Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ist es nicht. (Vorausgesetzt der Anbieter hat den Fall nicht klar und deutlich in seinen AGB geregelt, aber die hat Boarder sicherlich gelesen und verstanden ;) )
Russische Streams auf Reddit sind Diebstahl. Gratismonate sind: Gratismonate. Wo gratis, da kein Diebstahl (theoretisch und mit mehreren Sternchen)

Dann benutzt ihr sicher alle keine Werbeblocker?
Der Seitenbetreiber rechnet ja schließlich fest mit Werbeeinnahmen, die ihr ihm vorenthaltet ohne auf den Content zu verzichten.
Im Gegensatz zu Gratisproben schröpfen ist das dann streng genommen tatsächlich Diebstahl.

Wie es aussieht ist Didavi rechtzeitig ggn H96 fit.
Korkut leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das wie auch das schauen von streams als diebstahl-light an.

Ich würde die Leistung auch ohne Stream nicht bezahlen, sondern verzichten. Aufgrund meines Verzichts ist somit kein Profit entgangen - daher auch kein Diebstahl da dem Sender/Erzeuger nichts weggenommen wird - im Gegensatz zur Milch die sonst an jemand anderen Verkauft werden könnte.

und mal ne Frage an unseren Schiri im Thread:

Wenn jemand einen Abstoß macht, und der Abwehrspieler vor der Annahme in den eigenen Strafraum einläuft - wird dann wiederholt oder indirekter Freistoß gegeben ?

Leute Leute was ne Einstellung. Aufbrechen würde ich dein Auto nicht, vergisst du es aber abzuschließen, nehme ich mir dein Geld heraus. Kein Diebstahl, da du damit rechnen musst.

das ist doch was völlig anderes. Das geld ist eine Sache, und die fehlt mir.
was fehlt aber dazn wenn ich ein spiel streame was ich sonst nicht geguckt hätte ?

Was mir gratis gegeben wird, kann ich nicht stehlen. Punkt.
Wenn du dein Auto nicht abschließt und ich dein Geld klau wird's schwierig.
Ich hab dann zwar dein Eigentum entwendet, aber musste dafür eben nicht einbrechen. Du hast es mir quasi auf dem Silbertablet präsentiert. Der Einfachheit halber behaupte ich du hättest die Türe offen gelassen.
Hier stand mal Text
Da gab's mal ein Urteil zu: Wenn du so blöd bist und nicht abschließt, musst du damit rechnen dass was geklaut wird.

Anhand deines Beispiels nehme ich an, du hast die Feinheiten (Geschenk != Diebstahl) nicht ganz erkannt.

@Corto: Von der Regel hab ich noch nie gehört. Prinzipiell würde ich zu indirekter Freistoß tendieren. Gilt bei ähnlichen Vergehen ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
da ging es um die Versicherungshaftung, nicht um die strafbarkeit. das ist ein Unterschied.

aber was ist nun mit meiner Schiri frage ? :P

Leute... Das ist hier doch ein Fußballchannel. Moralische Angelegenheit überlassen wir doch lieber den Klerikern und das juristische Kleinzeug den Anwälten. Klar ist, egal ob DAZN oder Sky, denen geht's nur um die Kohle. Für die ist Fußball ein Produkt.

Ich hab die Regel auch nicht gekannt, wurde aber letztes Jahr einmal zurückgepfiffen bei einem Hobbyturnier.

Da gab es dann wiederholung weil der Ball nicht regelkonform "im spiel" war.
Ein Kollege meinte heute in der Mittagspause das gegen ihn in der Jugend wegen sowas mal indirekter Freistoß gepfiffen wurde...

es gibt noch mehr so seltsame Regeln. z.b. kann man kein Eigentor mit einem Eckball erzielen. das würde dann einfach nicht Zählen - so wie der Einwurf gegen Stuttgart auch nicht als tor gezählt hätte wenn der Torwart nicht noch berührt hätte.

K-BV schrieb:
Ich auch! :)

Das ist Schade! Geh doch einfach mal hin!
O.K., die untersten Spielklassen sind meist wirklich was für die auf dem Platz und weniger für die Zuschauer. Aber der nächste Oberligaverein wird nicht weit weg sein. Und das sieht schon eher nach richtigem Fussball aus. Als Vereinsfuzzi eines Vereins mit diversen Mannschaften in allen Altersklassen seh ich das halt durch die Vereinsbrille. Man muss wirklich jedem Euro hinterher laufen und betteln gehen, damit der Spielbetrieb für alle Angebote aufrecht erhalten werden kann. Und muss gleichzeitig zusehen, wie "die da oben" viel viel Geld in den Rachen geschoben bekommen, wo wir mit einem kleinen Bruchteil von, schon fast ne ganze Saison stemmen könnten. Dabei wird oft genug vergessen, wo die oben alle herkommen. Eben aus den Dorf- und Stadtteilklitschen.

Dabei ist mir die Vermischung von Amateurfussball und Profitum viel zu eng verzahnt im DFB. Siehe Grindel! Der Typ wird letztlich keinem der beiden Bereiche gerecht.

Aber gut, is halt so! Und wird sich nicht allzu viel ändern in nächster Zeit. Nach der EM-Vergabe hocken die wieder alle schön sicher auf ihren Posten.

Mit dem Fahrrad wäre ich in rund 45 Minuten am Tivoli. Da bekomme ich sogar schon Regio :D , auch wenn es meistens untere Tabellenhälfte beim Aachener TSV ist. Ist dann die Frage, ob für mich dann das Spiel überhaupt spannend ist. Auch da habe ich nicht die Bindung. Aber selbst die Fans vom TSV, die wirklichen Einheimischen, kriegen ihren *rsch auch nicht ins Stadion. Da verlieren sich geschätzt 4000 Leute im weiten Rund und gegen Rot-Weiß Essen kommen dann vielleicht 8000. Das sind dann schon die eigenen Fans, die den Verein mit geringem Zuschauerschnitt weniger unterstützen. Anderer Fall ist das denn, wenn der TSV-Fan sehr weit weg im Exil wohnt, da ist selten kommen gerechtfertigt durch Entfernung und hohe Anreisekosten.

Genauso ist es auch mit Hansa, die Einheimischen kriegen ihren *rsch auch nichts ins Ostseestadion. Derzeit gerade mal knapp über 10.000 Karten verkauft und mit Tageskarten vielleicht 12.000. Angemessen wären 15.000 bei Spielen ohne Zuschauerboost wie Magdeburg, Dresden oder x-beliebiger Erstligist im Pokal. Heimspiele gehen für mich schlecht auf 700km, daher dann auswärts. Dann bekommen Lotte und Fortuna Köln usw. dann ca. 12€ und Hansa bekommt dann manchmal (manchmal geht es auch an die Gästekasse) auch gleich 4€ Versand für einen 70-Cent-Brief und 2€ Hansa-Taler.

Edit: Durch den Mitgliedervorverkauf waren geschätzt 2/3 aller Karten für das Pokalspiel weg. Heute Morgen wurde freuer Verkauf gestartet und alle rasteten aus, das Ostseestadion ist quasi schon fast ausverkauft mit 24.500 Leuten. (Ich gehe davon aus, dass Glubb und Rapid Wien auch 2000 Leute zusammenkriegen.) Der eine oder andere Sitz mit Sichtbehinderung ist noch zu haben und noch paar Steher. Wenn man Geschichte weiterschreiben kann, kommen alle und Hansa würde dann gegen den Glubb mindestens 30.000 Karten verkaufen, wenn es ginge, aber gegen Karlsruhe nur 12.000 Leute da. Läuft. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Technikos schrieb:
Leute Leute was ne Einstellung. Aufbrechen würde ich dein Auto nicht, vergisst du es aber abzuschließen, nehme ich mir dein Geld heraus. Kein Diebstahl, da du damit rechnen musst.
Solltest du das Ernst meinen, ist es trotzdem Diebstahl. Und wirst du erwischt, wirst verknackt. Dafür gibt es nicht mal mildernde Umstände. Die Entwendung fremden Eigentums bleibt nun mal Diebstahl, egal wie leicht es einem gemacht wird.

@ Banger
Du hast natürlich Recht! Aber das sind halt schon Regionen, da kann die große Mehrheit der Amateurvereine von träumen. Ich glaub das letzte mal, als wir die 1000er Marke gekratzt haben, war noch im letzten Jahrtausend, bei einem außergewöhnlichen Lokalderby in der Oberliga.
Andere Stadtteilvereine in der Nähe sind froh, wenn 100 Leute bei gutem Wetter kommen.

Zur Tagesaktualität:
Kennt jemand eigentlich diesen Sergej Milinković-Savić von Lazio? Sagte mir bisher wenig, aber in der Lokalpresse haben sie den vor dem heutigen Eintracht-Spiel hervor gehoben. Wird bei Transfermarkt mit 90 Mio gehandelt. Nie gehört!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der wurde bei der WM ordentlich abgefeiert. 90 Mio finde ich auch völlig überzogen, aber so ist das heute mit gehypten Spielern.

K-BV schrieb:
@ Banger
Du hast natürlich Recht! Aber das sind halt schon Regionen, da kann die große Mehrheit der Amateurvereine von träumen. Ich glaub das letzte mal, als wir die 1000er Marke gekratzt haben, war noch im letzten Jahrtausend, bei einem außergewöhnlichen Lokalderby in der Oberliga.
Andere Stadtteilvereine in der Nähe sind froh, wenn 100 Leute bei gutem Wetter kommen.

Aachen hatte im legendären alten Tivoli immer um die 20.000 Zuschauer, allerdings war es 2. Liga.

Mit dem neuen Stadion ging der Verein den Bach runter! Ich hätte für denen das Unioner Modell gewünscht. Die Stufen von den Wällen abtragen und neu und an den Seiten zusätzlich Oberränge und Funktionsgebäude ran und rundherum Dach mit Lärmschutzausstattung, damit nach hinten raus Ruhe ist. Aber der Lärmschutz war ja da der so dermaßen lächerliche Grund hoch 10! Man muss bedenken, dass dort eine stark befahrene Hauptzufahrtsstraße ist. Die Leute, die neben einem Stadion wohnen, lösen das Problem, indem sie selbiges besuchen. :evillol:

3:1 gegen Trondheim, wieder nicht zu 0 ...aber die Euroleague interessiert mich nicht wirklich. 3 Punkte in der Liga sind wichtiger.

Ich freue mich über jedes positive Ergebnis für die Fünfjahreswertung.
Daher drücke ich international sogar der SGE die Daumen ;)

Geile Atmo, geiles Spiel in Frankfurt. Da sagen die Leute die EL ist Schrott. Fast schon schade dass Lazio mit einem weniger zu Ende spielen muss.

Jo, ich wollte heute eigentlich Ruhetag machen. War schließlich genug Fussball die Woche, aber dann hab ich doch mal reingeschaut und bin geblieben.

Klasse Choreo der Fans und richtig gutes Spiel von beiden. Und Herr Basta hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich vor der Pause verabschiedet. Und von seinen Mitspielern gehört ihm für das selten dämliche 2. Foul noch ein Vollspann in die Cojones. Na ja, der SGE wird es Recht sein.

Muss auch sagen, dass die Stimmung wirklich toll ist. Und das was die SGE da spielt ist auch der Hammer, warum nicht so im der BuLi? :confused_alt:

@Thane

Der Schiri pfeift ziemlich kleinlich und hat die Karten SEHR locker sitzen.

Wobei andererseits: Wenn ich das weiß, dann mache ich kein taktisches Foul am gegnerischen Strafraum und grätsche nicht ohne Chance auf den Ball von hinten im Mittelfeld in die Beine.

Also in beiden Situationen, hätte man auf den Platzverweis gut und gerne verzichten können, aber Dummheit wird halt manchmal bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Da pfeift mal ein Schiri, der sich an die Regeln hält und nicht so ne Diskutierschwuchtel. Von hinten in die Knochen ist glatt rot und fertig.

und das war ein klarer Elfer für die Immobilie - das hat er allerdings verpennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben