Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hertha fans dürfen keinerlei fanen, banner usw. mehr mit ins stadion nehmen.
Auch auf auswärtsspielen
Ok, finde ich jetzt nicht so super, aber die kommentar auf Spiegel online sehen das alle anders.

Pyro muss nix schlechtes sein, so gibt es auch kaltes pyro, aus Norwegen.
https://www.fanseurope.org/de/news-...chnics-in-football-to-the-next-level-ger.html
https://www.zeit.de/sport/2017-07/pyrotechnik-stadion-fussball-daenemark-loesung

Und wenn man sich abspricht mit der Vereinsleitung und der Feuerwehr kann man sicher eine lösung finden. Man muss es nur mal versuchen. Das bedarf aber Gesprächsbereitschaft von beiden seiten (sowohl Vereine als auch fans und Polizei).

Oder wie in Orlando city, wo es nen bestimmten bereich gibt, in dem trainierte Fans bestimmte pyrotechnik abbrennen dürfen, von einem Anbieter, der nicht toxisch ist. finde ich super.

So viele patentiere Lösungen, aber keiner probiert sie mal in Deutschland. Dabei ist kommunkation super wichtig.

SIch hab selber auber noch ne Alternative:

Mein scharfes Chili :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In Anbetracht der Tatsache, dass sie am Samstag wieder gegen einen Retortenverein spielen ist der Schachzug der Berliner Führung nicht mal so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hier der Bild Artikel:
https://www.bild.de/sport/fussball/...ie-ersten-fans-mit-boykott-58186732.bild.html

Paul L.: „Ich rufe hiermit dazu auf, dem Stadion am Samstag fern zu bleiben. Wir sollten das Spiel lieber in Kneipen schauen.“

Christian R.: „Lasst uns am Samstag die Kneipen bevölkern und da unsere Banner und Flaggen aufhängen“

Kolja N.: „Denken die da oben überhaupt auch mal einen Schritt weiter? Jeder kann sich doch denken, was passieren wird? Keine Stimmung, weniger Zuschauer.“

Solange die Clubs sich scheuen gegen die eigentlichen Unruhestifter auch mal wirklich vorzugehen - also identifizieren und straf- sowie zivielrechtlich mit voller Härte der ja bestehenden Gesetzgebung - ist das alles nur alibihaftes Schein waren. Diese Kindergartenkonsequenzen sind ja wohl lächerlich, die Täter denken jetzt sicher über ihr Leben nach und ändern sich.

Hrm ich weiß nicht. Meiner Meinung nach sollten eher die Fans einen Schritt weiter denken. Also die, die irgendwelche Hassbanner aufstellen oder mit Pyro ausrasten.

Auch ich wäre dafür da viel viel härter durchzugreifen, WENN man denn die Identität der Täter feststellen kann.

Dein erster Satz zeugt noch vom Glauben an die Menschheit. :D Nur leider erreicht man bei einem Teil der Bevölkerung nichts mehr bzw. denken die nicht selber (darüber nach).

Die Idee finde ich von den auch nicht wirklich konsequent. Da gäbe es bessere Ideen, aber man macht es sich halt gerne leicht.

naja, es gibt ja mehrere möglichkeiten:

1.) alles wie bisher
2.) die polizei schreitet härter ein, bei solchen vorfällen spielunterbrechung etc. (gewaltspirale wird wachsen, aber auch die anz. der verhaftungen dürfte steigen)
3.) personalisierte tickets und einlass gibts nur, wenn perso und ticketmerkmale übereinstimmen (längere zeit beim einlass, was auch für bessere kontrollen genutzt werden kann)
4.) verschärfte eingangskontrollen (überall am stadium, ohne das rücksäche etc. schon vorher reingeschmuggelt oder über zäune geworfen werden können).
tbc.

in england funktionierts ja auch ohne pyro und die stimmung z.b. an der anfield road ist auch ohne super geil

was aber mmn auf jedenfall gemacht werden muss. polizeikosten auf vereine umwälzen und wenn dann scheiße gebaut wird, dann die entsprechenden ticketpreise anpassen, so dass halt die "fans" da auch mal mitzahlen dürfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das sieht ja aus wie Fifa 06 oder so von der Grafik her o_0. Wobei die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Taktik etc bestimmt sehr cool sind. Aber diese Grafik :)

Der Football Manager ist einfach genial (die aktuelle Version habe ich noch nicht). Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man die wirklich schlechte Grafik verkraften kann. Aber momentan scheint es gerade etwas zu knallen. Bei Amazon sind alle (8) Bewertungen 1-Stern. Sämtliche Kunden beschweren sich, dass der Steam Aktivierungscode aus der Hülle gekratzt worden ist. Hmm.

Edit: https://www.amazon.de/Koch-Football...erType=all_reviews&sortBy=recent&pageNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Das sieht ja aus wie Fifa 06 oder so von der Grafik her o_0.

Ja. Bei dem Spiel ist es aber so dass wenn du einmal die Komplexität und Tiefgründigeit erlebt hast, die Grafik keine Rolle mehr spielt ;)

Ich hatte zuletzt den 2016er Teil und da habe ich über 500 Stunden runter.

Mein letztes Managerspiel war Anstoß 3, vielleicht kennst du das ja. Kann man beide Spiele von der Komplexität her miteinander vergleichen? Da ich nur Anstoß 3 kenne weiß ich nichtmal ob man das überhaupt komplex nennen kann ^^.

Anstoß 3 kenne ich, habs aber nie gespielt. Beim FM von Sports Interactive bist du ein angestellter Trainer und Sportdirektor.

Im Grunde genommen wie es Rangnick aktuell bei RB ist ;) Du kümmerst dich um Transfers, Taktik und Harmonie in der Mannschaft und das halt bis ins kleinste Detail.

Sämtliche Entscheidungen haben Auswirkung auf deine Mannschaft. Bei Pressekonferenzen musst du dir auch überlegen was du sagst :)

edenjung schrieb:
Pyro muss nix schlechtes sein, so gibt es auch kaltes pyro, aus Norwegen.

Dann kann ja der sogenannte Fußballverband nicht mehr kassieren, wenn alle kalte Pyro benutzen. :rolleyes: Aber diese muss ja noch verbessert werden, besagte Helligkeit und besagte Farben. Dann braucht man auch vorne am Zaun keinen Platz einrichten, sondern zündet dann 100 Stück im ganzen Block verteilt, damit es besser aussieht.

nik_ schrieb:
was aber mmn auf jedenfall gemacht werden muss. polizeikosten auf vereine umwälzen ...

Kann sich dann kein Verein ab. 2 Liga leisten, das nochmal extra zu bezahlen, die doch schon eh durch Steuern die Polizei mitfinanzieren, die dann auch mitfinanziert wird, wenn es auf Nicht-Fußball-Veranstaltungen knallt oder sich nachts irgendwelche Leute umbringen wollen usw. Es ist doch wirklich bei jedem Spiel Polizei anwesend und die kriegen auch ihre Gehälter, wenn sich bei einem Spiel Fans und Polizei sich nicht knibbeln. Aber wenn kalte Pyro sich durchsetzt und erlaubt wird, ist es dann eh egal, ob der Ordnungsdienst am Einlass diese findet oder nicht, weil sie wegen ihrem Mindestlohn nicht gründlich sind und es es nicht riskieren wollen, dass es eskaliert.

Die Stimmung in England stelle ich mir eher schlecht vor, nicht so, dass durchgängig Support ist. Am Spielbeginn "YNWA" oder jeweilige Vereinshymne singen und während des Spiels zwischendurch mal klatschen kann ja nicht alles sein.

dann geh mal in england in nen stadion, in dem noch richtige fans anwesend sind (pool, manunited, ...) würde da city und arsenal meiden :D

wenn es sich kein verein leisten kann, weil ihre "fans" zu dumm sind um sich zu benehmen, dann ists halt so. kosten auf die umwälzen, die für den kack verantwortlich sind.

die polizei hat gottweis anderes zu tun, als hundertschaften quer durch deutschland zu schicken wegen paar chaoten am wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Pisaro
Wobei die Vereine nichts dafür können, wenn Fans vorher anreisen und dann in der Stadt Stunk suchen. Der Glubb ist doch das aktuelle Beispiel. Und Kosten umwälzen wird doch eh schon gemacht, dass bei sogenannten Risikospielen die Karten 1-2€ teurer sind.

Dann müssen die Polizeieinsätze von anderen Veranastaltungen dann dann neben Steuern ja auch nochmal bezahlt werden, wenn in Hamburg und Chemnitz wieder politische Demos und Ausschreitungen sind usw. (Hier x-beliebige Beispiele einfügen.)

Den Eintritt stelle ich mir auch teuer vor, bestimmt 30€ auf der Kop, was ja eigentlich der Steher sein sollte. Es käme den Fans doch entgegen, wenn man auf der Kop Safe Standing einbaut und dann 50% oder 100% mehr Leute reinlässt, aber die Preise senkt. Angenommen, Safe Standing wird erlaubt.

Bei uns auf der Süd zahlt man 17€. Dafür, dass man sie als Steher benutzt, ist das teuer, aber da wiederum Sitze drin sind, lässt sich das rechtfertigen. Da wurde m.W.n. vor paar Jahren auch mal 2€ Aufschlag gemacht wegen Mehrkosten, sei es mehr Ordner oder Pyrostrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine politische Demo/Veranstaltung zu schützen, dass ist mit eins der Aufgabengebiete der Polizei, derer sie nach ihrem Katalog nachgehen muss. Aber die Polizei gehört mmn nicht mit mehreren Hundertschaften rund um ein Fußballstadion oder gar ins Stadion.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Sich politisch zu engagieren (in einer demokratischen Gesellschaft) ist eines unserer größten Güter, dass wir es überhaupt tun können. Das muss geschützt werden (und zwar neutral gesehen in alle Richtungen).

Was nicht sein kann, ist das "Fans" über die Straße zum Stadion gehen und Flaschen, Bengalos oder andere Knallkörper auf die Polizei etc. werfen. Genauso wenig gehören da Aufmärsche in der Innenstadt mit Verwüstungen dazu.

Ich hätte da ne einfache Möglichkeit dagegen, aber das hier zu posten würde wahrscheinlich nur 2 % gefallen.

Der Spiegel haut ne dicke Football Leaks Story raus:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...antino-manchester-city-und-psg-a-1235983.html

Rolex-Kalle wird not amused sein. Noch besser find ich aber die Sachen ueber Infantino. Aber jetzt ist er ja der Boss, wird also keine Konsequenzen fuerchten muessen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und Kosten umwälzen wird doch eh schon gemacht, dass bei sogenannten Risikospielen die Karten 1-2€ teurer sind.
Nur reichen die 1-2 EUR bei weitem nicht aus, um die Personal und Einsatzkosten der Polizei zu decken. Und das Problem ist auch, dass sich vielleicht Bundesligisten die extra Polizeikosten leisten koennen. Wenn aber zu nem Regionalliga oder 3.Liga Derby 1000 Polizisten rangezogen werden und nachher 200.000 EUR Kosten da sind, wird das ein Verein kaum bezahlen koennen.

Ich bin stark dafuer, dass die Vereine zumindestens die Sicherheit auf dem Stadiongelaende selber organisieren und bezahlen muessen. Dann wuerde mancher Verein auch mal haerter durchgreifen, weil ihn das selber richtig viel Geld kosten wuerde, Randalierer im Stadion zu haben. So kommt halt die Hundertschaft zum Einsatz und der Verein bekommt irgendeine laecherliche Strafe vom DFB aufgebrummt. Hertha hat jetzt seit Jahren ne Gruppe Fans, die gern mal die Eisenstangen auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
Ich hätte da ne einfache Möglichkeit dagegen, aber das hier zu posten würde wahrscheinlich nur 2 % gefallen.
Ich kenne deine Möglichkeit nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich zu den 2% gehöre.

Die Nummer in Hamburg z.b. hatte mit Demonstration nicht mehr das geringste zu tun. Das war international organisierter Straßenkampf. Da gehören für mich Spezialeinheiten der Bundeswehr eingesetzt (haben wir die überhaupt?).

linkser schrieb:
Der Spiegel haut ne dicke Football Leaks Story raus:
Wären dann endlich mal Beweise für das, was eh sehr viele schon länger spekulieren. Ist keine Aussage bei, die hier nicht auch schon als Vermutung "veröffentlicht" wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass die Ultras und Hardcore-Fans mal ihr Gehirn einschalten sollten. Das, was Hertha macht, könnte ne Welle lostreten und dann wird das auf PL-Niveau geregelt wie nik schon schrieb. Dann können die dauerhaft ihre Banner in der Kneipe aufhängen.

Wenn ich bei Weltfussball die Seite der 3. Liga angucke, sind da regelmäßig von 5 News mindestens 2, die davon berichten, welcher Verein wieder ne fette Geldstrafe für das Fehlverhalten der sogenannten Fans aufgebrummt kriegt. Das summiert sich bei einigen langsam in Richtung von nem Jahresgehalt für nen guten Spieler. Auf so ein Gesocke werden die Vereine irgendwann dann gerne verzichten.

Und, dass die Polizeieinsätze bezahlt gehören ist imo eigentlich selbstverständlich, wenn ich mir die Beträge ansehe, die in dem Business mittlerweile über den Tisch gehen. Mal abwarten, wie die höchsten Gerichte das sehen. Da laufen ja noch paar Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben