Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirk0 schrieb:
Der FCB-Dusel darf ab heute nicht mehr genannt werden und heißt nur noch BVB-Dusel. War ein schleichender Vorgang, der heute seinen Abschluss gefunden hat.

Gegen Gladbach sollte man sich aber trotzdem nicht so blamieren.

Der BVB hatte heute keinen Dusel. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und WOLLTEN GEWINNEN. :)
Ergänzung ()

Hoffentlich hat die Länderspielpause nicht den gleichen Effekt auf uns wie letztes Jahr.

Bayern 2 Wochen auf Platz 6, das wäre doch mal was :daumen:

Wir brauchen morgen "nur" ein 5:0 für Platz 2.

Endlich ist mal wieder ein wenig Spannung in der Liga.

Da mache ich eine abendliche Radwanderung, komme wieder und was muss ich hier lesen? Mönchengladbach hat Geschichte geschrieben. Episch. Legendär. Gefällt mir. Die Belegung von 1-3 könnte doch länger so bleiben.

Also so schwach hab ich die Bayern letztmals gesehen, als wir sie im Pokalfinale mit 5:2 gefrühstückt haben und das ist schon länger her.
Da fehlt ja jegliche Form von Kampfgeist. Das ist so ein Sauhaufen wie wir letztes Jahr. Keine Moral, kein Kampfgeist, nix....

haben die Stars keinen Bock mehr auf Kovac? Müssen wohl zuviel laufen im Training. ;)

Verkackt hat es Hoeness mit seiner Antitransferpolitik. Kovac wird das Bauernopfer und der dicke knallt sich weiter ne Bratwurst rein.

Real hat sich bei Alaves auch in der 90. nen 1:0 einschenken lassen - da humpelt es auch.

Aber wenn Pool morgen City aus dem Stadion schießt, ist das mal ein gelungenes Wochenende. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Nur wen wollen die nun holen? Trainer und spielermäßig? Kovac ist neu da und braucht Zeit. Die sollen mal noch 1-2 Monate abwarten. Joa bei uns gab es dieses Jahr keine Spieler zu holen, und bei den blauen haben sie ja schon zugeschlagen und im Ausland hätten sie noch ordentlich was auf den Tisch legen müssen.

Real verliert auch wieder. 1-0 gegen alaves

Wenn man es positiv sehen möchte, letzte Saison zur selben Zeit waren wir 5 Punkte hinter dem BVB, jetzt nur 4 :)

Das komische ist, genau das was uns zu Anfang unter kovac stark gemacht hat fehlt jetzt - schnelles Spiel nach vorn mit Zug zum Tor, stabile defensive nach ballverlust, hohe Intensität.

Coman fehlt überall, durch Gnabrys Verletzung mussten Robben und ribery zu viel spielen, die sind nicht annähernd in der Form wie zu Anfang der Saison. Und ohne Geschwindigkeit in der offensive wird alles schnell statisch.
Aber auch davon abgesehen machen viele einen nicht so fitten Eindruck, mal sehen ob die Pause hilft.

Ich denke es liegt nicht am Trainer. Hoeneß und Rummenigge haben es verkackt, den Umbruch immer weiter hinausgezögert. So ist Bayern nur noch ein Haufen voller satter Rentner, welche fast alles schonmal gewonnen haben. Dass sich das irgendwann abnutzt, ist nur logisch.

Wenn es daran liegt, kann man das Problem auch nicht von heut auf morgen beheben. So ein Umbruch kann auch mal 1 - 2 Saisons dauern, bis die alte Stärke wiederhergestellt ist.

Abschreiben würde ich Bayern diese Saison trotzdem noch nicht und falls sie doch mal 1-2 Saisons nicht Meister werden sollten, geht die Welt auch nicht unter. Es ist einfach nur ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Pisaro und masterkruk
"Reißt euch den Arsch auf oder verpisst euch!" - Es brennt lichterloh in Braunschweig.

https://www.liga3-online.de/naechster-rueckschlag-fuer-braunschweig-das-war-einfach-pech/

Frisst man nicht in der NSPZ den Ausgleich, rettet es dem Trainer den Allerwertesten. Eventuell ziehen sie jetzt mal die Reißleine. Der Trainer von Aspach ist auch frei. Jetzt in der Länderspielpause, können sie noch 2 Testspiele reinkloppen, da sie kein Landespokal mehr haben. Denn eigentlich kann Braunschweig schon in der dritten Liga bleiben.

Edit: Ich habe zwar einen schlechten Saisonstart erwartet, jedoch nicht, dass Braunschweig Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Bayern Fans, beim 3:0 von Hoffmann stand man mit 5 Leuten im eigenen 16ner aber niemand hat die beiden Gladbacher die dort waren überhaupt angegriffen, ist man unter Kovac immer so anfällig aus Ecken heraus oder "spielt die Mannschaft gegen den Trainer" wie es schon aus den verschiedensten Quellen zu hören gibt ?

Fand diese Szene irgendwie komplett surreal, besonders weil es so aussieht als würde man im Raum verteidigen, bei 3 Spielern mehr kommt mir das doch sehr ungewöhnlich vor.

• Gefällt mir
@Fleshed

So wie Goretzka dazum Ball geht, ist das entweder "Bei 2-0 brauche ich jetzt auch nicht mehr verteidigen"-Mentalität, oder das geht gegen den Trainer

• Gefällt mir
43204913_1929106833864172_1400202374068305920_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Rayzor
Banger schrieb:
Es brennt lichterloh in Braunschweig.
Wieder Panikbuletten am Start, oder? In der 3. sind von Platz 7 - 20 genau 6 Punkte.

Und ihr habt euch gestern im Schlaf beschissen... ;)
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Das komische ist, genau das was uns zu Anfang unter kovac stark gemacht hat fehlt jetzt - schnelles Spiel nach vorn mit Zug zum Tor, stabile defensive nach ballverlust, hohe Intensität.
Das war der Rest von Jupp - der ist nun flöten gegangen. Euer Kader ist zu dünn und an entscheidenden Positionen überaltet. Und das war schon vor der Saison klar, eigentlich schon vor der letzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und drckeberger
Ich gebe Blueeye vollkommen Recht (Das ich das mal sage:)). Meiner Meinung nach hat Kovac zwar nicht das Format für Mannschaften wie Bayern, allerdings ist doch zu mindestens 75% diese unglaubliche Transferperiode dafür Schuld das wir zu viele unpassende Spieler haben.

Wenn dann noch der Trainer Spieler falsch aufstellt (James zum Beispiel) kannst du alles vergessen.

Eigentlich muss man als Bayernfan hoffen, dass die deutsche Meisterschaft verpasst wird und es ein Debakel in der Championsleague gibt. Eventuell wacht die Führung dann auf, eventuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Blueeye_x
oemmes schrieb:
Also so schwach hab ich die Bayern letztmals gesehen, als wir sie im Pokalfinale mit 5:2 gefrühstückt haben und das ist schon länger her.
Da fehlt ja jegliche Form von Kampfgeist. Das ist so ein Sauhaufen wie wir letztes Jahr. Keine Moral, kein Kampfgeist, nix....

Naja, sehen wir uns mal die Ligen in Europa an, dann gibt es wohl ausser Juve und Paris wenige Teams die National nur marschieren.
Dazu muss man sagen, dass eben auch Top Teams mal schwache Phasen haben.
Letzte Saison waren wir 5 Punkte weg und am Ende waren die Bayern Meister.

Also abwarten, ich glaube es würde der Liga schon mal gut tun, wenn andere Teams vorne sind. Müssen ja nicht wir sein, vielleicht Bremen mal wieder, also ein Team was es ohne Geld aber mit gutem Fussball und Leidenschaft packt.

Das wäre für die Liga mal toll.
Ich glaube aber das dir nationalen Ligen gefühlt für Bayern, Barca und Co. nurnoch Beiwerk sind und CL viel wichtiger.
Hauptsache man qualifiziert sich.

Mir wird da zu früh der Abgesang angestimmt, wobei der Abgesang für 4-5 Jahre auch mal gut tun würde, nicht nur bei uns, in ganz Europa, dass dir Top Trams mal alles schwächeln und bunt durch gemischt wird.
Egal wieviel Geld fließt.

• Gefällt mir
@ Pisaro, die Frage ist nur ob Hoeneß und Rummenigge auch mal eigene Fehler eingestehen und dem Trainer Zeit für Veränderungen / Umbruch geben oder ob Kovac einfach zum Bauernopfer wird.

Letzteres wäre einfach, würde aber das Problem nicht beheben.

Wenn ich mich im Netz so umschaue sind die meisten Bayernfans nicht gegen Kovac.

• Gefällt mir
Vom Alter her sehe ich nur bei Robbery ein Problem aber das weiß man ja und eigentlich hat man mit coman und Gnabry da ja gute junge Leute.
Die anderen alten sind Neuer, als tw sollte 32 aber kein Thema sein, rafinha ist eh nur Backup wie Ullreich und dann kommen schon boa und hummels die mit 29/30 eigentlich im besten IV alter sind.

Zum Problem wird es doch erst dadurch dass Robbery stamm spielen müssen weil coman komplett ausfällt und Gnabry verletzt war.
Evtl sollte man Evina mal spielen lassen (batista Meier ist ja leider auch verletzt) und Gnabry gehört eh in die Startelf wenn er fit für 90min ist.

Bei den Bayern stimmen halt die Rahmenbestimmungen aktuell nicht. Man hat zwar einerseits einen recht überalterten Kader, holt aber andererseits eine Trainer, der bekannter Maßen ein Fitnessfanatiker ist. Was die Ü28 im Kader halt nicht eben zu Begeisterungstürmen anregt. Zudem kommt das Problem, als neuer Trainer, der kein internationer Starfuzzi ist, ggf. ein gewisser Mangel an Autorität bei den alten Platzhirschen zu haben. Da kommt dann so was eben bei raus.
Das hätte die Führungsriege aber wissen müssen. Kovac bleibt letztlich nichts anderes übrig, als auf die Jungen zu setzen. Ob er das aber durchziehen kann, oder besser gesagt, genug Zeit dafür bekommt........!?
Auch in Frankfurt hat der nicht wie ne Bombe eingeschlagen und man musste durch die Relegation um die Klasse halten zu können. Im nächsten lief es dann besser, aber das Konditionsproblem gegen Ende der Saison, war unübersehbar, so dass man noch aus den internationalen Rängen geflogen ist. Das Cup-Final war nur das Sahnehäubchen, dass einiges überdeckt hat. Ihm aber den Job bei den Bayern beschert hat (wage ich mal zu behaupten).

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben