Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube dass Liverpool die Bayern viel mehr fordern wird. Da werden sie sich nicht die Pässe so zuschieben können wie heute in der 1. Halbzeit.

Hoffenheim hat ja in der 1. Halbzeit nur zugeschaut.

Ich hoffe dass Nagelsmann bei uns nicht so einen Mist verzapft, wie heute in der 1. Halbzeit.

Blueeye_x schrieb:
Ich glaube dass Liverpool die Bayern viel mehr fordern wird.
Na, Pool mit Hoppelheim vergleichen ist ja noch schlimmer als Äpfel mit Birnen. ;) Da laufen schon paar Jungs rum, die ne andere Qualität haben und glaub mir eins, Klopp hat die Niederlage im CL-Finale immer noch im RAM. Es wird ihm ein Vergnügen sein die Bayern zu kicken und er wird seine Gang schon dahingehend motivieren und wenn er nix kann, aber das hat er drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Mein Tipp für morgen ist unentschieden. Entweder 1:1 oder 2:2.

Ich glaub nicht so richtig daran dass wir morgen gewinnen.

Aber das Spiel wird auf jeden Fall besser werden als das was wir heute gesehen haben.

Manchmal macht das stärkere Team das Spiel, aber verliert, ich hoffe, Dortmund macht nachher ebenfalls eine gute Figur und hoffentlich werden nicht wieder Chancen über Chancen liegengelassen, denn damit stürzt man auch gute Teams mit einer guten Moral, kurz vor der Halbzeit, ähnlich wie Bayern heute 1, 2 Buden schießen.

Generell ist der BVB auf jeden Fall immer für 2 bis 3 Tore gut, aber wie gesagt, wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt hinten welche rein.
Schön die erste Halbzeit nutzen und nicht nur Alibi-Fußball zelebrieren, sondern wirklich versuchen auch wenige Konter sinnvoll zu nutzen. Gegen Fortuna sprach Reus auch unter anderem das an.

Der BVB hat die stärkere Offensive und RB die stabilere Abwehr.

RB braucht manchmal auch zu viele Chancen.

Das sind die Stürmer, die gegen München keine Tore gemacht haben, oder? ;)

Also unsere Notabwehr macht das bisher gut. Leipzig die erste halbe Stunde überhaupt nicht im Spiel.
Die Halbzeit hilft uns jetzt, zum Ende hin waren da einige unnötige Ballverluste dabei.
Nach der Pause jetzt einen Konter gegen die hochstehende Abwehr von RB setzen und die Punkte einsacken.

Und Philipp raus. Der scheint mir bisher der schwächste Dortmunder zu sein. Verliert zu viele Bälle und macht das Spiel zu oft langsam.

Leider ist Reus nicht fit wegen einer Blessur im Training gestern.
Daher haben wir keine wirkliche Alternative zu ihm auf der Bank heute.

Kann Dahoud nicht auch offensiver spielen?
Oder wenn es die Fitness hergibt, Alcacer Mitte der zweiten Hälfte für Philipp bringen und Götze geht etwas nach hinten.

Naja wenn man die Verletzungssituation beachtet ist das Spiel doch ganz ordentlich, bis zu 30ten sah RB keinen Stich, danach aber deutlich stärker, besonders weil wir alles verlieren, sieht nen bisschen wir Hoffenheim gestern aus die letzten 10 Minuten.

Gucken was die Halbzeit bringt.

@Thane

Dahoud ist auch nicht unbedingt dafür bekannt eine perfekte Ballbeherrschung zu haben.
Kagawa und Paco wären nen Option.

Das Ding ist noch lange nicht im Sack. In den ersten 25 min haben sie es nicht einmal geschafft den letzten Pass an den Mann zu bringen und danach vorne jeden Ball gleich wieder verloren.
bis jetzt 1 Glückstreffer.

Jo, Philip hat wirklich alles verlernt anscheinend.

Alcacer wird sicher noch reinkommen.
Könnte mir den Wechsel für Philipp auch vorstellen und dann Götze auf die 10.
Allerdings ist Philipp unser robustester Spieler da vorne. Auch wenn er teilweise unglücklich agiert heute.

@Blueeye_x

Sach mal sind die Pläne zu Erweiterung eurer Arena eigentlich immer noch aktuell ?

Hab jetzt öfters mal Leipzig gesehen und selbst gegen Dortmund gibt es Leere Plätze, liegt das an dem Wetter oder ist der allgemeine Hype um Leipzig ein bisschen abgeklungen ?
Ihr spielt ja eigentlich attraktiven Fussball, gibt keinen Grund wegzubleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben