Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Die SGE will wohl Rode auf Leihbasis vom BVB (zurück) holen. Ob das ne weise Entscheidung ist, lass ich Mal dahin gestellt. Aber auf die Ausfälle müssten sie reagieren.

Mal sehen was dran ist.....!?

Ob als Reaktion auf Ausfälle ein scheinbarer Halbinvalide so eine gute Idee ist? Andererseits muss gerade im DM nachgelegt werden, denn bei Torro kann sich das mit der Schambeinentzündung extrem hinziehen. Das Thema gab es ja auch schon einmal bei Wario. Immerhin dürfte Rode recht günstig sein, ich vermute das Susi ähnlich wie bei Schürrle einfach nur froh wäre, wenn er aus dem Kader raus ist.

Seh ich im Prinzip genau so! Geh mal davon aus, dass es entsprechende Vertragsbestandteile gibt. Rode hatte hier eine gute Zeit, danach durfte er aber genau das Gegenteil von dem erleben, was er sich erhofft hatte. Dem 2. jungen Sebastian aus der Zeit, Sebastian Jung, ging es auch nicht viel besser.
Ist seltsamer Weise häufig vorgekommen, dass Führungsspieler/Leistungsträger der SGE anderswo kein Bein auf die Erde gebracht haben. Aktuell wieder Mascarell und Wolf.

Wenn Rode gesund ist/bleibt kann er eine gute Rolle spielen. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob er wirklich in das Offensivkonzept von Hütter rein passt.

Wolf war auch so ein one season scouting was man sich von vornherein hätte sparen können.

Wie heißt es so schön? "Eine Wette auf die Zukunft"

Bei der SGE war er der Shootingstar der letzten Saison. Aber so schnell wie er da war, war er auch wieder weg als die großen Geldscheine gewunken haben. War für die SGE keine gute Ablöse am MW gemessen, aber real kein allzu schlechtes Geschäft. Wurde adäquat ersetzt, Schwamm drüber und gut is.
Dortmund wird mit ihm vermutlich auch kein Verlustgeschäft machen. Kandidat für ne Ausleihe...!?

Bis jetzt wohl eher ein one-nicht-stands, wenn man seine Leistungen bis jetzt bei uns beurteilt. Wenn da nicht noch was kommt, wird er schnell das Schicksal von Rode und Toljan teilen und auf der Tribüne oder in der Regionalliga versauern.
Favre scheint da keine Gefangenen zu machen.

Rode mußte erstmal neu anlernen, der kennt nen Fußballplatz nur noch aus dem Training oder dem Fernseher. Ob der ne Hilfe ist, lasse ich mal dahin gestellt.

Klopp fegt Newcastle mit 4:0 aus dem Anfield und Pep verliert zum 2. mal hintereinander. Gibt garantiert Qualm in der Hütte, weil die Spurs auch vorbei gezogen sind. 6 Punkte Vorsprung für Pool auf die Spurs und 7 auf City.
Hau rein Kloppo!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Für Dortmund war Wolf ein Nobrainer mit der 5 Millionen AK.
Er hat ja am Anfang der Saison durchaus seinen Beitrag geleistet, vielleicht kommt ja auch noch was.
Wenn Pulisic im Sommer geht, hat er die Chance seinen Platz einzunehmen (aktuell wäre das Backup Nummer 1 auf den Flügeln).

Ansonsten werden wir sicherlich mehr als 5 Millionen für ihn bekommen falls wir ihn verkaufen.

Vielleicht werden mit Favre, Taktik-T-Rex Tuchel und Kloppo ja drei BVB-Trainer gleichzeitig Meister :love: :D

In unseren Foren machen die sich wieder rattig beim Thema Jens Härtel, weil ein Gerücht gepostet wurde, ohne Quelle. :rolleyes: Ich vermute, dass jetzt im Büro Tacheles geredet und eine Plan ausgearbeitet wird, welcher dem Verein voranbringt. Ich würde Pavel auch nicht unbedingt rauswerfen, wenn man eine vernünftige Lösung findet, die was bringt, und wenn es der Tausch vom Cotrainer ist, damit mehr *rschtreterei und Taktikvariabilität reinkommt. Ich habe keinen Bock, dass wir in 5 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz stehen. Nie wieder diese Versager-Zeiten wie unter Brand und davor unter (beliebigen Trainer der vergangenen Jahre hier einsetzen)! :mad:

Edit: -> :stock: <-

Zuletzt bearbeitet:
Pavel wirkt halt in der Krise nach außen wenig souverän.

Ich hab mir die letzten PKs von euch angeschaut, mal entschuldigt er sich beim Gegner dass er einen Punkt geholt hat, mal weiß er ganz genau dass er im nächsten Spiel die Punkte holt, am Ende wird wieder verloren...

Dann sagt er dass die Mannschaft kein Glück hat und verunsichert ist.

Solche Aussagen sind quasi ein Freifahrtschein für alle Spieler die nicht 100% mitziehen, sie nutzen die Schwäche des Trainers aus, da er sich der Mannschaft komplett unterwirft.

Pavel ist ein netter Kerl, aber ich glaube dass er Rostock nicht mehr in die Erfolgsspur bringen kann. Er verhält sich wie bei seinem Ende in Aue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Tod des Bruders schwingt in unserem Fall vermutlich auch noch mit.

Lief also im Schacht auch so, dass sich keiner mehr den *rsch aufgerissen hat und er 1:1 das gleiche wie bei uns geredet hat? Von den Spieltagspressekonferenzen vom Schacht habe ich keine gesehen. So wirklich verfolge ich Aue auch nicht.

Die Idee mit Härtel kommt aber auch nicht bei jeden an. Man erinnere sich eine PK vom Spiel in Magdeburg, wo Härtel sich so aufgeführt hat, sodass Pavel dann den Presseraum verlassen hat. Und Magdeburg ist halt Arroganz und Großkotz, die Größten der Welt. Ich selber halte mich da erstmal neutral gegenüber dieser Person.

Entweder Pavel kann den Vorstand mit einem Konzept überzeugen oder Pavel muss gehen. Ich glaube nicht, dass man beim Cotrainer-Bereich ansetzt zwecks Installation einer Person. Die Entscheidung sollte bis zum 3.1. fallen. Auf Trainerwechsel läuft es doch eh immer im Zweifelsfall hinaus, anstatt die ganzen Spieler zu entsorgen, die nicht mitziehen. Wie will man das überhaupt umsetzen? Oli alleine reicht ja anscheinend nicht aus für *rschtritte verteilen?

Scheiß VAR, langsam nervt's echt.
Hab mir grad Juve gegen Genua angeschaut.
Richtig dämliche Entscheidungen, wie auch die Kommentatoren fanden.
(Und das sage ich, obwohl ich 100% neutral war.)

Die Spiele werden einfach kaputt gepfiffen, mehr ist es nicht...
Schade dass das jetzt auch in der CL eingeführt wird.

Grüße

Tja, und wieder mal bestätigt sich der olle Einstein:

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiss warum. Hier ist Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und niemand weiss wieso!"

Unter anderem hier wird es Einstein zugeschrieben. Ist aber letztlich auch egal welcher Visionär den VAR korrekt beschrieben hat, als es den noch nicht mal ansatzweise gab.

L.G.

Nightmare85 schrieb:
Hab mir grad Juve gegen Genua angeschaut.
Richtig dämliche Entscheidungen, wie auch die Kommentatoren fanden.
Der VAR ist ja nicht unbedingt mein Freund, aber das war genau das, wofür sie den Vogel erfunden haben - nämlich ne klare Fehlentscheidung zu korrigieren. Der Typ kommt sowas von aus dem aktiven Abseits - das Ding kannste ins Lehrbuch aufnehmen.

Jetzt gibbet Pool vs Gunners. Mal sehen, ob Kloppos Serie hält.

Wer auf Schalke mal ne Menge Treffer sehen will, sollte das ZDF einschalten. Da löppt grade Biathlon in der Arena. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
oemmes schrieb:
Wer auf Schalke mal ne Menge Treffer sehen will, sollte das ZDF einschalten. Da löppt grade Biathlon in der Arena. ;)

Das waren noch Zeiten, wo Stefan Raab in der Arena auf Schalke Stock-Car-Rennen veranstaltet hat. Oder so andere Veranstaltungen wie Wok-Rennen auf diversen Bobbahnen oder Bundesvision Songcontest in diversen Multifunktionshallen.

Wenn man mal von dem Kackfußball absieht, der da gespielt wird, ist die Arena schon einzigartig. Wenn die da so Modderrennen veranstalten, kullern sie halt den ganzen Rasen nach außen.

Geht ab wie d'Zau an der Anfield - 4:1 zur Pause. Da kommt auf die Bayern mal ein ganz fetter Brocken zu.

@oemmes Bayern wird gnadenlos gegen Liverpool rausfliegen. Kovac hat kein Konzept und Spieler gegen das System von Liverpool. Wenn da die Spieler gnadenlos angerannt werden und das über 100 Minuten, dann wird es ein Schlachtfest für Pool

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und joojoe
Wenn sie spielen wie gegen Newcastle und heute gegen Arsenal, dann ist das zumindestens nicht auszuschließen.

• Gefällt mir
Die Abwehr von Arsenal stellt sich auch ganz schön dämlich an heute.
Sokratis hat ja auch schon einen Elfmeter verursacht.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben