Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde den Pulisic Deal absolut Ok und eigentlich hat @getexact auch schon alles dazu gesagt.

Er will nicht verlängern
Hat noch 1 Jahr Laufzeit
Stagniert bei uns leider schon seit 12 Monaten in der Entwicklung
Ist sportlich aktuell bereits ersetzt durch Sancho und mit dem Geld kann man auch einen Backup für Sancho kriegen

Vom Potential her, sehe ich ihn auch brutal stark, aber ob er das je wieder abrufen kann bzw. überhaupt erstmal entwickeln kann. Der Hype um ihn, grad in Amiland, hat ihm nicht gut getan, ähnlich wie bei Götze damals und der hatte mehr Potential als Pulisic.

Ich hoffe für ihn, dass er in London zu alter Form findet und nochmal einen Sprung machen kann, hab da aber meine Zweifel.

Odoi würde ich auch lieber nicht bei uns sehen. Mag ein toller Fußballer sein, aber Starallüren hat er schon jetzt. Ich hab null Bock auf Aube oder Jim Knopf 3.0 in Dortmund...

Die bei uns verschlissen Youngster um Mor oder Merino. Die schaffen es auch anderswo nicht. Vielleicht waren die Jungs einfach nicht die Toptalente die man in ihnen gesehen hat. Kampl war auch schon fast 25 als er zu uns kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nix verschlissen. Mor hat seine Zeiten gehabt, aber außer sich dauernd festfummeln, hat er nix auf die Reihe gekriegt und stand im Wettbewerb mit Jim Knopf, der ihm gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Merino war einfach zur falschen Zeit am eigentlich richtigen Ort für seine Entwicklung.

Pulisic bleibt ja noch ein bisschen. Allerdings ein nicht so guter Deal, er hätte noch verlängern können, doch, hätte er und dann 2021 nach England, falls das überhaupt nötig wäre. Ich sehe Pulisic schon stark aufspielen, es fehlt aber der Trainer, der weiß was man an Ihm hat.
Dortmund hat ja Ambitionen und momentan macht die Rotation sehr viel Sinn. Wenn man dann aber Spieler abgibt, die noch nicht am Zenit sind, wird es schwer auf 3 Hochzeiten tanzen zu wollen und eines wissen wir schon jetzt, Bayern wird sich das jedenfalls nicht lange bieten lassen und einfach nur so zuschauen.
Pulisic hätte ruhig noch 2 Jahre bleiben können. Wäre für alle Beteiligten besser, sicherer und man wäre stabiler aufgestellt, aber gut, schauen wir, wen man stattdessen verpflichten wird, denn einmal wieder Monate ohne Reus und Co. wird die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

Fest steht, dass er stagniert und er wollte nicht verlängern. Dann musst du das beste für den Verein rausholen und das haben die Chefs gemacht.

Er wird sich in London aber umschauen. Der Trainer wusste selbst nix vom Transfer. Das sagt doch schon alles. Ob er je ein Platz im Team haben wird oder nicht und bald in der Versenkung verschwindet werden wir sehen. Dort im Haifischbecken wird er es schwerer haben als in Dortmund. Aber er wollte es so.

Wir sollten einen Pulisic alles Gute wünschen, aber seit Monaten zeigt er nichts mehr leider.

Da sind 64 Mio. Eine extrem hohe Summe für einen solchen Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Fest steht, dass er stagniert und er wollte nicht verlängern. Dann musst du das beste für den Verein rausholen und das haben die Chefs gemacht.

Er wird sich in London aber umschauen. Der Trainer wusste selbst nix vom Transfer. Das sagt doch schon alles. Ob er je ein Platz im Team haben wird oder nicht und bald in der Versenkung verschwindet werden wir sehen. Dort im Haifischbecken wird er es schwerer haben als in Dortmund. Aber er wollte es so.

Wir sollten einen Pulisic alles Gute wünschen, aber seit Monaten zeigt er nichts mehr leider.

Da sind 64 Mio. Eine extrem hohe Summe für einen solchen Spieler.
Zu einfach und faul zum Denken... Er kann nichts zeigen, weil die Verhandlungen nun abgeschlossen sind und kein Verein der Welt zahlt für einen verletzten Spieler, daher hat man ihm offensichtlich geraten, sich zurückzuhalten. Macht auch Sinn, kaufst Du einen Rechner für 3k der nicht läuft, nein, nichts anderes ist es hier.

Edit: Da macht mir der Wolf aber mehr Sorgen, den bekommt man auch nur noch schwer los.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ob er je ein Platz im Team haben wird oder nicht und bald in der Versenkung verschwindet werden wir sehen.
Bei Chelsea ist schon Handlungsbedarf. Das Team ist dabei zu veralten und immer kann ihnen Hazard auch nicht den Arsch retten. Willian wird 31 dieses Jahr, Pedro 32, Moses 29, Giroud 33 und Morata sollte einsehen, dass er bei der Berufswahl aufs falsche Pferd gesetzt hat. Das ist ja ein einziges Grauen dem zuzugucken. Wenn der Ball in die Spitze auf Morata gespielt wird, drehen die gegnerischen IVs schon ab. Lohnt nicht hinterher zu laufen, der versiebt das Ding eh.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Werner muss sich entscheiden, entweder Verlängerung oder Abschied im Sommer:
Sie könnten ja den üblichen faulen Deal machen - Vertrag 1 Jahr verlängern jetzt, fette Schüppe aufs Gehalt und ihn dann trotzdem im Sommer verkaufen. 65 Mio ist ein Witz - 3-stellig muss schon sein.

Kann genau so auch enden, aber für den Jungen wäre das dann ein echter Schnapper und Rangnick beißt sich dann in den besagten. ;)

@Wonder Boy: Weil die Verhandlungen jetzt abgeschlossen sind kann er nichts zeigen? Warum zeigt er seit gut einem Jahr kaum noch was? Komisch, dass Aube, Jim Knopf noch was gezeigt haben und das auch noch unmittelbar bevor sie gegangen sind. Ronaldo hat sogar noch die CL gewonnen bevor er nach Turin ist. Die Theorie, dass potentiell wechselnde Spieler oder Spieler die schon wo anders ab Sommer unterschrieben haben nichts mehr zeigen dürfen ist hoffentlich Satire...

@getexact: Danke

Ich sage Werner wechselt 2020 ablösefrei, der Deal mit dem FCB ist bereits in trockenen Tüchern.
RBL kann sich nicht erlauben einen Spieler wie Werner auf die Tribüne zu setzen und er hat betont ein Jahr unter Nagelsmann arbeiten zu wollen.
Klingelt es da nicht irgendwo?

boarder-winterman schrieb:
Klingelt es da nicht irgendwo?

Nein, ich höre nichts ;)

Könntest aber schon recht haben. Grad auf der Position haben die Bayern durchaus noch ein Jahr Zeit mMn.
Und da in der BL die Millionen nicht so schnell einfließen wie in England, muss man, auch als FCB, mit Deals >50 Mio. vorsichtig sein.

boarder-winterman schrieb:
Ich sage Werner wechselt 2020 ablösefrei, der Deal mit dem FCB ist bereits in trockenen Tüchern.
RBL kann sich nicht erlauben einen Spieler wie Werner auf die Tribüne zu setzen

In erster Linie können wir es uns nicht erlauben auf die Ablöse zu verzichten und wenn das Mintzlaff so deutlich in die Öffentlichkeit bringt, dann meint er das auch so.

Werner hat genug Zeit sich zu entscheiden und ob er überhaupt zu den Bayern geht ist offen. In München wissen sie auch nicht genau ob Werner für 65+ Millionen in das System passt.

Eben darum wechselt er ja ablösefrei, für 0€ + Handgeld passt er in jedem Fall ins System.
Mintzlaff kann nichts tun wenn Werner seinen Vertrag auslaufen lassen möchte, war bei Lewandowski und Goretzka ähnlich.

Die Bayern haben jetzt erstmal das Gebot für Odoi auf 33 Mio erhöht. Dann vermutlich ohne Rückkauf von Chelsea.
Werner ablösefrei und mit Handgeld könnte ich mir auch vorstellen.

Meine Fresse! Laut B*** wird Pavel mit sofortiger Wirkung entlassen und auch Thiele soll weg vom Fenster sein. Der ganze Verein macht sich lächerlich. Jens Härtel soll weiterhin Kandidat sein, aber auch Mark(/c) Zimmermann, der ja in Jena entfernt wurde.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansa-rostock-trainer-pavel-dotchev-und-manager-markus-thiele-gefeuert-59332958.bild.html?fbclid=IwAR0a_5NKZHO3C3IYEXUzNoZFYjhDoXGIm4cOb6dOaxoaorNT7zFrPdfR_08###wt_ref=https://www.facebook.com/&wt_t=1546526560418

Ich schaue mal in die Glaskugel: Pavel war in Bulgarien und kurz vor der Rückreise, wahrscheinlicher aber in seiner "Exil-Heimat" Paderborn, wo Markus Thiele in angerufen hat. Er war dann angepisst und hat seine Äußerung getätigt, dass er nicht die Verlängerung bekommen soll. Das wollte Thiele Marien nicht, so wurde es in dem Artikel von L3O OZ weiter oben angedeutet. Pavel wollte einen Rausschmiss provozieren und der Aufsichtsrat ist drauf angesprungen und hat gleich beide entfernt. Nächste Prognose: Die nächste Mitgliederversammlung mit Aufsichtsratswahlen wird mit 2000 plus X Leuten sehr gut besucht sein.

Edit:

https://www.liga3-online.de/marien-...Wl7xktYpmlQ6UmXvzqG5Y4EC3c2plNmntjh7Toy6eTJ2A

Zuletzt bearbeitet:
Red Bull und viele Vereine haben da ja garkeinen Spielraum, ganz ehrlich wo wäre RB denn in der Liga ohne Werners Tore?
Gerade dass er die Kurve gekriegt hat, hat doch den Aufschwung erbracht.

So ein Spieler würde ja nicht mal bei Bayern aus Trotzigkeit auf der Bank verbringen.

Wenn er den Vertrag auslaufen lassen will und dafür 30 Mio. Handgeld kassiert, dann könnte RB nie was machen, da aber das Projekt Red Bull Leipzig nur durch die Macht das Kapitals entstanden ist, wäre RB dann auch nicht wirklich in der Lage die Marktmacht des Kapitals dann zu kritisieren.

Aber ich schätze Werner so ein, dass er auch will das RB entschädigt wird, wenn er dann geht.
Daher wird er wohl versuchen ASAP zu wechseln.
Handgeld gibts ja trotzdem.
Dann halt nur 10-15 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben