Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur schrieb:
Aber jetzt, mit dem neuen Spielermaterial zusätzlich, hab ich mir was anderes als diese gegurke erhofft.
Ich hätte den nach dem 3. Spieltag rausgeschmissen. Da war das imo schon abzusehen.

Der VfB hat für mich den Kader gezielt an genau den richtigen Stellen verstärkt. Der Abgang von Ginczek ist eigentlich die einzige Position, die nicht adäquat ersetzt worden ist oder wohl eher ersetzt werden konnte.

Wer allerdings auf die Idee kommt Castro und Gentner auf außen einzusetzen, der sollte seine fußballerischen Aktivitäten auf das Wetten bei bwin einschränken.

Sieht für mich nach Weinzierl aus, eventuell Schuster. Der Karnickelstall wird sich den VfB nicht antun. Der wartet auf was "größeres". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
nebulein schrieb:
Zudem zünden dann auch einfach Spieler wie Gnabry und Renato Sanches in meinen Augen aktuell überhaupt nicht.

Sanches finde ich weit über den Erwartungen die ich vor der Saison hatte und Gnabry war einer der besten zuletzt, die Dynamik die der in einer Halbzeit reinbringt hatten Robbery die 7 Spieltage zusammen nicht...

@oemmes
Dabei wäre mir der Karnickelstall am liebsten ;). Am allerliebsten wäre mir aber, wenn es endlich mal ein Trainer wird, der über einen längeren Zeitraum erfolgreich arbeitet, weil er einfach zum Verein passt und das optimale aus der Mannschaft holt. Diese halbjährlichen Trainerwechsel gehen mir auf die Eier. Zudem sind sie nicht gerade förderlich, den Ruf eines Vereins in der Trainerkaste zu erhöhen.

@Banger
In der Rückrunde der letzten Saison hatte man keine Handhabe gegen Korkut. Er hat ja geliefert. Auch wenn es nicht schön anzuschauen war. Ich hatte ja bei seiner Einstellung damals auch nicht gerade mit Begeisterung reagiert (ist hier im Thread ja nachzulesen). Er gehört vielleicht einfach zu den Trainern, die kurzfristig das Ruder rumreissen können (Typ Feuerwehrmann). War ja quasi bei seinen vorherigen Stationen nicht anders. Sobald es daran geht, ein Team längerfristig zu führen, reicht es halt nicht. Keine Ahnung, ist letztlich nur Spekulation meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Banger schrieb:
Vielleicht landet der dann sogar in Braunschweig oder tut der sich 3. Liga nicht an?
Wird er wohl müssen. Für die 1. ist er jetzt verbrannt. Da wird ihn keiner mehr holen und Notnagel gibt es auch bessere.

Tharamur schrieb:
Diese halbjährlichen Trainerwechsel gehen mir auf die Eier.
Du kriegst vor allem keine Ruhe und Entwicklung in die Mannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ziemlich unverdienter Sieg der SGE. Schießen gefühlt dreimal aufs Tor und machen zwei Buden und haben selber ziemlich Glück, dass Hoffenheim nur die Latte trifft.
Ich verstehe aber auch nicht, was Nagelsmann mit Belfodil will. Der war heute auch nicht so überzeugend.

Pavel konnte sich doch auch nie höherklassig durchsetzen, obwohl er immer Erfolg in Liga 3 hatte. Paderborn und den Schacht hat er in Liga 2 verholfen, bei uns letztes Jahr im Winter nah dran und am Ende immerhin 6. Platz. (Diese Saison mal abwarten, wie sich das entwickelt.) Ansonsten hat er mal in Erfurt den Klassenerhalt geschaft, wofür er m.E. geholt wurde. Und mit Münster wurde er mit ca. 70 Punkten mal 4., musste aber trotzdem gehen. Aber in der 2. Liga wurde dann nichts mehr, weil er mit dem Schacht unten stand und zurückgetreten ist.

Edit: Oha, dieser Post mit dem 5:0 von Blueeye_X ist doch gar nicht so unrealistisch. :freak: Red Bull Leipzig vernichtet den Glubb gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kann ich voll zufrieden sein. Aber Nürnberg macht auch absolut garnichts, die stehen einfach nur rum.

In der 2. Halbzeit noch 1-2 Tore und wir sind 2. Wenn hinten die 0 stehen bleibt.

Die sollten mal etwas auf ihr Torverhältnis achten. Können ja nicht jedes Auswärtsspiel annähernd 2-stellig verlieren........!?

So eine Leistung sollen sie auch Ende Oktober im Ostseestadion abliefern. Geschichte weiterschreiben. Hansa ist groß. ✊ Ostseestadion ist bereits ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Und wir sind Bayern Jäger Nr. 1! Nur einen Platz dahinter, gleiche Anzahl Tore (mehr Europapokalspiele gewonnen gegen deutlich schwerere Gegner), deutlich bessere Stimmung.....! Blöd nur, dass die Bayern 6. sind! Irgendwas läuft da schief! :cool_alt:

Der Club wiedermal vogelwild :confused_alt:

oemmes schrieb:
Wie besprochen... :evillol:

:king:

Hoffentlich bleibt der Trainer bis Ende Oktober dort erhalten, bevor sie mit einem neuen die Kurve bekommen. Die Chance will ich noch haben für die 2. Sensation im DFB-Pokal. Wenn Hansa seine Leistung wie gegen Stuttgart abruft, geht da was. :king: Unser Kader ist dann auch besser durch Oli und Hilse, wenn die nicht wieder kaputtgetreten werden oder im Training nicht stolpern und nicht fast das Bein abreißen.

Banger schrieb:
@ Blueeye_X: Hast du deinem 5:0-Post Taten folgen lassen und "mindestens 5 Tore" beim Buchmacher getippt?

Nein hab ich leider nicht. Wenn Nürnberg auswärts immer so spielt, werden auch andere Mannschaften mehrere Tore gegen sie schießen. Auch für Hansa könnte an einem guten Tag was möglich sein.

Edit: Alle 3 bayerischen Mannschaften haben in der Liga verloren, kommt auch nicht so häufig vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Hoffentlich bleibt der Trainer bis Ende Oktober dort
Warum nicht. Die haben 8 Punkte. 13 Buden auswärts sind auch nur 6 Punkte - nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, dass Nürnberg mit den Punkten in Leipzig und Dortmund kalkuliert hat.

Da springt eher Funkel als nächster über die Klinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben