Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so witzig wie Bayern spielt. Mir fällt da echt nichts anderes ein. Bitte liebe Dortmunder, erlöst uns von all dem und gebt uns be dicke Packung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Glaube der kovac kann seinen Hut nehmen. Die reden immer von arbeitssieg usw., spielen aber einfach nur Scheisse. Ich glaube aber dennoch das die Schuld 10%beim Trainer liegt und 90 %beim team/Kader.
 
Technikos schrieb:
Sauber. Kampfsieg gibt auch 3 Punkte.

Bayern lässt liegen, super.

Geil!

Zu Jena gibt es die Aussagen, dass welche Hansa-Fans im Heimbereich abziehen wollten und die Aussagen, dass Lok wieder zum Provozieren da war. Bei Lok in der 4. Liga muss ja langeweile herrschen, wenn die immer zu Hansa-Auswärtsspielen kommen und rumprollen. :rolleyes: Also abwarten, was da noch alles kommt, bevor Hansa wieder der Sündenbock für alles ist. :rolleyes:
 
Fleshed schrieb:
5 Minuten Nachspielzeit lul, Superleague Niveau

Naja, gab auch 2 Mins Videoref Unterbrechung. Ging schon in Ordnung. Gut ist, dass BVB nächste Woche im Falle einer Niederlage immer noch erster ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Also ich glaube ja, Bayern gewinnt in Dortmund 3:1 oder so. Pünktlich zum Höhepunkt wird Riberys Viagra wirken und Robben sein Holzbein gegen die Sportlerprothese tauschen die er wiedergefunden hat, nachdem der Lausbub Müller sie beim raumdeuten auf der Bank versteckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ja, leider so ein unnötiges Remis in Jena. Die Führung muss man 5 Minuten vor Schluss durchwürgen! :kotz: :mad: :grr: :stock: :utminigun:

Schade, dass viele Leute schon offenbar gegangen sind. Bei so vielen leeren Plätzen zwischendrin waren eher noch 15.000 bis maximal 20.000 da. Das mit der Pyro kam m.E. schon so bisschen griechisch. :) M.E. war es in Griechenland bei einem Verein auch so, aber direkt in den Blöcken eines ovales Stadions.
 
Meine Güte, Hertha könnte 3 Tore geschossen haben mit deren Chancen, gegen Dortmund haben die mit weniger Großchancen deutlich mehr rausgeholt, naja manchmal haste Scheiße am Schuh

Arsenal Liverpool ist übrigends auch sehr gut.
 
Fleshed schrieb:
Arsenal Liverpool ist übrigends auch sehr gut.
Guckst du auch wieder parallel? ;)

Auffällig ist, dass die Arsenal mit 7 Spielern gestartet ist, die das Kicken in der Buli gelernt oder lange in der Buli gespielt haben. Leno, Mustafi, Kolasinac, Özil, Xhaka, Miki, Auba. Der einzige, der da wohl raus ist, ist socke. Der ist nicht mal im Kader.

Hertha versiebt wirklich zu viel. So kriegen sie das Ding um die Ohren.
 
Technikos schrieb:
Glaube der kovac kann seinen Hut nehmen. Die reden immer von arbeitssieg usw., spielen aber einfach nur Scheisse. Ich glaube aber dennoch das die Schuld 10%beim Trainer liegt und 90 %beim team/Kader.

Eher andersherum 90% beim Trainer und 10% beim Team. Momentan sorgen doch Einzelaktionen wie heute Gnabry dafür, dass wir überhaupt Tore machen. Aber gut, der werte Herr Lewandowski lässt halt sowieso alles liegen, was er kann. Von daher vielleicht 30% Team, 70% Coach.

Warum es hauptsächlich am Coach liegt? Unter Heynckes lief es mit fast dem gleichen Kader halt vor einem halben Jahr noch zehn mal besser. Die Ergebnisse und auch die Spielweise gehen momentan in Richtung der Ära Klinsmann und der hatte bei weitem nicht die Qualität im Kader wie heute. Nur weil im Sommer mal je 100 Mio. € für einen MS und einen Flügel ausgegeben werden müssten, kann man das nicht als Totalausrede für diese Scheiße heranziehen.

Bei dem Fußball, den der in Frankfurt hat spielen lassen, war doch von Beginn an klar, dass das mit höchst geringer Chance funktionieren würde. Die Handschrift des Trainers ist momentan nur, den Ball öfter herzugeben auf Kosten der Sicherheit und mit Nullgewinn. Kovac hat das Spiel bislang absolut keinen Wert für den Verein geschaffen und ich hoffe, man gibt ihm auch nicht mehr die Chance dazu.
 
@oemmes

Klar, 2 Bildschirme => 2 Spiele :D

Man sieht einfach das Unai Emery einfach nen guter Trainer ist, hat Arsenal in seiner Kurzen Amtszeit schon deutlich verbessert als unter Wenger, ich glaub auch nicht daran dass das daran liegt das Wenger nen schlechter Trainer ist nur hatte man den Eindruck einer Wohlfühloase wo kein Leistungsprinzip galt.

Glaube auch wenn Wenger nochmal was macht das er deutlich besser sein wird als seine letzten Jahre bei Arsenal, er hat einfach den Absprung verpasst und zu lange an seinem Sessel sich geklammert.

Das Sokratis in Dortmund viel von seiner Schnelligkeit verloren hatte war ja im letzten Jahr schon zu sehen, gleichzeitig profitierte er immer davon ein "badboy" zu sein, der mit mehr davon kommt als der Durschschnittsspieler siehe Ribery, Vidal, Ibisevic etc.
Wenn er diesen Rollplayer in England nicht spielen kann weil die Gangart generell ruppiger ist, gleichzeitig aber das Personal besser geschult ist und solche Lastminute-Grätschen potentiell hart bestraft hat er halt sehr viel an seinem Wert verloren für den Trainer.

Mustafi und Holding haben nen deutlich besseren Fuss und Koscielny hat einfach nen Mega Standing wenn er aus seiner Verletzung zurückkommen wird.

Sokratis wird bestimmt einfach nen gut bezahlter Bankwärmer, gut für ihn, gut für uns, in Dortmund wird er im Augenblick ja nicht wirklich vermisst, wir haben jetzt 3 Spieleröffnende Innenverteidiger und im schlimmsten Fall nen Erfahrenen Toprak.

@Warhorstl

Aber ganz ehrlich wenn das nach Ancelotti der zweite Trainer ist der von dem "Führungs"spielern abgesägt wird, hat man dann nicht eher ein Problem in der Mannschaft das die sich alle sehr divenhaft verhalten.
Sind es nicht grade diese Spieler von den man jetzt erwarten sollte den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?
Außerdem war die letzte Saison von Heynckes nicht ansatzweise so stark wie die Saisons vor Guardiola, auch unter Heynckes haben Ribery und Robben teilweise sich unangebracht Verhalten nachdem sie ausgewechselt wurden. (Handschlag verweigert etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Klar, 2 Bildschirme => 2 Spiele
Ich hab hier auch 2 Bildschirme und noch nen TV - könnte eigentlich 3 Games gucken. ;)

Bei Bayern sehe ich es auch so, dass die Mimöschen im Kader ganz heftig an dem Stuhl von Kovac sägen. Spätestens, wenn sie bei uns einen auf den Sack kriegen, fliegt der raus.
 
Tja Hertha hat wohl ihr ganzes Glück letzte Woche verbraucht, richtig lustig ist auch wieder wie Souverän Aytekin ist, Selke lässt sich genauso wie bei uns 2x in der Nähe des Elfers fallen, bei Stegemann gäb es dafür bestimmt 2 Rote für Leipzig, bei Aytekin wird sowas gar nicht erst zu Diskussion gestellt, einfach ein toller Schiedsrichter.
 
Eigentlich müsste ich meinen Fernseher auch am Rechner anschließen, wenn man wieder Stream schauen muss wäre bei dem schei* Fernseher der Bildrand nicht abgeschnitten bei Benutzung von HDMI. Damals beim Test ließ sich das mit dem Treiber nicht abstellen.
 
Technikos schrieb:
Aber was ist das für ne Mannschaft, die meint, so immer wieder den Trainer abzzsägen?
Fleshed schrieb:
Aber ganz ehrlich wenn das nach Ancelotti der zweite Trainer ist der von dem "Führungs"spielern abgesägt wird, hat man dann nicht eher ein Problem in der Mannschaft das die sich alle sehr divenhaft verhalten.
Sind es nicht grade diese Spieler von den man jetzt erwarten sollte den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?
Außerdem war die letzte Saison von Heynckes nicht ansatzweise so stark wie die Saisons vor Guardiola, auch unter Heynckes haben Ribery und Robben teilweise sich unangebracht Verhalten nachdem sie ausgewechselt wurden. (Handschlag verweigert etc.)

Wie kommt ihr darauf, dass die Spieler den Trainer in irgendeiner unmoralischen Art absägen? Glaube kaum, dass die gerade mit Absicht so beschissen spielen. Zudem kommt momentan auch jeder auf Einsatzzeiten, sodass es für irgendwelche egoistischen Absichten an Motivation fehlt.

Kovac trägt halt einfach nichts Positives bei. Sollte sich also wer für dessen Rauswurf einsetzen, wäre das nur zu begrüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben