Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Milchmädchenrechnungen genannt. Selbst in der 3. Liga kann es ein Spiel geben, das optisch mit schwachen Spitzenspielen mithalten kann oder sogar besser ist, mit Doppelpässen, Volleytoren, direkten Freistoßbuden oder Fallrückziehern.
Immerhin ist das nicht 0:0 ausgegangen wie im Hinspiel und es bleibst spannend wie so oft in England. Sane fand ich stark und krönt dann die Leistung mit dem GWG: https://streamja.com/24NB

DAZN hat bei mir nur zu beginn gestreikt und kurz nach 15min, dann wars zwar ok, aber oft pixelig und kaum in HD. Das ist natürlich absolut nicht i.O. im Jahr 2019. Man sollte vllt. mal strikter vs. die Lurker vorgenen, die sich ein Abo locker leisten könnten aber trotzdem gratis zuschauen.

oemmes schrieb:
Bah, das war von nem Spitzenspiel...

Sehe ich absolut genauso! War ein hübsches unterhaltsames Spiel, aber der FCB muss vor den Reds sicherlich keine Angst haben. Milchmädchen Rechnung hin oder her.
Kloppo fehlt halt leider ein zweiter IV. Lovren war und ist ein Hackstock, dem es einfach fußballerisch fehlt.
Wenn City Pech hat, dann fällt das 1-0 nicht. Unmittelbar vorher kann Aguero auch Gelb für eine glasklare Schwalbe sehen. Aus der Situation raus verliert ihn der Verteidiger auch kurz aus den Augen, weil er wieder raus rückt.

Akanji muss evtl. an der Leiste operiert werden und es droht sogar das Saisonaus. Ins Trainingslager fliegt er sicher nicht mit. Ich hab es ja schon mal gesagt, dass es nicht schlecht wäre noch einen IV zu holen oder man lässt es Weigl machen, der es gegen Gladbach sehr gut gemacht hat. Vorteil wäre auch, dass der genial von hinten aufbauen kann. Nachteil: Zweikampfstärke und Kopfballstärke.

DAZN ist schon komisch. Lese immer wieder, nicht nur hier, dass es nicht läuft oder zumindest nicht richtig. Ich hatte noch nie Probleme. Immer alles Top. Geräte IPad, IPhone oder FireTVStick.

Angeblich soll Ersatz kommen...

Muss Akanji wirklich unters Messer, wäre die Saison für ihn wohl gelaufen. Ersatz könnte aus Argentinien kommen: Unabhängig von Akanji schraubt der BVB an einem Kauf von Leonardo Balerdi (19/Boca Juniors).

Bin jetzt doch etwas über die Reaktionen zu City-LFC überrascht.
Fand die Intensität enorm und den Titel "Spitzenspiel" hat sich das Spiel redlich verdient. City war insbesondere im Gegenpressing fantastisch. Klopp hat sich einfach mit dem Mittelfeld-Trio verzettelt. Über Lovren brauchen wir nicht viel reden. Der Typ ist ne Knalltüte, weswegen ihm sein Rang auch von nem 21 Jährigen abgelaufen wurde. Kommt Joe Gomez wieder sitzt Dejan auf der Bank.

Aber Milner, Hendo und Wijnaldum war halt nix gestern. Milner sieht nicht mehr wie das Arbeitspferd des letzten Jahr aus. Er war verletzt, vielleicht ist er einfach noch nicht auf seinem Niveau zurück, oder er kommt dort nicht mehr hin. Henderson ist aber einfach schlecht. Seine negative Art zu passen ist furchtbar. Quer und zurück lediglich um den Ballbesitz mit non-risiko Pässen zu halten, aber er macht sich einfach nie Gedanken darum in wiefern er Pressing Gelegenheiten für den Gegner "einlädt" mit seinen Pässen. Er setzt seine IVs viel zu häufig unnötig unter Druck, der dann nur mit langen Bällen von denen gelöst werden können. Genau das soll er halt verhindern bei seiner Spielanlage. Er ist ja schließlich auch kein "El Kante blanco" der alles abräumt.
Fabinho kriegt das mit dem einstreuen seiner langen sehr präzisen Pässe und vorwärts Bewegungen besser hin. Andererseits ist Fabinho in seinen kurzen Pässen manchmal recht fahrig.
Vor Anpfiff wäre ich gegen seinen Einsatz gewesen und hätte ebenfalls auf ihn verzichtet, im Nachgang muss man bei der Performance von Hendo sich doch darüber ärgern.

Statt Hendo und Milner hätte man vielleicht doch auf Fabinho und insbesondere Xherdan setzen sollen, denn die Kreativität von Liverpool war gefühlt bei 0.

Insgesamt war es aber dennoch ein Kopf-an-Kopf Rennen Chancen technisch, auch wenn die Chancen von Liverpool etwas clank-y aussahen (Tor aber auch Ping-Pong Chance + Klärende Aktion auf der Linie).

Fernandinho, Bernardo Silva und Raheem Sterling mit fantastischen Spiel. Raheem hätte vielleicht noch mal Treffen müssen. B. Silva mit überragenden 13.7KM Laufleistungen bei enormer Intensität. Bin mehr als zufrieden mit dem Spiel im gesamten.

@Shizzle
Ich habe es ja nur im Vergleich zum Spiel BVB-Bayern "runtergemacht". Das Spiel war schon intensiv und spannend, aber imo kein Vergleich.
Wenn ich mich an die ersten 25 min zurückerinnere, wie Bayern uns - als Auswärtsmannschaft - unter Druck gesetzt hat, da war Pool eher feige. Und Klopp ist ja eigentlich nicht dafür bekannt, dass er Angsthasenfussball spielen läßt.
Ansonsten teile ich deine Einschätzungen. Gefühlt hat Pool gestern ohne Mittelfeld gespielt - defensiv zu schwach und offensiv gegen Null.

Und dann schießt noch ein Ex-Schalker das Siegtor gegen den Ex-Dortmunder..... ;)

Jo schade, der Artikel ist aber großer Müll - allein wie hojbjerg da beschrieben wird "Auch in Gelsenkirchen war der junge Däne nach einer Eingewöhnungsphase Stammspieler. 2016 schien alles vorbereitet, damit Höjbjerg sich nun beim FC Bayern durchsetzen würde. Anderthalb Jahre Erfahrung als Stammspieler in der Bundesliga, 17-facher Nationalspieler"
Was bitte hat der Schreiberling in der Zeit geraucht?
Er hat eben auch auf Schalke nicht überzeugt und es zeichnete sich klar ab dass es für Bayern erst recht nicht reichen wird.
Zur der Zeit ist noch ein gleich alter Spieler zu uns gekommen - Kimmich, der Unterschied war nur dass der auch die nötige Leistung gezeigt hat.

Das Problem diese Jahre war nicht dass die armen Talente keine Chance bekommen hätten, das Problem war dass einfach zu schwaches Spielermaterial aus der Jugend kam. Aber das verkauft sich nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Das ging aber schnell, da hat Robert Marien zusammen mit dem Aufsichtsrat seinen Wunschkandidaten Martin Pieckenhagen installiert.

https://www.fc-hansa.de/news/zuruec...er-sport-vorstand-beim-f-c-hansa-rostock.html

Was soll man davon halten? Viel gibt die Vita ja nicht her. Nun kann er dann bis zum Trainingslager einen Trainer installieren, mit dem er auch grün ist. Bernd Hollerbach wurde auch schon in die Runde geworfen. Aber der Größte der Welt und Thomas Doll wären trotzdem besser?

Also bei Ribéry hilft nur noch der finale Rettungsschuß. Was für ein peinlicher Vollpfosten.

Super Vorbild für die Kinder. :daumen:

Und ich kann jetzt meiner E_Jugend erklären warum Sex unter Familienmitgliedern falsch ist.:grr:

man man man

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und kampion
Uli fordert wahrscheinlich mehr Respekt und Anstand für so einen verdienten Spieler.

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr kommt es mir hoch

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und masterkruk
Naja das sich leute wegen nem Steak aufregen ist schon blödsinn. aber das er darauf antwortet und die art seiner antwort dann noch ankündigt ist noch bekloppter.
Da können sich alle beteiligten mal an die nase fassen.
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
kampion schrieb:
Bin gespannt wie Wurst-Ulis Reaktion darauf wird.
Der studiert grade schweißgebadet das Grundgesetz und sucht nach ner Stelle, die Rib entlastet. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact, masterkruk und 2 andere
Damals als er die Minderjährige missbraucht hat, kam von Bayern Seite auch keine Reaktion.
Ja, ich weiß, war ne Nutte.
Aber minderjährig.
Nicht zu entschuldigen.
Der Kin***fi**** sollte mal ganz kleine Brötchen backen.
Eine Wildsau auf und neben dem Platz.
Den Typen hab ich echt gefressen

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, han123, edenjung und eine weitere Person
Serdar Tasci wechselt in die Super Lig.

Mann hatte ich in den letzten Wochen Muffensausen...

Ribery ist noch nie als eloquenter, ausgeglichener Zeitgenosse aufgefallen. Ich weiss gar nicht warum sich da jetzt wieder alle aufregen. Der ist doch erst 35...

// Gutes neues Jahr euch allen!

Ich hab schon die passende Entlastung! Er hat mit seinen Buden zuletzt die Bundesliga wieder etwas spannender gemacht. :evillol:
Wie lange hat man eigentlich damals Marco Reus gesperrt, als er jahrelang ohne Lappen fuhr? Ist das auch so ein tolles Vorbild für eure Kinder?

Rib soll laut den Nachbarn im noblen Vorort von M seinen Müll einfach an der Straße wegwerfen obwohl leere Mülltonnen daneben stehen. Trotz mehrfacher Beschwerden und ich glaub auch Polizei hat sich das Problem nicht gelöst - "das bin ich so von Frankreich gewohnt und mach es auch weiterhin". Nun soll ein Mitarbeiter der Bazis stets vorbeifahren und den Müll abholen. Da sieht man mal wie asozial sich manche Zeitgenossen verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Time Warp
Der Typ polarisiert nicht umsonst.
Und ich hab den Typen im Spiel gegen Dortmund noch gelobt.
Passiert mir auch nicht mehr

Und jetzt mal ne Frage an die Experten.

Was würdet ihr machen?

Eine 9 ner D-Jugend mit 19 Kindern.
Oder 6 Kinder nehmen die ein Jahr jünger sind und 2 9ner Mannschaften mit jeweils 12 und 13 Spielern melden.
Variante 2 wird wohl zu knapp oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Time Warp schrieb:
Was würdet ihr machen?
Boh, Alter, du kannst Fragen stellen..... Bin eigentlich schon zu lange aus der Arbeit mit den Kids raus, aber gefühlt, würde ich auch die 19er Variante wählen. Variante 2 könnte wirklich knapp werden. In dem Alter haben die auch allen möglichen anderen Scheiß im Kopf, plötzlich keinen Bock mehr, die erste große Liebe.....
Und dann stehste mit 8-9 Figuren rum und bist am Arsch.
Aber wenn du natürlich körperlich starke in der E hast, könnte die das auch weiterbringen, wenn sie eine Klasse höher antreten. aber ist schwierig ohne die Jungs zu kennen und einschätzen zu können. Umgekehrt kannst du sie auch verheizen und ihnen den Bock nehmen.

@Time Warp -->siehe Ergänzung.

kampion schrieb:
Rib soll laut den Nachbarn im noblen Vorort von M seinen Müll einfach an der Straße wegwerfen
Was meinst du, warum der so aussieht?. Vermutlich hat er sich in Marseille im jugendlicheren Alter auch so benommen. Nur die Jungs da ziehen dich dann mal 80 Meter am Rauhputz lang... :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Time Warp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben