nik_ schrieb:Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Dann nimm die meinetwegen raus und setze andere Veranstaltungen ein. Klar sollten die politischen Lager ihre Meinung sagen dürfen, aber auch da nicht mit Flaschen und Steine werfen. Soll beim Fußball ja auch nicht sein.
Was in der Stadt passiert (siehe Glubb vorgestern), kann der Verein nicht verantworten. Gründlicher Sicherheitsdienst auf dem Stadiongelände ist vermutlich noch billiger als 200.000€ Polizeikosten pro Dritt- und Viertligaspiel, sodass die oben genannten Aufschläge reichen können. Man hat doch schon bereits die "Standardkosten" für den Sicherheitsdienst. Ich habe es schon gesehen, dass Hansa seinen Ordnungsdienst auch schon zu Auswärtsspielen gekarrt hat. Die x-stündige Fahrt zählt dann auch als zu bezahlende Arbeitszeit. Die eigenen Ordner waren dann in Lotte am Start, wo normalweiser nichts passiert in Sachen Geknibbel. Das ist nicht St. Pauli oder Halle mit provozierenden Lok-Anhängern.
linkser schrieb:Hertha hat jetzt seit Jahren ne Gruppe Fans, die gern mal die Eisenstangen auspacken.
Teile der Nürnberger Fans mit Messer. Ja, Messer! Hat die Polizei am Mittwoch von denen einkassiert, als Kreditkarten getarnt. Polizeieinsatz außerhalb des Stadiongeländes und auch außerhalb der Anreiseroute von Gästefans.
Edit:
Die Mannschaft ist hoffentlich immer noch gallig nach der unglücklichen Niederlage gegen den Glubb und wirft morgen in Jena wieder alles rein, sodass hoffentlich doch was geht.
"Fisch, Fisch, Fisch! Wir haben euch was mitgebracht! Fisch, Fisch, Fisch!"
Zuletzt bearbeitet: