Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Dann nimm die meinetwegen raus und setze andere Veranstaltungen ein. Klar sollten die politischen Lager ihre Meinung sagen dürfen, aber auch da nicht mit Flaschen und Steine werfen. Soll beim Fußball ja auch nicht sein.

Was in der Stadt passiert (siehe Glubb vorgestern), kann der Verein nicht verantworten. Gründlicher Sicherheitsdienst auf dem Stadiongelände ist vermutlich noch billiger als 200.000€ Polizeikosten pro Dritt- und Viertligaspiel, sodass die oben genannten Aufschläge reichen können. Man hat doch schon bereits die "Standardkosten" für den Sicherheitsdienst. Ich habe es schon gesehen, dass Hansa seinen Ordnungsdienst auch schon zu Auswärtsspielen gekarrt hat. Die x-stündige Fahrt zählt dann auch als zu bezahlende Arbeitszeit. Die eigenen Ordner waren dann in Lotte am Start, wo normalweiser nichts passiert in Sachen Geknibbel. Das ist nicht St. Pauli oder Halle mit provozierenden Lok-Anhängern.

linkser schrieb:
Hertha hat jetzt seit Jahren ne Gruppe Fans, die gern mal die Eisenstangen auspacken.

Teile der Nürnberger Fans mit Messer. Ja, Messer! Hat die Polizei am Mittwoch von denen einkassiert, als Kreditkarten getarnt. Polizeieinsatz außerhalb des Stadiongeländes und auch außerhalb der Anreiseroute von Gästefans.

Edit:

Die Mannschaft ist hoffentlich immer noch gallig nach der unglücklichen Niederlage gegen den Glubb und wirft morgen in Jena wieder alles rein, sodass hoffentlich doch was geht.

"Fisch, Fisch, Fisch! Wir haben euch was mitgebracht! Fisch, Fisch, Fisch!"

Zuletzt bearbeitet:
Was juckt mich Grafik bei nem Fußballmanager, der beste den ich je gespielt habe war rein textbasiert, da liefen Spiele noch im Ticker ab. :)
Weiß leider nicht mehr wie der hieß, war das noch 486er oder schon athlon...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Blueeye_x und Schnitzel99
NoD.sunrise schrieb:
Was juckt mich Grafik bei nem Fußballmanager, der beste den ich je gespielt habe war rein textbasiert, da liefen Spiele noch im Ticker ab. :)
Weiß leider nicht mehr wie der hieß, war das noch 486er oder schon athlon...

Das war sicher noch der Bundesliga Manager von Software 2000...!? :pWas haben wir uns damals mit dem Teil die Nächte um die Ohren geschlagen...:freaky:

NoD.sunrise schrieb:

Das stimmt :) Ich sags mal so, wer einmal vom FM von Sports Interactive infiziert ist, kommt nicht mehr so schnell davon los :freaky:

@Banger
Ihr habt seit 08/2017 über 80 K Euros nur an strafen für Fanausschreitungen bezahlt. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr das Geld für was anderes besser hättet verwenden können.

linkser schrieb:
Und mal schauen, ob der BVB bald seine Auswaertsspiele in Sinsheim ohne Fans austraegt:
Das und der Ausschluss der Hertha sind für mich Zeichen, dass der DFB/DFL die Faxen dick haben und es nun Richtung PL geht, die so die Hoolsproblematik auch aus der Welt geschafft haben.
- nur Sitzplätze - personalisierte Tickets - Alkoholverbot - komplette Videoüberwachung

In 5 Jahren gibt es kein "Süd" mehr.

Plus geschätzt 15.000-20.000€ wegen vorgestern. :freak: Dafür werden die Aufschläge bei den Karten wohl reichen, bzw. Spenden von der Fanszene. Die 6€ Aufschlag bei den Auswärtskarten lassen sich für den Aufwand mit dem Versand nicht rechtfertigen. Und die Fanszene hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass es den Verein überhaupt noch gibt.

Cottbus führt schon mal und das ist sehr gut. :)

Wer uebrigens ueber Football Leaks mehr lesen will, kann sich mal den tagesanzeiger.ch anschauen, da gibts nen sehr langen Artikel ueber Infantino mit Infos, die beim Spiegel wohl hinter der paywall sind:
https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2018/giannis-game/?nosome

Hoffe er bekommt in der Schweiz noch Aerger mit der Justiz. Gute Amigo Story mit dem Staatsanwalt im Wallis... fuer CL Finaltickets und WM VIP Tickets wird halt mal nen Treffen mit dem Bundesanwalt organisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und edenjung
oemmes schrieb:
Ich kenne deine Möglichkeit nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich zu den 2% gehöre.

Die Nummer in Hamburg z.b. hatte mit Demonstration nicht mehr das geringste zu tun. Das war international organisierter Straßenkampf. Da gehören für mich Spezialeinheiten der Bundeswehr eingesetzt (haben wir die überhaupt?).

Meine Vorgehensweise wäre analog zu England in den Hochzeiten der Hooligans. Das heißt, massiv aufgerüstete Polizei mit Gummigeschossen und Vollkörperpanzerung auf der Straße. Und wenn was fliegen sollte, druff und abfahrt. Direkt vor Ort verhaften. Das könnte und würde kurzfristig zu einer verstärkten Gewaltspirale führen, aber wenn die "Fans" merken, dass sie auf einmal ihre Jobs riskieren, hohe Strafen zahlen müssen und erwischt werden, dann abfahrt.

Ich hätte auch in Hamburg den Einsatz mehrere MEKs und SEKs gefordert als Innensenator, zur Sicherung. Die kamen ja dann erst abends am Folgetag zum Einsatz, samt Freigabe für Gummigeschosse (vor allem hätte ich nicht nur die paar Polizisten dahingeordert, sondern direkt mal das was geht).

Aber das nur meine Meinung zum Thema Gewalt etc.

Ansonsten, Tickets personalisieren. Ausweiskontrollen am Eingang je Ticketinhaber und wenns net passt, da ist das Tor und tschüss. Evtl. die eigene Security weiter ausbilden und selber Sprengstoffspürhunde anschaffen als Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
nik_ schrieb:
zu England in den Hochzeiten der Hooligans.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wovon du redest. Ich hab Ende der 80ern unsere englische Niederlassung aufgebaut - in Telford. Ist so 20 km von Birmingham (Wolves) und 70-80 von Liverpool und Manchester entfernt.

Ich war zwar zu den Zeiten auch Dauergast auf der Süd und die Parties mit den Schalkern waren auch keine Kindergeburtstage, aber was da abging, war unglaublich. Eigentlich konnte man da nur hingehen, wenn da das US-Amerikanische Waffengesetz wirksam gewesen wäre, sprich mit ner duchgeladenen Pumpgun.

0:1 FFM in der 15. min -->> hochgerechnet dann 0:6.... *Volle Deckung* Hier sind viele Stuttgarter unterwegs.

Cottbus mit einem 2:0 auf'm Betztenberg. Richtig geil! :) Osnabrück gegen Krefeld und Münster gegen München-Blau am besten Unentschieden. Unterhaching, Wehen, Karlsruhe und Halle sollten dann auch wieder verlieren und es passiert nichts, falls wir in Jena verlieren oder ein Unentschieden erwürgen.

Frankfurt erhöht dann bestimmt noch und Linkser kann dann mit Niederlage die rote Laterne abgeben. Der Glubb hingegen darf in Augsburg baden gehen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, man hätte Blatter da nicht entfernen sollen.
Der Infantino ist wie Ebola, nur beständiger.
Der Blatter war nur die Pest.

0 : 2 in der 31ten - ich korrigiere auf 0 : 5.
Das schlimmste ist aber, dass du das Tor 2 m höher und 4 Meter breiter machen kannst und stellst dann nen Zwerg da rein - die Stuttgarter schießen dann immer noch kein Tor.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Der Blatter war nur die Pest.
Und zwar ne kalkulierbare mit Festpreisen, weil Oldschool. Der Infantino ist da eher so ne synthetische Droge - die kannste aus jedem Scheißdreck herstellen und beliebig modifizieren, wenn die eine Sorte verboten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Und zwar ne kalkulierbare mit Festpreisen, weil Oldschool. Der Infantino ist da eher so ne synthetische Droge - die kannste aus jedem Scheißdreck herstellen und beliebig modifizieren, wenn die eine Sorte verboten wird.

So siehts aus.
Dann lieber den Blatter, bei dem hat wenigstes die Ethikkomission am ende funktioniert.
Der Infantino ist eben das, nen Infant. Und zwar nen verdammt intelligenter.

Exar_Kun schrieb:
Ist Stuttgart das neue Köln?
..aber in schlimmer. ;)

edenjung schrieb:
Dann lieber den Blatter, bei dem hat wenigstes die Ethikkomission am ende funktioniert.
Wobei das, was die unter Ethik verstanden haben, auch nicht unbedingt der Allgemeinvorstellung von Ethik entspricht.

Aber solange weltweit heutzutage offensichtlich Bestechung, Vorteilsannahme etc als gesellschaftsfähig angesehen werden und die Staatsanwälte dir nachweisen müssen, wo auf einmal die 5 Mio auf deinem Konto herkommen, wird sich da auch nicht viel dran ändern. Von den Steuerfreiinseln mal ganz abgesehen.

Wenn man sich das so ansieht, wie in linksers Artikelvorschau angedeutet, ist die FIFA genau das, wovon Al Capone und Lucky Luciano in ihren feuchtesten Träumen geträumt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben