Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Korrekt so, wenn die nicht mitziehen, dann zurück zur alten Regelung.
Ich befürchte nur, dass die Aktion euch wieder 30-40 Riesen Strafe kosten wird.

Das müssten dann alle Vereine bezahlen.

Außerdem wird die Fanszene am Montag während des ganzen Spiels keinen organisierten Support machen aus Protest gegen Montagsspiele. Es wird zwar rumgekotzt, dass die Mannschaft Stimmung braucht, gerade in diesem Spiel. Aber Osnabrück hat nicht viele Auswärtsfahrer und am Montag erst recht nicht. Da wird dann auch nicht viel von 100 Leuten kommen. Außerdem steht es jedem frei, selbst Stimmung zu machen.

Blueeye_x schrieb:

Oh man. :rolleyes: Und da kommen Stadt und Sicherheitszuständige daher und geben uns nicht mehr Karten! Nichtmal den offiziellen Gästesitzblock mit rund 150 Plätzen kriegen wir jedes mal nicht und erst recht nicht die ganze Tribüne hinter dem Tor, wo Fantrennung so wunderbar möglich ist mit den freien Ecken. Da sind dem Verein wegen I****** wieder ein paar Mark entgangen, weil 2000 Hansa-Fans gekommen wären, selbst wenn es nur 1400 gewesen wären mit den ca. 150 Sitzen da. Kleinvieh macht auch Mist.

------------

Variante 1:
Es muss die Regioalliga Bayern weg! Nord, Ost, Süd, West, jede mit 20 Teilnehmern! Jeder Meister steigt auf. Bei 4 Regios wären dann 4 Auf- und Absteiger ok bei 20 Drittligisten.
- Die Regio Nordost bleibt so bestehen, wo nichts hinzugefügt wird, da es derzeit schon flächenmäßig das größte Gebiet ist, was in langen Fahrten resultiert und Kosten.
- Regio Nord bleibt, eventuell Teil von NRW nördlich vom Ruhgebiet dazu?
- Regio Süd dann mit Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.
- Regio West ist dann mit NRW, Rheinland-Pfanz und Saarland.

Variante 2:
Möglichkeit wäre, alle Regios so lassen wie bisher, dazu 5 Aufsteiger und 5 Absteiger aus der 3. Liga. Aber 3. Liga auf 22 aufstocken. Da ist dann erstmal das Problem, dass die Saison dann 42 Spieltage hat. Also müsste der Landespokal weg, sodass rund 6 Spiele im Idealfall wegfallen. Daher DFB-Pokal auf 128 aufstocken. Alle Erst-, Zweit-, Drittligsten nehmen direkt teil. Auch die 5 Abstiegsplätze in der 3. Liga qualifizieren sich für den DFB-Pokal. Das sind dann 58 Vereine. Von jeder Regio bekommt dann der Meister auch einen Startplatz. Dann sind wir bei 63. Ein weiterer Platz wird dann durchgewechselt, wo dann in einer Regio auch der 2. am DFB-Pokal teilnimmt. Die anderen 64 Plätze werden dann durch Landespokale gefüllt. Das hat dann noch den Vorteil, dass kleine Vereine dann größere Chancen haben, da dann keine Drittligisten mehr die Landespokale blockieren. Das ist dann aber auch eine Runde mehr im DFB-Pokal. In der Summe sollte die Anzahl der Spiele dann etwa gleichbleibend sein.

Vielleicht sind diese Vorschläge Rotz und verbesserungswürdig? Dann gerne eigene Vorschläge posten.

Und unabhängig von den Varianten, Freitags- und Montagsspiele abschaffen. Freitagsspiele kann man machen, wenn dort Feiertag ist, wo die meisten dann nicht arbeiten müssen. Mehrere Anstoßzeiten wären dann als Konpromiss zu verkraften, vorallem wegen Überschneidungen beim Reiseverkehr. Also Samstag 8 Spiele, 4 um 13 Uhr und 4 um 15 und Sonntag 2, eins um 13 Uhr und eins um 15 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen jede gemeinsam erarbeitete und abgestimmte Lösung ist ja nix einzuwenden. Es sieht im Moment nur wieder so aus, als ob dieses ahnungslose Bürokratengesocke die am einfachsten darzustellende Lösung aussucht ohne irgendwelche Rücksicht auf die sportlichen Aspekte.

BTW: Jens Keller übernimmt Audi. Fragt sich ja eigentlich nur, ob Union sone schlechte Abfindung gezahlt hat oder ob Audi ihm ein horrendes Honorar löhnt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banger ,dem FSV Zwickau war schon vor der Saison klar dass es zu dieser Situation kommen kann.

Der Vorstand hat (zu) viel Geld in neue Spieler investiert, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Im Nachhinein keine gute Idee. Was bringt es dir wenn du durch neue Spieler Punkte holst, aber durch diese Investitionen dann absteigen musst. Anderseits brauchst du ja trotzdem gute Spieler...Ein echter Teufelskreis...

Die 3. Liga ist halt echt nicht einfach. Entweder es gelingt dir als Verein dort oben mitzuspielen oder du gehst schneller unter als wie du denken kannst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Fernsehgeld ist auch zu niedrig. Montags- und Freitagsspiele sollten trotzem abgeschafft werden.

Edit: Unterhaching sollte jetzt Frontzeck entsorgt haben, 5:0.

Zuletzt bearbeitet:
Fan-Wut gegen Hoeneß

War wohl mal wieder eine denkwürdige JHV mit heftigem Gegenwind. Immerhin räumt UH Fehler ein. Später dann sagt er aber lieber nix mehr zu den Fan-Tumulten da es wohl erneut nicht sachlich wäre.

Ich dachte damals, dass der Knast ihn demütiger gemacht hat, ruhiger, zum Guten verändert hat, "resozialisiert" sagt man da immer. So wie es aussieht ist das Gegenteil der Fall. Traurige Entwicklung eines (einst) großen Mannes.

Saarbrücken - Spichern (red/boß) Am Donnerstag, 29. November 2018, kontrollierte die Bundespolizei an der deutsch-französischen Grenze 213 Fußballfans, die auf dem Weg zum Europa-League Spiel
nach Frankfurt am Main waren. Bei der Kontrolle von vier Reisebussen stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei am Grenzübergang "Goldene Bremm" bei Saarbrücken 12 Messer, 13 Schlagstöcke, 25 Sturmhauben, vier Paar Handschuhe mit Schlagschutz, zwei Pfeffersprays, drei Mundschützer, 173 Bengalos, 26 Böller, Rauschgift und ein Beil fest.

Quelle:
http://www.input-aktuell.de/

Banger schrieb:
Variante 1:
Es muss die Regioalliga Bayern weg! Nord, Ost, Süd, West, jede mit 20 Teilnehmern! Jeder Meister steigt auf. Bei 4 Regios wären dann 4 Auf- und Absteiger ok bei 20 Drittligisten.
- Die Regio Nordost bleibt so bestehen, wo nichts hinzugefügt wird, da es derzeit schon flächenmäßig das größte Gebiet ist, was in langen Fahrten resultiert und Kosten.
- Regio Nord bleibt, eventuell Teil von NRW nördlich vom Ruhgebiet dazu?
- Regio Süd dann mit Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.
- Regio West ist dann mit NRW, Rheinland-Pfanz und Saarland.

Wäre so in etwa auch mein Favorit. Wobei ich Hessen zu West dazu nehmen und wie du schon sagst den nördlichen Teil von NRW (Ostwestfalen, Münsterland, ggf. Teile des Ruhrgebiets) mit in die Regio Nord.

Wäre rein von der Einwohnerzahl in den betroffenen Gebieten und der Größe der Gebiete vermutlich die fairste Lösung. Um das Ganze noch etwas ausgeglichener zu gestalten, könnte man dann den nördlichen Teil des Freistaates Bayern (Ober- und Unterfranken) noch mit zu Ost dazu nehmen. Da würde der Landesverband von unseren südlichen Mitbewohnern aber niemals zustimmen.

Und dann kommen wieder alle mit dem Argument, dass die Regionalliga Süd dann von der Anzahl der Mitgliedsvereine in der entsprechenden Region ein komplettes Ungleichgewicht zur Regionalliga Ost wäre usw. usf.. D.h. der Süden wird sich gegen so einen Vorschlag sperren.

• Gefällt mir
Also einfach zurueck zum alten Modell, wo es auch mal 4 Regionalligen gab mit Nord/Ost/West/Sued... aber da es Bayern ja bei der letzten Reform irgendwie geschafft hat, sich ne eigene RL zu organisieren, werden sie das nicht aufgeben wollen. Und beim DFB scheint sich auch keiner durchsetzen zu wollen. Wenn dann schon wieder Vorschlaege oeffentlich werden, dass man ne 2-gleisige 3.Liga schaffen sollte. Solange Koch als BFV Praesident der zustaendige DFB Vizepraesident ist, wird sich da nix aendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oemmes
Banger schrieb:
Edit: Unterhaching sollte jetzt Frontzeck entsorgt haben, 5:0.
Jo, Frontzecke hat den breiten Tritt gekriegt heute. Richtig was los in der 2. und 3. Liga.

In der 1. ist ja verhältnismäßige Ruhe - 13. Spieltag und noch keiner rausgeflogen außer Korkut.

• Gefällt mir
Das Spiel gegen die Kräuterfürze ist auch gelaufen. Wer (mal wieder doppelt) getroffen hat muss ich glaub ich nicht sagen...

gegen Freiburg siehts wieder aus wie gegen Brügge. Freiburg kein Interesse am Fußball spielen. einfach hinten drin stehen und auf einen lucky Punch hoffen. darauf kann man sich demnächst also einstellen.

@Technikos: stiller Protest gegen Montagsspiele. Keine Ahnung wie lange der Protest geht.
Der Elfer war zwar richtig nun, aber die Freiburger tun mir leid, dass sie so in Rückstand geraten. Tapfer kämpfen sie ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Freiburger tragen aber auch gar nichts zum Spiel bei.
Der Elfmeter hat uns natürlich geholfen, aber vorher gab es auch schon einige gute Möglichkeiten.

Hoffentlich ist es nichts ernstes bei Zagadou, Toprak muss jetzt zeigen dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Ich hoffe dass sich in der zweiten Halbzeit Räume auftun und möglichst schnell das 2:0 nachgelegt wird.

Zum Protest: Angeblich nur die erste Halbzeit, ich stehe aber auch nicht auf der Süd.

Geht bis zur Pause - gleich gehts weiter mit Gebrüll. ;)

Favre macht imo den Fehler und schont Witsel und Reus nicht. Einzige Chance jetzt noch das Spiel gegen Ddorf. Gegen Schalke, Bremen, Gladbach wird er das nicht riskieren.

Ohne Witsel und Reus läuft es aber aktuell auch nicht, das ganze Spiel läuft nur über die beiden.

Das Ding in der zweiten Halbzeit gut runtergespielt.
Und dass Paco nach Einwechslung trifft überrascht auch keinen mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die letzten Spiele für die Saison angeguckt und Bayern spielt ja noch gegen Leipzig und die SGE, das werden aufjedenfall richtig geile Spiele.

Dortmund bekommt es noch mit Schalke, Werder die grade struggeln und Mönchengladbach zu tun, die Spiele werden schwer, außerdem Düsseldorf, wo man nie weiß was passiert.

Leipzig hat auch noch einiges vor der Brust.
Gladbach hat noch Leipzig Hoffenheim und den BVB vor der Brust.

Wer auch immer den Spielplan diese Saison gemacht hat, richtig gute Spiele. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Wir müssen morgen erstmal gegen Gladbach gewinnen um wieder an den Bayern vorbeizuziehen und Gladbach nicht enteilen zu lassen. Für uns ist das morgen ein 6 Punkte Spiel.

Und vielleicht spielen wir ja auch eine Rolle die Meisterschaft ( mit ) zu entscheiden. Da wir am Ende der Hin und Rückrunde gegen Bayern spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben