Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thorle, da hast du absolut Recht. Was mich an der Arena optisch etwas stört sind die "Schwimmbad Sitzschalen". Angeblich wäre dieses Muster geschützt und dürfe nicht einfach so verändert werden.

Wenn man diese farblich so verändern würde wie z.B. in New York, würde das Stadion viel mehr nach RB aussehen. :)

Ich glaube dass der komplette Um und Ausbau spätestens bis zur EM 2024 abgeschlossen ist. Vielleicht verzögert Mintzlaff etwas, um Geld vom DFB oder sonstwoher zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine NDR Doku über Schiedsrichter, schon komisch wenn die Schiedsrichter noch am Authentischsten sind.

Naja
Blueeye_x schrieb:
Wenn man diese farblich so verändern würde wie z.B. in New York, würde das Stadion viel mehr nach RB aussehen.
Ich weiss nicht, ob das ueberhaupt gewuenscht ist. Man will ja auch noch andere Sponsoren haben ausserhalb von RB. Und wenn man das komplette Erscheinungsbild noch mehr auf RedBull ausrichtet, denkt sich jeder andere Sponsor, dass er eh nicht wahrgenommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
linkser schrieb:
wenn man das komplette Erscheinungsbild noch mehr auf RedBull ausrichtet, denkt sich jeder andere Sponsor, dass er eh nicht wahrgenommen wird.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber da könntest du durchaus Recht haben.

FrankenDoM schrieb:
Was ich bisher noch in keiner Stadt erlebt habe vorher, da trägt fast jeder was schwarz gelbes und das nicht nur im Stadion ;), auch am Sonntag in der Stadt.

Da identifiziert sich jeder mit dem Verein, auch durch die Zuschauerzahlen zu merken.

Das würde ich mir in Rostock auch wünschen. Der größere Teil der Zuschauer im Ostseestadion ist von außerhalb. :rolleyes: Was in Rostock aber extrem ist, ist die Zahl von Aufklebern und Hansa-bezogenen Graffito. So eine extreme Präsenz mit Aufklebern und Graffito habe ich noch in keiner anderen Stadt gesehen. Jede Laterne ist voll mit Aufklebern und jedes 2. Graffiti in der Stadt ist was Hansa-bezogenes. Die Dinge wie Suptras, Fanatics, Ghettofans usw. zählen auch dazu. Was die Schönheit von Städten betrifft, die Altstadt von Rostock und Warnemünde finde ich ansprechend. Andere Ecken sind da nicht so schön. Der Bahnhof am Holbeinplatz ist eigentlich schäbig und die Plattenbausiedlungen sind auch keine optischen Perlen.

IMG_20170726_180951.jpgIMG_20170726_181034.jpgIMG_20170727_124805.jpgIMG_20170727_125014.jpgIMG_20170727_125510.jpgIMG_20170728_123959.jpgIMG_20170217_133312.jpg

Die Leipziger Innenstadt gefiel mir auch, da die Straßenzüge um dem Marktplatz mit den Altbauten. Die Kurt-Schumacher-Straße neben dem Bahnhofist ist optisch nicht mehr toll bei dem Geschmiere da, Shishaladen und Lok-Kneipe neben dem Hostel, gegenüber Leerstand. Der Bahnhof in Leipzig ist aber wieder episch mit der riesigen Halle, wo vorne noch kleinere Hallen dran sind.

IMG_20170519_211103.jpgIMG_20170520_200015.jpgIMG_20170520_201814.jpg

Mönchengladbach fand ich da jetzt nicht so toll bei dem bisschen, was ich von der Innenstadt bei Zug- und Flixbus-Durchfahrten gesehen habe.

Duisburg ist da genauso, wobei das Rathaus von Duisburg optisch nicht schlecht ist. Aber ich frage mich immer, wo in Duisburg eine Altstadt ist und ob überhaupt eine vorhanden ist? Und Duisburg verbinde ich immer mit der Erinnerung, dass auf der Rückfahrt von einer Klassenfahrt an einem Busparkplatz gegenüber vom Hoist-Hochhaus Fahrerwechsel gemacht werden musste, wo wir dann uns als Schüler im Alter von ca. 13-14 Jahren in einem benachbarten Park aufhielten, wo Mitschüler Drogenspritzen gefunden haben. :freak: An besagter Stelle wurden aber mittlerweile solche Billighotels errichtet, die es woanders auch an den Hauptbahnhofen gibt. In Duisburg hat man auch den Bahnhofsplatz erneuert. Und dann gibt es ja noch die gefühlt 10 Autobahnen innerhalb des Stadtgebietes.

In Aachen ist wieder die Altstadt gut, die Außenbezirke sind so naja.

@ Topic: Am Samstag kann man eigentlich wieder mit Palaver in Duisburg rechnen. Es wurde schon Panikmache betrieben, dass Bahnhöfe gesperrt werden könnten, da man das Aufeinandertreffen mit gegnerischen Fans vermeiden will. Es wohnen in Duisburg unzählige Leute, die zu Gelsenkirchen gehen. Dieses Spiel zwischen Gelsenkirchen und Ballspielverein hätte man vielleicht auf einen Sonntag legen sollen. Sonntag ist zwar schlechter als Samstag, aber die Entfernung ist quasi nichts, die die Leute fahren müssen. Oder Krefeld gegen Hansa an einem anderen Spieltag. Da wäre der Sonntag eine schlechtere Option, da man 600km zurück muss und am Montag auf die Arbeit. Da hat der DFB es verkackt.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
spreadsheets.google.com und hier nen Link reinsetzen.

Schade.

Hansa hat 1369 im Schnitt, FCK 1150 und Scheich-München 2456 im Schnitt, Spiele ab 290km. FCK habe ich in Unterhaching von 1800 auf 1700 runtergesetzt. Eigentlich waren das noch weniger, weil die ganzen Sechziger abgezogen werden müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn man ganz billig Schnellfahrstrecke hin und zurück bekommt, wäre es eine Möglichkeit. 6 Uhr los und um 9 Uhr in Frankfurt. Zwischen Aachen und Köln müsste eine 200km/h-Strecke sein und zwischen Köln und Frankfurt ist eine 300km/h-Strecke. Dann von 9 bis 11 in Frankfurt aufhalten und dann mit der Bimmel rüber nach Wiesbaden, Hansa ab 13 Uhr im Wasserfilter-Stadion supporten und gewinnen und dann zurück. Sollte im Bestfall 70€ kosten mit allen Fahrttickets. Ich muss tatsächlich mal gucken, auch nach WET, ob da auch was mit 11 Uhr Ankunft möglich ist.

Die Rostocker Altstadt ist aber auch saniert, ist halt Osten. Ich könnte hier noch mehr Bilder reinstellen, aber das ist dann arg Offtopic.

Zu einem Spiel in Frankfurt werde ich wohl in Zukunft nicht kommen. So schnell steigen wir nicht 2 mal auf und der FSV Frankfurt ist in der Versenkung verschwunden.

Ja, die Umgestaltung der Altstadt würde mich interessieren. Sah ja vorher nicht so prickelnd aus. @Banger die Aufkleber etc. sind ja auch überall in Deutschland zu sehen. Kommt mir wie bei Hunden vor, egal wo sie sind, sie müssen es markiere "Wir waren hier". :D

Stimmt, die Sitze habe ich vergessen. Die müssen unbedingt raus, der Flair einer Schwimmhalle :rolleyes:. Einfach Rot-Weiß und fertig. Glaube nicht, dass das einen potenziellen Sponsor abhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger: Das sich da alle mit dem Verein identifizieren ist schon sehr geil. Würde ich mir für meine Fürther auch wünsche. Wir sind hier eine Großstadt, zwar eine kleine und schaffen gerade mal einen Schnitt von positiv gerundet 9.000. Ich finde das Stadion sogar recht cool, klar heißt es immer Stecksatz und zusammengestückelt, aber dafür bist du halt von überall nah dran. Außerdem stimmt das mit Stecksatz mittlerweile nicht mal mehr.
Die Preise sind auch Ok. Meine Stehplatzdauerkarte kostet 130€ inkl. einer zusätzlichen Freikarte plus 10% auf Fanartikel, Buskarte inkl. und auch Spiele der 2. Mannschaft sind inklusive. Gewinnspiele und Vorkaufsrecht für Pokalspiele gibt es auch. Ab dem dritten Jahr Dauerkarte verbessern sich die Inklusivleistungen sogar noch.
Naja ich will jetzt hier keine Werbung für eine Dauerkarte beim Kleeblatt machen, wollte nur sagen, dass ich Dich im Bezug auf Hansa voll und ganz verstehe.

• Gefällt mir
Bei Arsenal läufts auch grad ganz gut - ohne Özil.
Emery: „In der Formation, in der wir derzeit spielen, ist es schwieriger, einen Platz für Özil zu finden“
Vermutlich sind die Rassisten schuld.

Mal schauen, ob Herr Özil heute Abend bei United spielt. Ich wette, dass nicht. Es wird ja schon von nem Abgang im Winter gesprochen. Fragt sich nur, wer sich die 400K pro Woche antun will.

Ansonsten steht Emery aber auf deutsche Spieler bzw in der Buli ausgebildete Jungs. Leno, Mustafi, Socke, Auba, Kolasinac, Xhaka, Miki - alle gesetzt bei ihm.
Auba führt sogar die Torjägerliste an - mußte bei der Konkurrenz auf der Insel erst mal bringen. Der hat seinen zweiten Frühling unter Emery.

Ramsey ist auch nur noch Ergänzungsspieler.
Özil wird schon einen Verein finden. Zur Not eben in China.
Vllt. verlässt Dybala ja Juve...

China könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, in Europa ist sicher keiner so dumm dieses Gehalt zu zahlen und von den Topclubs hat eh keiner Interesse an der Nulpe. Özil schickt Wenger vermutlich noch immer täglich Blumen.
Sollte Arsenal ihn loswerden wollen wird das ohne China nur mit ner dicken Abfindung bzw ner anteiligen Gehaltsübernahmen möglich sein.

Affenzahn schrieb:
Ramsey ist auch nur noch Ergänzungsspieler.
Özil wird schon einen Verein finden. Zur Not eben in China.
Vllt. verlässt Dybala ja Juve...
Dybala hat doch jedem wechsel ne absage erteilt.
Der möchte nicht weg.

Würde ich auch nicht verstehen, weshalb Dybala wechseln sollte.
Am Freitag ist auch das Top-Spiel Juve gegen Inter.

Nunja bei uns wird ja gerne mal die langweilige Liga angeführt - Juve ist grad mit 8 Punkten Vorsprung auf dem Weg zu Titel #8 in Folge. Da haben Spanien oder England sicher ihren Reiz, was nicht heißen soll dass Dybala weg möchte.

Aber Özil ist ja so oder so ein völlig anderer Spielertyp als Dybala und bei Juve braucht den keiner.

Ne
u #4.247
Hmm, wenn man ganz billig Schnellfahrstrecke hin und zurück bekommt, wäre es eine Möglichkeit. 6 Uhr los und um 9 Uhr in Frankfurt. Zwischen Aachen und Köln müsste eine 200km/h-Strecke sein und zwischen Köln und Frankfurt ist eine 300km/h-Strecke. Dann von 9 bis 11 in Frankfurt aufhalten und dann mit der Bimmel rüber nach Wiesbaden

Hi Banger!
Das wird schwierig. In 2 Stunden schaffen das nicht mal die chinesischen Bustouris. Zur Zeit noch ein riesiger Weihnachtsmarkt direkt dabei.
Vergiss den Dorfclub (SV Wehen) und mach einen auf Kultur.

BTW: Das oben war Tischfussball. Wenn das mal nix zu bedeuten hat!?

• Gefällt mir
Ist das hier jetzt das Trip-Advisor Forum fuer dt. Innenstaedte? :evillol: Finde nur Innenstaedte ohne Bahnhofskapelle schoen :daumen::lol:

Naja wenn Oezil fuer sehr wenig Abloesesumme gehen kann, wird sich vielleicht auch ein Verein finden lassen, der das hohe Gehalt weiter bezahlen will. Ansonsten macht er halt einen auf Albert Streit. Gibt schlimmeres.

Vielleicht geht Özil ja zu den Bayern, die letzte Aktion von Brazzo bevor er hinwirft nur um Uli eins auszuwischen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Fleshed schrieb:
die letzte Aktion von Brazzo bevor er hinwirft nur um Uli eins auszuwischen
Brazzo und nen Spieler holen? Der darf bestenfalls das Lokuspapier für die Kabinen eigenständig bestellen.

NoD.sunrise schrieb:
Nunja bei uns wird ja gerne mal die langweilige Liga angeführt
Frankreich ist noch langweiliger. In Italien muckt wenigsten mal Napoli auf. Vlt wird es jetzt wieder interessanter, wenn Inter und der AC sich bekrabbeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben