Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Özil bleibt bei Arsenal. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er bereits im Winter irgendwo anders landet. Darüber hinaus glaube ich auch, dass er sicherlich nochmal seine Chance bekommen bei Emery. Der einzige der definitiv Arsenal verlassen wird, und dass wahrscheinlich im Winter, wird wohl El Neny sein, der keine Spielzeit mehr kriegt und dem mit Guendouzi ein 19 Jähriger vor die Nase gesetzt wurde, der weit besser und vielversprechender ist.

P.S.: Und ach ja, tatsächlich in den Spielen viel viel schlechter, und auch nicht ganz billig: Henrik Mhkitaryan. Absoluter graus, was der bei Arsenal spielt. Obwohl Sanchez totalen Müll spielt bei United, glaube ich immer noch, dass United den besseren Deal mit den zwei Pflaumen gemacht hat.

FrankenDoM schrieb:
@Banger: Das sich da alle mit dem Verein identifizieren ist schon sehr geil. Würde ich mir für meine Fürther auch wünsche. Wir sind hier eine Großstadt, zwar eine kleine und schaffen gerade mal einen Schnitt von positiv gerundet 9.000. Ich finde das Stadion sogar recht cool, klar heißt es immer Stecksatz und zusammengestückelt, aber dafür bist du halt von überall nah dran. Außerdem stimmt das mit Stecksatz mittlerweile nicht mal mehr.
Die Preise sind auch Ok. Meine Stehplatzdauerkarte kostet 130€ inkl. einer zusätzlichen Freikarte plus 10% auf Fanartikel, Buskarte inkl. und auch Spiele der 2. Mannschaft sind inklusive. Gewinnspiele und Vorkaufsrecht für Pokalspiele gibt es auch. Ab dem dritten Jahr Dauerkarte verbessern sich die Inklusivleistungen sogar noch.
Naja ich will jetzt hier keine Werbung für eine Dauerkarte beim Kleeblatt machen, wollte nur sagen, dass ich Dich im Bezug auf Hansa voll und ganz verstehe.

Würden nämlich viel mehr Einheimische aus Rostock direkt den *rsch ins Stadion bewegen, wären immer 20.000 da und am Montag auch ca. 16.000.

Ein Teil geht halt bestimmt zum Glubb und die Stadt ist auch kleiner als Rostock. Da sehen 9000 Zuschauer im Schnitt jetzt nicht so erbärmlich aus. Es geht doch eigentlich noch. Oder wären 15.000 unter den Umständen angemessen?

K-BV schrieb:
Hi Banger!
Das wird schwierig. In 2 Stunden schaffen das nicht mal die chinesischen Bustouris. Zur Zeit noch ein riesiger Weihnachtsmarkt direkt dabei.
Vergiss den Dorfclub (SV Wehen) und mach einen auf Kultur.

Hansa spielt dort, da kann ich dann nicht drauf verzichten. :heul:

@Banger: Da kann ich Dir nicht widersprechen, aber gegen Hamburg ist die Hütte voll und das nicht nur wegen den Gästefans.
Wahrscheinlich hast Du recht, zwecks 9000 und erbärmlich, aber es ginge definitiv mehr und es ist halt schade.
Ich hab keine Ahnung was angemessen wäre, meine Empfinden ist natürlich komplett subjektiv. ;)
Aber andere wie zb Ingolstadt, Regensburg oder das kleinere Kaiserslautern schaffen auch mehr, zumindest 10-11k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kaiserslautern hat über 20.000 im Schnitt. Kaiserslautern gehört auch zu den eher großen Vereinen, trotz kleiner Stadt. Da kommen dann die Leute auch aus dem Umland oder es ist wie beim BVB möglicherweise, wo alle zu diesem Verein halten.

@ Thorle: In Leipzig habe ich auch schon Hansa-Aufkleber gesehen, die nicht von mir und meinen Begleitpersonen waren. :)

Banger schrieb:
Hansa spielt dort, da kann ich dann nicht drauf verzichten. :heul:
Na gut!
Aber pass auf, dass du nicht unter die Rohre kommst!
Die "Brita-Arena" ist das billigste Stadion im deutschen Profifussball. Weil, kein Beton, reine Stahlrohrkonstruktion mit Sitzplätzen. Habe die damals aber in wenigen Monaten (!!!) hoch gezogen, als Not am Verein war.
Wiesbaden war vermutlich die einzige deutsche große Großstadt, ohne jegliche Fussballtradition. Demzufolge auch kein Stadion. Mit dem Vorortclub SV-Wehen hat man dann die Chance genutzt, so was ähnliches wie Profifussball zu importieren. Mehr oder weniger gelungen. Die Wehener stiegen damals, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit einem anderen Dorfclub in die 2. Liga auf. Deren Wege haben sich dann aber getrennt. Der andere Club war Hoffenheim.....!?

Wenn nächste Saison Hansa in der 2. spielt, machst halt einen Abstecher nach Darmstadt. Ist auch ganz hübsch! Aber vielleicht trifft man sich auch eine Etage tiefer.

• Gefällt mir
Ich war letzte Saison an einem Freitag im blechernen Wasserfilter-Stadion. :) Im Gästesteher kann man scheppern. Dabei ist neben dem Wasserfilter-Stadion noch ein altes Rund mit Laufbahn, ist aber bestimmt zu klein und von der Ausstattung auch unzulässig (Zäune usw.). Der SV Wehen-Taunusstein muss sein Stadion auch noch auf 15.000 ausbauen, da sie aufsteigen könnten. Was für ein Schwachsinn! Vereine mit wenig Zuschauern sollten vielleicht nicht diese Anforderung bekommen. Wenn die aufsteigen, haben die dann statt rund 2500 Zuschauer im Schnitt dann 5000 Zuschauer, beides inklusive Gästefans. In Wiesbaden gehört es offenbar zum guten Ton, zu Frankfurt zu gehen. Selbst Mainz kommt nicht an Frankfurt ran und auswärts ist Mainz auch ganz schwach, im Gegensatz zu Frankfurt.

Apropos auswärts, offenbar hat Hansa "nur" 1500 Karten für Duisburg verkauft. Das gibt 100% Palaver am Gästebock, wenn hunderte Leute ohne Karte da stehen. Was für Amateure beim KFC Uerdingen und bei den Sicherheitszuständigen. Aber noch hoffe ich, dass es Gästekasse gibt. Die Faninfo sollte bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Spiel war ich noch nicht drin! Nur mal interessehalber wegen der speziellen Konstruktion angeschaut.
Banger schrieb:
Der SV Wehen-Taunusstein muss sein Stadion auch noch auf 15.000 ausbauen, da sie aufsteigen könnten. Was für ein Schwachsinn!
So isses!
Wenn ich seh, was der FSV hier für einen Tempel (aus)bauen musste für seine 3 Hansels, die da regelmäßig hingingen....!? Jetzt sind da, quasi in unmittelbarer Nachbarschaft (500m Luftlinie), 2 Fussballstadien, die keiner so richtig braucht. Das FSV Stadion wurde für rund 30 Mio umgebaut und das alte Eintracht-Stadion für etwa 10 Mios. Die Wurzeln der beiden Clubs liegen sehr nah beinander. Na ja, und in wenigen Km Entfernung, gibts ja auch noch das Waldstadion und den Biberer Berg (OFC). Auch die Frauen vom FFC haben noch ein schönes eigenes renoviertes Stadion bekommen (11 Mio).
Kopfschüttel!!!

Ja, die Wiesbadener gingen traditionell viel zur SGE. Allerdings gibt es 3 Stadtteile, Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim, Mainz-Amöneburg (wurden nach dem Krieg Hessen/Wiesbaden zugeschlagen von den Amis, obwohl sie immer zu Mainz gehörten). Rat mal, wo die alle hin gehen!

• Gefällt mir
Die Hasenhütte hat tatsächlich 3 Jahre bei Saufhampton unterschrieben. Tja, entweder profiliert er sich dort oder er verschwindet in der Trainergeschichte. No risk, no fun.

Banger schrieb:
oder es ist wie beim BVB möglicherweise, wo alle zu diesem Verein halten.
Beim BVB kommen auch die meisten aus dem Umland. Die heißen ja nicht umsonst Lüdenscheid-Nord. Ist immer ne geile Karawane auf der A45.

Hasenhüttl wird dort sehr wahrscheinlich scheitern und selbst wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte, wird er wohl kaum mit Southampton die Liga aufmischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Ja, die Wiesbadener gingen traditionell viel zur SGE. Allerdings gibt es 3 Stadtteile, Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim, Mainz-Amöneburg (wurden nach dem Krieg Hessen/Wiesbaden zugeschlagen von den Amis, obwohl sie immer zu Mainz gehörten). Rat mal, wo die alle hin gehen!

Frankfurt. Im Bahnhof von Mainz-Bischofsheim gibt es eine Eintracht-Kneipe. Daher ist mir das jetzt nicht so neu, dass (hessische) Teile von Mainz Eintracht Frankfurt gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Hasenhüttl wird dort sehr wahrscheinlich scheitern und selbst wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte, wird er wohl kaum mit Southampton die Liga aufmischen.
Abwarten. Der Club gehört auch sonem chinesischen Milliardär. Der hat zwar nicht den besten Ruf, aber Kohle ist verfügbar. Und was du in der PL an TV-Geldern bekommst, weißt du selber. Southhampton hat für die letzte Saison schlappe 140 Mio eingezogen.
Ist schwierig zu beurteilen die Entwicklung. Wenn er sie jetzt mit Glanz und Gloria ins Mittelfeld bringt, macht der Schlitzi bestimmt gerne die Kasse auf. Die 80 Mio von dem van Dijk Transfer müssen auch noch irgendwo in der Ecke rumliegen.

Heute Abend müssen sie zu den Spurs - die werden noch mächtig Brast haben nach der Niederlage gegen Arsenal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Heute Abend müssen sie zu den Spurs - die werden noch mächtig Brast haben nach der Niederlage gegen Arsenal.

Jo, gibt gleich die erste Klatsche mit 🐰🏚️

Wobei ich ihn nur auf der Tribüne gesehen habe.

Am 11.1. hat Hansa ein Testspiel gegen den Schacht. Da kann Pavel bestimmt noch den einen oder anderen Spieler rausleiern, wenn der uns dann ist der Restrunde was nützt. Die anderen beiden Spiele sind angeblich gegen Aalen und Sandhausen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Rostock fast 10 Jahre in der 1. Bundesliga war, haben sie meist jährlich die besten Spieler abgeben müssen. An Schalke, Leverkusen, Bayern usw...

Ich hab mich damals immer gewundert, wie es Rostock trotzdem gelang, fast 10 Jahre
erstklassig zu sein.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Kaiserslautern hat über 20.000 im Schnitt. Kaiserslautern gehört auch zu den eher großen Vereinen, trotz kleiner Stadt. Da kommen dann die Leute auch aus dem Umland oder es ist wie beim BVB möglicherweise, wo alle zu diesem Verein halten.

Kein Widerspruch. Ich wünsche mir auch keine 20.000. Ich denke Du verstehst mich ganz gut was ich meine, auch wenn es wohl Gründe gibt und 9k vielleicht gar nicht mal so schlecht oder gar erbärmlich ist. In Fürth machen sie seit Jahren sehr gute Arbeit, bis auf wenige Jahre gab es immer attraktiven Fußball, es reicht halt nicht für die BL, aber gut, ist halt so.

_#TIM#_ schrieb:

Kenne ihn nicht (wie vermutlich jeder hier, weil sowieso keiner brasilianische Liga schaut), aber habe mir mal seine Leistungsdaten angesehen. 1 Tor und 4 Assists in 55 Profispielen - grauenvoll für einen Offensivspieler, eher die Statistik eines Innenverteidiger. Dazu halt noch aus einer schwächeren Liga, vermutlich noch nie in Europa gewesen, ...

Die Chance ist äußerst hoch, dass der BVB hier richtig gut Geld verbrennt. Für 25 Mio hätte ich das Geld dann doch eher in Lottoscheine angelegt: weniger Streuung, höherer Erwartungswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben