Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Götze darf heute wieder von Beginn an ran, genauso wie Guerreiro:

Bürki - Piszczek , Diallo , Zagadou , Hakimi - Witsel , Dahoud - Sancho , Reus , Guerreiro - M. Götze

Alcácer ist noch nicht wieder fit.
Götze hat es ja auch nicht so schlecht gemacht gegen Atlético.

Und nun wieder so ein blödes Gegentor, weil man die Mauer beim Freistoß geöffnet hat. So ein Mist. Die sollen Köln jetzt bloß nicht kommen lassen, bevor man mit 3:3 blöd aus der Wäsche guckt.

Schiedsrichter wieder unter aller Sau bei Dortmund - Hertha , die Hertha kann sich einfach alles erlauben jede Defensive Aktion wird am Trikot gehalten oder ein taktisches Fouls begangen, Schiedsrichter reagiert aber wieder überhaupt nicht, Dortmund 1 Taktisches Foul direkt eine verdiente Gelbe Karte, ich kann diese Stümperei einfach nicht mehr verstehen.

Die letzte Halbe Stunde fand Fortuna Köln statt. Der Freistoß mit dem Tor war wegen Handspiel vor dem Strafraum, aber dieses könnte unbeabsichtigt sein, also Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Aber das 3:1 hat man sich durchgewürgt. Ansonsten traumhafte Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Diese Russen haben von Lotte 0:2 auf den Sack bekommen. Die Bobfahrer und Karlsruhe haben sich die Punkte weggenommen und der SV Wehen-Taunusstein hat auch nicht gewonnen. Morgen müssen noch die Tauben aus Münster im Emsland gestutzt werden. Platz 4 und 1 Punkt bis zu einem direkten Aufstiegsplatz. :)

# Goldener Hansa-Herbst!
# Hier spielt die Musik!
# Hansa ist groß!
:king:

Man merkt dass die englischen Wochen Kraft gekostet haben. Hertha spielt genau so unfair wie Augsburg, leider gibt es dafür keine Karten.
Jetzt brauchen wir wieder eine starke zweite Halbzeit, Hertha muss für diese Spielweise bestraft werden.

Videoschiedrichter erkennt 5cm Abseits von Reus aber keinen Handball von Kalou, alles klar

Dahoud heute auch mehr ein Hertha Spieler als ein Dortmunder, sobald der den Ball am Fuß hat wird erstmal konsequent die falsche Entscheidung getroffen.

Ja, sehe das ähnlich.
Hertha ist sehr giftig und hat nichts zu befürchten, dieser Schiedsrichter lässt von ihnen so ziemlich alles durchgehen aber naja, mit so einer Linie macht man sich eben angreifbar.
Nur während es bei taktischen Fouls klare Regeln gibt, ist alles andere Spiel unterbindende nur so halbgar klar in Karten sortiert.
Dazu Reus 5cm im Abseits mit den Zehnspitze, zurecht zurück, Kalou nutzt den Arm, der als Hand gilt + Schulter, wird nicht gepfiffen, naja beides CM Entscheidungen, einmal so, ein mal so gepfiffen.
Ich glaube das Spiel wird ziemlich ungerecht für uns enden.

Für Abseits haben sie ja jetzt eine kalibrierte Linie, das geht schon in Ordnung.
Das Handspiel wird nicht als eindeutige Fehlentscheidung gewertet.
Was mich viel mehr nervt sind die ganzen Fouls die nicht mit Gelb bestraft werden.

Dahoud ist einfach eine absolut latente Kontergefahr, sobald er nach vorne läuft.

Habe ihn vor einigen Wochen schon mit Emre Mor verglichen und der Vergleich wird mMn immer offensichtlicher.

Natürlich ist es Abseits und natürlich war es ein Handspiel. Das beides unterschiedlich bewertet wird ist Mist.
Das das Tor aberkannt wurde finde ich gut und richtig.
Hoffen wir nur, dass es gegen uns nicht anders passiert, was letzte Saison aber schon vorkam.
So viel zur "kalibrierten" Linie.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

In Summe haben wir Hertha aber zum Ausgleich eingeladen und haben heute Ausnahmsweise nicht die Chancen genutzt, sonst würde es 4:0 stehen.

Am Ende wäre auch ein Punktverlust in Ordnung, nur ärgert mich gerade das wie, das Glück ist heute Ausnahmsweise nicht da, Hertha grätscht ohne Ende und die Topspieler der letzten Wochen wie Hakimi machen zu viele Fehler.
Alles in Ordnung, weil ja nicht jedes Spiel ein Fest werden kann aber was heute zusammen kommt, das nervt etwas.

Ich hoffe aber trotzdem, dass wir uns vielleicht belohnen können.

@bl!nk
Dahoud sorgt heute aber auch einiges für Gefahr, die auch wirklich spürbar ist.
Weit besser als Mor, eher wie Hakimi heute, 50% richtige, 50% falsche Entscheidungen.

Wusste ich nicht, gut, dann haben wir ja hoffentlich dieses Jahr faire Bedingungen.
Eine kalibrierter 3D Scan des Feldes und der Spieler wäre aber auch mal gut, eben wegen Handball und Co. :D
Naja, habe noch Hoffnung für die zweite Halbzeit, denke aber auch, das wir heute nicht durch Glück gewinnen können.
Das ist eindeutig auf Hertha Seite.

Das sind genau die Spiele, die man am Ende nicht gewinnt.

Soviele Chancen einfach nicht genutzt...

So kann man sich das natürlich auch versauen.

Man hatte Chancen für 5 Tore, aber macht sie mal wieder nicht, das erinnert doch stark an das Dortmund von früher, so gewinnt man keine Meisterschaft.

Der Selke fängt aber mit dem Gezerre an - das muß der Arsch auch schon abpfeifen.

Was mir tierisch auf den Sack geht heute - wir lassen schon wieder haufenweise 100%ige liegen. Wird Zeit, dass Paco wiederkommt.

Selke wird mit Schwalbe belohnt.
Ach, was ein Heckenpenner.
Meine Fresse, freue mich schon 20 Elfmeter dann zukünftig zu sehen.
Aber es war spürbar das der Schiedsrichter so etwas pfeiffen würde.

Das war kein regulärer Elfmeter. Selke hält zuerst.
Da darf der VAR dann gerne mal eingreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben