Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blueeye_x
Gast
Was für ein fight in Glasgow. Celtic unglaublich bissig. Wir haben alles versucht und am Ende auch etwas Pech gehabt.
Selten war ich nach einer Niederlage so "zufrieden".
Selten war ich nach einer Niederlage so "zufrieden".
O
oemmes
Gast
Kannste auch. Mit dem Kindergarten - ohne Werner - richtig gute Leistung. Aber es wird eng, wenn ihr nicht gegen die Ösibrüder ausscheiden wollt.
B
Blueeye_x
Gast
Poulsen, Werner, Forsberg nicht dabei. Trotzdem alles versucht, bis zur letzten Sekunde. Klar wird es jetzt wieder richtig eng.
Vollkommen unnötig von RB auswärts in Glasgow die B-Elf in dieser Gruppenkonstallation auflaufen zu lassen.
So hat man Celtic wieder ins Spiel gebracht. Das Weiterkommen ist jetzt deutlich in Gefahr.
So hat man Celtic wieder ins Spiel gebracht. Das Weiterkommen ist jetzt deutlich in Gefahr.
B
Blueeye_x
Gast
Wir mussten die B-Elf auflaufen lassen, weil Forsberg, Poulsen, Werner verletzt sind.
Wir müssen jetzt mit diesem Kader so gut wie möglich in die Winterpause kommen.
Dann kommen 2-3 Neue, um solche Ausfälle besser zu kompensieren. Aktuell ist der Kader halt sehr klein.
In dieser Saison ist für mich das Abschneiden in der Bundesliga am Wichtigsten.
Wir müssen jetzt mit diesem Kader so gut wie möglich in die Winterpause kommen.
Dann kommen 2-3 Neue, um solche Ausfälle besser zu kompensieren. Aktuell ist der Kader halt sehr klein.
In dieser Saison ist für mich das Abschneiden in der Bundesliga am Wichtigsten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle
Commodore
Wobei wir wieder in alte Zeiten zurück gefallen sind, nach eigenen geschossenen Toren sofort wieder ein Gegentor zu bekommen.
Der 2. Fehler war wie gegen Schalke die falsche Aufstellung. Kein Spielmacher von Beginn an dabei. Wenigstens ein Demme, der die Bälle einigermaßen verteilen kann (aber defensiv umso stärker ist). Unser Sturm hing ja in der Luft. Dann halt das Pech mit beiden AVs (Verletzt, schlechte Leistung). Mit Kampl dann deutlich besser.
Wenn man es halt verpennt sich richtig in der Sommerpause zu verstärken, muss ich halt die Spieler bringen die ich habe. Auch wenn es bedeutet alle 3 Tage spielen zu müssen. Ich bin da aktuell auch hin und her gerissen. Klar Bundesliga steht im Fokus, gerade mit der Kadergröße aber EL ist halt auch eine feine Sache.
Bei Forsberg sehe ich im Moment schwarz. Wenn er wieder mal gesund wird, bleibt seine durchwachsene Leistung.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...u-das-was-der-fussball-braucht-a-1237408.html
Sehr guter Kommentar, der es bezügliche der ESL auf den Punkt bringt.
Der 2. Fehler war wie gegen Schalke die falsche Aufstellung. Kein Spielmacher von Beginn an dabei. Wenigstens ein Demme, der die Bälle einigermaßen verteilen kann (aber defensiv umso stärker ist). Unser Sturm hing ja in der Luft. Dann halt das Pech mit beiden AVs (Verletzt, schlechte Leistung). Mit Kampl dann deutlich besser.
Wenn man es halt verpennt sich richtig in der Sommerpause zu verstärken, muss ich halt die Spieler bringen die ich habe. Auch wenn es bedeutet alle 3 Tage spielen zu müssen. Ich bin da aktuell auch hin und her gerissen. Klar Bundesliga steht im Fokus, gerade mit der Kadergröße aber EL ist halt auch eine feine Sache.
Bei Forsberg sehe ich im Moment schwarz. Wenn er wieder mal gesund wird, bleibt seine durchwachsene Leistung.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...u-das-was-der-fussball-braucht-a-1237408.html
Sehr guter Kommentar, der es bezügliche der ESL auf den Punkt bringt.
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:Unverständlich, warum Hansa-Fans über den Zaun geklettert sind. Hat Südkurve Jena provoziert? Erst, wo paar Leute dann unten waren, kamen dann die Cops. Die hätten theoretisch auch von Anfang an da einfach mit den Ordnern rumstehen können.![]()
Müsste die Haupttribüne gewesen sein, wie immer.
Magellan
Fleet Admiral
oemmes schrieb:Ja, hast du Recht, aber das geht nicht, wenn du Stehplätze hast und der Mob sich hinter Fahnen, Bannern und anderen Typen verstecken kann. Da nützt dir die beste Videoüberwachung - die ja vorhanden ist - nix, weil du die Pissbirnen nicht aussortiert bekommst.
Glaube ich nicht. Die Auflösung guter Kameras ist heute so extrem gut, davon ein paar die die kritische Zone aus unterschiedlichen Winkeln filmen.
Wenn die dann wirklich anonym sein wollen brauchen sie die 100% identische Kleidung und komplette Gesichtsbedeckung - sonst brauch ich nur schauen wie sahen die Leute dort vorher aus und wer ist wer nach der Vermummung.
Und wenn sich welche wirklich unerkennbar vermummen während dem Spiel, dann schaue ich wer war vorher da und "fehlt" danach - die werden dann schlicht und einfach alle gesperrt und die Sache ist erledigt.
Die Technik dazu haben wir heute, es fehlt nur der Wille und die Konsequenz das durchzuziehen.
Alkohol oder Fahnenverbot ist imho unnötig wenn man die Täter ausfiltert - 99,x% der Leute werden nicht zu Randalierern nur weil sie 3 Bier getrunken haben.
O
oemmes
Gast
Das kostet aber ein Schweinegeld das durchzuziehen und den Aufwand wird keiner betreiben, schon weil du dafür speziell ausgebildete Leute brauchst. Da ist es einfacher ne Hundertschaft in den Block zu jagen. Kostet Steuergelder und den Sicherheitsbeauftragten tut kein Zahn weh - die Fahnenstangen kriegen ja die Polizisten auf die Rübe.NoD.sunrise schrieb:es fehlt nur der Wille und die Konsequenz das durchzuziehen.
O
oemmes
Gast
Na ja, die Sheriffs wachsen aber auch nicht auf den Bäumen. Die kriegen ja so schon nicht genug zusammen, um ihre paar Mio Überstunden abzubauen.
Aber egal, das Thema wird uns noch ne Zeit erhalten bleiben.
Jetzt kommt erst mal der kleine Clasico morgen.
Aber egal, das Thema wird uns noch ne Zeit erhalten bleiben.
Jetzt kommt erst mal der kleine Clasico morgen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Warum nicht beides?
Hertha muss die Schäden in Dortmund zahlen plus Strafe und ungekehrt und alle Vereine müssen die Polzeieinsätze selbst bezahlen.
Steuern hin oder her, klar zahlen Fußballvereine hohe Steuern, verursachen aber eben auch hohe Kosten.
Das ja ne Milchmädchenrechnung.
Die Vereine müssen mehr tun, allerdings ist der Mensch halt auch verkommen, da müssen wir uns nichts vor machen.
Es gibt zuviele Menschen auf diesem Planeten jeder Couleur, welche Gewalt, Provokation und Agression für normal erachten oder es brauchen um sich lebendig zu fühlen.
Beim Fußball hat man da wenigstens einen halbwegs kontrollierbaren Rahmen.
Nichts desto trotz muss man natürlich sein nötigstes dagegen tun.
Aber wenn der Mensch halt schon amrempelt oder wütend wird, wenn er angerempelt wird, beim Auto fahren ständig Wutausbrüche bekommt und schreit, da zeigen auch solche Idioten halt das Wesen des Menschen.
Am Ende finde ich aber, gehören auch Vereine mehr in die Pflicht und die Fans untereinander.
Alle sagen immer "jeder soll seine Meinung sagen egal wie Menschenunwürdig sie ist" – diese Haltung führt eben dazu, dass wir Aggression den Nährboden bieten, weil von Hass zu Gewalt, der Weg ist dünn – aber dann selbst eine Meinung zu haben und den Idioten mal zu sagen "ihr gehört nichts zu uns", das trauen sich die Fans dann auch nicht.
Liebe kriegt das eigene Kind dann ne Faust von irgendwo ab, weil im Tummult niemand mehr Freund oder Feind unterscheiden kann.
Aber dann jammern.
Hertha muss die Schäden in Dortmund zahlen plus Strafe und ungekehrt und alle Vereine müssen die Polzeieinsätze selbst bezahlen.
Steuern hin oder her, klar zahlen Fußballvereine hohe Steuern, verursachen aber eben auch hohe Kosten.
Das ja ne Milchmädchenrechnung.
Die Vereine müssen mehr tun, allerdings ist der Mensch halt auch verkommen, da müssen wir uns nichts vor machen.
Es gibt zuviele Menschen auf diesem Planeten jeder Couleur, welche Gewalt, Provokation und Agression für normal erachten oder es brauchen um sich lebendig zu fühlen.
Beim Fußball hat man da wenigstens einen halbwegs kontrollierbaren Rahmen.
Nichts desto trotz muss man natürlich sein nötigstes dagegen tun.
Aber wenn der Mensch halt schon amrempelt oder wütend wird, wenn er angerempelt wird, beim Auto fahren ständig Wutausbrüche bekommt und schreit, da zeigen auch solche Idioten halt das Wesen des Menschen.
Am Ende finde ich aber, gehören auch Vereine mehr in die Pflicht und die Fans untereinander.
Alle sagen immer "jeder soll seine Meinung sagen egal wie Menschenunwürdig sie ist" – diese Haltung führt eben dazu, dass wir Aggression den Nährboden bieten, weil von Hass zu Gewalt, der Weg ist dünn – aber dann selbst eine Meinung zu haben und den Idioten mal zu sagen "ihr gehört nichts zu uns", das trauen sich die Fans dann auch nicht.
Liebe kriegt das eigene Kind dann ne Faust von irgendwo ab, weil im Tummult niemand mehr Freund oder Feind unterscheiden kann.
Aber dann jammern.
Meisaelf schrieb:Müsste die Haupttribüne gewesen sein, wie immer.
Ja, mittlerweile habe ich die Info, dass die an Hansa-Fans mit Kindern wollten, was das alles ausgelöst hat. Künftig gibt es bei Risikospielen kein offizielles Sitzkontingent, welches Hansa eh nicht hatte. Es werden dann abgetrennte Sitze freigehalten, falls man im Heimbereich Gäste findet.
Ergänzung ()
Solange man das neue Stadion nicht hat, sollte man vielleicht dafür sorgen, dass diese beiden Blöcke in der Nordkurve für Gästefans verwendet werden. Erstens nicht mehr neben der Heimtribüne und zweitens mehr Platz für Gästefans, damit diese nicht wegen Kartenmangel in Block E gehen müssen! Jena bekommt dann das Geld auch wieder rein, wenn ab und zu mehr als 1350 Gästefans da sind. Hansa, Magdeburg und die blauen Scheich-Katzen würden nächste Saison 2000 Leute ankarren.
Ergänzung ()
Hat sich erledigt, weil man durch die Heimfans müsste, wenn man auf die Nordkurve will.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Irgend ein kluger Mensch hat mal gesagt: Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst.....HanneloreHorst schrieb:Es gibt zuviele Menschen auf diesem Planeten jeder Couleur, welche Gewalt, Provokation und Agression für normal erachten oder es brauchen um sich lebendig zu fühlen.
Recht hat er.
FrankenDoM
Admiral
Jim Knopf hat gestern mal wieder unentschuldigt beim Training gefehlt und war 1,5 Stunden nicht aufzufinden. Handy hat er nicht reagiert.
Bei seinem letzten Tor wollte keiner mit ihm jubeln...
Hach ja, bin ich froh, dass der weg ist und wir soviel Kohle gemacht haben.
Wird Barca nie mehr rein holen...
Bei seinem letzten Tor wollte keiner mit ihm jubeln...
Hach ja, bin ich froh, dass der weg ist und wir soviel Kohle gemacht haben.
Wird Barca nie mehr rein holen...
Muss man wohl mittlerweile wirklich so sehen. Der Junge ist super talentiert, aber auch völlig abgehoben. Und irgendwie scheint das eher schlimmer zu werden.
War wohl wirklich eine gute Sache, das Geld einzustreichen.
Dann doch lieber einen Bruun Larsen, der vielleicht noch etwas Zeit braucht, um konstant ein gutes Niveau zu erreichen, dafür aber absolut geerdet ist.
War wohl wirklich eine gute Sache, das Geld einzustreichen.
Dann doch lieber einen Bruun Larsen, der vielleicht noch etwas Zeit braucht, um konstant ein gutes Niveau zu erreichen, dafür aber absolut geerdet ist.
FrankenDoM
Admiral
Das Problem ist immer du kannst nicht reinschauen.
Der frühe Sprung nach München und der WM Titel haben Mario in seiner Entwicklung auch nicht grad geholfen, zumal der WM Held eigentlich kaum ne gute Szene hatte bei dem Turnier außer dieses Tor natürlich.
Ähnlich läuft es bei Dembele. Selbst die WM ähnlich Götze damals, nur ohne das Tor. Klar ist der im Kopf noch weiter zurück als Mario damals, dann hatte er mit Aube auch nicht das beste Vorbild. Beide abgehoben und mit der kommst heut nicht kommst halt morgen Einstellung.
Dann quatschten bei beiden wohl mehr die Berater rein und die wollen Kohle sehen, egal ob es die Karriere fördert. Wechsel bringen mehr Handgeld als Verlängerungen.
Leider muss man wohl echt sagen, Gott sei dank rechtzeitig verkauft.
Der frühe Sprung nach München und der WM Titel haben Mario in seiner Entwicklung auch nicht grad geholfen, zumal der WM Held eigentlich kaum ne gute Szene hatte bei dem Turnier außer dieses Tor natürlich.
Ähnlich läuft es bei Dembele. Selbst die WM ähnlich Götze damals, nur ohne das Tor. Klar ist der im Kopf noch weiter zurück als Mario damals, dann hatte er mit Aube auch nicht das beste Vorbild. Beide abgehoben und mit der kommst heut nicht kommst halt morgen Einstellung.
Dann quatschten bei beiden wohl mehr die Berater rein und die wollen Kohle sehen, egal ob es die Karriere fördert. Wechsel bringen mehr Handgeld als Verlängerungen.
Leider muss man wohl echt sagen, Gott sei dank rechtzeitig verkauft.
S
strempe
Gast
Die Dresdner kassieren aber ganz schön Prügel heute...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.