Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und der eigene Körper wirds danken.

Da gehe ich mit dem Fahrrad raus und hocke nicht nur in der Bude. Ich habe keine Bindung zum Verein beim nächstgelegenen Platz. Wahscheinlich die wenigsten gehen doch dorthin oder ist hier im Forum einer beim Kreisklasseverein 2 Straßen weiter als Zuschauer oder Spieler aktiv?

Zu Heimspiele komme ich schlecht mit dem Kostenaufwand für 700km Fahrerei und 2 mal Hotelübernachtung, da nehme ich dann paar "billig" machbare (keine Übenrachtung) Auswärtsspiele. Das sind dann quasi alle Spiele in NRW in der Auswahl plus Meppen, Osnabrück, FCK und Wehen, vorallem mit Begleitung billig. Und dann kriegt man oft genug die Freitagsspiele in die Fr*sse oder neuerdings Montagsspiele. Für Lotte am Freitag bin quasi auch auf Übernachtung angewiesen, aber da hätte ich wenigstens eine kostenfreie Möglichkeit bei Freunden.

Fernsehübertragungen sind Fluch und Segen zugleich. Für die Spiele, wo man schlecht hinkommt, sind sie nützlich, für die Leute, die quasi in der Nähe wohnen, sind sie schlecht, weil sie dann ihren *rsch dann nicht ins Ostseestadion bewegen.

Larsen hat Favre in der Vorbereitung komplett überzeugt, er war in allen Testspielen im im Trainingslager einer der besten.
Und er hebt auch überhaupt nicht ab, schaut euch das Interview nach dem Spiel noch mal an, Bodenständigkeit pur!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hab statt Majas Zwayer @Wembley angeschaut, geiles Spiel, 6 Tore und Traumtor Rakitic: https://streamja.com/Mkrv

boarder-winterman schrieb:
DAZN ist einfach reines Glücksspiel.
Ich finde die Qualität für 2018 und 10€ nicht angemessen, leider hat man keine Wahl wenn man z.B. Europa League sehen möchte.
Daher nutze ich die dauerhaft kostenlosen Probemonate.
Du kannst dir doch locker die 10€/Monat leisten (33 cent (!) am Tag!) wenn ich so deine Signatur ansehe. Warum hast du's dann nötig mehr oder weniger zu betrügen? Ich kapier das net ganz, das maßlos überteuerte Apple-Zeug für Abertausene Euro kaufen aber nicht 33 cent/Tag bezahlen zu wollen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus und Technikos
Fleshed schrieb:
Schalker finden langsam ihr Glück wieder, wirkt langsam wieder wie letzte Saison, vorne keine Idee, Hinten sicher, trotzdem noch irgendwie den Ball über die Linie würgen.

Hört sich an wie der VfB in der Rückrunde. Bist du sicher, daß du Schalke damit meinst? :D

Klar, es macht wieder Spass, den BVB spielen zu sehen. Das müssen selbst unsere Freunde aus dem Süden zugeben. Aber nach wie vor gibt es noch einige Baustellen und nicht jedes Spiel läßt sich nach einem 0:2 umdrehen.

Wen man auch loben sollte ist Roman Bürki!

• Gefällt mir
Tharamur schrieb:
Hört sich an wie der VfB in der Rückrunde Hinrunde. Bist du sicher, daß du Schalke damit meinst? :D

Ich bin echt überrascht wie schnell Favre die Dortmunder wieder auf die Spur gebracht hat.
Hab gestern ne Halbzeit Liverpool geschaut, war ein 0:0 der besseren Sorte.

boarder-winterman schrieb:
Und er hebt auch überhaupt nicht ab, schaut euch das Interview nach dem Spiel noch mal an, Bodenständigkeit pur!
Vor allem letzteres hätten wir nach ersten Interviews von allen unseren weggezogenen Wunderkindern sagen können, da war doch niemand wirklich in Interviews überheblich, selbst ein Dembele war max. realistisch aber hat er wirklich Sachen gesagt "Boa, ich bin so gut, da reicht mir Niemand das Wasser.".

Ich glaube Interviews sind ein ganz schlechter Maßstab.

Schließlich fangen die Pulisics ja auch so langsam an zu feilschen und immer mehr zu sagen, dass er auch mal bei nem Club spielen wird, der um den CL Titel spielt, das klang vor einem Jahr auch noch a la "Christian fühlt sich so wohl, warum soll er gehen?".

Ich würde mich da keine Illusionen hingeben, wenn er so weiter spielt ist er entweder schnell verbrannt oder schnell weg.
Eine lebenslange treue Karriere beim BvB und diverse Meistertitel und CL-Titel zu denen er uns schießt?
Träumen darf man aber eher unrealistisch. ;-)

Ich freu mich auch,dass er irgendwie derzeit alles richtig macht aber ich hoffe er bleibt wirklich ruhig und beständig.

• Gefällt mir
Ich bin ja mal gespannt wer heute den Spielführer bei uns mimt, bin aber auf Grund der letzten Spiele optimistisch die zwingend notwendigen 3 Punkte einzufahren.

@kampion: @boarder-winterman kann ja gerne für gute Qualität Geld ausgeben, das verstehe ich. Ich verstehe auch das man für schlechte Qualität nicht bezahlen möchte. Was ich aber nicht verstehe, warum man es dann illegal macht. Da sollte man dann argumentativ korrekterweise ganz darauf verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Technikos
kampion schrieb:
Du kannst dir doch locker die 10€/Monat leisten (33 cent (!) am Tag!) wenn ich so deine Signatur ansehe. Warum hast du's dann nötig mehr oder weniger zu betrügen? Ich kapier das net ganz, das maßlos überteuerte Apple-Zeug für Abertausene Euro kaufen aber nicht 33 cent/Tag bezahlen zu wollen?!
Die Rechnung pro Tag kann man mal stecken lassen, Europa League und CL läuft maximal 4x im Monat.
Ich betrüge auch nicht, sondern gebe immer mein korrektes Girokonto an, wenn sie da nichts gegen haben, dann nutze ich es halt so.
Ob Apple maßlos überteuert ist, ist Ansichtssache und gehört hier nicht hin.
Für mich ist die Qualität seinen Preis wert.

@Thorle, ich würde sofort darauf verzichten wenn es irgendeinen Anbieter geben würde der die Spiele über Sat in HD zeigt.
Den gibt es leider aber nicht und somit ist DAZN aktuell alternativlos.
Daher nutze ich das Programm für einen Preis von 0€ monatlich, exakt den Preis den es technisch aktuell wert ist.
Ich bin z.B. bereit den vollen Preis für den NFL Gamepass zu zahlen, weil ich da die Qualität des Angebots zu schätzen weiß, flüssige 1080p Streams.
Bei Netflix ist das ähnlich, ich bin nur kein Serienfan, weshalb mich das Angebot inhaltlich nicht überzeugt hat.
Aber für das Ruckel- und ausfallanfällige DAZN bin ich aktuell nicht bereit Geld hinzulegen.

@Thorle
Das meinte ich doch, warum er damit prahlt sich Gratismonate zu ergaunern. Macht noch weniger Sinn wenn man's sich leisten kann...
DAZN hat so viel Sport für so wenig Geld, da drück ich ein Auge zu und bezahle gern den Zehner. Oder verzichte ganz drauf, wie ich das z.B. mit Sky viele Jahre lang tue weil ich eben unzufrieden bin.

@boarder-winterman
Finde ich weiterhin nicht in Ordnung, dass du das auch noch rechtfertigst. An deiner Stelle würde ich lieber nichts dazu sagen.

Ja das ist dann halt ein Unterschied zwischen uns beiden.
Ich gehe damit ganz offen um, für die aktuelle Qualität bin ich nicht bereit zu zahlen, sollte sie sich verbessern sieht das anders aus.
Da habe ich eine klare Meinung.

Damit sollte zu dem Thema alles gesagt sein.

Muss boarder da beipflichten: Warum die Kuh kaufen wenn man die Milch umsonst bekommt?

Damit bricht DAZN ein entscheidendes Streckenpferd weg.
Ich bin mal gespannt ob das die Abozahlen beeinflusst.

Also ich kauf mir die Milch wenn ich sie mir leisten kann und klau sie nicht im Laden. Und die 33 cent/Tag waren nur als Beispiel gedacht wie wenig das letztendlich ist. Ich schau auch nicht täglich DAZN, aber die 2 CL-Spiele zuletzt, die ich live gesehen hab, waren allein das Geld schon fast wert.
Aber ok, Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und boarder-winterman
Super Spiel gestern von uns. war noch mal wieder ein Schritt nach vorne. Hinten wenig zugelassen. Zagadou gefällt mir immer besser. Diallo auf der Seite hat mir diesmal auch gefallen. Witsel und Delaney haben im Mittelfeld alles zusammengehalten. Nach vorne war das in der 1. HZ nicht so berauschend, aber es scheint sich auszuzahlen, dass man anfangs versucht gut zu stehen und den Gegner dann in der 2 HZ durch gute Einwechslungen und durch unsere schnellen Spieler den Gegner müde zu machen, so dass sich dann mehr Lücken auftun. dieses Jahr scheint nämlich auch die Physis der Spieler Top zu sein. Letztes Jahr schienen wir schon ab der 60. Minute platt. diese Saison scheint es andersherum zu sein, dass wir dann noch mal nachsetzen können, je länger das Spiel läuft. Witsel mit 94% Passquote.

57% insgesamt an Zweikämpfen gewonnen. Mehr Ballbesitz und dabei schien mir Monaco nicht schwach, aber wir haben das einfach clever gespielt. und endlich scheinen wir eine stabile Abwehr zu haben. Bürki auch da wenn man ihn braucht. Passt aktuell vieles schon sehr gut.

Jetzt gegen Augsburg nachlegen und dann erst mal Pause. Die Bayern werden es gegen Gladbach nämlich schwer haben. Da können wir den Abstand noch ausbauen, wenn alles gut läuft.

Niemand klaut hier Milch.
Der Laden verkauft Kühe und gibt zum bewerben kostenlos Milch aus.
Da nirgendwo steht dass man sich nur ein Mal Milch holen kann, holt sich Boarder eben jeden Tag welche.

Solange der Kuhhändler Milch verschenkt ist das alles Rechtens.

Macht einen halt ein wenig zum "schmarotzenden Assi", aber wem tut man hier denn weh?

Ich verstehe aber auch DAZN nicht, dass denen ne neue Mail reicht bei einem neuen Account. Netflix fordert zwingend auch beim Probemonat Kreditkartendaten. Und man kann pro Kreditkarte nur einmal einen Probemonat bekommen, egal welche Adresse oder Email man angibt. Das kann man ein paar Mal machen, dann hat man aber seine Kreditkarten durch.

DAZN verhandelt vielleicht wieder ueber ne Sublizenz, die CL Rechte sind ja auch per Sublizenz vergeben. Aber die PL ist sicherlich das Zugpferd neben der CL.

Banger schrieb:
Da gehe ich mit dem Fahrrad raus u
Ich auch! :)

Banger schrieb:
Ich habe keine Bindung zum Verein beim nächstgelegenen Platz. Wahscheinlich die wenigsten gehen doch dorthin oder ist hier im Forum einer beim Kreisklasseverein 2 Straßen weiter als Zuschauer oder Spieler aktiv?
Das ist Schade! Geh doch einfach mal hin!
O.K., die untersten Spielklassen sind meist wirklich was für die auf dem Platz und weniger für die Zuschauer. Aber der nächste Oberligaverein wird nicht weit weg sein. Und das sieht schon eher nach richtigem Fussball aus. Als Vereinsfuzzi eines Vereins mit diversen Mannschaften in allen Altersklassen seh ich das halt durch die Vereinsbrille. Man muss wirklich jedem Euro hinterher laufen und betteln gehen, damit der Spielbetrieb für alle Angebote aufrecht erhalten werden kann. Und muss gleichzeitig zusehen, wie "die da oben" viel viel Geld in den Rachen geschoben bekommen, wo wir mit einem kleinen Bruchteil von, schon fast ne ganze Saison stemmen könnten. Dabei wird oft genug vergessen, wo die oben alle herkommen. Eben aus den Dorf- und Stadtteilklitschen.

Dabei ist mir die Vermischung von Amateurfussball und Profitum viel zu eng verzahnt im DFB. Siehe Grindel! Der Typ wird letztlich keinem der beiden Bereiche gerecht.

Aber gut, is halt so! Und wird sich nicht allzu viel ändern in nächster Zeit. Nach der EM-Vergabe hocken die wieder alle schön sicher auf ihren Posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Muss boarder da beipflichten: Warum die Kuh kaufen wenn man die Milch umsonst bekommt?
Weil es sich gehört. Ganz einfach. Das ist Diebstahl und nichts anderes. Da gibt's nichts dran zu argumentieren. Warum ne Dose Cola bezahlen, wenn man sie auch unter der Jacke aus dem Laden bekommt....? Merkst du was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben