Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Sicher, vor Pep hat jeder mehr Respekt, aber letztlich hat er den Verein auch nicht auf ein anderes Niveau gehoben.

Sorry das ist totaler Unsinn! Unter Pep hat sich der Verein sowohl spielerisch als auch taktisch zu einer der Top3 Mannschaften entwickelt!
Genau hier liegt ja das Problem! Viele Journalisten und hier im Forum haben gerne mal geschrieben, dass mit diesem Kader jeder Trainer die Meisterschaft holt und hier liegt der Hund begraben! Seit dem Abgang von Pep hat sich bei Bayern weder die taktische noch das spielerische weiterentwickelt sondern sogar zurückentwickelt und dass ist dadurch passiert weil man zweimal in Folge die falschen Trainer eingesetzt haben!

Was hat denn Ribéry und Robben damit zutun wenn man sich drei Tore von Düsseldorf einschenken lässt?

Das Problem der Bayern liegt in dieser Saison an zwei Personen und zwar Kovac und der Clown Hasan!

Als ich gestern gesehen habe dass der Kovac wieder kurz vorm Schluss den Hummels eingewechselt hat wusste ich die kriegen noch Gegentor und zwar nicht wegen Hummels sondern wegen Kovac was für ein Zeichen er den eigenen Spieler und den gegnerischen Spieler zeigt
Nämlich das 3:2 über die Runde zu bringen und damit nimmt er das Selbstvertrauen der eigenen Spieler weg und stärkt das Selbstvertrauen der gegnerischen Mannschaft

Eines der großen Stärken von Pep ist, dass er den Spieler einen immensen Selbstvertrauen einimpft und René Adler hat es vor ein paar Wochen gesagt! Unter Pep hatte man schon im Kabinengang das Gefühl man liegt gegen die Bayern bereits vorm Anpfiff mit 2:0 hinten

Ribery88 schrieb:
Als ich gestern gesehen habe dass der Kovac wieder kurz vorm Schluss den Hummels eingewechselt hat wusste ich die kriegen noch Gegentor und zwar nicht wegen Hummels sondern wegen Kovac was für ein Zeichen er den eigenen Spieler und den gegnerischen Spieler zeigt
Ist dir eigentlich klar, was für ein Armutszeugnis du den Spielern damit ausstellst? Eine völlig normale Massnahme zur Absicherung einer Führung, die Einwechslung einer (starken) Defensivkraft kurz vor Schluß, soll ein Team von der Qualität eines FC Bayern derart verunsichern können, dass sie zu Hasenfüssen werden? Also bitte, wenn das so wär, können sie alle raus schmeißen, die da noch auf dem Platz gestanden haben. Die Leute die da auf dem Platz standen (Neuer - Kimmich, Boateng, Süle, Alaba - Martinez) hätten den Ausgleich verhindern müssen, egal was der Hampelmann an der Seite macht. So, sie es denn wollten. Die haben den Gegner eben gnadenlos unterschätzt und dann kommt so ein Jüngling, den keiner auf dem Schirm hatte, und schiesst die ab.
Schlecht für die Bayern, gut für die Liga!

Was hat denn Ribéry und Robben damit zutun wenn man sich drei Tore von Düsseldorf einschenken lässt?
Vieles, sie sind das Herz des Teams!

Mit Pep, war der nationale Titel ungefährdet, das konnten andere aber auch. Die Krone konnte er sich aber auch nicht aufsetzen mit den Bayern. Dieses mal hat er aber gute Chancen. Die üblichen Verdächtigen schwächeln alle mehr oder weniger. Gute Chancen für einen der englischen Clubs oder PSG. Vielleicht schlägt aber auch CR7 wieder gnadenlos zu. Wundern täts mich nicht!

Der FCB muss sein Führungsteam und den Kader umkrempeln. Ob mit oder ohne Kovac/Brazzo ist ziemlich egal. Da für beide die Erde schon ziemlich verbrannt ist, vermutlich besser ohne. Die Bayern-Fans sind immer schnell dabei im Sündenböcke suchen und finden. An den Vereinsstrukturen rütteln, will aber ernsthaft keiner so richtig. Als der Hoeness aus dem Kanst kam, hat der Verein wieder Hosiannah gerufen anstatt die Chance zu nutzen. Und die, die jetzt gekreuzigt werden, werden wieder andere sein.

(Das war das Wort zum Sonntag)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Admen und phil.
Manche Leute die hier posten, haben offenbar noch nicht selbst Fußball gespielt. Die Defensivstärke einer Mannschaft hängt nicht ausschließlich an den 4 "Verteidigern", sondern an allen 11 Spielern. Je höher die Liga, desto wichtiger ist das Verteidigen als Einheit. Ein gutes Beispiel waren die Gegner der N11 bei der WM.

Robben z.B. hatte direkt vorm 3-3 einen leichtfertigen Ballverlust. Auch wenn dieser in der gegnerischen Hälfte war und sozusagen ein Kollateralschaden eines Offensiv-Versuchs war.

Für mich ist die momentane Situation bei den Bayern eine Kombination aus Überheblichkeit (siehe Devensivverhalten von Robben/Ribery), eklatanten Individualfehlern (Boateng, Hummels, et c.) und fehlender Teammoral. Obendrein scheint Kovac mit alledem völlig überfordert.

Alles mehr oder weniger ein direktes Derivat von mangelnder Motivation und körperlicher Fitness. Sozusagen die Grundvoraussetzungen. Dass die Stimmung im Team dann schlecht ist, braucht auch niemanden wundern.

die Situation bei den Bayern erinnert mich ein wenig an unsere Situation mit Bosz letztes Jahr. Auch wenn bei uns andere Gründe dazu geführt haben, warum es so lief. Aber auch bei uns lief die Saison letztes Jahr sehr gut zum Start, danach fiel man in ein Leistungsloch. die Verantwortlichen werden sich Das denke ich noch einige Wochen anschauen und wenn Kovac den Bock nicht umstößt, dann wird er gehen müssen. Denn wenn man keine Entwicklung erkennt, dann muss man als Club regieren. Zumindest wenn man der FCB ist oder auch letztes Jahr beim BVB.

Im Winter kann man dann reagieren, spätestens. sind noch ein paar Spiele, aber sollten die nächsten 2-3 Spiele in der Liga nicht gewonnen werden oder wieder schlechte Leistungen gezeigt werden, dann wird es Kovac nicht schaffen sich zu halten.

Das Problem ist, dass man der Mannschaft ansieht, dass sie nicht an die 100% gehen kann oder will. Das sieht man bei den Gegentoren. Wie hanebüchen Das verteidigt wird, ist nicht Bayernlike. Die Spieler sind die selben wie unter Heynckes. Aber Das Verhalten auf dem Platz eine komplett andere. Das spricht Bände. Sie haben also über Jahre bewiesen, dass sie es können. Rufen es aber aktuell nicht ab. Da muss man die Spieler hinterfragen, aber auch den Trainer ja.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/u...O--Xilygw3emivcaTLHYivBfpms3zSysKmKvhyNmps76U

Das kommt in den nächsten Jahren knüppeldick. -.- In den nächsten Jahren ist ein zweistelliger Millionenbetrag, also mindestens 10 Mio. € für die Sanierung des Ostseestadions fällig. Soviel hätte ich auch nicht erwartet. Flutlicht 2,5 Mio. (mir schwirrt immer eine Zahl von Damals umher), Anzeigetafel 200.000 oder 400.000€, wenn 2 Stück, kaputte Sitze austauschen vielleicht auch 200.000€, Rutschgefahr unterbinden und Gebäudereinigung zusammen vielleicht auch 100.000€ und Rasenheizung gar nicht erneuern, weil funktionstüchtig. Das ist nicht im Ansatz die Summer, aber Robert Marien kann das sicherlich besser beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Da muss man die Spieler hinterfragen, aber auch den Trainer
Ich würde allerdings einigen Spielern mal ein paar sehr unangenehme Fragen stellen. Speziell, was die gemeinsame Defensivarbeit angeht. Letzte Saison Torverhältnis 30:8 nach dem 12. Spieltag - heute 23:17. Das ist für Bayernverhältnisse Scheunentor ganz groß.
Und wie @drckeberger schon sagte, Defensive fängt vorne an. Die Leistungen von Boa und Hummels sind diese Saison aber teilweise echt unterirdisch.

Bei Werder ist wohl der ganze Dampf auch raus, Freiburg hatte mehrfach die Chance das Spiel für sich zu entscheiden und man hat noch Glücklich den Ausgleich gemacht.

Wenn bei Bremen noch 1-2 Spieler ausfallen ist ganz schnell wieder das Ziel der Europacup Teilnahme in Gefahr.

Schade für Freiburg die hätten sich das heute eigentlich verdient.

Bremen hatte genauso einige dicke Chancen. Vor allem in der ersten Hälfte. Das Unentschieden ist unterm Strich schon okay.

Trotzdem ist das viel Kopfsache bei den Bayern. Letztes mal in Dortmund haben sie das volle Programm abgerufen und richtig gut gespielt, auch wenn sie am Ende verloren haben. Duell auf Augenhöhe eben. Nun kommt ein Team, gemessen am FCB-Level kaum 2klassig zu nennen nach München und das Ding geht in die Hose, obwohl Müller wieder anfängt Tore zu schießen.
Sicher ist Motivation primär Aufgabe des Trainers, aber von Spielern auf dem Level kann man auch erwarten, dass sie die Ärmel hoch krempeln. Da steht ne halbe defensive Weltauswahl auf dem Platz und die lassen sich von einem Newbie vernaschen. Als Trainer bist du dann die ärmste Sau und musst auch noch den Kopf für hin halten. Wäre es einmalig, Mund abwischen und weiter gehts. Ist es aber leider diese Saison nicht.
Hier wurde ja kritisiert, der Kovac hätte den Gegentreffer mit seiner Einwechslung herauf beschworen, weil er auf Verteidigung setzt. Hab weiter oben schon was dazu geschrieben, ein weiterer Aspekt ist aber auch, die Leute auf dem Platz müssen Sturm als Mittel der Verteidigung in prekären Situationen umsetzen können. Das klappt aktuell aber nicht so wie es derzeit BVB und SGE vormachen und in der Vergangenheit die Bayern zelebrierten. Der BVB hat in Mainz einen gleichwertigen Gegner niedergekämpft und dank Alcacer gewonnen. Die SGE hat einen überlegenen FCA in der 1. HZ mit der individuellen Klasse des Sturmtrios Schach Matt gesetzt.
Das bringen die Bayern aktuell aber nicht auf den Platz. Ergo kann man die Entscheidung, den Vorsprung abzusichern und etwas Zeit zu schinden nachvollziehen. Ist zwar nicht Bayernlike aber was solls!

Wenn in der CL die Woche wieder nur gemurkst wird, ist Kovac weg. Und leider auch erst mal verbrannt für ne ganze Weile und größere Clubs. Aber gut, das Risiko war ihm bekannt. Aus Frankfurter Sicht muss man den Bayern ja fast schon danken. Sie haben eine ordentliche Ablöse gezahlt für Kovac und die SGE spielerisch auch noch deutlich gestärkt.

Warum nicht mal Hermann Gerland? Viel mehr Bayern Stallgeruch geht doch nicht. Der ist es auch gewohnt, dass er keinen Furz lassen kann, ohne dass Hoeness dran schnuppert.

Das Rueckspiel River Plate - Boca Juniors wurde jetzt bis auf Weiteres abgesagt. Der Verband gibt aber auch ein erbaermliches Bild ab, erst wollen sie das Spiel noch am gleichen Abend durchfuehren, dann wurde es auf heute verschoben und jetzt auf irgendwann mal. 2013 gab es einen aehnlichen Vorfall, da hatten allerdings Boca Fans River Plate Spieler angegriffen im Achtelfinale der Copa Libertadores. Damals wurde allerdings Boca disqualifiziert. Jedenfalls ne ziemlich explosive Stimmungslage in Buenos Aires, wo das Land eh schon unruhig ist mit Wirtschaftskrise und hoher Inflation. Dazu ist naechstes WE G20 Gipfel in BS, damit steht auch keine Polizei zur Verfuegung.

So wenn H96 noch 7 Tore kassiert, kann Fortuna in der Tabelle noch vorbeiziehen :evillol:

K-BV schrieb:
Warum nicht mal Hermann Gerland?
Ich glaub ganz einfach, dass Gerland den Job nie wollte bzw. will. Der arbeitet lieber im Hintergrund und hat nen sicheren Job und kann mit Spielern arbeiten.

Aber wer da schon wieder an Kandidaten rumschwirrt, da scheint mir auch kaum einer ohne groesseres Risiko zu sein. Am Ehesten noch Hasenhuettl, wenn man auch etwas langfristiger denken will. Ansonsten vielleicht Wenger fuer 1-2 Jahre, wobei bei dem auch keiner weiss, ob er ausserhalb von Arsenal gut ist. Zudem ist er von Arsenal auch deutlich mehr Einfluss gewohnt, da muessten Uli und Kalle aber mehr als nen Gang zurueckstecken. Hasenhuettl ist Rangnick-erprobt.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Letztes mal in Dortmund haben sie das volle Programm abgerufen und richtig gut gespielt, auch wenn sie am Ende verloren haben.
Aber nur 30 Minuten lang - dann ist die Rentnerband abgekackt. ;)
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Ich glaub ganz einfach, dass Gerland den Job nie wollte bzw. will. Der arbeitet lieber im Hintergrund und hat nen sicheren Job und kann mit Spielern arbeiten.
Den Tigger haben sie bei der ersten Rückkehr von Jupp wieder aus der Jugendarbeit rausgeholt, weil Jupp ihn haben wollte. Eigentlich hat der keinen Bock auf den Stress.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Der Hasenhüttl! Aber der wüßte doch genau, dass er nur der Notnagel ist, bis "was besseres" zur Verfügung steht. Es ist grundsätzlich Sch..... jetzt den einen zu nehmen, weil er gerade zufällig (als einziger) zur Verfügung steht. Der Zugriff auf den eigenen (unterklassigen) Trainerstab ist ja nichts ungewöhnliches.

Von Wenger hielte ich nichts. Dann besser Otmar oder Jupp noch mal überreden. Ach ja, Klinsi sucht auch "gerade" nen neuen Job. Und wenn alle Stricke reißen, steht Loddar sicher bereit.

oemmes schrieb:
Aber nur 30 Minuten lang - dann ist die Rentnerband abgekackt. ;)
Gelten blaue Pillen eigentlich als Doping? :cool_alt:

K-BV schrieb:
Gelten blaue Pillen eigentlich als Doping?
Mußt du Rib/Rob, Boa und Hummels fragen, die sollten sich auskennen.

K-BV schrieb:
Der Hasenhüttl! Aber der wüßte doch genau, dass er nur der Notnagel ist, bis "was besseres" zur Verfügung steht.
Bin ich mir nicht sicher. Wenn er erfolgreich ist, dann ist er schnell König. Und er wäre noch einer, der einen gewissen Respekt vor Uli und Kalle hätte.
Wenn sie einen auf dem Niveau Pep/Pochettino etc holen, dann will der Mitsprache und das im erheblichen Umfang. Auf dem Niveau ist das so.

Die Bayern müssen sich jetzt erstmal selber klar werden, was sie wollen und zwar von ganz oben angefangen. Der Fisch....und so weiter. Sie haben ganz klar verpennt den Umbruch rechtzeitig einzuläuten und die Runde geht auf deren Deckel.

Und um mal die Realität wieder in den Vordergrund zu rücken - wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach und 7 auf Frankfurt. Nicht mehr und nicht weniger. Gladbach haben wir noch zuhause und ich bin froh, dass wir Frankfurt noch in nem schwachen Moment erwischt haben als sie sich noch sortiert haben. Und zu den Grubenponies müssen wir auch noch. Also Mädels, immer logger bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir spielen nächste Woche gegen Gladbach. Ich hoffe dass wir bis dahin wieder mit Mittelfeld spielen können. Wenn nicht, sehe ich schwarz.

Wenn wir an Gladbach noch mal herankommen wollen, müssen wir sie besiegen.

Ansonsten kann man sagen, die Meisterschaft ist nur in einem Punkt entschieden, dass es Bayern diesmal nicht wird.

Klar ist noch alles möglich. Dortmund wird auch irgendwann mal verlieren und Bayern 2-3 Spiele nacheinander gewinnen.

Aber wer weiß was noch alles passiert, falls Gladbach uns nächste Woche schlägt, können die auch um die Meisterschaft spielen.

Warum es Bayern diesmal nicht schaffen wird, liegt mMn nicht am aktuellen Rückstand, sondern an dem verlorenen gegangen Respekt vor den Bayern. Mittlerweile kapituliert kein Team mehr vor dem FCB und das gab es lange nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Meinen Arsch würde ich darauf nicht verwetten, maximal 3 Schachteln Bier. ;)
Ich auch nicht!!!

Hängt auch etwas vom Heilfleisch der Verletzten ab. Sie müssen am letzten Spieltag noch ins Waldstadion. Ich rechne mit allem. Wenn sie sich berappeln, gucken wir hier wieder dumm aus der Wäsche. Wenn nicht, laufen sie Gefahr ne Packung zu kriegen.

Mist, dass Abraham verletzt ist. Unserer Rentnertruppe hinten droht ja auch irgendwann mal der Stock. Wenigstens spielt Hasi nicht mehr für die Nationalmannschaft und bekommt die Pausen, die er früher nicht hatte. Braucht man in dem Alter. Immerhin ist Salcedo wieder halbwegs fit und Chandler (bis zu seiner Verletzung an sich unverzichtbar, so schnell kanns gehn) kommt hoffentlich mit gleichem Niveau zurück.
Bin mal gespannt, wie die in Rom auftreten. Ob sie's ruhig angehen lassen und/oder Hütter rotiert oder wieder die Eurofighter raus hängen lassen. Geht ja für beide um nix mehr. O.K., Gruppensieg....!?

Hach ja... Kaum schaut man mal das Wochenende nicht rein, verpasst man einiges an Fußballweisheiten...
Toni Kroos wird mit dem Busfahrer verglichen...
Titel hat er nur gewonnen, wenn die Mannschaft auch funktioniert... Welch Wunder
Bayern München hat Pep auf ein Top 3 Level gehoben... Wann war nochmal das Finale dahoam bzw. dann der CL Sieg? Die Bayern waren vor Pep schon CL Sieger und häufiger näher dran als unter dem spanischen Gott. Frag mal bei City nach, wobei die vorher auch net näher dran waren.
Bruun Larsen ist Emre Mor 2...
Dafür ist Mario oder Wario wieder oben auf... Gott sei Dank hat man mit dem Lynchen zu Beginn der Saison noch mal gewartet...

In Dortmund feiern manche schon die Meisterschaft. Hoffe mal das geht nicht nach hinten los. Wie @oemmes schon erwähnt, es geht nicht nur um die Bayern, auch Gladbach spielt Fußball oder Frankfurt/Leipzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben