Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 20 traue ich Terrode nicht zu, aber schlechter als Burgstaller ist er nicht, der macht aber auch im Leben keine 20 in einer Saison, zumindest nicht in Liga 1.
 
@strempe Schon, allerdings muss ich auch sagen dass genau der Typ doch von allen Seiten gewünscht und gefördert wird. Wehe da tut einer mal ne echte Meinung kund dann wird er zerrissen in der Presse und von Clubseite heißt es dann noch da fehlt die Medienkompetenz. Oder wenn man, mit Anfang 20, gar mal morgens beim Feiern in nem Club erwischt wird - wie unprofessionell, da gibts gleich einen Medienaufschrei samt Vorstellung bei der Clubführung.
Ich frage mich wie man Persönlichkeit entwickeln soll wenn einem ständig nur auf die Finger geklopft wird sobald man nur schief guggt und das ganze beginnt ja im heutigen Profifußball schon im Kindesalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und FrankenDoM
Für mich war Köln auch vor dem Modeste-Transfer der Aufstiegskandidat Nummer 1. Jetzt aber noch mehr. Der funktioniert in Köln einfach gut ;)
Ich denke aber auch, dass man jetzt eventuell Cordoba wieder abgeben sollte. Drei Stürmer sehe ich da nicht dauerhaft auflaufen und weder Terodde noch Modeste sind (zumindest mir) für häufige und langfristige Verletzungen bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Laßt uns doch warten, den kann uns doch keiner wegnehmen. Im schlechtesten Fall haben wir sonst Ende der Saison nen 25 Mio Invaliden im Kader.
Einfach an den VfB dann verkaufen. Ein Invalide mehr oder weniger, ist nimmer schlimm bei uns :P
 
Modeste ist zwar in Köln hat aber keine Spielberechtigung. Das wird bis zu zwei Wochen dauern und wenn die Chinesen vor den CAS ziehen wohl noch länger.
 
Tharamur schrieb:
Einfach an den VfB dann verkaufen. Ein Invalide mehr oder weniger, ist nimmer schlimm bei uns
Nee, der paßt nicht zu euch. Wenn der mal 3 Wochen zwischendurch fit ist, schießt der glatt Tore. Das ist ja bei euch offensichtlich nicht erwünscht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@NoD.sunrise: Problem ist doch eher, dass heute viele junge Spieler oder generell Menschen, die in diesem Alter sind ein Kommunikationsproblem haben. schau dir die Kommunikation doch heute an...die findet zu 90% nur noch über whatsapp und Co statt. man ist das, was man auf Instagram usw darstellt. wenn so eine Person dann auf ein mal vor nem Mirko steht, merkt man erst, wie schlecht es um die Kommunikation bestellt ist. aber das früher wohl auch so. da kam selten mal was intelligentes raus, wenn man Spielern so zuhörte. schlaue Leute sind da gefühlt die Ausnahme. ihnen wird ja im Jugendalter schon vieles abgenommen. sämtliche Entscheidungen werden fremdbestimmt. das entscheiden Berater und Club, was der Spieler sagen darf und was nicht.

aber die Spieler wiederum wollen das auch so. denn sie wollen im Endeffekt nur spielen und Kohle scheffeln. und der Rest wird in hübsche Instagram Bilder verkauft und dargestellt. Junge Spieler haben doch schon sehr früh ausgesorgt, wenn sie gut sind und dicke Verträge unterschreiben.
 
Glaube nicht dass die digitale Kommunikation eines der Hauptprobleme ist, müsste dann ja ein generelles Problem auch außerhalb dem Profifußball sein und da würde ich nicht behaupten dass es keine jungen Leute mehr mit Persönlichkeit, Kommunikationskompetenz usw gibt. Ich meine das ist sicher ein gerelles Thema unserer Gesellschaft aber ich denke nicht dass es zwangsweise die besagten Folgen hat.
Dass Entscheidungen ständig von anderen Personen abgenommen werden ist auf jeden Fall ein relevanter Punkt der in meinem Post noch fehlt.

strempe schrieb:
Das wird bis zu zwei Wochen dauern und wenn die Chinesen vor den CAS ziehen wohl noch länger.

Wenn die FIFA go gibt wird das durch ein Verfahren beim CAS erstmal nicht außer Kraft gesetzt, das wird dann erst relevant wenn der CAS zu ner Entscheidung kommt. Ne einstweilige Verfügung gibts da imho nicht.
 
Heute ist das Modell des neuen Wildparks veröffentlicht worden:

NEU00.jpg


Find ich in ganz in Ordnung, nicht hässlich und auch nicht besonders außergewöhnlich. Zu viel Tamtam und Design find ich eh net gut. Schlicht und funktional ist am besten.

Positiv:
- rund ist besser als eckig (wie z.B. das neue in Freiburg)
- keine offene Ecken wie z.B. in Mainz
- nur 1 Rang wie z.B. in Dresden, hoff. genauso steil
- unten keine Löcher für Eingänge wie z.B. in Köln
- Integration mit dem früheren Weltkriegsschutt-Wall

Negativ:
- zu viele Y-Streben unten
- blaue Farbe nicht zu sehen, ist aber evtl. nur am Modell so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oemmes
kampion schrieb:
- blaue Farbe nicht zu sehen, ist aber evtl. nur am Modell so.
Das laesst sich ja auch spaeter noch nachbessern. In Gladbach sah das Stadion in den ersten Jahren auch mehr grau als alles andere aus. Dann hat man nach und nach mehr gruene Beleuchtung etc angebracht.

NoD.sunrise schrieb:
Dass Entscheidungen ständig von anderen Personen abgenommen werden ist auf jeden Fall ein relevanter Punkt der in meinem Post noch fehlt.
Jop, wenn man sich nie um nix selber kuemmern muss... wie will man da muendige Spieler erwarten, die dann am Besten auch noch zu gesellschaftlichen Themen Stellung nehmen sollen. Die haben sich nie um irgendeinen Job bewerben muessen, nie ne Steuererklaerung selber gemacht, nie nen Bafoeg Antrag bearbeitet etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
FrankenDoM schrieb:
Also irgendwie geht mir die Nationalmannschaft mittlerweile sonst wo vorbei. Komisch, ich glaub ich hab vorher über Jahre kaum ein Länderspiel verpasst.

strempe schrieb:
Das ist ja schon seit langem das Problem der Nationalmannschaft. Das Profil und Prestige ist weg. Wenn ich da mal 25-30 Jahre zurückdenke war das Ansehen schon ein anderes. Aber ich glaube, dass ist auch eine Art Generationenproblem. Hat man als man selber Jünger war vom Alter her nach oben geschaut, so sind die heute halb so alt oder jünger und mir wird schon schlecht wenn ich diese weichgespülten Instagram-Rotzlöffel mit ihren fünfundelfzig Sportwagen, in denen sei dann das Nutella ohne Führeschein für die Brotzeit fahren holen überhaupt reden höre. Teilweise haben die Spielerfrauen ja mehr Eier in der Hose ;)
Zudem ist der Vereinsfußball den Nationalmannschaften durch die Aufwertung der Wettbewerbe (ganz besonders natürlich die Champions League) davongelaufen. Davon, dass man heute täglich rund um die Uhr Fußball schauen kann brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Sorry, ich kann solche Äußerungen nicht nachvollziehen! Im Grundsatz klingt das nach "Schönwetter-Fan". So lange die Nationalmannschaft erfolgreich spielt, ergötzen wir uns gerne an dem Erfolg und wenn er ausbleibt, machen wir uns aus dem Staub und warten auf bessere Zeiten.
"Profil und Prestige" sind also weg! Wir reden aber schon noch vom 4fachen Weltmeister und der Nation die im letzten Jahr fast alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab. Deutschland hat seit Jahrzehnten höchstes Ansehen in der Fussballwelt und das soll jetzt weg sein, weil man eine mehrmonatige Schwächephase hat? Toll! Von wenigen abgesehen, würden nahezu alle Nationen gerne mit so wenig Profil und Prestige auftreten.
Darüber hinaus wurde nahezu jede neue Fussballergeneration als überhebliche Schnösel etc. tituliert. Die Jungs heute leben doch alle in einem goldenen Käfig, der ein normales Alltagsleben völlig ausschliesst auf Grund ihrer Popularität. Ergo holen sie sich Ersatzbefriedigung. Muß man nicht goutieren, aber kaum vermeidbar. Jeder das kritisiert, sollte sich mal überlegen wir er in der selben Situation klar käme.

Der Vergleich mit den Vereinsmannschaften ist doch völlig verfehlt. Die Vereinsmannschaften auf hohen Niveau sind reine Söldnertruppen, die i.d.R. nicht den geringsten emotionalen Bezugspunkt zu der Stadt/Region haben, in der sie spielen. Zudem völlig austauschbar. Ist doch hier nahezu täglich nachzulesen, wie diese Spieler heute gehypt und morgen zum Teufel gewünscht werden, weil sie nicht mehr den Erwartungen der "Fans" entsprechen. Und da wundert sich noch jemand über deren Mentalität. Das viele Geld, das ihnen zur Verfügung steht, zu kritisieren, aber gleichzeitig, z.B. durch TV-Abos oder Merchandising-Produkte, eben dafür zu sorgen ist auch nicht unbedingt konsequent.
Hier gehts aber um die Nationalmannschaft. Und das ist was völlig anderes. Diese Spieler teilen unsere Kultur, Sprache und Lebensgewohnheiten. Wir haben mit unseren Steuern dafür gesorgt, dass sie in die Schule gehen konnten, Kindergeld bekommen, die gleichen Straßen nutzen, im Bedarfsfall von der Armee verteidigt werden usw. usf. Sind also Repräsentanten dieses Staates an dem jeder von uns seinen winzig kleinen Beitrag leistet/geleistet hat. Von daher völlig anders zu bewerten als eine mehr oder weniger zufällig zusammengekommene Söldnertruppe in den Spitzenvereinen.
Für jeden jungen Spieler ist es ein Traum eines Tages auf dem Platz zu stehen und die Nationalhymne für sich selbst zu hören. Egal wie erfolgreich sie im Verein sind, das sind die unersetzlichen Momente, wofür man lebt als Fussballer. Und Geld, das im Vereinsfussball omnipräsent ist, spielt hier eine untergeordnete Nebenrolle. Das ist das hier negierte "Profil und Prestige" sowie im weiteren Sinn Ruhm und Ehre.
Fragt mal einen Messi, Ronaldo, Ibra, auf wie viele ihrer Vereinstitel sie gerne verzichtet hätten, für den einen Titel, der wirklich zählt und der für sie unerreichbar war. Hunderte von Spielern, die eine oder zwei Klassen schlechter waren, haben eben diesen Titel mit ihrer Nationalmannschaft errungen. Viele Deutsche gleich 4x. Das sind die Träume von denen der Fussball lebt und nicht als Argentinier mit irgendeinem Verein in einer anderen Galaxie die CL zu gewinnen.

Man darf gerne die NM und ihr Managemant kritisieren, aber sich abzuwenden, nur weils gerade mal nicht gut läuft. Da sollte man sich mal ernsthaft hinterfragen ob das konsequent ist. Wenn man dem Verein eine Aufbauphase zubilligt, gilt das gleiche für die NM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@K-BV
Du kannst schon uns überlassen was wir an der Nationalmannschaft gut finden oder nicht.

P.S.: Mit dem "Ruhm und Ehre" Ausdruck wäre ich an deiner Stelle was vorsichtiger. Auch wenn das nicht strafbar ist aber du willst dich doch bestimmt nicht in eine gewisse Ecke abgestellt sehen...
 
strempe schrieb:
Du kannst schon uns überlassen was wir an der Nationalmannschaft gut finden oder nicht.
Sicher, ich kann es aber auch (ausführlich begründet) kritisieren. Das ist in Foren so üblich!

strempe schrieb:
P.S.: Mit dem "Ruhm und Ehre" Ausdruck wäre ich an deiner Stelle was vorsichtiger. Auch wenn das nicht strafbar ist aber du willst dich doch bestimmt nicht in eine gewisse Ecke abgestellt sehen...
So ein Quatsch! Als Fussballer mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft erwirbst du nun mal haufenweise Ruhm und geehrt wirst dann ohne Ende. Was das mit den "Alternativen in der rechten Ecke" zu tun hat......!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
kampion schrieb:
Heute ist das Modell des neuen Wildparks veröffentlicht worden:

Anhang anzeigen 726412

Find ich in ganz in Ordnung, nicht hässlich und auch nicht besonders außergewöhnlich. Zu viel Tamtam und Design find ich eh net gut. Schlicht und funktional ist am besten.

Positiv:
- rund ist besser als eckig (wie z.B. das neue in Freiburg)
- keine offene Ecken wie z.B. in Mainz
- nur 1 Rang wie z.B. in Dresden, hoff. genauso steil
- unten keine Löcher für Eingänge wie z.B. in Köln
- Integration mit dem früheren Weltkriegsschutt-Wall

Negativ:
- zu viele Y-Streben unten
- blaue Farbe nicht zu sehen, ist aber evtl. nur am Modell so.

Und das neue Stadion in Freiburg hat bestimmt diagonale Ecken und wenn es darum geht, den Kopf nicht so weit drehen zu müssen, hätte der Baukörper dann dann etwas "ovaler" sein können, so ähnlich wie in Frankfurt halt. Und zur Gestaltung, auf der Hintertortribüne bei den Fressbuden und Toiletten kann man es der Fanszene überlassen und Toiletten werden mit Aufklebern versehen. Ansonsten würde ich auch blaue Sitze verbauen und mit weißen Sitzen Beschriftung und Vereinslogo machen und auch am Dach die Vereinsfarben verwenden. Und eine Seite wird dann eine geschlossene Fassade haben, da kann man auch mit Farben arbeiten. Die weitere Nutzung des alten Flutlichtes wäre auch noch ein Punkt für den Style- und Traditionsfaktor, so wie es der BAM-Baukonzern in Rostock gemacht hat. Allerdings ist das Ostseestadion architektonisch trotzdem verkackt mit diesen beiden Steherecken auf der Nord, mit den hohen Wänden und den Dachstützen im Innenraum. Aber es wurde auch mit Farben gearbeitet, wie zum Beispiel andersfarbige Sitze an den Treppen: hellblau, grün, gelb und rot. Grün ist eigentlich ohne Bezug, aber auch egal. Gelb kommt noch im Rostocker Wappen vor. Mit der Neigung in Karlsruhe sollte man sich eigentlich auch keine Sorgen machen, die bauen doch in letzter Zeit immer so steil bei Einrangstadien. So 32° werden es schon sein, denke ich. Die geschätzten 45° im oberstan Rang vom Bombonera kriegt man in Deutschland bestimmt nicht genehmigt.

IMG_20170729_131158.jpg

IMG_20170729_160431.jpg


Ansonsten wurde Landespokal ausgelost. Im Viertelfinale müssen wir nach Neubrandenburg. Da kommen ganz dunkle Erinnerungen hoch, wo nur Versager auf dem Platz am Werk waren und auch noch im Ostseestadion. Man hatte daheim eine Halbfinalbegegnung gegen Neubrandenburg, damals 5. Liga. Hansa hat verloren, zutiefst beschämend, erbärmlich und lächerlich. Mittlerweile sind sie in der 6. Liga, weil sie wegen Insolvenz absteigen mussten. (Ich glaube, Hansa kam auch mal zu einem Benefizspiel deswegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir machen die Spiele seit Jogi auf mich gehört hat und mit den 3 schnellen spielt Spaß. Ich bin nur etwas wehmütig wenn ich überlege was hätte sein können wenn er das schon 2016 getan hätte :/
 
Ich glaube, viele hier hatten sich bereits vorher eine ähnliche Mannschaft wie diese gewünscht. Hoffentlich sieht Jogi es auch ein, dass diese Spieler die Zukunft sein werden.
Das macht zu wieder richtig Spaß.
 
Trotzdem Klasse Pass von Kroos beim 2. Tor. Das Tor selbst dann mit Dusel.

Das 1. war super gemacht von Werner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben