Abstand Abstiegskandidat Nummer 1 ist, hätte ich aber nicht geahnt. Die Fans waren auswärts in Meppen doch schon so drauf, als gehen sie gleich mit den Mistgabeln auf das Personal zu. Zumindest haben sie zahlreich den Block verlassen und sind nach Hause gefahren.

Dummerweise zählen wir dazu mit dem verkackten Saisonstart. 2 der 3 Siege gegen Meppen und Braunschweig, die beiden fanden jeweils nicht statt! Anderseits wurden Spiele unglücklich verloren wie in Cottbus und Bobfahrer-München. Spiele gegen Würzburg und wurden Münster erbärmlich versagt und gegen Sechzig haben Schiedsrichterfehlentscheidungen 2 Punkte gekostet. Aber man wird sich zusammenreißen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/thiele-uber-verhaltnis-zu-dotchev-wir-sind-ein-team/

K-BV schrieb:
Nee! Warf nicht genug Kohle ab für die Gelddruckmaschine CL/UEFA.

Ja, wollte auch was im Hintergrund laufen lassen und stattdessen liefen irgendwelche Filme auf den Öffentlich-Rechtlichen. :rolleyes:

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn eben keine Rechte mehr an Free TV vergeben werden. Betrifft ja auch die Privaten.
Ansonsten kann man geteilter Meinung drüber sein, was ins ÖR gehört und was nicht. Ich finde die ewigen Volksmusik und Schlager Shows auch zum K........, aber es gibt nun mal einen großen Teil der älteren Generation (zu der ich ansatzweise auch gehöre) die das Zeugs lieben. Ich denke das Thema ist einfach zu groß, als das man es hier diskutieren sollte.
Ich persönlich schaue zu 80% ÖR, wenn ich TV schaue. Ich hab auch kein Fussballabo, kann es mir bei Bedarf aber im Vereinsheim anschauen, was ich aber selten tue.
Mir wäre es lieber, es würden weniger Leute Fussball vor der Glotze konsumieren und statt dessen auf den nächst gelegenen Platz gehen (ist bestimmt keine 3 Km weit) und Fussball live miterleben, egal ob als Spieler oder zahlender Zuschauer/zahlendes Mitglied. Davon hätten alle mehr. Die Vereine sowieso und der eigene Körper wirds danken. Kann aber auch gerne ne andere Sportart sein. Sollen auch was ab haben.....!

Larsen ist für mich der Beweis das es bei uns als Team mit internationaler Qualität immer noch möglich ist sich mit guten Leistungen aus dem Jugendbereich bis in die erste Mannschaft vorzuspielen.
Das ist z.B. bei Bayern zuletzt mit Müller gelungen.
Das ist ein wichtiges Zeichen an junge Nachwuchstalente die zu uns kommen.

Larsens Werte im Jugendbereich bis hin zur A-Jugend sind unfassbar gut, er hatte Saisons mit deutlich mehr Toren als Spielen, die Assists noch gar nicht mitgerechnet.

• Gefällt mir
Adrian1999 schrieb:
Ne, leider nicht... Nur die Zusammenfassungen kannst du dir kostenlos auf Youtube anschauen.

Ich schau mir die Tore auf Sky Sport News HD (frei Empfangbar) an und fertig is.
Von mir bekommt die Saubande keinen Cent mehr.
Weder Sky/DAZN oder sonst wer.
Volkssport am Arsch.

• Gefällt mir
Zu Laarsen
Er hatte aber auch die Ausleihe nach Stuttgart wo gar nichts gelang.
Ich denke es ist eine Mischung aus Vertrauen von Favre und dem Momentum.
Er kann toll kicken aber zum Beispiel ist er kein Edeltechniker, dafür zeigt er tollen Instinkt.
Vielleicht passt da auch ein Müller als Beispiel.
Mir wäre aber weniger Hype und eine gesunde Entwicklung trotzdem lieber.
Da haben wir mehr von.
Einem Passlack wurde teilweise eine noch bessere Zukunft beschrien.
Ich hoffe man macht nicht die Fehler wie bei Anderen Spielern, zu früh gehyped, verbrannt oder weg.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben