Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blueeye_x
Gast
Härtel ist vielleicht nicht so sympathisch wie Dotchev aber ich denke er hat mehr Biss, den man braucht um irgendwann mal aufzusteigen.
K
K-BV
Gast
Schöne Statistik! Dank an Shizzle!
Bestätigt aber meine letzte Einschätzung im Großen und Ganzen. Das Fazit ebenso. "Englische Verhältnisse" braucht kein Mensch. Es wird zwar auch noch Fussball gespielt, letztlich ist es aber nur die maximale Vermarktung des Produkts Fussball mittels zufällig/gezielt erworbener Locations (früher mal Fussballclubs gewesen), zu denen keinerlei gewachsene Bindung besteht. Wenn man so will, die Amerikanisierung des europäischen Fussballs. Fehlt nur noch, dass z.B. Nottingham Forest an einen anderen Insvestor veräussert wird und als "Plymouth Dartmoors" neu aufläuft......!?
Bestätigt aber meine letzte Einschätzung im Großen und Ganzen. Das Fazit ebenso. "Englische Verhältnisse" braucht kein Mensch. Es wird zwar auch noch Fussball gespielt, letztlich ist es aber nur die maximale Vermarktung des Produkts Fussball mittels zufällig/gezielt erworbener Locations (früher mal Fussballclubs gewesen), zu denen keinerlei gewachsene Bindung besteht. Wenn man so will, die Amerikanisierung des europäischen Fussballs. Fehlt nur noch, dass z.B. Nottingham Forest an einen anderen Insvestor veräussert wird und als "Plymouth Dartmoors" neu aufläuft......!?
Blueeye_x schrieb:Härtel ist vielleicht nicht so sympathisch wie Dotchev aber ich denke er hat mehr Biss, den man braucht um irgendwann mal aufzusteigen.
Für Härtel ist es jetzt das Ziel, die 45 Punkte für den Klassenerhalt zu erreichen. Alles darüber ist Bonus.
Die Größten der Welt kotzen bestimmt hardcore ab.
CSOger schrieb:Hätte mich auch gewundert wenn es Doll bei Rostock geworden wäre.
Doll hat es auch gewundert. Letztlich hat die Presse sich den Namen aus der Nase gezogen.
Edit:
Nun defintiv offiziell mit Härtel. Was nicht zu erwarten war, dass auch sein Co mit am Start ist.
https://www.liga3-online.de/bestaet...14wNjs4sToYNHrF1sIZZiitF6WsWSlsCtXy9XBLWvG69I
Auf der Insta-Seite von Hansa ist auch das Vorstellungsbildchen drin.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Na komm, England und Spanien haben seinerzeit sogar ihre Steuergesetzgebung geändert, um ihre Ligen für die Profis attraktiv zu machen. Die Profis hat das nicht gejuckt, die handeln eh Nettoverträge aus, aber für die Vereine war das sehr attraktiv, weil die jetzt die ganze Steuerlast tragen müssen. Und zwischen 24% und 43% ligen bei den Gehätern ein paar Mios. Auf der Insel haben sie seinerzeit direkt auf 50% erhöht.K-BV schrieb:letztlich ist es aber nur die maximale Vermarktung des Produkts Fussball mittels zufällig/gezielt erworbener Locations
Da haben schon noch ein paar andere Interessen mitgespielt bzw andere Schmutzwürste ihre Pfoten drin gehabt.
Na, na, das war mit hoher Sicherheit ein ganz anderes Körperteil...Banger schrieb:Letztlich hat die Presse sich den Namen aus der Nase gezogen.
oemmes schrieb:Na, na, das war mit hoher Sicherheit ein ganz anderes Körperteil...![]()
Aus dem *zensiert*.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
# Sachsen rein!
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Sicher! Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung. So traurig es ist, aber dieser Profisport ist verkommen wie kaum eine anderer Profisportart. Ich glaube schlimmer ist es nur noch im Profiboxen.oemmes schrieb:Da haben schon noch ein paar andere Interessen mitgespielt bzw andere Schmutzwürste ihre Pfoten drin gehabt.
Es ist einfach viel zu viel Geld im Spiel und viel zu wenig Regeln/Kontrolle (die auch konsequent weltweit durchgesetzt werden). Was in Asien z.B. an Korruption abgeht, kriegt doch hier kaum einer mit, weil es spielerisch auf einem unteren Niveau abgeht. Von Südamerika will ich gar nicht reden.
Aber gut, ich will hier nicht den moralischen Deutschen spielen. Dafür gibt es hierzulande auch zu viel Dubioses. Zu 50+1 wurde ja schon alles gesagt.
Ansonsten einfach nicht den Spaß an dieser schönen Sportart verderben lassen. Und wems zu langweilig ist, der kann ja jetzt Handball - WM gucken. Da fliegen im Minutentakt die Fetzen und es fallen mindestens 50 Tore.
Jens Härtel hat Kompetenz, das wird schon Banger.
Der ist in Magdeburg viel zu früh entlassen worden, da reicht es einfach qualitativ im Kader nicht für Liga 2.
Wenn man ihm Zeit gibt, kann er einiges rausholen.
Nicht mehr diese Saison, wo man schauen muss nicht ganz unten reinzurutschen, aber nächste Saison wenn mindestens 2 von den starken Clubs oben weg sind, kann was gehen.
Der ist in Magdeburg viel zu früh entlassen worden, da reicht es einfach qualitativ im Kader nicht für Liga 2.
Wenn man ihm Zeit gibt, kann er einiges rausholen.
Nicht mehr diese Saison, wo man schauen muss nicht ganz unten reinzurutschen, aber nächste Saison wenn mindestens 2 von den starken Clubs oben weg sind, kann was gehen.
Meine Prognose ist ja, dass Karlsruhe und Krefeld direkt hochgehen und Osnabrück maximal 3. wird.
Dass Härtel offenbar seinen Winterurlaub vorzeitig beendet haben soll, würde auch dafür sprechen, dass er Bock hat. Und quasi als bessere Lösung dazwischengegrätscht, da mit Atalan alles unterschriftsreif ausgehandelt war.
Wenn Magdeburg absteigt, dann nächste Saison bitte Niemandsland der Tabelle für die. :-*
Edit: Apropos Krefeld. Auch nächste Saison Wedaustadion für die. Der MSV soll sich doch bitte mal durchwürgen und in der 2. bleiben. 3 mal war ich in diesem Stadion und 3 mal war so ein scheiß Theater in Duisburg. Bahnhof Duisburg-Schlenk, für viele Hansa-Fans ein Ort den Grauens, aber nicht nur der. Warum probieren die es nicht mit Shuttlebussen?
Dass Härtel offenbar seinen Winterurlaub vorzeitig beendet haben soll, würde auch dafür sprechen, dass er Bock hat. Und quasi als bessere Lösung dazwischengegrätscht, da mit Atalan alles unterschriftsreif ausgehandelt war.
Wenn Magdeburg absteigt, dann nächste Saison bitte Niemandsland der Tabelle für die. :-*
Edit: Apropos Krefeld. Auch nächste Saison Wedaustadion für die. Der MSV soll sich doch bitte mal durchwürgen und in der 2. bleiben. 3 mal war ich in diesem Stadion und 3 mal war so ein scheiß Theater in Duisburg. Bahnhof Duisburg-Schlenk, für viele Hansa-Fans ein Ort den Grauens, aber nicht nur der. Warum probieren die es nicht mit Shuttlebussen?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nochmal in der MSV Arena bist, fahre bis zum Hauptbahnhof durch und nehme dort vor dem Ostausgang die Busse die zur Arena fahren.
Es gibt dort Sonderbusse (wobei ich nicht weiß ob die auch bei Uerdingen Heimspielen fahren) und regelmäßigen Linienverkehr zum Stadion.
Solange du da im Bus nicht anfängst rumzukrakelen sind die Leute eigentlich friedlich.
Der Bahnhof Schlenk ist wirklich nicht ideal und wird auch nur selten (maximal alle 30min) von einer einzigen S-Bahn Linie angefahren.
Die Hoffnung dass Duisburg drinbleibt habe ich auch, ich habe zwei Freunde, die schon immer Duisburgfans sind.
Ich war diese Saison schon 3x mit denen im Stadion, der MSV spielt sich leider aktuell einen ziemlichen Müll zusammen.
Es gibt dort Sonderbusse (wobei ich nicht weiß ob die auch bei Uerdingen Heimspielen fahren) und regelmäßigen Linienverkehr zum Stadion.
Solange du da im Bus nicht anfängst rumzukrakelen sind die Leute eigentlich friedlich.
Der Bahnhof Schlenk ist wirklich nicht ideal und wird auch nur selten (maximal alle 30min) von einer einzigen S-Bahn Linie angefahren.
Die Hoffnung dass Duisburg drinbleibt habe ich auch, ich habe zwei Freunde, die schon immer Duisburgfans sind.
Ich war diese Saison schon 3x mit denen im Stadion, der MSV spielt sich leider aktuell einen ziemlichen Müll zusammen.
Neulich war ich mit Auto-MFG da und wir da an der Straße, wo auf einer Seite Schienen sind und auf der anderen der lange See. Da kam man von einer Autobahn und man fuhr an Kleingärten vorbei. Da blieb mir der Scheiß erspart. 2 mal davor bin ich bis HBF und dann mit der S1 bis Schlenk. Jeweils zurück war das Palaver, wo man eine Stunde am überfüllten Bahnsteig nicht wegkam, bzw. im überfülten Zug. Alle mal rein und raus und wieder rein und von Polizei nachgedrückt und teilweise Pfeffer rein. Bei unserer Tür kein Pfeffer, aber Kind im Kinderwagen dazwischen. So war es 2016, 2011 ähnlich. Dazwischen bei 2 weiteren Spielen war ich nicht. Also soll der MSV da bleiben, wo er ist. Ersatz ist dann das 2. mal Kölner Südstadion. Viktoria darf nicht im eigenen wegen Schwachsinn.
Ja Schlenk ist immer ungünstig.
Da kann man dann fast besser zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen, dauert so ca. 30 Minuten.
Oder halt mit der U-Bahn, da fahren wesentlich mehr Züge als von Schlenk.
Sag mir nächstes Mal einfach Bescheid, ich wohne direkt ums Eck und gebe dir dann einen passenden Tipp wie du zügig da wegkommst.
Da kann man dann fast besser zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen, dauert so ca. 30 Minuten.
Oder halt mit der U-Bahn, da fahren wesentlich mehr Züge als von Schlenk.
Sag mir nächstes Mal einfach Bescheid, ich wohne direkt ums Eck und gebe dir dann einen passenden Tipp wie du zügig da wegkommst.
http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_darum-ist-der-bvb-heiss-auf-hazard.html
Darum ist der BVB heiß auf Hazard
Sehe ich ähnlich. Würde auch zum BVB passen.
Ich habe auch gelesen, dass Watzke im Interview angesprochen auf Werner und Hazard meinte, einer hätte seine Zukunft bereits ohne Dortmund geplant.
Ob die Bayern tatsächlich bereits Gespräche mit Werner führen?
Die führen die Verjüngung der Mannschaft momentan ja konsequent weiter.
Darum ist der BVB heiß auf Hazard
Sehe ich ähnlich. Würde auch zum BVB passen.
Ich habe auch gelesen, dass Watzke im Interview angesprochen auf Werner und Hazard meinte, einer hätte seine Zukunft bereits ohne Dortmund geplant.
Ob die Bayern tatsächlich bereits Gespräche mit Werner führen?
Die führen die Verjüngung der Mannschaft momentan ja konsequent weiter.
K
K-BV
Gast
Bin mal gespannt, wie konsequent die das durch ziehen. Sollte das mögliche frühe Aus in der CL eintreffen und sie in der Liga Dortmund den Vortritt lassen müssen, könnts für die gesamte Fraktion der 30er, außer Lewandowski eng werden. Robbery könnten ja noch ein oder zwei Jahre in irgendeiner Operettenliga dran hängen, aber Müller,Boa und Hummels dürften Probleme bekommen, bei einem andern Topclub unter zu kommen. Auch Neuer ist nicht mehr sakrosankt. Ich befürchte ja eh, dass die versuchen Trapp zu bekommen, da er prinzipiell zu haben ist. Frankfurt wird sich einen Kauf nicht leisten können/wollen und PSG ist gut aufgestellt mit seinen Torleuten.Thane schrieb:Die führen die Verjüngung der Mannschaft momentan ja konsequent weiter.
Ob die Bayern aber den Mut haben, komplett auf U30 zu setzen.......!?
Ich finde es ja immer schwachsinnig, Spielern jegliche Qualität abzusprechen, wenn es mal eine Zeit lang nicht so gut läuft. Die können auch schnell wieder oben auf sein.
Dass Ersatz für Robbery her muss, weiß man ja sowieso. Lewandowski wird auch nicht mehr ewig spielen. Wenn man zum Beispiel Werner bekommen kann, könnte Bayern auch anders Spielen. Dann hätte man mehrere schnelle Spieler in der Offensive.
Müller ist beim aktuellen Stand auch nicht mehr gesetzt. Hummels und Boateng fangen sich bestimmt nochmal. Die sind ja eigentlich im besten Alter für Innenverteidiger
Wenn ich mir aber so die Spieler anschaue, die im Fokus der Bayern sind, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da bald eine U25 Truppe steht
Dass Ersatz für Robbery her muss, weiß man ja sowieso. Lewandowski wird auch nicht mehr ewig spielen. Wenn man zum Beispiel Werner bekommen kann, könnte Bayern auch anders Spielen. Dann hätte man mehrere schnelle Spieler in der Offensive.
Müller ist beim aktuellen Stand auch nicht mehr gesetzt. Hummels und Boateng fangen sich bestimmt nochmal. Die sind ja eigentlich im besten Alter für Innenverteidiger
Wenn ich mir aber so die Spieler anschaue, die im Fokus der Bayern sind, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da bald eine U25 Truppe steht
Affenzahn
Rear Admiral
Müller würde ich fast schon zutrauen dass er dann die Schuhe an den Nagel hängt.
Lahm hätte auch noch locker zwei Jahre MLS spielen können, aber wenn du dein komplettes Vereinsleben bei einem Verein verbracht hast (was heute schon selten genug ist. Muss man den Bayern auch mal zugute halten), obendrein noch auf absoluten Spitzenniveau, überlegst du dir das zwei mal ob es jetzt unbedingt noch noch kicken um des kicken Willens sein muss
Lahm hätte auch noch locker zwei Jahre MLS spielen können, aber wenn du dein komplettes Vereinsleben bei einem Verein verbracht hast (was heute schon selten genug ist. Muss man den Bayern auch mal zugute halten), obendrein noch auf absoluten Spitzenniveau, überlegst du dir das zwei mal ob es jetzt unbedingt noch noch kicken um des kicken Willens sein muss
Magellan
Fleet Admiral
Das ist keine Frage des Mutes sondern der Sinnhaftigkeit, keine Ahnung warum plötzlich jeder Spieler ab 30 angezweifelt wird - bin ja mal gespannt ob Reus im Sommer abgesägt wird, der ist dann schließlich auch im AH Club. Hummels/Boa sind knapp/gut ein halbes Jahr älter als Reus.
K
K-BV
Gast
Aber Reus spielt in der Form seines Lebens (und ist endlich mal nicht dauerverletzt). Das sieht bei den beiden Münchnern anders aus. Vielleicht sind es ja gerade die langen Auszeiten, die ihm jetzt zu Gute kommen. Hummels und Boa können fast jeden Verein der Welt noch verstärken. Die Betonung liegt aber eben auf "fast". Das ist dann das Quentchen, was bei den Topclubs fehlen könnte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.