Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube Boa und Hummels könnten in England locker noch den ein oder anderen Topclub verstärken, falls sie bei den Bayern aufs Abstellgleis kommen sollten, was ich nicht glaube. noch nicht. Wenn ein Sokratis bei Arsenal landen kann, dann können Boa und Hummels das auch locker. und wir müssen ja nun nicht so tun, als seien das 2 nichtnutzige IV. die sind immernoch Top, aber sie zeigen grad Schwächen. sollten nur aufpassen, dass sie sich nun in der RR fangen.

Das ist doch der Punkt, die Form, aber dass Hummels vor 3 Wochen 30 wurde ist wohl kaum die Ursache.

Wenn die beiden ihre Form wiederfinden sind sie auch für uns noch immer top, ich sehe keinen Grund warum die mit 30 zu alt sein sollten - Ramos wird demnächst 33 und auch sonst ist mir kein internationaler top IV bekannt der mit 30 plötzlich so stark abgebaut hätte.

Irgendwie werden mir da zu sehr irgendwelche N11 Weißheiten ("die alten satten Weltmeister") und Robberys Abbau (klar mit 35) auf Boa/Hummels übertragen.

Die müssen jetzt mal beide verletzungsfrei bleiben, WM gibts im Sommer auch keine und der Kopf sollte mal wieder aufs wesentliche zurückkommen dann klappts evtl auch auf dem Platz. Aus reiner Alterspanik heraus braucht man die jedenfalls nicht vom Hof jagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das sehe ich aber genau so. Boa hat sich viel mit Verletzungen rumplagen müssen und Hummels war auch nicht durchgängig gesund. Lass die mal wieder in die Spur kommen, dann gehören sie immer noch in die Top 10 der besten IVs auf diesem Planeten.

getexact schrieb:
ich glaube Boa und Hummels könnten in England locker noch den ein oder anderen Topclub verstärken
Alles hochspekulativ:

Liverpool hat exakt einen guten IV. Wenn Virgil sich verletzt, war's das mit Meisterschaft und Champions League.
Das weiß Klopp, das wissen Lovren, Matip und der bis März/April verletzte Gomez, das weiß die Konkurrenz.
Salah auf's Kreuz legen ist natürlich ein wenig einfacher als einen Van Dijk kaputt zu treten, aber auch das ist möglich. Selbst ohne Fremdeinwirkung und böses Blut: Für Pool hängt viel am gut riechenden seidenen Faden.

Ich wäre nicht all zu überrascht wenn Hummels - trotz dass er langsam ist - noch in der Winterpause, spätestens im Sommer seine Sieben Sachen packt und gen Insel wandert.

Die Vermutung basiert aber einzig darauf dass die Bayern gerade kacke sind, Pool bedarf hat und Kloppo und Hummels sich kennen. Hoch spekulativ eben - aber wir sind hier ja am Stammtisch.

//Die Vermutung basiert des Weiteren darauf dass Lovren immer wieder entscheidende Fehler unterlaufen und ich mir sicher bin dass der im Sommer gehen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Klopp würde die auch beide nehmen. Mit seinen Holzfüßen dahinten, kommt er nicht weit und Virgil kann nicht alles wieder grade biegen, was die Hirten verbocken.

weder hummels noch boateng passen in das kloppsche konzept bei liverpool. außerdem sind beide zu alt.

Ich frage mich gerade wieso Chelsea angeblich den Transfer von Odoi zu Bayern zugestimmt hat, um daraufhin gegen Bayern rechtlich vorzugehen, was ist da faul?

Ich bin da auch etwas skeptisch, was die beiden betrifft. Hummels würde ich noch eher sagen, der packt das noch mal. Aber Boateng...? Interessant ist ja die Entwicklung der Boateng Brüder. Früher war Jerome der besonnene bodenständige everybodys Darling und K.-P. der glitzernde Bad Boy. Heut hast das Gefühl, K.P. ist ziemlich geerdet und Jerome hebt immer mehr ab.

Jedenfalls ist die Verpflichtung von Pavard ein Wink mit dem dicken Zaunpfahl an die beiden. Wobei ich aktuell nicht sehe, dass der Junge viel mehr bringt. Gut ist was für die Zukunft und Stuttgart ist aktuell ein schlechter Gradmesser, aber für Real-Matches muss er schon noch was zulegen. Weltmeister hin oder her.

Morgen geht es gegen den Schacht aus Aue. Schon wieder Sachsen. Denke nicht, dass Härtel im ersten Spiel schon viel Einfluss nimmt, da er heute erst nach Belek gereist ist oder noch unterwegs ist.

nik_ schrieb:
weder hummels noch boateng passen in das kloppsche konzept
Das mußt du begründen!
Wenn da so Klumpfüße wie Lovren und Matip reinpassen, dann sind die beiden höchstens überqualifiziert.

Ein Boa und auch ein Hummels - in Normalform - können ein Spiel aufbauen und speziell Boa kann metergenaue Pässe hinter das DM spielen. Da hat Klopp nen Haufen Jungs, die sich über sowas gewaltig freuen würden. Da hat selbst Virgil Schwächen.

Und zu alt sind sie schon mal garnicht - das ist bestes IV-Alter.

Und Pavard ist Auszubildender. Um auf das Niveau der beiden zu kommen, braucht er noch 2-3 Jahre bei Bayern, nicht bei Stuttgart.

Rabiot hat nen Vertrag bei Barca unterschrieben.

@oemmes.
Beide zu langsam. Beide schlecht im Spiel nach hinten und profitierten immer von einem Neuer. Den gibts in Pool nicht. Matip und Lovren gehören nicht zu den Top10 IVs der Welt, das brauchst du aber auch nicht, wenn das Konzept passt. Matip ist einer, der schnell und agil ist, Virgil ist beides und kann reinhauen. Liverpool braucht keine metergenauen Pässe aus der Abwehr. Denn die Abwehr bei Pool beginnt im Sturm.

Die SGE ist ja noch Mal glimpflich davon gekommen mit ihrer UEFA Strafe. 80.000 + 2 Jahre auf Bewährung bei Randale auswärts. Obwohl der eine oder andere "Fan" vermutlich noch irgendeine Rechnung offen hat.....!?

nik_ schrieb:
Beide zu langsam.
Schneller sind Lovren und Matip auch nicht. Matip ist ein Lutscher, der spielt mit, aber das war es dann auch. Zu Lovren sag ich jetzt nix mehr, sonst hab ich ne Beleidigungsklage am Hintern, aber mein kroatischer Kumpel sucht im Herbst immer Leute, die ihm bei der Zwetschenernte helfen.

nik_ schrieb:
profitierten immer von einem Neuer. Den gibts in Pool nicht.
Nee, Pool hat nen besseren Neuer mittlerweile. ;)

nik_ schrieb:
Liverpool braucht keine metergenauen Pässe aus der Abwehr.
Doch - genau das brauchen sie, dann können die schnellen Jungs schon in der eigenen Hälfte starten. Außerdem ist das Mittelfeld von Pool auch nicht mit so genialen Leuten gesegnet, die die Stürmer auf dem Niveau optimal einsetzen.

Affenzahn schrieb:
Wenn Virgil sich verletzt, war's das mit Meisterschaft und Champions League.

Nicht das ich Dir widerspreche, aber trifft das nicht auf fast jeden Verein zu?
Barca ohne Messi
Paris ohne Neymar oder Mbappe
Dortmund ohne Reus oder Witsel
usw. usw.

Blueeye_x schrieb:
Ich frage mich gerade wieso Chelsea angeblich den Transfer von Odoi zu Bayern zugestimmt hat, um daraufhin gegen Bayern rechtlich vorzugehen, was ist da faul?

Medien... Laut Medienberichten ist Hernandez schon seit Wochen bei den Bayern...

oemmes schrieb:
Das mußt du begründen!
Wenn da so Klumpfüße wie Lovren und Matip........

Bin ich voll bei Dir.
Die Stärke von Hummels auf Neuer zu schieben, weil er sonst zu schwach nach hinten wäre kann ich net nachvollziehen und selbst wenn es so wäre, @oemmes hat es ja schon gesagt, der Goalie der Reds weis auch was er tut, auch wenn er mMn lange nicht so stark ist wie er geschrieben wird oder Neuer 2014 mal war ;)
Hummels hatte seine besten Jahre in Dortmund. So stark war er, leider für den DFB und die Bayern, danach nie mehr.
Grad eine Mane würde brutal von Hummels Pässen profitieren und dadurch natürlich auch der Pharao.

Wenn ich mich nicht täusche hat Hummels beim BVB und mit Weidenfeller (völlig anderer Typ wie Neuer) ziemlich gut ins System Klopp gepasst.
Und ich würde sogar behaupten bei Bayern brauchst du nicht weniger Geschwindigkeit in der IV, wenn man am Mittelkreis steht kann man den Gegner nicht allein davon laufen lassen. Hummels hat sich einfach stets durch eine extrem schnelle und gute Entscheidungsfindung und Spielintelligenz ausgezeichnet, der löst sehr viele Situationen noch vor er in ein Sprintduell muss - zuletzt war das öfter mal nicht der Fall aber da würde ich mal entspannt abwarten.

Und zu Boa - zu langsam? Der war die hinrunde körperlich nie 100% fit und das hat man gemerkt, bis dato war er aber immer ziemlich schnell für nen IV, sieht nur optisch durch die langen Beine nicht unbedingt so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben