Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Welches System meinst du? "Bloß nicht mehr rotieren" oder "Rentner an die Front"?Fleshed schrieb:ich hoffe Kovac System hilft den Bayern
Wenn Pep morgen beim Kaninchenstall vergeigt, wird der Abstand von Pool auf den Rest langsam schon unheimlich für PL-Verhältnisse ganz oben. Die Spurs haben es heute schon verkackt dran zu bleiben.
Warum werden die Spiele auf Grund des VAR kaputt gepfiffen? Davor gab es doch genauso diese "interessanten" Auslegungen bei solchen Situationen.Nightmare85 schrieb:Scheiß VAR, langsam nervt's echt.
Hab mir grad Juve gegen Genua angeschaut.
[...]
Die Spiele werden einfach kaputt gepfiffen, mehr ist es nicht...
Schade dass das jetzt auch in der CL eingeführt wird.
Das eigentliche Problem ist nicht der VAR, sondern das Fehlen von klaren Regeln z.B. beim Handspiel. So lange ich die Entscheidung ob Handspiel oder nicht mit einem solch großen Interpretationsspielraum belege, dass ich gefühlt 75 % der Handspiele in beide Richtungen auslegen kann, dann stimmt etwas mit der Regel zum Handspiel nicht und nicht mit dem VAR.
Das Absprechen des Tores auf Grund der Abseitsposition ist doch auch nach meinem Regelverständnis korrekt und keine Fehlentscheidung. Diese Entscheidung hätte auch durchaus von dem Schiedsrichtergespann ohne VAR getroffen werden können. Wo also liegt jetzt die Schuld beim VAR?
Nightmare85
Captain
Seppuku, die Sache ist einfach, dass viele Tore genommen werden.
Die Spieler freuen sich, die Fans freuen sich, Zuschauer auch und nach einigen Minuten heißt es dann,
"Doch kein Tor".
Statistisch gesehen wäre es doch egal, ob VAR zum Einsatz kommt oder nicht.
Beide Teams provitieren davon (gegnerisches Tor aberkannt) bzw. haben einen Nachteil (eigenes Tor aberkannt).
"Damals":
Wenn ein Tor geschossen wird, der Schiri nicht pfeift und der Linien-Schiri die Fahne nicht hebt,
ist jedem klar, dass es ein Tor ist.
Heutzutage müssen alle skeptisch sein und die Freude muss in Grenzen bleiben.
Und Diskussionen gibt's dennoch wie Sand am Meer:
"Warum hat VAR nichts gemeldet?"
"Das war doch kein absichtliches Handspiel!"
etc.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Aber zumindest fallen dann die überflüssigen Torraum-Richter weg...
Grüße
Die Spieler freuen sich, die Fans freuen sich, Zuschauer auch und nach einigen Minuten heißt es dann,
"Doch kein Tor".
Statistisch gesehen wäre es doch egal, ob VAR zum Einsatz kommt oder nicht.
Beide Teams provitieren davon (gegnerisches Tor aberkannt) bzw. haben einen Nachteil (eigenes Tor aberkannt).
"Damals":
Wenn ein Tor geschossen wird, der Schiri nicht pfeift und der Linien-Schiri die Fahne nicht hebt,
ist jedem klar, dass es ein Tor ist.
Heutzutage müssen alle skeptisch sein und die Freude muss in Grenzen bleiben.
Und Diskussionen gibt's dennoch wie Sand am Meer:
"Warum hat VAR nichts gemeldet?"
"Das war doch kein absichtliches Handspiel!"
etc.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Aber zumindest fallen dann die überflüssigen Torraum-Richter weg...
Grüße
Zumindest kann ein Spielverlauf so nicht durch ein eigentlich irreguläres Abseitstor auf den Kopf gestellt werden.
Das Problem ist eigentlich nur, dass die Schiedsrichter teilweise nicht vernünftig geschult sind, dieses Hilfsmittel richtig einzusetzen.
Ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.
Krasse Fehlentscheidungen gibt es durch den VAR jetzt schon weniger, auch wenn manche Experten hier im er gerne auf den wenigen verbliebenen herumreiten.
Das Problem ist eigentlich nur, dass die Schiedsrichter teilweise nicht vernünftig geschult sind, dieses Hilfsmittel richtig einzusetzen.
Ich bin zuversichtlich, dass das noch wird.
Krasse Fehlentscheidungen gibt es durch den VAR jetzt schon weniger, auch wenn manche Experten hier im er gerne auf den wenigen verbliebenen herumreiten.
Magellan
Fleet Admiral
Das stimmt doch so auch nicht.
Früher hat es genauso sein können dass der schiri noch den Hinweis aus seinem Team bekommt dass da irgendwas nicht korrekt war und dann hat er das Tor genauso nicht gegeben nachdem schon alle gejubelt hatten.
Umgekehrt muss heute auch keiner auf den var warten, das ist doch bullshit der von den idiotischen Kommentatoren dauernd verbreitet wird - da fällt ein Tor, jeder blinde sieht in echtzeit dass das mindestens um ein Meter kein abseits war und der Kommentator dann "jetzt müssen wir schauen ob der var da abseits gesehen hat". Nein müssen wir nicht, die sache war klar also gehen wir davon aus dass alles ok ist, der rest sind Einzelfälle die es schon immer gab.
Und wenn die pfeifen sich endlich mal komplett ans Fifa Reglement halten würden dann hätten wir noch viel weniger probleme mit dem var.
Früher hat es genauso sein können dass der schiri noch den Hinweis aus seinem Team bekommt dass da irgendwas nicht korrekt war und dann hat er das Tor genauso nicht gegeben nachdem schon alle gejubelt hatten.
Umgekehrt muss heute auch keiner auf den var warten, das ist doch bullshit der von den idiotischen Kommentatoren dauernd verbreitet wird - da fällt ein Tor, jeder blinde sieht in echtzeit dass das mindestens um ein Meter kein abseits war und der Kommentator dann "jetzt müssen wir schauen ob der var da abseits gesehen hat". Nein müssen wir nicht, die sache war klar also gehen wir davon aus dass alles ok ist, der rest sind Einzelfälle die es schon immer gab.
Und wenn die pfeifen sich endlich mal komplett ans Fifa Reglement halten würden dann hätten wir noch viel weniger probleme mit dem var.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2447445248618989&set=gm.373473539865424&type=3&theater&ifg=1
Diese Herangehensweise ist nicht motivierend dafür, die Restrunde bestmöglich abzuschließen. Naja, ich hoffe, dass Hansa die ca. 18 Punkte noch zusammenkriegt.
Diese Herangehensweise ist nicht motivierend dafür, die Restrunde bestmöglich abzuschließen. Naja, ich hoffe, dass Hansa die ca. 18 Punkte noch zusammenkriegt.
B
Blueeye_x
Gast
Wahrscheinlich findet Hansa in der Winterpause keinen Ersatz für Dotchev. Aber so geht es jetzt wirklich nur noch um den Klassenerhalt.
linkser
Admiral
Naja selbst wenn an der Sache nur sehr wenig dran ist. Irgendwer meinte wohl, es der Bild Zeitung erzaehlen zu muessen und hat ein Interesse daran, Dotchev zu verabschieden. Und Dotchev kann jetzt weitermachen und sich fragen wer von den Vereinsoberen es gewesen ist. Wird halt die Rueckrunde noch weitergegurkt, Hauptsache nicht absteigen.
Bin mal gespannt, ob Bayern morgen die Ausstiegsklausel bei Hernandez zieht. Nach den ersten Berichten gabs ja erst einige Dementis, aber Marca meint es jetzt wieder zu wissen. Glaub ja immer noch, dass sie eigentlich Griezmann holen wollten, aber dann einfach mit den erstbesten Franzosen geredet haben
Bin mal gespannt, ob Bayern morgen die Ausstiegsklausel bei Hernandez zieht. Nach den ersten Berichten gabs ja erst einige Dementis, aber Marca meint es jetzt wieder zu wissen. Glaub ja immer noch, dass sie eigentlich Griezmann holen wollten, aber dann einfach mit den erstbesten Franzosen geredet haben
Bleiben ja nur Thiele, Marien und die Leute vom Aufsichtsrat, ca. 6 Leute. Wenn der Karren an die Wand gefahren wird, überlebt der AR die nächste AR-Wahl nicht.
Ich ahne es schon, Ende Januar werden dann 2400 Hansafans in Braunschweig kotzen nach der Niederlage, weil Braunschweig sich den *rsch aufreißt, nicht abzusteigen, und Hansa weiterhin so umhergurkt.
Ich ahne es schon, Ende Januar werden dann 2400 Hansafans in Braunschweig kotzen nach der Niederlage, weil Braunschweig sich den *rsch aufreißt, nicht abzusteigen, und Hansa weiterhin so umhergurkt.
R
Ribery88
Gast
linkser schrieb:Bin mal gespannt, ob Bayern morgen die Ausstiegsklausel bei Hernandez![]()
Der kommt im Sommer zu den Bayern für weniger als 80 Mio 😊
Die Presse saugt sich weiterhin Artikel aus der Nase, während immer noch nicht der 2. ist:
https://www.bild.de/sport/fussball/...if7wQzkH8571IbPfFGZVpQ7ovQdq6nnRWVlgg6rQehomM
http://www.sportbuzzer.de/artikel/3...DI5YD42cpJqomthoMTgZI7EgG32eISpgy9ot25fQzf7bo
https://www.bild.de/sport/fussball/...if7wQzkH8571IbPfFGZVpQ7ovQdq6nnRWVlgg6rQehomM
http://www.sportbuzzer.de/artikel/3...DI5YD42cpJqomthoMTgZI7EgG32eISpgy9ot25fQzf7bo
O
oemmes
Gast
Rostock und das Murmeltier......
Sag, @Banger , welchen Einfluss hatte Pavel eigentlich auf die Verpflichtung neuer Spieler? Das wäre imo das einzige, was man ihm ankreiden könnte.
Ich glaub, ich habe 4-5 komplette Spiele von euch gesehen diese Saison. Davon waren die Hälfte "die bestehen locker in der 2ten" und die andere "Ach du Scheiße, trainieren die mit eckigen Bällen".
Ich glaube nicht, dass Pavel seine Ansprache vor jedem Spiel ändert. Habt ihr denn Stänkerköpfe im Kader, die mal gehörig in den besagten getreten gehören? Anders sind diese Schwankungen ja fast nicht zu erklären. Und wenn sone Abwärtsspirale dann mal läuft, dann gewinnen so Geigen natürlich schnell die Oberhand. Erinnert ja schon fast an den BVB der letzten Saison.
Sag, @Banger , welchen Einfluss hatte Pavel eigentlich auf die Verpflichtung neuer Spieler? Das wäre imo das einzige, was man ihm ankreiden könnte.
Ich glaub, ich habe 4-5 komplette Spiele von euch gesehen diese Saison. Davon waren die Hälfte "die bestehen locker in der 2ten" und die andere "Ach du Scheiße, trainieren die mit eckigen Bällen".
Ich glaube nicht, dass Pavel seine Ansprache vor jedem Spiel ändert. Habt ihr denn Stänkerköpfe im Kader, die mal gehörig in den besagten getreten gehören? Anders sind diese Schwankungen ja fast nicht zu erklären. Und wenn sone Abwärtsspirale dann mal läuft, dann gewinnen so Geigen natürlich schnell die Oberhand. Erinnert ja schon fast an den BVB der letzten Saison.
Pavel ist jemand, der gerne seine Leute holt. Ich glaube nicht, dass sich jemand so daneben benimmt, um suspendiert zu werden, zum Beispiel Training schwänzen, weil man in der vorherigen Nacht in der Disko war etc.
Die meisten Fans, so könnte man meinen, wollen lieber Thiele entsorgen. Vereinzelt wird auch der AR kritisiert, so nach dem Motto, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.
Ergänzung ()
Die meisten Fans, so könnte man meinen, wollen lieber Thiele entsorgen. Vereinzelt wird auch der AR kritisiert, so nach dem Motto, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Das wird nur nix. Was die Fans wollen interessiert am Ende eh keinen und die Positionen von den Vögeln sind so gut wie sägefest.Banger schrieb:wollen lieber Thiele entsorgen. Vereinzelt wird auch der AR kritisiert
Hat er oder haben sie ihm die aufgeschwatzt?Banger schrieb:Pavel ist jemand, der gerne seine Leute holt.
Das meine ich nicht, sowas wird ja sofort transparent und hat ja automatisch Suspendierungen zur Folge. Ich rede von Partisanen, die die Mannschaft verunsichern und runterziehen hinter dem Rücken des Trainers.Banger schrieb:Ich glaube nicht, dass sich jemand so daneben benimmt, um suspendiert zu werden
oemmes schrieb:Das wird nur nix. Was die Fans wollen interessiert am Ende eh keinen und die Positionen von den Vögeln sind so gut wie sägefest.
Aufsichtsratswahlen. Da können die Fans sich sehr wohl einmischen.
oemmes schrieb:Hat er oder haben sie ihm die aufgeschwatzt?
Hat. Cebio z.B. ist doch wegen Pavel gekommen und Julian Riedel gehört auch zu seinen Leuten.
oemmes schrieb:Das meine ich nicht, sowas wird ja sofort transparent und hat ja automatisch Suspendierungen zur Folge. Ich rede von Partisanen, die die Mannschaft verunsichern und runterziehen hinter dem Rücken des Trainers.
Das weiß ich nicht. Aber Oli hat vor der Kamera schon *rschtritte verteilt, dass welche nicht bei der Sache sind, aber das reichte offenbar nicht.
FrankenDoM
Admiral
Gesundes Neues Jahr euch allen. 
Morgen heißt es Pep-Klopp. Da werde ich wohl mal reinschauen müssen.
Nachdem ich schon Liverpool-Arsenal genossen habe... Aube 7 Ballkontakte in der 1. Halbzeit. 4 davon waren Anstöße. Köstlich. Auch für Socke scheint die PL zu schnell zu sein...
Morgen heißt es Pep-Klopp. Da werde ich wohl mal reinschauen müssen.
Nachdem ich schon Liverpool-Arsenal genossen habe... Aube 7 Ballkontakte in der 1. Halbzeit. 4 davon waren Anstöße. Köstlich. Auch für Socke scheint die PL zu schnell zu sein...
S
strempe
Gast
Ich überlege noch wer sich da bei dem Pulisic-Deal hat über den Tisch ziehen lassen...
Wollen wir mal hoffen, dass er nicht so nächlässt wie Keita in Leipzig damals
Wollen wir mal hoffen, dass er nicht so nächlässt wie Keita in Leipzig damals
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.