... und der eigene Körper wirds danken.
Da gehe ich mit dem Fahrrad raus und hocke nicht nur in der Bude. Ich habe keine Bindung zum Verein beim nächstgelegenen Platz. Wahscheinlich die wenigsten gehen doch dorthin oder ist hier im Forum einer beim Kreisklasseverein 2 Straßen weiter als Zuschauer oder Spieler aktiv?
Zu Heimspiele komme ich schlecht mit dem Kostenaufwand für 700km Fahrerei und 2 mal Hotelübernachtung, da nehme ich dann paar "billig" machbare (keine Übenrachtung) Auswärtsspiele. Das sind dann quasi alle Spiele in NRW in der Auswahl plus Meppen, Osnabrück, FCK und Wehen, vorallem mit Begleitung billig. Und dann kriegt man oft genug die Freitagsspiele in die Fr*sse oder neuerdings Montagsspiele. Für Lotte am Freitag bin quasi auch auf Übernachtung angewiesen, aber da hätte ich wenigstens eine kostenfreie Möglichkeit bei Freunden.
Fernsehübertragungen sind Fluch und Segen zugleich. Für die Spiele, wo man schlecht hinkommt, sind sie nützlich, für die Leute, die quasi in der Nähe wohnen, sind sie schlecht, weil sie dann ihren *rsch dann nicht ins Ostseestadion bewegen.