Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Absicht oder nicht, der legt sich so den Ball noch in den Lauf, ohne diese Handberührung ist der Ball weg. Ein klareres Handspiel gibt es nicht. So ist die Handregel nicht gedacht und lächerlich sie so anzuwenden.
Zorc hat es richtig gesagt, wirst du beim flanken angeschossen und der Arm ist nicht 100% angelegt gibt es Elfmeter, aber das ist unabsichtlich? Der springt ja sogar im Kindwiegehaltung der Armr hoch. Ist das natürlich für Fußball?
Also wenn das kein strafbares Handspiel ist...

Sehe ich auch so.

Ohne Schelte für den Schiri und den VA: Wenn das die gültige Regelauslegung ist, dann läuft was falsch. Kramer köpft sich den Ball auf die vorgestreckten Hände, legt sich so den Ball vor und macht das Tor. Ohne Handspiel ist der Ball weg, käme er vom Gegenspieler, pfeift der Schiri. Der klare Vorteil, den Kramer sich verschafft, ist trotzdem kein strafbares Handspiel. Kurios. Am Ende zum Glück nicht entscheidend.

Auch die IV um Toprak und Weigl stand sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Puh, ob das mit Bosz in Leverkusen klappt? Mal sehen...
Aber die Leistungen sind ja schon seit letzter Saison ohne Europapokal sehr schwankend. War klar, dass man dann irgendwann reagiert.

Die Regelung zum Handspiel soll angeblich im Frühjahr 2019 nochmal überarbeitet werden. Da geht es dann um Stellung der Arme usw.
Da bin ich mal gespannt, was man sich da ausdenkt.

Bei den Bayern zeigt die Formkurve auf jeden Fall steil nach oben und wenn die Verletzten zurück kommen und im Winter eventuell auch bereits Verstärkung kommt. Kann mir sogar mittlerweile vorstellen, dass man Pavard vielleicht doch bereits für einen kleinen Mehrbetrag im Winter holt, weil Stuttgart offenbar auch gerne investieren will.
Habe auch gelesen, dass Hummels angeblich wieder weg will.

Werner hat ja letztens auch so etwas angedeutet, dass in der Bundesliga nur Bayern in Frage käme. Havertz scheint auch auf dem Zettel der Bayern zu stehen.
Vielleicht gibt es ja wirklich eine große Einkaufstour.

Auch wenns gestern gehörig in die Hosen ging. Insgesamt war 2018 ein ziemlich gutes Jahr für die SGE.
Aus 2 Pokalwettbewerben das maximal mögliche raus geholt, in der Liga im gesicherten Mittelfeld verankert,
mit Perspektive nach hoben, wirtschaftlich gesund mit besten Perspektiven, und das beste von allem, die,
mal wieder, tolle Fangemeinde (von einigen Pyromanen abgesehen) auf CL-Niveau.

Es kann so weiter gehen!

Euch allen hier am Stammtisch...........

SGE-Weihnacht.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Banger und Blueeye_x
Ich finde es nur seltsam dass man Herrlich genau jetzt entlassen hat, wo doch die Ergebnisse wieder stimmen. Wahrscheinlich waren sie sich mit Bosz schon länger einig, sodass Herrlich gar keine Chance mehr hatte.

Edit: Union verliert 3:0 gegen Aue. Freut mich zwar für Aue aber Union versagt immer wenn es darauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x

Vielleicht wollte man schon länger was unternehmen, aber wenn Bosz dann direkt verbrannt gewesen wäre weil er die Mannschaft übernimmt ohne trainieren zu können wäre das auch nicht gut gewesen.

Dann hat im Winter mit der Vorbereitung.

Wolfsburg hat sich jetzt wenn das Spiel so weiter geht auch an Frankfurt vorbei auf Platz 5 der Hinrunde platziert, wer hätte damit gerechnet.

Vor allem ist das nicht glücklich, die spielen richtig gut.
Das ist für mich die noch größere Überraschung.

Hamburg hat auch wieder eine Klatsche gefressen, wieder gegen Holzbein Kiel. :king:

In Hansa-Foren laufen die Trainerdiskussionen auf Hochtouren. Da gab es auch "endlich" mal einen, der auch Uwe Ehlers und Björn Bornholdt kritisierte. Den Co-Trainer-Bereich könnte man in der Tat prüfen. Ansonsten gibt es so Aussagen, dass Pavel quasi ausgelaugt ist und eine Pause braucht, zumal der Tod seines Bruders offenbar auf die sportliche Situation abfärbt. Außerdem wird immer wieder mangelnde Taktikvariabilität und mangelnde Motivationskünste hervorgehoben. Also ist es vielleicht der richtig Weg, wenn man auf dem Co-Trainer-Posten jemanden installiert, der den Haufen mit der Mistgabel vorantreibt und mehr Taktikvariabilität reinbringt und Pavel sinnvoll ergänzt, bevor man in Aktionismus verfällt und den Cheftrainer immer absägt.

Ansonsten: Die Deutsche Bahn und die hanseatische Graffitifanszene wünschen allen Hansa-Fans frohe Weihnachten. Und auch hier im Thread an alle frohe Weihnachten!
Ja, Video ist vom letzten Jahr, ich kenne kein aktuelles.
-> anderes Bild <-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Wolfsburger haben sich so klammheimlich angeschlichen. Vermutlich verlieren wir auch noch einen weiteren Platz an Hoffe. Aber egal, für SGE-Fans Jammern auf hohem Niveau. Bin mal gespannt, ob nach der Winterpause noch alle Stürmer an Bord sind.

Mal sehn, ob H96 und Nürnberg da unten noch mal rauskommen. Sieht nicht gut aus. Aber Düsseldorf hatten vor 3 Wochen auch schon alle abgeschrieben. Insgesamt doch eine überraschende Halbzeit. Dortmund hat vermutlich niemand so dominant erwartet, dass der FCB selbst im Umbruch den CL-Platz hält, überrascht nicht wirklich. Da kommt das Spiel der Spiele aber erst in der CL, und da könnte die Saison für die Roten schnell gelaufen sein. S04 muss sich auch schnell was einfallen lassen, sonst isses mit den Plätzen an der Sonne für's erste vorbei. RB hält sein Niveau, Mglb. und SGE überraschen (für mich) positiv, Hoffe und LEV hatte ich stärker erwartet. Die größte Negativüberraschung ist für mich der VfB.

Die Geisböcke und der HSV werden doch nicht etwa......!? Wäre ein Gag, wenn am Ende ausgerechnet Pauli dem HSV den Aufstieg vermasselt.

Banger Kopf hoch! Kommt Zeit, kommt 2. Liga! Ich fürchte nur, diese Spielzeit nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Thema ist durch. Wir müssen uns auf den Klassenerhalt konzentrieren. Zum Glück ging Aspach gegen Jena 0.0 aus. Da haben wir dann erstmal 6 Punkte Vorsprung.

# Gemeinsam zum Klassenerhalt.

Die SGE will wohl Rode auf Leihbasis vom BVB (zurück) holen. Ob das ne weise Entscheidung ist, lass ich Mal dahin gestellt. Aber auf die Ausfälle müssten sie reagieren.

Mal sehen was dran ist.....!?

@Banger, ich glaube Pavel kommt nicht mehr zurück. Er wird wahrscheinlich selbst hinschmeißen , wie er es damals auch in Aue gemacht hat: https://m.bild.de/sport/fussball/fu...-mal-wieder-59204742.bildMobile.html#fromWall

Wenn er erkennt dass er einer Mannschaft nicht mehr helfen kann, zieht er sich zurück. Irgendwie zeichnet ihn das auch aus.

So war das damals als er Aue verlassen hat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Könnte mir schon vorstellen das Bosz bei Leverkusen funktioniert, glaub auch das Bosz mit der derzeitigen Dortmunder Mannschaft gut funktioniert hätte.

Hab ne Statistik auf Reddit glaub ich gesehen, wo Bosz in den letzten 5 Spielen von Dortmund einfach auch Mega Pech hatte und die Gegner aus jeder Torchance auch nen Tor gemacht haben xGoal teilweise 2:1 Torchancen, trotzdem verloren, gepaart mit einem Bürki der grade dann nicht seine beste Zeit hatte sah es dann schlecht aus.

Blueeye_x schrieb:

Das Video haste mir damals auch schon mal gepostet.

Hier ist nochmal die Pressekonferenz vom Kackspiel, falls vom Interesse.

Bemerkenswert auch das Verhalten von Claus-Dieter. Mir ist es noch in Erinnerung geblieben, wie der sich aufgeführt hat, wo Hansa gegen Mainz 2 verloren hat und Cottbus danach auch und abgestiegen ist.

Ja, es gibt halt deutliche Parallelen zwischen Pavels Ende in Aue und aktuell bei Rostock.

Fans die Pfeifen und eine verunsicherte Mannschaft, genauso war es am Ende in Aue.

Pavel kommt mir manchmal etwas zu gutmütig für diesen Job rüber.

• Gefällt mir
Bei den Leuten, die wiederholt nicht bei der Sache sind, braucht man dann manchmal doch so einen *rschtreter wie Claus-Dieter. Und die Fans haben zurecht gepfiffen. Für 18.600 Hansa-Fans im Stadion ein Tritt ins Gesicht und auch für alle Hansa-Fans, die vor der Glotze saßen, und auch für die, die nicht gucken konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Fleshed schrieb:
Könnte mir schon vorstellen das Bosz bei Leverkusen funktioniert, glaub auch das Bosz mit der derzeitigen Dortmunder Mannschaft gut funktioniert hätte.

Von Völlers irren Entscheidungen und Aussagen braucht man nicht reden, vermutlich ist dort, ähnlich wie beim FCB, der Einfluß des Sportdirektors zu groß, da hat dann der Trainer doppelte Arbeit.

Bosz hat den Vorteil, dass er als nicht Muttersprachler nur die Hälfte von dem Schwachsinn versteht, den Völler von sich gibt.
Wir lästern immer über den HSV und Schlacke, aber Völler hat auch schon jede Menge Trainer verschlissen, ohne dass dadurch irgendeine Verbesserung eingetreten wäre.
Herrlich ist zu weich, um sich gleichzeitig und dauerhaft mit dem Schwachmathen und den zu Unrecht gehypten Amateuren auf dem Platz rumzuärgern. Der ist bestimmt heilfroh, dass er da mit er fetten Abfindung vom hof kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK
oemmes schrieb:
Wir lästern immer über den HSV und Schlacke, aber Völler hat auch schon jede Menge Trainer verschlissen, ohne dass dadurch irgendeine Verbesserung eingetreten wäre.
Nicht mal mehr zu sowas taugt mein VfB :( :D. Fröhliche Weihnachten allen hier.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben