Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute wieder bvb dusel. Ok von mir aus, Hauptsache weiter ;). Der kackstift guckt zumindest immer noch raus ;). Aber der toprak... Briefmarke aufn arsch, und ab nach Istanbul. Die Fehler waren haarsträubend

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
getexact schrieb:
War doch nen spannendes Spiel. Sind weiter ungeschlagen. Ist ja nicht so, dass wir schlecht gespielt haben.
Hast ja Recht, aber für mich war es irgendwie unnötig. Wenn du dann doch alle, die du eigentlich schonen wolltest, in den Endkampf gegen nen Zweitligisten reinwerfen mußt, ist das schon hohes Risiko.
Ein Zweitligist riskiert dann ab der 85ten auch jederzeit ne rote Karte, egal mit welcher Verletzung der Gegenspieler dann leben muss. Ich sach nur Marco...

Pulisic hat nichtmal den Ball gehabt, sondern fällt da einfach hin. Solche Elfer und vorallem zu diesem Zeitpunkt, bekommen sonst nur die Bayern.

War klares Foul von hinten, glaub der ging ihm in die Beine. Trotzdem Respekt vor Union. Die sind mir 1000 mal lieber als Hertha.

• Gefällt mir
Blueeye_x schrieb:
Solche Elfer und vorallem zu diesem Zeitpunkt, bekommen sonst nur die Bayern.
Tja, dieses Jahr haben wir Herrn Dusel verpflichtet, war zwar ne hohe Ablöse, aber hat sich wohl gelohnt. ;)

dafür hat dieser Pseudoschiri den Elfer gegen Hakimi nicht gepfiffen kurz nach seiner gelben Karte. Dem Skymonkey hätte ich einen zimmern können "Normales Einsteigen von nem IV" - der zieht mit voller Absicht und mit der einzigen Intention seinen Gegner zu Fall zu bringen die Hüfte da raus.

• Gefällt mir
Eines läuft beim El Plastico besser: Man hat die Führung ausgebaut, wo es dann egal ist, wenn man kurz vor den Abpfiff noch einen hinten kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich vor allem für Werner - endlich trifft er mal wieder mit 2 Buden.

Bei den Pillen scheint auch ne Wiedergeburt statt zu finden - jetzt spielen die so, wie ich es eigentlich von Anfang der Saison erwartet hatte mit dem Kader.
Und wenn der Brandt in der NM in den nächsten Spielen nicht in der Startelf ist, dann stell ich das NM-Gucken endgültig ein - setzt mich lieber beim Kumpel vor sein Aquarium, da irren auch immer die gleichen Fische drin rum.

• Gefällt mir
Falls am Ende hinten wieder die 0 steht, wäre dies das 5. Spiel in Folge ohne Gegentor.

Sowas hätte ich am Anfang der Saison für unmöglich gehalten. Was wir noch vor ein paar Wochen für Gegentore bekommen haben war echt übel.

Auf einmal ist hier Stabilität drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir diskutieren nicht wirklich über den Elfer gegen Pulisic oder?
Das war sowas von klar, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk und masterkruk
boarder-winterman schrieb:
Wir diskutieren nicht wirklich über den Elfer gegen Pulisic oder?
Ich nicht. Ich diskutiere über den nicht gegebenen an Hakimi und über eine weitere mehr als diskutable Leistung dieses Schiris.

Wenn die Typen so weiter machen, dann stellen wir bei den nächsten EMs/WMs noch einen einzigen Schiri als Pseudoagenten. Ich frage mich immer, ob das auch so Blindfische sind wir der Rest ala DFB und DFL und Ligen wie die PL und LaLiga nicht beobachten oder immer noch glauben, dass sie die besten sind.

• Gefällt mir
Kein Problem Banger. Es ist halt so dass wir das Stadion mitten in der Woche und bei einer Anstoßzeit von 20 Uhr 45 aktuell nicht voll kriegen.

Das hat mehrere Gründe. Viele Fans kommen nämlich nicht direkt aus Leipzig, sondern von weiter her.

Wenn man aber 2 Stunden an / abreisen muss und früh um 4 Uhr 30 der Wecker klingelt, dann schauen sich viele das Spiel lieber im Fernsehen an.

Zumal Leipzig : Hoffenheim auch im Free TV lief.

Für die ganzen Familien welche sonst immer da sind, geht eine Anstoßzeit von 20 Uhr 45 in der Woche nunmal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In der Liga kriegen wir die Hütte auch nicht voll, da ist es noch viel extremer mit der Entfernung für viele Leute. 12.500 Zuschauer waren es auch nur gegen Fortuna Köln. Da könnte man das auch sagen, die verkleiden sich auch ohne Halloween als Sitze. ^^ Gegen unattraktive Gegner sollten auch schon 15.000 kommen, vorallem Einheimische und nicht wir Exil-Fans in Nordrhein-Westfalen und woanders. Und in den Pokalspielen kommen sie alle aus ihren Löchern und es würden auch Mittwoch um 20:45 30.000 Hansa-Fans kommen, wenn man den Platz hätte. In der Liga waren es m.E. nur 3 Spiele mit über 15.000 Zuschauern.

Der Spruch war gut, Banger. Schön abgeschmunzelt.

Bin ja auch einer der das erste Heimspiel diese Saison nicht im Stadion gesehen hat. Und das bewusst. Irgendwann ist die Schatulle auch leer, dazu Mittwoch Abend, wo man seine Kinder bei dem Neumodischen Gedöns unterstützen muss ;) Aber auch mal schön sein Stadion im TV zu sehen. Als Beigabe zur Erklärung von Blu kommt für mich noch der Fehler hinzu, dass die Preise nicht gesenkt wurden. War ja klar...

Ansonsten muss ich schon sagen, Hut ab vor der aktuellen Spielkultur. Es fehlt zwar immer noch ein Spielmacher aber hinten muss man überhaupt nicht mehr zittern. Und RR müsste nach jedem Spiel ein paar Leipziger Lärchen und Gose Richtung Salzburg senden. Danke dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Scheinbar fällt Diallo länger aus:

Nach erster Diagnose der Teamärzte hat sich Diallo eine Adduktoren-Verletzung zugezogen. Sein Ausfall würde die Personalprobleme in der Dortmunder Defensive vor den wichtigen Partien bei Atlético Madrid und gegen den FC Bayern München weiter vergrößern.

Toprak ist zwar zurück, aber wie ich finde kein adäquater Ersatz.

Also am besten die Preise um 20% runter?

Edit:

Julian geht das nahe. :heul:
Schlimmer kann man gar nicht ausscheiden.

Edit:

Laut Presseportal waren es 311 festgesetzte Glubber. 99 Vermummungsgestände einkassiert, 52 mal Pyro, ein Reizstoffsprühgerät, 4 als Kreditkarte getarnte Messer :mad: und Schlaghandschuhe. Also haben die Cops dann eine Pyroaktion im Gästeblock verhindert, bzw. das Schießen von Pyro rüber auf die Süd. Und Schlägereien hinter dem Stadion mit Fanartikel abziehen wurden dann auch verhindert. Und 20:50 Uhr war der Einsatz vorbei und die Leute konnten die Stadt verlassen. Eigentor vom Glubb, da im Industriegebiet und am Werftdreieck zu prollen, ca. 1km Luftlinie bis zum OS.

Im Stadion hatten dann 22.000 Hansa-Fans blaue und weiße Ponchos an, die dann ein kariertes Muster ergaben. Auf der Süd gab es eine Blockfahne und anschließend weiße Blinker. Und die Cops haben da nicht versucht, die Blockfahne zu ziehen. Pyro blieb auch im Block.

Edit:

Presseportal hatte es mit den Glubbern anscheinend hiervon: https://www.faszination-fankurve.de...b&folder=sites&site=news_detail&news_id=19228

Zuletzt bearbeitet:
_#TIM#_ schrieb:
Scheinbar fällt Diallo länger aus:

Zum Glück nur eine Zerrung. "Paar Tage" Pause.
Akanji auch wieder im Training. Delaney fit.
Götze leider noch etwas raus wegen Bronchitis.

Scheint sich alles wieder zu entspannen.

Union lief genau wie Hertha, wer vorne die Dinger nicht macht wird bestraft. Gegen Hertha Zagadou und gegen Union Hitz mit dem Katastropenabwurf. Aber egal, weiter und die B-Elf war jetzt so schlecht nicht...

Im Pokal zahlt einzig und allein: Wir sind noch dabei.
Und das sind wir. :)

Ich hoffe dass es bei Akanji für Wolfsburg reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben