Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
30ern Gentner, Gomez, Badstuber
Dann sind da aber immer noch 8 unter 30 - Stand heute, ab in die Wilhelma, Becken Blindfische.
Und ich bin fast sicher, dass die ohne die 3 komplett in Scheiben zerlegt würden, heute.

oemmes schrieb:
Dann sind da aber immer noch 8 unter 30 - Stand heute, ab in die Wilhelma, Becken Blindfische.
Und ich bin fast sicher, dass die ohne die 3 komplett in Scheiben zerlegt würden, heute.

Naja ich hab keine Ahnung was Korkut in der Saisonvorbereitung trainieren hat lassen aber das ist rein von der physis nicht bundesligawürdig. Bis auf Gonzalez und Ascacibar wirken alle nicht fit.

Aber mit den genannten drei spielst man fast mir drei Mann weniger wobei Gomez zwar noch alles gibt aber als reiner Strafraumnstürmner wo nix im Strafraum ankommt...

Eigentlich kann man es nicht erklären, ich kann es nicht. Letzte Saison Frankfurt Platz 8, VfB auf 7, jetzt ein Klassenunterschied.

s.0.s schrieb:
Konditionell am Boden diese Truppe. Aus den >30ern Gentner, Gomez, Badstuber kannst wohl nicht mehr viel rausholen.

Nächste Saison mit 6000 Leuten nach Sandhausen und Heidenheim und zahlenmäßig zeigen, wer das Sagen in Baden-Württemberg hat! 💪 Und natürlich wieder um den Aufstieg mitspielen, ganz ohne nachwirkende Korkut-Krinte.

Banger schrieb:
Nächste Saison mit 6000 Leuten nach Sandhausen und Heidenheim und zahlenmäßig zeigen, wer das Sagen in Baden-Württemberg hat! 💪 Und natürlich wieder um den Aufstieg mitspielen, ganz ohne nachwirkende Korkut-Krinte.

Am besten gleich in der 2. bleiben, das wird in der 1. nix mehr.

E: Mist mein optimistischer 0:2 Tipp ist hinüber.

E: Jo Sammer sagt es, wenn du nicht in einer scheiss Verfassung bist dann ziehst du dir die Turnschuhe an und trainerst weiter unabhängig vom Training.

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Naja ich hab keine Ahnung was Korkut in der Saisonvorbereitung trainieren hat lassen aber das ist rein von der physis nicht bundesligawürdig.
Glaube ich nicht. Die trainieren alle die normale Leier, so einen gewaltigen Unterschied in der BL gibt es da nicht. Das sitzt in der Birne.
Sieh es mal so - so beschissen wie wir manchmal in den letzten Jahren gespielt haben, aber wenn wir zur Pause zurück gelegen haben, haben wir es wenigstens dann versucht das Ding noch zu drehen, mit aller Energie, die noch da war.
Was ihr heute gemacht habt, Tuntenhufball, lasst mich bloß in Ruhe und schießt bloß nicht noch 2 Stück. Das war erbärmlich und liegt nicht am Trainer.

Aber auch noch mal ein Wort zu FFM - die hauen, wenn sie die Form halten, noch nen paar Truppen gewaltig was auf die Hörner. Die sind nicht nur körperlich stark und giftig, die können auch Fussball spielen und mehr als effizient kontern. Wer auch immer gegen die noch spielen muss, viel Spaß! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
na, wer war von euch damals vorm TV live dabei?
HIER! :daumen:
Euro-Eddy ist ja heute noch die einzige KSC-Legende.....oder?

Morgen Gunners vs Pool 18:30 - könnte für Klopp schon ne Standortbestimmung sein. City wird Southhampton wohl weghauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
oemmes schrieb:
Glaube ich nicht. Die trainieren alle die normale Leier, so einen gewaltigen Unterschied in der BL gibt es da nicht. Das sitzt in der Birne.
Sieh es mal so - so beschissen wie wir manchmal in den letzten Jahren gespielt haben, aber wenn wir zur Pause zurück gelegen haben, haben wir es wenigstens dann versucht das Ding noch zu drehen, mit aller Energie, die noch da war.
Was ihr heute gemacht habt, Tuntenhufball, lasst mich bloß in Ruhe und schießt bloß nicht noch 2 Stück. Das war erbärmlich und liegt nicht am Trainer.

Aber auch noch mal ein Wort zu FFM - die hauen, wenn sie die Form halten, noch nen paar Truppen gewaltig was auf die Hörner. Die sind nicht nur körperlich stark und giftig, die können auch Fussball spielen und mehr als effizient kontern. Wer auch immer gegen die noch spielen muss, viel Spaß! ;)

Klar ist das psychische Element wichtig aber die gesamte Mannschaft bricht ab der 60./70 ein. Das ist nicht normal und auch keine Kopfsache.

Gibt schon verschiedene Philosophien, das eine Extrem wäre Magath der viel über Fitness kommen will um Gegner quasi zu überrennen und das andere Extrem ist der VfB gerade aber eher unfreiwillig.

Die Mannschaft war auf der Höhe als Wolf sie an Korkut abgegeben hat, dann eine Saisonpause und nix geht mehr. Wie schnell sich Spieler auch fast ohne gegnerischen Einfluss verletzen (heute wieder zwei, Maffeo und Özcan) zeigt dass nicht richtig trainiert wurde/wird.

E: Naja ich hoffe es dass es daran liegt. Sollte es an spielerischer Qualität liegen dann haben wir eh verschi**en :D

kampion schrieb:
Und morgen soll (wohl ausverkauft) vs Würzburg das letzte Spiel im altehrwürdigen Wildpark stattfinden, Mitte der 50er mit das modernste Stadion Deutschlands.
Die Betonung liegt auf soll, die Bagger sollen schon am Montag anrücken und mit dem Abriss beginnen. So richtig dran glauben kann ich aber nicht.

Nochmal ca. 25.000 Heimfans und dann noch eine Choreo im ganzen Stadion. Das wäre weltklasse. Leider wird es auch nicht ganz voll, da Würzburg niemals 3000 Leute ankarren wird.

Wird die Kurve mit dem Gästeblock zuerst abgerissen oder die andere? Dann sehen wir in der Rückrunde auch noch den Rest vom alten Rund. Ich könnte da hinfahren, wenn ich für Hin- und Rückfahrt jeweils für 30€ Sparpreistickets bekomme. Liegt außerhalb vom Wochenend-Bimmelzug-Radius von ca. 250km. Das Zwischenstück von Köln bis Frankfurt ist ca. 40 Minuten möglich.

Ich persönlich konnte ja noch den alten Tivoli in Aachen mit Hansa mitnehmen sowie das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Letzteres war von der Lage des Gästeblockes nicht so schlecht auf Höhe der Eckfahne und dieser hatte auch hinten raus mehr Höhe. Das Südstadion in Köln ist schlechter, Tribüne niedriger und dann gefühlt 100m weit weg. Und der alte Tivoli ist halt eine Legende. Der war immer voll und der Aachener TSV war für gute Stimmung bekannt! Aber der alte Glanz wurde mit abgerissen und mit dem Neubau ging der TSV den Bach runter. Nun gammeln die seit Jahren in der 4. Liga rum und nächste Saison haben wir vllt. Viktoria Köln am Start. :rolleyes:

Edit: Jena geht personell schon am Stock mit jeder Menge Ausfällen. Man könnte meinen, es kommt uns entgegen, gerade wo Ayeh und Cebio trotzdem fehlen. Aber es gab schon oft genug auf den Sack gegen geschwächte Mannschaften in der Vergangenheit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Verletzungen liegen nicht zwingend am Training. In laufintensiven Sportarten kann es nun mal häufiger zu Verletzungen kommen. Siehe Dembele bei Barca :D

Da haben wir ja zur Pause das 0:0-Gewürge. :rolleyes: Herausgehoben haben für mich 2 Chancen: Ein Schuss von Rieble an die Latte und das Durchkommen von Jena vor das Tor. Beide hätten drin sein können. Ich denke nicht, dass wir eine 0:4-Klatsche fressen wie gegen Würzburg nach dem Pokal. Wird entweder 0:0 oder 1:0 für eine der beiden Mannschaften. Auf den anderen Plätzen steht es auch noch unentschieden, außer in Karlsruhe.
Ergänzung ()

Unverständlich, warum Hansa-Fans über den Zaun geklettert sind. Hat Südkurve Jena provoziert? Erst, wo paar Leute dann unten waren, kamen dann die Cops. Die hätten theoretisch auch von Anfang an da einfach mit den Ordnern rumstehen können. Kurz zuvor gab es die Führung für uns nach einem edlen Spielzug. Diagonal von der Mittelline an den Strafraum, dann auf die andere Seite geflankt und rein und kein Gegner kam ran. Ich hibbel aber trotzdem, da noch 17 Minuten plus NSPZ noch anstehen.

Edit: Das war sowas von klar gewesen, dass du wieder den Ausgleich frisst! Eher verlieren wir das Ding jetzt noch. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
@s.0.s
Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge. Warum musste Wolf seinerzeit gehen?

Weil er Auswärts nur einen Punkt geholt hat, dann gegen Ende überhaupt nicht mehr gepunktet hat. Es nicht mehr geschafft hat eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen, non-stop-Rotation, jedes Mal durchgewürfelt, alle möglichen Phantasien ausgelebt. Bruun Larsen mal hier mal da aber nie das was er gelernt hat, Asano gebracht der unterirdisch war. Das war gegen Ende ein Offenbarungseid, stummer Schrei nach Rauswurf. Ich hätte ihn damals schon zu Winterpause gefeuert, hat jeder gesehen dass es keinen Sinn mehr macht, durfte dann noch drei Spiele in der RR verlieren bevor dann endlich gehandelt wurde.

Was soll die Frage? Es macht Wolf nicht besser (den ich für eine der größten Trainernulpen überhaupt halte der je hier arbeiten durfte).

Schade für Freiburg, so hart gekämpft nur um dann wieder durch den Legendären Dusel zu kassieren.

Freiburg dusselt halt direkt zurück :D

5 Minuten Nachspielzeit lul, Superleague Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen wieder alles liegen. Das rächt sich gleich noch. Und die roten führen....
Ergänzung ()

Sauber. Kampfsieg gibt auch 3 Punkte.

Bayern lässt liegen, super.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich mal für Wolfsburg ne Lanze brechen, die haben unglaublich gut gegen uns gearbeitet und mit nen bisschen Glück wäre das ganze auch 1:1 ausgegangen, Wolfsburg war zu keiner Zeit Aggressiv und hat nie versucht den Gegnerischen Spielern körperlich extra zu schaden, andere Vereine wie die Hertha sollten sich bei ihnen mal abschauen wie man ordentlich gegen einen vielleicht spielerisch besseren Verein spielt.

Danke Wolfsburg für diesen fairen Auftritt.

Und die Bayern lassen zwei Punkte liegen, perfekter Spieltag.
Jetzt kann man befreit ins Heimspiel gegen Bayern gehen.

Das 1:0 war ein knapper aber verdienter Sieg. Dortmund war genau ein Tor besser.

Glanzlos trifft es ganz gut. Auch Glück gehabt, dass VW die beiden möglichen Elfmeter nicht bekommen hat.

Das Handspiel wäre nach dem neuen Regelvorschlag nämlich einer gewesen und auch das Ziehen von Zagadou gegen Tisserand hätte man pfeifen können.

Aber Bruun Larssen muss beim nächsten Mal darüber nachdenken nicht selber abzuschließen, das war jetzt das zweite Spiel nacheinander, in dem er die Entscheidung liegen lässt.

Dortmund hätte bei dem Volleyballmove von Weghorst auch durchaus einen bekommen können.
Von daher wie ich sagte: Dortmund am Ende genau ein Tor besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben