Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute kein einfaches Spiel, witzigerweise dachte ich, dass keine 50/50 Sache für uns entschieden wurde, vor dem 2:1 hätte man aber auch Foul von Ömer pfeiffen können, hatte irgendwie den Sokratis raus gekramt.
Nun gut, solche Situationen wurden heute 4-5 mal nicht gepfiffen aber in Summe, naja, das war dann mal für uns.

Götze mit beiden Vorbereitungen und Sancho mal mit nem sehr erwachsenen Spiel, also sonst hatte er immer zu viel Eigensinn.
Heute war das eine schöne Balanche imho.

In Summe bin auch ich froh über die Pause weil man echt merkte, dass Team braucht diese Pause.
Hoffe, wir können uns auf langer Sicht belohnen, wirklich dran glauben tue ich erst, wenn es am 25 Spieltag immernoch so rosig aussieht aber ja, die Träume kann halt einem auch keiner nehmen.

Jetzt noch in der Vorbereitung an den Stellschrauben drehen, vor allem Ecken könnten finde ich noch besser sein und Freistöße.
Auch noch mehr Kreativität wäre schön und nicht nur durch Konter, sondern schlaue Einfälle wie eben gegen Teams wie Düsseldorf und auch welche, die nicht nur durch Sancho gelöst werden können und ich wäre wunschlos glücklich.

Chapeaux auch an Favre, ich hätte das so nicht erwartet.

Dann mal Glückwunsch zum Klassenerhalt! Schon 3. Saisonziel damit erreicht (nach CL Gruppensieg und Herbstmeisterschaft).

Dass euch die Roten weiter auf die Pelle rücken, werden wir morgen hoffentlich zu verhindern wissen.

Dortmund insgesamt besser und der Sieg war auch verdient.
Götze bester Mann auf dem Platz meiner Meinung nach.

@K-BV, ich weiß nicht so richtig zu wem ich morgen halten soll, einerseits wäre es ganz gut wenn Bayern gewinnt und wir evtl. etwas Abstand zu euch haben, falls wir Bremen besiegen. Andererseits wäre auch ein Sieg von Frankfurt gut, wenn wir nochmal an die Bayern herankommen wollen.

PS: Wer Lust hat bei RB Leipzig anzufangen zu arbeiten, hat jetzt die Chance dazu:
https://www.welt.de/sport/article18...nnonce-nach-Assistent-fuer-Ralf-Rangnick.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Götze hat sich in seine neue Rolle echt Top eingefügt. Sieht richtig gut aus. Gestern 2 Tore sehr gut vorbereitet. So gefällt mir das.

Das Spiel gestern war auch mehr als souverän, Gladbach hat genau eine Chance und die durch Handspiel.

Absicht oder nicht, der legt sich so den Ball noch in den Lauf, ohne diese Handberührung ist der Ball weg. Ein klareres Handspiel gibt es nicht. So ist die Handregel nicht gedacht und lächerlich sie so anzuwenden.
Zorc hat es richtig gesagt, wirst du beim flanken angeschossen und der Arm ist nicht 100% angelegt gibt es Elfmeter, aber das ist unabsichtlich? Der springt ja sogar im Kindwiegehaltung der Armr hoch. Ist das natürlich für Fußball?
Also wenn das kein strafbares Handspiel ist...

@oemmes und @Banger: evtl sollte ich auch 3. Liga schauen. Fürth war gestern mit das Schlechteste was ich je gesehen habe.
Da hab ich bessere Amateurspiele gesehen...

Es wurde bereits häufiger in letzter Zeit so entschieden, dass es weiter läuft, wenn man sich den Ball selber an die Hand befördert.
Ich halte es für schwachsinnig, wenn auf Handspiel entschieden wird, wenn jemand den Ball unabsichtlich oder aus kurzer Distanz an die Hand bekommt.
Kramer konnte unmöglich noch reagieren auf die Distanz und der hat sich wohl kaum den Ball absichtlich an die Hand geköpft.

Problematisch wird es nur, wenn in so einer Szene beim nächsten Mal anders entschieden wird. Da muss dann auch schon eine einheitliche Linie her, die diese Saison leider komplett fehlt.

Blueeye_x schrieb:
@K-BV, ich weiß nicht so richtig zu wem ich morgen halten soll,........
Ich schon! :)

Ist doch ganz einfach! Wenn die SGE heut gewinnt, stürzen die Bayern in eine tiefe Identitätskrise, aus der sie so schnell nicht mehr raus kommen und höchstwahrscheinlich sogar um die EL bangen müssen. Davon hätten wir doch beide was! :cool_alt:

Er verschafft sich damit einen klaren Vorteil, sonst ist der Ball weg. Was machen den die Hände in der Situation in der Haltung da?
In Zukunft springen alle Verteidiger nur noch mit Armen senkrecht nach oben hoch, macht ja nix. Kann ja keine Absicht sein, sonst müsste man ja hellsehen unterstellen um vorher zu wissen wo die Kulle hin kommt.
Die vergleichbare Szene die Saison möchte ich sehen. Ohne das Handspiel gibt es keinen Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kicker schreibt von einer regelkonformen Entscheidung. Zorc sagte übrigens selber, dass es wohl regelkonform war, er aber nicht nachvollziehen kann, wieso in einer anderen Situation anders entschieden wird. Damit hat er ja auch Recht. Die Auslegung vom Handspiel wurde diese Saison gefühlt jede Woche geändert.

Es gab schon andere Situationen, wo sich jemand selber die Hand angeschossen oder angeköpft hat und es auch weiter lief. Genauso wenn der Ball vom Körper an die Hand prallt.
Der Ball hätte in der Situation mit Kramer auch weg sein können. Ich meine, der prallt dann auch erst vom Dortmunder Verteidiger wieder vor seine Füße.

K-BV schrieb:
Ich schon! :)

Ist doch ganz einfach! Wenn die SGE heut gewinnt, stürzen die Bayern in eine tiefe Identitätskrise, aus der sie so schnell nicht mehr raus kommen und höchstwahrscheinlich sogar um die EL bangen müssen. Davon hätten wir doch beide was! :cool_alt:

Schön wäre es, aber ohne Hasebe, Abraham und Torro glaube ich nicht, dass die Eintracht-Defensive gut genug besetzt ist, um gegen die Bayern zu bestehen.

Zumal Rebic in der Offensive aktuell ganz groß im Chancen versieben ist.

bl!nk schrieb:
Schön wäre es, aber ohne Hasebe, Abraham und Torro glaube ich nicht, dass die Eintracht-Defensive gut genug besetzt ist, um gegen die Bayern zu bestehen.
Da is was dran. Müssen sie vorne halt ein paar Tore mehr schießen.....!?
bl!nk schrieb:
Zumal Rebic in der Offensive aktuell ganz groß im Chancen versieben ist.
Ja, Zielwasser hat er im Moment nicht in der Flasche. Gibt ja noch die anderen beiden. Die Bayern werden sicher ein besonderes Auge auf Jovic haben, das schafft Räume. Und Haller ist schwer zu decken. Bei Rebic (wenn er denn spielt) kann man aber auch auf einen seiner Sahnetage hoffen. Dumm nur, auf der anderen Trainerbank hockt ein ausgewiesener Rebic-Kenner.

Aber klar, die Defensive ist extrem geschwächt. Russ ist zwar sehr stellungssicher aber halt auch ziemlich langsam. Und bei weitem nicht so "furchteinflössend" wie Abraham. Salcedo war sehr lange verletzt und Ndicka muss man abwarten, wie der Youngster mit dem Druck klar kommt. So was wie den FCB hatte der noch nie vor den Füssen gehabt.

Letztlich muss man mit allen zufrieden sein, wenns keine richtige Klatsche gibt. Wär schade, wenn die mit nem Frusterlebnis in die "Winterpause" gehen.

Der K*ckstift sitzt ja mal wieder so richtig. Da kriegt Hansa mal einen 11m und dann haut Cebio den auch drüber. Mal sehen, ob sie jetzt hinten einen fressen.

K-BV schrieb:
Ja, Zielwasser hat er im Moment nicht in der Flasche.
Alles gespart für heute. Der macht nachher 2 Stück.

@Banger
Ihr braucht dringend nen kreativen 8er oder 10er - eure Stürmer sind ja die ärmsten Schweine überhaupt. Für den Elfer gehört ihm ne Lasche der heftigeren Art. ;)

Thane schrieb:
Der Kicker schreibt von einer regelkonformen Entscheidung.......

Damit hast Du wohl leider vollkommen recht.
Aber verstehen muss man das nicht.
Wenn das im Sinne der Regel sein soll, dann ist die Regal schwachsinnig.
Wenigstens hat es gestern nix entschieden.
Wünsche Dir schöne Weihnachten

0:2, man macht sich lächerlich! Man sollte sich nur noch auf den Abstiegskampf konzentrieren und Weihnachten sollte für euch gestrichen werden! Wir haben die Schnauze voll!

Wow, geile Bude von Klostermann. Das sah ja aus wie ein Werner Tor. Durchgerannt und reingeknallt.

@Banger, es wird langsam eng für Pavel.

Im besten Fall geht es mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Winterpause und im schlechtesten Fall mit 4 Punkten Vorsprung. Da muss man schon hoffen, dass sich die Hotelbetreiber und Jena die Punkte wegnehmen.

# Gemeinsam zum Klassenerhalt.
Ergänzung ()

Ja, halte ich für denkbar, dass Pavel nun entfernt wird. Wer soll bitte den Laden übernehmen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die Vereine aber wieder richtig dicke Weihnachtsgeschenke am schnüren, meine güte erst Hertha dann Werder...., warum kriegen wir nicht mal so ne Vorlage :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben